Zum Forum springen
Brettspielabend in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Brettspielabend in Essen/Düsseldorf

17 Beiträge
6 Benutzer
5 Reactions
1,523 Ansichten
Megaheiner
Beigetreten: 21.11.2007
Elite Grinder

Wusst jetzt nicht genau wo ichs hin posten sollte, hoffe ich bin hier nicht ganz verkehrt.

Wollten heute abend ne Runde Brettspiele spielen und suchen noch ein oder zwei Mitspieler. Das ganze wäre in Essen.

Spiele sind viele da, sowohl komplexere als auch leichtere Kost. Soll ne gemütliche Runde bei Spielen und Bierchen werden. Falls wer Lust hat, kann er sich ja einfach mal melden.

Antwort
Zitat
16 Antworten
SillyIllness
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Bin zwar weit entfernt von Essen, aber was wird denn gespielt?

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

Das würden wir dann einfach schauen, wonach so die Lust ist. Kann auch jeder gerne was eigenes mitbringen.

Haben eigentlich ne recht große Auswahl (allerdings nicht immer alle da, je nachdem bei wem wir spielen) und für jeden Spieltypen irgendwas dabei.

Heute wären z.B. da:
Lords of Waterdeep + Skullport, Agricola, Burgen von Burgund, Mutant Meeples, King of New York, Zug um Zug, Säulen der Erde, Machi Koro, Glen More, Ruhm für Rom, Augustus, Siedler/Sternenfahrer von Catan, Camel Up, Thurn und Taxis, Verbotene Insel, Luchador, Planet Steam, Alhambra, Hanabi, Tikal, Der Trötofant, Monopoly, Risiko, Um Reifenbreite

Antwort
Zitat
Taurus
Beigetreten: 06.02.2006
Poker Player

Wir machen heute Abend selbst einen Spieleabend zu viert. Da viele Spiele nicht mehr Spieler zulassen, wären wir/ich für heute raus. Aber grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt. Wohne selber in Essen und habe daher eine kurze Anreise, obwohl man auch innerhalb von Essen sicherlich lange unterwegs sein kann :)

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

Ist Essen-Süd, nähe vom "De Prins", ca. 10 min Fussweg vom HBF.

Joa wir planen auch immer mit maximal 5 Leuten. Heute sind wir leider erst zu zweit, da einige abgesagt haben. Naja, vielleicht findet sich ja noch wer, sonst wird eben doch nicht so lang gezockt und stattdessen feiern gegangen. Falls ihr aber doch Lust auf ne 6er Runde Lords of Waterdeep habt, sag bescheid ;)

Antwort
Zitat
Taurus
Poker Player

Heute wird wohl die ganze Zeit Munchkin gezockt. Zwar ohne Brett, aber trotzdem mit viel Spaß :)

Antwort
Zitat
Nutz
Beigetreten: 13.09.2006
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Taurus
Poker Player

Man sollte ja auch nie mit Frauen spielen. Das Bild ist daher nicht realitätsnah!

Antwort
Zitat
Justchris1980
Beigetreten: 20.02.2008
PokerStrategist

Wohne auch in Essen, bin begeisterter Spieler, Urlaubsantrag für die Spiel 2015 schon eingereicht. Leide unter chronischem Mitspielermangel...werde heute abend aber eher auf die "Komm spielen Party" (heißt echt so :) ) oder auf die Couch.

Muss indes gestehen, dass ich die meißten Titel die Du nennst gar nicht kenn. Bei uns drehts sich eigentlich hauptsächlich um Siedler von Catan, Munchkin, Munchkinquest und Wizard (Dominion, Spartacus, Alhambra, Hornochsenspiel, Poker, Zombies und noch ein bißchen mehr sind aber auch vorhanden). Wohne in Rüttenscheid.

Ich adde Dich mal zwecks zukünftigem Austausch

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

Hab dir geschrieben. Komm rum ;-)

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

Machen heut wieder nen Ründchen, falls wer Lust hat.

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

Wir werden dieses WE wieder paar Brettspiele rausholen.

Geplant ist Freitag in Düsseldorf und Samstag in Essen zu zocken. Spiele sind wieder zahlreich vorhanden, da haben wir eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei und falls jemand nen eigenes Spiel mitbringen will, ist das natürlich auch kein Problem.

Falls wer Lust hat auf nen gemütlichen Abend bei Bier und Brettspielen, kann er sich gerne melden.

Antwort
Zitat
DuckGambler
Beigetreten: 17.10.2008
Poker Player

Original von Justchris1980
Wohne auch in Essen, bin begeisterter Spieler, Urlaubsantrag für die Spiel 2015 schon eingereicht. Leide unter chronischem Mitspielermangel...werde heute abend aber eher auf die "Komm spielen Party" (heißt echt so :) ) oder auf die Couch.

Muss indes gestehen, dass ich die meißten Titel die Du nennst gar nicht kenn. Bei uns drehts sich eigentlich hauptsächlich um Siedler von Catan, Munchkin, Munchkinquest und Wizard (Dominion, Spartacus, Alhambra, Hornochsenspiel, Poker, Zombies und noch ein bißchen mehr sind aber auch vorhanden). Wohne in Rüttenscheid.

Ich adde Dich mal zwecks zukünftigem Austausch

hab dich auch mal geaddet.... bin letztens in die Nachbarstadt gezogen :f_drink:
GTA incoming :coolface:

Antwort
Zitat
Justchris1980
PokerStrategist

:megusta:

Antwort
Zitat
Justchris1980
PokerStrategist

@ megaheiner: Ich halte das mal im Auge. Am Samstag kriegen wir schon Besuch von meinem Bruder samt Anhang. Freitag schau ich spontan.

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

Jo, sagste einfach bescheid. Freitag ist halt DDorf, aber da kommt man ja relativ gut hin.

Antwort
Zitat
Megaheiner Themenstarter
Megaheiner
Elite Grinder

Also morgen in Essen ist wohl voll. Heute in DDorf wäre vielleicht noch ein Platz frei.

Antwort
Zitat
Teilen: