Zum Forum springen
Batman: Arkham Knig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Batman: Arkham Knight [NextGen]

95 Beiträge
17 Benutzer
13 Reactions
8,581 Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Noch nie solch einen kurzen Zyklus für Prequels/Sequels erlebt.
Einerseits noch nicht allzu heiß drauf nach nur knapp 'nem halben Jahr seit "Origins", andererseits: BATMOBIL :heart: :f_love: :heart: !!!

Nachdem Warner Bros. Batman: Arkham Knight enthüllte, sind erwartungsgemäß erste Details aus der Vorschau in der kommenden Ausgabe der Game Informer durchgesickert.

Laut Videogamer wird der vierte Arkham-Ableger wieder ein reines Einzelspieler-Erlebnis, nachdem der Publisher dem bei Warner Bros. Montreal entwickelten Batman: Arkham Origins einen von Splash Damage gefertigten Mehrspielerpart verpasst hatte.

Man habe eine sehr bestimmte Vision für das Spiel gehabt - und dafür werde man all seine Kräfte benötigen, so Seften Hill von Rcksteady. Man habe keine Zeit, um einen Multiplayer-Modus zu machen und wolle sich auf das bestmögliche Singleplayer-Erlebnis konzentrieren. Man denke nicht, dass Batman: Arkham Multiplayer benötigt - und Warner Bros. habe dies von Anfang an unterstützt. An anderer Stelle heißt es außerdem, das Spiel werde vorerst der letzte Batman-Titel für Rocksteady - danach wolle man etwas völlig Neues machen.

Es werde einen völlig neuen Bösewicht geben, der von den Entwicklern konzipiert wurde und die ultimative Herausforderung für den Dunklen Ritter sein wird - wohl der namensgebende Arkham Knight. Bisher war nur bekannt, dass sich Scarecrow, der Pinguin, Harley Quinn & TwoFace die Ehre geben werden.

Die sicherlich größte Neuerung ist das Batmobil, welches man neuerdings durch die Gegend pilotieren darf. Batmans bestens gepanzertes Fahrzeug lässt sich fix per Knopfdruck herbeirufen - lange Laufwege zum letzten Parkplatz sind also nicht notwendig. Das Batmobil hat Missiles und Stun-Guns an Bord.

Durch die Kombination aus Raketenantrieb und Rampen sollen allerlei wilde Manöver notwendig sein, auch kann sich der Superheld per Schleudersitz hochkatapultieren lassen, um dann in den Gleitflug überzugehen und z.B. durch Fenster zu krachen - ein weiteres neues Feature - und so Fieslinge zu überraschen.

Batman kann jetzt auch während der Flugphase auf Gadgets zurückgreifen, kann per neuem Konter einen Gegner in einen anderen schleudern und dem Gegner mit einem fixen Rückwärtssalto ausweichen und diesen gleichzeitig mit einem Batarang attackieren.

Es wird auch wieder die Riddler-Herausforderungen geben, die sich in Arkham Knight aber wohl um das Batmobil drehen. Dabei sei man quasi auf einer Art Riddler-Rennstrecke, auf der man ständig Wände und Rampen an- oder abschalten muss.

Eine kurze Synopsis der Ausgangssituation: Nach dem Tod des Jokers wird den Bösewichten klar, dass sie zusammenarbeiten müssen, um Batman ausschalten zu können. Dieser Plan soll in der Nacht umgesetzt werden, in der das Spiel beginnt. Scarecrow habe allerlei Bomben in der Stadt verteilt.

Diese wird übrigens laut Angaben von Rocksteady fünf Mal so groß sein wie die Spielwelt von Batman: Arkham City. Gotham City sei in drei Bereiche aufgeteilt. Ladezeiten soll es nicht geben, auch das Betreten von Gebäuden soll völlig nahtlos verlaufen. Das Spiel soll dank Fokus auf PC, Xbox One und PS4 mit einer zeitgemäßen Optik aufwarten und läuft auf einer modifzierten Fassung der Unreal Engine. Ein Charakter habe mehr Polygone als die Umgebung aus Batman: Arkham Asylum, so eine der Aussagen. Vorberechnete Zwischensequenzen gebe es nicht mehr - sämtliche Cutscenes werden in Echtzeit in der Engine dargestellt.

Antwort
Zitat
94 Antworten
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Zu hart wie schnell du bist...wollte gerade selbst den Thread aufmachen.

Pflichtkauf! Es ist schließlich das Batmobil _cool:

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Diesmal wieder von rocksteady. Daher n direkter Pflichtkauf

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Neuer Superschurke, der nichts mit dem DC-Universum zu tun hat, dazu Batmobil-Rennen, bei denen man Wände auf- und abfahren muss um Riddler-Rätsel zu lesen. Irgendwie klingt das so billig, so gekünstelt... "arcadig" halt. :(

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Hauptsache nicht schon wieder den übersatten Joker. :rolleyes:
Und ScareCrow wird schon ordentlich entschädigen.

Antwort
Zitat
badleech89
Beigetreten: 01.06.2010

Schade dass es nicht auch für XBox 360 rauskommt :(

Antwort
Zitat
Mardin

:pokerface:

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Original von badleech89
Schade dass es nicht auch für XBox 360 rauskommt :(

#

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Ist doch 'n guter Grund sich 'ne NextGen-Konsole zu holen.

Antwort
Zitat
badleech89
Beigetreten: 01.06.2010

Oh mann, das sieht echt mal klasse aus.
Ich glaub ich leg gleich nochmal die anderen Arkham-Spiele ein.

NextGen Konsole habe ich bisher kaum Interesse dran, gibt für beide mit gutem Willen eine Handvoll Spiele die mich reizen würden. Wenn überhaupt. Und bisher empfand ich die Grafik auch nicht als so sehr überlegen.

Vielleicht in 1-2 Jahren. Gibt sowieso noch einen Haufen Spiele für die 360 die ich eigentlich noch zocken wollte irgendwann.

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Verschoben auf 2015 :f_cry:

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

:] Wie spaßig es wirkt - dieser GameFlow. :f_love:

Antwort
Zitat
DuckGambler
Beigetreten: 17.10.2008

Scarecrow :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Mit der Einführung des Batmobils werd ich bis jetzt noch nicht richtig warm. Bringt eine Arcadae-Komponente in das Spiel, die mMn. so nicht wirklich in das Universum dieser Batman-Spiele reinpasst.

Anyway. Meine Fresse... wie detailliert ist das, was man bisher gesehen hat, bitte? Die Animation, wie Bats in den Schacht herabgleitet oder die zirkulierende Flüssigkeit bei Scarecrows Röhrchen? Auch beim Leveldesign haben sie Fortschritte gemacht. Z.B. sieht man beim ersten Gleitteil bei 1:02 auf der Straße große Videoleinwände bzw. riesige LED-Reklamen (Gotham goes Vegas ) und bei 1:10 tauchen Krähen auf. :f_love:

Kommts mir nur so vor, oder gleitet Bats schneller durch die Lüfte als in den bisherigen Teilen?

Auch wenn die Reihe nach B:AC nicht wirklich viel Neues zu bieten hatte, aber von mir aus könnten sie ewig Fortsetzungen mit diesen kleinen, punktuellen neuen Features bringen. Daher ewig schade, dass das wohl der letzte Teil der Reihe sein wird. :f_frown:

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Also bisher fiel mir ja die Kinnlade fast nur bei The Division runter .. aber hallo was zum Teufel ist das denn hier?! :heart:

Antwort
Zitat
Mardin

Kommt erst am 2. Juni 2015...echt schade, hatte wirklich mit einem früheren Termin gerechnet :f_frown:

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Einerseits schade, andererseits verständlich - hauptsache die Qualität stimmt.

Das Spiel erscheint außerdem in zwei Collector's Editions: Limited Edition und Batmobil Edition. Beide werden in begrenzter Stückzahl am Starttermin in Nordamerika und Europa für PlayStation 4 sowie Xbox One erhältlich sein. Für PC wird in Europa lediglich die Limited Edition erscheinen.

:f_love:

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

Batman: Arkham Knight wird keinen Koop-Modus besitzen. Im Livestream gingen die Entwickler der Rocksteady Studios jetzt darauf ein, warum man sich gegen die Möglichkeit des gemeinsamen Kampfes entschieden hat.

"Wir machen ein Batman-Spiel", so einer der Entwickler laut Gamespot. "Für uns bedeutet das, den Spieler dazu zu bringen, zu Batman zu werden. Es ist eine Einzelspieler-Erfahrung, in der man den Controller aufnimmt, die Kutte trägt und zu diesem Kerl wird. Es wird also keinen Koop geben."

Schade für Koop-Fans, wobei die Begründung durchaus Sinn ergibt - wer will schon Robin sein, wenn man auch in die Haut des dunklen Ritters schlüpfen könnte?

Spoiler

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur

:sfishg: :sfishy:

Antwort
Zitat
Teilen: