Zum Forum springen
Batman: Arkham Knig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Batman: Arkham Knight [NextGen]

95 Beiträge
17 Benutzer
13 Reactions
8,580 Ansichten
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Gestern dazugekommen, AK endlich zu spielen.

Was mir an dieser Reihe so extrem gut gefällt: das, was die Spiele ausmacht, wird gezielt verbessert und man fühlt sich gleich "daheim". Die ersten Kämpfe gehen so easy von der Hand, dass es eine Freude ist.

Der verbesserte Grappling-Hook ist genauso ein Ding: war schon immer nice, aber, dass man ihn jetzt dazu verwenden kann, praktisch durch die ganze Stadt zu gleiten, ist einfach geil umgesetzt.

Auch in AK ist das Gamedesign und die Atmosphäre, die das Game transportiert, einfach super. Genau so, wie man es von den Vorgängern gewohnt ist.

Einziger Negativpunkt: Batmobil. Das hat mich bei den ersten Trailern schon nicht fesseln können und ich hatte damals schon Bedenken. Haben sich leider bewahrheitet. Die Umsetzung passt einfach nicht zu dieser Reihe. Es bringt eine komplett unnötige arcade-trashige Note ins Spiel, mit der ich psl. nichts anfangen kann. Das fängt bei der Steuerung an und hört bei Einbindungen in Missionen wie zB. Fahrten auf Hausdächern auf.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

jo batmobil finde ich auch einfach total sinnlos.
die letzten batmanfilme die ja ziemlich gut waren, haben ja auch nicht das batmobil in den vordergrund gerückt, zu recht wie ich finde.

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Bei Batman Begins wars schon recht oft zu sehen ;)

Ich find am schlimmsten sind die Riddler-Rennstrecken. Bockt mich Null, hab dafür auch kein Nerv und nicht den Skill. Aber dann gibt es ja Fähigkeitspunkte dafür, wenn man sie nochmal fährt. Also quält man sich gleich ein 2tes mal durch den Scheiss, weil man ja gerade da ist, und sowieso nicht zurückkommen wird.

Achtung...Storyspoiler (nicht lesen wenn du noch nicht bei ACE Chemicals warst)

Spoiler

Dafür liebe ich das auftreten von Joker. Das ist so gut gemacht, wie er Batman versucht auf die Palme zu bringen oder auf seine Seite zu ziehen, herrlich =)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

wenn die nebenquest so wie bei den letzten batmanteilen ist, dann mach ich die eh zu 95% nicht, hauptstory und fertig

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

normalerweise werte ich die 4players Tests immer sehr hoch an weil sie immer sehr kritisch sind, aber bei Batman AK musste ich jetzt doch zugreifen weil die Vorgänger einfach Spiele sind an die ich mich heute noch gern erinnere.

Kann natürlich sein dass es mal wieder eine trollwertung ist um Klicks zu generieren, jeder 8bit Pixelscheiss bekommt bei ihnen halt 80%+ und das im Jahr 2015. ein Spiel muss schon arg mäßig sein damit es 67% bekommt.

Ich mach mir jetzt selbst ein Bild, habe es vorhin bestellt. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Beim Batmobil kann ich 4players mittlerweile nachvollziehen. Das ist nicht jedermanns Sache und es hat jetzt auch schon 2-3 Batmobil-Missionen gegeben, die mich hart abgefuckt haben. Und ich bin jemand der mit dem Teil eigentlich gut klarkommt und damit gerne von A nach B fährt. Ein paar Sachen hätten sie sich ruhig sparen können. Deswegen gebe ich dem Spiel aber nicht -25%

Die restliche Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar. Es ist für mich Storytechnisch (bin erst bei 40% der Hauptmission, Nebenmissionen noch fast gar nicht gemacht) und von der Inszenierung her der beste Arkham Teil - mit Abstand.

