Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Baldur's Gate

306 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
31.6 K Ansichten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

gibts das jetzt schon für android? finde es nicht im shop.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Leider etwas zu oldshool und zu langweilig. Schade.

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007

was hast du erwartet ?(

Antwort
Zitat
lori
Beigetreten: 12.05.2005

Original von HijackerStar
Leider etwas zu oldshool und zu langweilig. Schade.

1000 mal besser als dieser neumodische grafikschrott ala skyrim u konsorten

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von Insaniac
was hast du erwartet ?(
Dass es oldshool wird habe ich erwartet, aber der Stil ist etwas zu alt für meinen Geschmack.
Nichtsdestotrotz hab ich weiter gespielt da man sich ja an alles gewöhnt.
Doch es ging leider über öde nicht hinaus. :( :(

Original von lori

1000 mal besser als dieser neumodische grafikschrott ala skyrim u konsorten

Was die Technik angeht war Skyrim überraschend gut. Die Story war allerdings tatsächlich schrott.

Antwort
Zitat

Original von Wamaroa
gibts das jetzt schon für android? finde es nicht im shop.

Steht doch groß auf baldursgate.com.
Android release: TBA

Dauert also noch.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Ich fand BG1 schon grausig, als BG2 gerade frisch auf dem Markt war. Konnte mich auch nie dazu durchringen, BG1 durchzuspielen. Als ich dann in den Minen von Nashkell war, fand ich zu allem Überfluss nicht mehr nach draußen, weil mein Monitor zu dunkel eingestellt war und ich damals nicht wusste, wie ich die Helligkeit verändern konnte. Hab die pechschwarze Map mehrmals abgesucht, aber einen Ausgang fand ich nie. Seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angerührt. BG2 dagegen habe ich in den letzten zwölf Jahren locker mit hundert verschiedenen Chars durchgespielt. Zwischen BG1 und BG2 klafft einfach eine gewaltige Qualitätslücke.

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Also ich habs mir auch aufgrund dieses Threads runter geladen und muss sagen, dass es mir verdammt viel Spaß macht.

Habe Baldurs Gate beim Erscheinen nicht gespielt und es vor Jahren mal auf einer Heft CD angetestet. Aufgrund der grausamen Steuerung (scrollen nur mit gedrückter !! Maustaste) dann aber nach dem Turorial liegen gelassen.

Bin froh, dass dies Entwickler das Spiel nun erstmalig spielbar gemacht haben. Klar ist die Grafik uralt und die Bedienung immer noch etwas fummelig. Aber als Fan von guten Rollenspielen und auch des D&D Universums kommt man hieran eigentlich nicht vorbei.

Es benötigt natürlich ein wenig Eingewöhnungszeit, aber wenn man sich auf die Spielwelt einlässt und die Mechaniken einigermaßen verinnerlicht hat, dann wird man auch an der BGE Edition Spaß haben. Bin grade in Nashkatel angekommen und erkunde jetzt erstmal ein wenig die Umgebung bevor ich mich in die Mienen begebe. =)

Antwort
Zitat
HijackerStar

Keine Ahnung wieso ich damals bei Planescape Torment einfach nicht über die erste halbe Stunde Spielen hinaus kam. Entweder war das Spiel scheiße designed, weil ich als RPG Suchti nicht klar kam, oder ich war zu jung, zu schlecht, zu ungeduldig kA.
Auf jeden Fall weiß ich, dass es damals nen harter Fehlgriff war.

Antwort
Zitat
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007

Ich fand Planescape auf jeden Fall ganz schön gut, auch wenn ich mich an fast nichts mehr erinnern kann. Nachdem ich jetzt BGEE soweit durch habe, dass dass ich keine große Lust mehr habe, hab ich das hier gefunden und denke darüber nach, das auszuprobieren:

weekend modders guide planescape torment

Es gibt auch einen Weekend Modders Guide to BG 1/2, der mich eventuell bg2 demnächst auf diese Weise installieren lässt.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Original von Quabbe
Ich fand BG1 schon grausig, als BG2 gerade frisch auf dem Markt war. Konnte mich auch nie dazu durchringen, BG1 durchzuspielen. Als ich dann in den Minen von Nashkell war, fand ich zu allem Überfluss nicht mehr nach draußen, weil mein Monitor zu dunkel eingestellt war und ich damals nicht wusste, wie ich die Helligkeit verändern konnte. Hab die pechschwarze Map mehrmals abgesucht, aber einen Ausgang fand ich nie. Seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angerührt. BG2 dagegen habe ich in den letzten zwölf Jahren locker mit hundert verschiedenen Chars durchgespielt. Zwischen BG1 und BG2 klafft einfach eine gewaltige Qualitätslücke.

Imo bg 1 >>> bg 2

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Original von maechtigerHarry

Original von Quabbe

Imo bg 1 >>> bg 2

this

Hab BG2 nie richtig gespielt, weil es mich schon angekotzt hat, dass man mit lvl 8 oder so anfängt, war absolutes nogo für mich.

Antwort
Zitat
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007

das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen. Dass man mit höherem Level anfängt liegt halt nur an der (für mich willkommenen) Importierbarkeit der alten Charaktere.

Außerdem ist das Ende von BG1 für mich nicht wirklich gelungen, als ich jetzt BGEE gespielt habe, ist mir mehr als einmal aufgefallen, dass ich einiges, auf was ich mich gefreut habe, erst im zweiten Teil vorgesetzt bekomme. Und von der Mainquest wusste ich nur noch so wenig, weil sie einfach blass bleibt.
Durlags Turm ist für mich einer der besten Nebenschauplätze aus beiden Teilen, aber halt aus dem Zusatzpack zum einser, aber Haer´Dalis Geschichte ist für mich mindestens genauso gut. Außerdem ist das ganze Unterirdische großartig im Zweier. Für mich ist der zweite Teile eine mehr als gelungene Fortsetzung, weil viele Geschichten einfach viel größer angelegt sind und die Verflechtungen viel weiter ausgeführt werden.
Für mich ist der Levelcap im Einser auch eher zu niedrig, Levelcaps nerven mich einfach immer, weil es nie einen wirklichen Grund dazu gibt außer fehlendes Balancing dem Ende zu.

Antwort
Zitat

Haben die was am Schwierigkeitsgrad gedreht?

Ich mein mich zu erinnern, dass schon am Anfang der Kampf am ersten Inn wo der Assasine auf einen wartet "relativ" schwer war. Jetzt ist er einfach direkt umgekippt...(hab schwierigkeit auf "normale bg1 regeln" stehen)

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Der war nicht schwer ne.

Antwort
Zitat

bedenke den 10-jährigen skillunterschied ^^

Antwort
Zitat

ansonsten fand ich bg1 auch deutlich geiler von der story/feeling als bg2.bei bg2 hat mich schon der start genervt in diesen abartig dunklen katakomben.

Antwort
Zitat

Daran wirds wahrscheinlich liegen, werd wohl einfach bei ersten mal spielen planlos verreckt sein

Find den Start von bg2 eigentlich cooler als von bg1. "du bist ein waisenjunge und dich will jemand wegen deiner vergangenheit, die wir dir aber noch nicht sagen, umbringen" ist auf jeden Fall unkreativer als im Folterkeller von einem Irren aufzuwachen

Antwort
Zitat
bumfighter
Beigetreten: 27.05.2007

Wollen wir den Thread mal wieder ausgraben!
Ich habs mir jetzt auch mal auf Steam geholt, obwohl ich es eigentlich viel zu teuer fand (18€). Hatte aber nur gute Erinnerungen an das Spiel und als Fan von jeglichen D&D RPGs wollte ich Teil 1 mal wieder spielen - damals hatte ich es auch mit Add-On auf 8 CDs :rage:

Positiv ist schonmal, dass ich keine CDs mehr wechseln muss. Man kommt auch gleich nach ein paar Minuten wieder rein in das Feeling von damals - vielleicht liegts auch einfach an der Grafik, Steuerung etc.
Was mich daran aber schon enttäuscht hat, waren die kaum sichtbaren Neuerungen des Ganzen! Ich habe mit "enormen" Grafikverbesserungen gerechnet und vll auch einigen anderen Modifikationen, die schlechte Erinnerungen von damals ausblenden. Hier seien einfach mal die fehlenden Grafikoptionen genannt, um die Auflösung zu ändern.
Und zum Beispiel die Übersichtlichkeit der Quest (bzw. die Erläuterungen) ist einfach grausam, dann die AI der eigenen Gruppe: Sei es die Bewegung oder im Kampf und diverse kleine Dinge, die einem sofort wieder auffallen, wenn man das Spiel damals schon gezockt hat.

Werde es obv jetzt nochmal durchzocken :pokerface:, hätte aber gefühlt genauso meine 8 CDs wieder vom Dachboden holen können ...

Spielt es noch wer? Welche Companions habt ihr so angeheuert?

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

hatte es mir für ipad&pc geholt, aber nach ner halben stunde auch wieder ausgemacht.)

war dann doch nicht so wie erwartet

Antwort
Zitat