Suche grad nach nem neuen Strategie-Spiel für den PC. Was könnt ihr so empfehlen? Hab bisher so Sachen wie die C&C-Reihe, Warcraft 3, Stronghold, Battle Realms, Age of Empire, Empire Earth... Such halt sowas in der Richtung, am besten ca. 1 Jahr alt, dann ist's billiger...
danke schon mal, Starcraft hab ich (und auch vergessen aufzulisten)
@Ignite: Denke das passt so allgemein auch zu Small Talk... bin so tief noch selten gescrollt...
Zum Online spielen oder für Lan?
Definitiv Rise of Legends, kaum einer kennt es aber es ist der totale Hammer. Aber eher was für Lanspieler da Online glaub ich nicht viel los ist.
Ansonsten Cossacks? Macht auch Fun. Aber Online auch nicht viel los denk ich mal.
auch rundenstrategie?
- heroes of might and magic III ( iv war kacke und v hab ich ned gespielt )
- disciples II
nee, Anno hab ich nur mal 1602 gespielt, das iss aberschon ewig her...
Suche weder für online noch Lan, sondern einfach für ganz normal daheim zu spielen zwischen 2 Poker Sessions ;-)
Original von bibersuperstar
- civilization II
- colonization
- starcraft
die civilization III EDIT: ich meinte IV basisversion gibt's glaub ich auch schon für 10-15 euro. die finde ich deutlich besser als civ II
kommt halt wirklich drauf an, für was du es haben willst...für im LAN/Hamachi mit kumpels is wohl AoE2, also AoK oder Rise of Nations (RoN) sehr schön...
bin immer noch für verschieben
CIV - egal welcher Teil
machen alle super viel Spaß. Vor allem kann man einfach mal nur 5 Minuten oder dann doch gleich 5 Stunden zocken.
Hab von dieser Total War Serie mal Rome Total War gespielt fand ich recht gut is aber glaub geschmackssache. Sonst halt wc3 und sc!