Antwort
Zitat
GeeBee

Original von Mardin

Spoiler

Dafür liebe ich das auftreten von Joker. Das ist so gut gemacht, wie er Batman versucht auf die Palme zu bringen oder auf seine Seite zu ziehen, herrlich =)

Feiere diesen Part so ab. Alleine die Idee, sowas umzusetzen, ist einfach nur Nuts.

Original von Mardin
Die restliche Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar. Es ist für mich Storytechnisch (bin erst bei 40% der Hauptmission, Nebenmissionen noch fast gar nicht gemacht) und von der Inszenierung her der beste Arkham Teil - mit Abstand.

###

Bin jetzt beim Ivy helps Batman Teil (deckt sich mit Deinen ca. 40% in etwa) und die Story ist bis jetzt stimmig und macht Laune. Spiele in diesem Teil soviele Nebenmission wie in keinen Arkham-Teil zuvor. Sind zwar oft die selben Dinge wie jemanden zu befreien, aber es macht Spaß, wenn man auf einmal beim Herumfliegen z.B. eine brennende Feuerwehrwache sieht und weiß, dass man wieder eine Firefly-Mission vor sich hat. So kommts, dass ich dann meist mehr Zeit mit den Nebenmissionen verbringe als mit der Hauptstory (nach Beendigung des Mainparts würde ich sie wohl eh nicht spielen, weil dann die Motivation fehlen würde...). Meine Favs bei den Sidequests sind die Riddler-Rätsel, die man im Zuge der Catwoman-Befreiung spielen kann (also nicht das Suchen der Trophänen - find ich einfach nur langweilig/langwierig).

Mit dem Batmobil hab ich mich soweit auch angefreundet. Das Rumfahren bockt mich noch immer nicht (Grappling-Hook ftw), aber die Auseinandersetzungen mit den Drohnen sind schon ok - zwar immer das selbe Muster, aber doch eine nette Komponente im Spiel. Aaaaaber das Schadensmodell ist extremst lächerlich: beim Fahren kann man alles umholzen ohne, dass das Batmobil Schaden nimmt, wenn man aber durch Fireflys Flammen durchfährt fängt die Karre Feuer.

In Summe derweil: bester Arkham-Teil. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008

Weiss einer, wie Ich in New Game + Riddler wieder seinen alten Skin anziehen lassen kann? Finde diese Mechanikerinsppierierten Skin seht atmosphärisch, besser auf jeden Fall als einfach nur ein Hemd mit Fragezeichen drauf.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Wegen der Hitze komm ich nicht ausgiebig zum Spielen aber bisher macht das Game einfach megalaune. Keine Ahnung wie man das Batmobil flamen kann, es steuert sich recht smooth, die Rätselräume mit Batmobil und Riddlerrennstrecken sind imo ne Bereicherung......

Keine Ahnung was 4players da nen Problem damit hat, oder obv. klickgenerierender Troll.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

also insgesamt mag ich das spiel bisher auch sehr und ich denke das es am ende auch mein neuer lieblingsbatmanteil wird, das batmobil sagt mir aber nicht so zu und ich finde es passt in der form auch überhaupt nicht zu batman.
dadurch da batman niemanden mit absicht tötet kämpft er nur gegen drohnen und setzt gummigeschosse gegen menschen ein, das ist mir einfach alles zu aufgesetzt und künstlich und ergibt teilweise auch gar keinen sinn.
wenn ich beispielsweiße mit dem fahrzeug jemanden entsprechend schnell umfahre, dann ist es egal ob er vorher vom fahrzeug betäubt wird, durch die geschwindigkeit wird er höchstwahrscheinlich sterben.
abgesehen davon weiß doch der arkham knight angeblich alles über batman, also wieso setzt er nicht panzer ein in denen menschen sitzen, dann kann batman die nicht mehr einfach in die luft sprengen und hat es schwerer.

Antwort
Zitat
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008

Noch einer dabei Platin zu machen? Finde es gut von rocksteady, dass gelöste Ridlerrätsel in newGame+ übernommen werden. Die seltenste Trophäe hab ich schonmal: alle predatortakedowns durchführen. Verzweifle dafür gerade an den 15moves in einer Combo.

Antwort
Zitat
GeeBee

So, heute durchgespielt. Epic Game is epic. :f_thumbsup:

Muss meine Meinung zum Batmobil etwas revidieren. Ist letztendlich doch eine sehr nette Ergänzung zum Spiel. Gut, das Herumfahren und dabei ohne Konsequenzen tragen zu müssen (z.B. Beschädigung am BM) alles kurz und klein plattmachen zu können, trübt den Spielspaß mit dem Fahrzeug, aber die Einbindung in die Missionen passt schon. Hab zwar stellenweise bei der Abrüstungskampagne einen Rageanfall nach dem anderen bekommen, weil ich obv. zu dumm war, die Features des Batmobils gezielt einzusetzen, aber die Drohnenkämpfe fand ich wirklich gut und erfrischend. Auch die Deathstroke-Cobra-Fights hatten was für sich.

Hab jetzt bis auf den Riddler alle Villains eingebuchtet. Für die letzte Leiche der Pyg-Mission bzw. das letzte Azrael-Erscheinen musste ich im Netz nachschauen, weil mir das Absuchen der Stadt dann doch zu viel des Guten war. Die Feuerwehrleute konnte man vergleichsweise einfach mit dem Scanmodus finden (im Kreis stehende Schläger = Feuerwehrmann muss da sein), ebenso die brennenden Feuerwehrwachen für die Firefly-Nebenmission.

Generell sind die Sidemissions wirklich, wirklich gut gemacht. Hab sie zu keiner Zeit lästig oder unnötig empfunden und auf die meisten Spots kommt man sowieso zufällig ohne sie großartig suchen zu müssen. Ich hoffe nur, dass es irgendwann mal einen Cheat für die Riddler-Trophäen gibt. Das werde ich mir dann doch nicht antun, alle zu suchen.

Ewig schade, dass das der letzte Teil der Serie ist. Wäre so gut, wenn es doch irgendwie weitergehen würde. Falls nicht, dann bitte eine Box mit allen vier Teilen für die Next-Gen Konsolen bringen. :f_cry:

Antwort
Zitat
badleech89
Beigetreten: 01.06.2010

So, habe mir nun auch mal Arkham Knight gegönnt, nachdem ich mir vor kurzem eine XBox One geholt habe.
Im großen und ganzen Super Spiel. Kann die Kritik Punkte aber schon verstehen, das Batmobil ist teilweise richtig nervig. Vor allem zum Ende hin, z.B. der Kampf gegen den Knight mit seinem Bohrer in diesen Tunneln da. Oder die absolute Enttäuschung dass man zwar gegen Deathstroke kämpfen darf (yeah!) - aber im Batmobil (meh!). Und das nachdem der Kampf in Origins so gut war. Die Riddler-Rennstrecken waren auch fast ein wenig zuviel des Guten, aber naja, konnt ich mit leben. Ansonsten klasse, habe es nun innerhalb einer Woche sogut wie durchgespielt. (95% oder so) Main Story war ganz gut, auch wenn die Auflösung um den Arkham Knight jetzt nicht so toll war... Nebenmissionen die meisten auch klasse.
Mir fehlen nun nur noch die Riddler Trophäen, weiß noch nicht ob ich die wirklich alle sammeln werde.
Vielleicht schau ich mir Protokol Knightfall auch einfach auf youtube an...
Habe bisher nur Arkham City zu 100% durchgespielt, sonst nirgends die Trophäen alle gesammelt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ja nur wegen dem protokoll sich den stress mit den trophäen zu machen lohnt echt nicht, find es auch richtig scheiße das die pflicht sind für das protokoll >__>

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Antwort
Zitat
Teilen: