Zum Forum springen
beste Strategie-Spi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] beste Strategie-Spiele für PC?

44 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
3,185 Ansichten
martin1008
Beigetreten: 09.06.2008
Oldschool Grinder

Wenn Du Dir auch mal echte Hardcorestrategie antun willst, dann kann ich Dir 'Hearts of Iron II' empfehlen. Vielleicht etwas trocken auf den ersten Blick, aber das komplexeste Strategiespiel das es gibt!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von martin1008
Wenn Du Dir auch mal echte Hardcorestrategie antun willst, dann kann ich Dir 'Hearts of Iron II' empfehlen. Vielleicht etwas trocken auf den ersten Blick, aber das komplexeste Strategiespiel das es gibt!

Hört sich ja theoretisch ganz gut an, aber kann man auch wie bei C&C die einzelnen Einheiten steuern oder wie funktioniert der Kampfmodus? Hatte mal "Alpha Centauri", das war ähnlich komplex, nur leider hatte man keinen EInfluss auf das Kampfgeschehen...

martin1008
Oldschool Grinder

Du hast Einfluss auf so ziemlich alles, ausser direkt aufs Kampfgeschehen. Ist halt Realismus pur, und den Kampf müssen dann schon die von Dir eingesetzten Befehlshaber austragen. Du bestimmst wo, wann und wer.

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

hat jemand aktuelle infos, wann mit starcraft 2 zu rechnen ist?

starcraft 2 kommt erst im nächsten Jahr

Was ich empfehlen kann ist: Dawn of War 1 Das seit vier Jahren beliebteste Echtzeitstrategiespiel neben den Blizzardgames.

Ende Oktober kommt AR3. Das spielt sich ähnlich wie Generals. Da würd sich lohnen, mal ein Blick drauf zu werfen. C&C3 ist aber nicht zu empfehlen.

Nächstes Jahr kommt Dawn of War 2 Auf das freue ich mich am aller Meisten!

hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

jagged alliance 2 (einige rollenspiel elemente, aber größtenteils strategie so 80/20% würd ich sagen)

ich glaub an dem game hing ich soooooo lange ^^

_Anonymous_

Original von hooni
jagged alliance 2 (einige rollenspiel elemente, aber größtenteils strategie so 80/20% würd ich sagen)

Ja, stimmt das war einfach nur geil.... Gibt's da nicht irgendwie ne Fortsetzung von? Oder ne Erweiterung?

Original von martin1008

wenn man sich mal eingelesen bzw. eingespielt hat, mich sicherheit ein epic game. Ich fands sehr gut.

martin1008
Oldschool Grinder

Original von Lowsungsmittel

Original von martin1008

wenn man sich mal eingelesen bzw. eingespielt hat, mich sicherheit ein epic game. Ich fands sehr gut.

Definitiv Epic! Hab das ewig gezockt, macht auch multiplayer echt Spass wenn man die nötige Zeit hat. Nach dem Spiel kommt Dir alles andere wie Kinderkram vor. Btw. ist ein 3. Teil angekündigt!

Ansonsten kann ich auch noch 'Company of Heroes' empfehlen. Spielt sich ähnlich wie die Dawn of War Reihe, bietet aber imo etwas mehr taktische Möglichkeiten und jede Menge Action.

ich kann dir nur lords of the realm 2 ans herz legen. ist zwar schön bestimmt 10 jahre alt, aber die grafik ist vollkommend ausreichend.
also als solo strategiespiel die absolute krönung + es ist gratis.
schau mal im bbv forum da gibts ein thread "holiday island" o.ä. auf dem link gibt es ganz viele alte spiele zb:
civ I
c&c I
usw.
aber wie gesagt hohl dir lords of the realm 2 + siegepack insgesamt 120 mb groß und stundenlanger spielspass garantiert^^

Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

Diablo 2 LoD bestes Spiel aller zeiten, glaub mir!

_Anonymous_

Original von Marcin885
Diablo 2 LoD bestes Spiel aller zeiten, glaub mir!

aber definitiv kein Strategiespiel.... hab ich früher auch mal gespielt... naja, gibt spannenderes...

Original von sanjaner

Original von hooni

Ja, stimmt das war einfach nur geil.... Gibt's da nicht irgendwie ne Fortsetzung von? Oder ne Erweiterung?

Absolutes Kultspiel. Habs damals auch wochenlang gedaddelt. Unfinished Business ist ne Erweiterung. Hat damals auch echt Spaß gemacht. Und Wildfire gabs auch. Das hab ich aber nie gespielt, war glaub ich auch nur ne Mod.

JA3 soll soweit ich weiß anfang 2010 rauskommen. Die hatten irgendwie Probleme mit ihrem damaligen Publisher. Dauert also noch nen bisschen :(

hooni
Elite Grinder

Original von littleslim

Original von sanjaner

Original von hooni

Absolutes Kultspiel. Habs damals auch wochenlang gedaddelt. Unfinished Business ist ne Erweiterung. Hat damals auch echt Spaß gemacht. Und Wildfire gabs auch. Das hab ich aber nie gespielt, war glaub ich auch nur ne Mod.

JA3 soll soweit ich weiß anfang 2010 rauskommen. Die hatten irgendwie Probleme mit ihrem damaligen Publisher. Dauert also noch nen bisschen :(

http://www.strategyfirst.com/en/games/JaggedAlliance3/

"ich nicht kann versprechen einen treffer nicht" ^^

edit:

The expansion-like Jagged Alliance 2: Unfinished Business, which arrived at retail in 2000, was shorter and more mission-based. Then, 2004's Jagged Alliance: Wildfire, was a user mod that got upgraded to an add-on. Between these two, the property was acquired by Strategy First, which, after a seeming misstep or two, has now outboarded development of Jagged Alliance 3. This official continuation of the series involves Akella as the regional publisher for Russia, with the development duties assigned to a studio located in the same country, F3 Games. At the moment, the target ship date is the third quarter of next year. We've been tracking the project for quite some time, and had the chance to see it this summer. More recently, we were given to opportunity to examine it by way of this interesting interview with team member Andrew Kazakov.
(October 16, 2007).... scheint wohl nix zu werden, nichmal annaehernd :(

hooni
Elite Grinder
_Anonymous_

Original von PokerPaulMainz

Original von bibersuperstar
- civilization II
- colonization
- starcraft

die civilization III EDIT: ich meinte IV basisversion gibt's glaub ich auch schon für 10-15 euro. die finde ich deutlich besser als civ II

Hätt' mir heute fast die beiden Add-ons zum IVer gekauft (für 10€)... Nur dämlicherweise gabs die Basis Version nicht :-(

Sid86
Beigetreten: 26.10.2007
PokerStrategist

Original von SpaceMarines
starcraft 2 kommt erst im nächsten Jahr

Was ich empfehlen kann ist: Dawn of War 1 Das seit vier Jahren beliebteste Echtzeitstrategiespiel neben den Blizzardgames.

Ende Oktober kommt AR3. Das spielt sich ähnlich wie Generals. Da würd sich lohnen, mal ein Blick drauf zu werfen. C&C3 ist aber nicht zu empfehlen.

Nächstes Jahr kommt Dawn of War 2 Auf das freue ich mich am aller Meisten!

definitiv sehr empfehlenswert wenn du auf strategiespiele stehst...

UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Nr.1 ist immer noch Warcraft 3, ist aber ein bisschen alt (was Blizzard aber nicht davon abhält, das Game immer noch zu patchen).

Sonst ist wohl Medieval II zu empfehlen, aber nur dann, wenn man zu viel Zeit hat.

Und wer ne Mörder-KI haben will, greift zu Rise of Legends.

ofcourse
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

7Kingdoms !!! :heart:

_Anonymous_

Original von ofcourse
7Kingdoms !!! :heart:

Bin ich falsch oder war das vor 10 Jahren schon veraltert... dachte das hätte ich mal in ner Spielesammlung drin gehabt und das ist schon mindestens 6 oder 7 Jahre her... oder gibt's da nen Nachfolger?

Warcraft3 war genial, genau wie C&C aber hab's halt leider schon durch... bin halt noch so altmodisch und steh eher auf lange Kampagnen als auf Multiplayer

Teilen: