Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kinguin?

17 Beiträge
10 Benutzer
1 Reactions
1,040 Ansichten
volbass

Huhu zusammen,

werd nicht ganz schlau aus der Seite (grad im Pillars Thread gesehen), ich krieg fuer weniger Geld als bei Steam Keys die ich auf Steam aktivieren kann? Wer von euch hat Erfahrungen damit? Irgendjemand meinte auch was von Steuer oder VPN zum Spielen notwendig? Bin da generell ein wenig misstrauisch...

Antwort
Zitat
16 replies
Selly123456

Original von volbass
Huhu zusammen,

werd nicht ganz schlau aus der Seite (grad im Pillars Thread gesehen), ich krieg fuer weniger Geld als bei Steam Keys die ich auf Steam aktivieren kann? Wer von euch hat Erfahrungen damit? Irgendjemand meinte auch was von Steuer oder VPN zum Spielen notwendig? Bin da generell ein wenig misstrauisch...

Ist halt einer von vielen Keysellern.
Eine Übersicht für den günstigsten Preis für ein Spiel findest du bspw. hier:
http://www.allkeyshop.com/blog/

MwSt.-Steuer fällt bei einigen der Seiten an - danach kannst du filtern.
VPN ist im Normalfall nur zum aktivieren nötig und das steht auch immer dabei - diese Keys werden natürlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit gebannt (von mir bisher keines - auch über 1 Jahr hinweg - aber andere berichten davon, dass das Spiel aus der Bib verschwunden ist).
An sich sind (fast) alle diese Seiten legitim (seriös ist vielleicht übertrieben) und gerade mit den großen, wie G2A, Kinguin, Fast2Play,... habe ich bisher nur positive Erfahrungen gesammelt.

Antwort
Zitat
volbass

Gibt es unter den ps.de Usern denn welche bei denen ein solches Spiel schonmal gebannt wurde?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

nein wieso sollte es gebannt werden?
das sind offizielle und legale keys, keine illegal generierten.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Paxis

Ich kenn mich damit nicht aus, aber wenn man VPN benutzen muss, um den Key freizuschalten, ist doch eigtl klar, dass das nicht komplett sauber ist. Die bieten die niedrigen Preise ja auch nicht aus reiner Nächstenliebe an, sondern weil sie eine Lücke gefunden haben.

Antwort
Zitat
Roven

Kinguin, G2A und co sind keine offiziellen Reseller und es wurden auch schon Keys gebannt, weil sie gestohlen waren.

Antwort
Zitat
PeLe1389

Also bei mir wurde bis jetzt kein einziger Key gesperrt den ich von G2A gekauft habe. Hole jetzt seit etwa einem Jahr meine steam-keys überwiegend dort.

Allerdings habe ich auch immer darauf geachtet dass es kein RU Key war und somit konnte man immer ohne vpn die keys aktivieren. Das einzige Negative was ich bis jetzt mal von G2A gehört habe, dass einige Uplay keys gesperrt wurden.

Original von ZarvonBar

Original von Paxis

Ich kenn mich damit nicht aus, aber wenn man VPN benutzen muss, um den Key freizuschalten, ist doch eigtl klar, dass das nicht komplett sauber ist. Die bieten die niedrigen Preise ja auch nicht aus reiner Nächstenliebe an, sondern weil sie eine Lücke gefunden haben.

Statt VPN hätte man den Key theoretisch auch im Urlaub dank günstigem Wechselkurs kaufen können und dort aktivieren. Ist denke ich vergleichbar und sicher nicht illegal. Wenn die Spielehersteller in jedem Land einen anderen Preis verlangen, ist dass einfach die logische Folge.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von ZarvonBar

Original von Paxis

ich hab bisher noch nie einen key über vpn aktivieren müssen.
so weit ich weiß ist das wie folgt, die normalen keys die man legal für unser land benutzen darf sind die wo man keinen vpn brauch.
wenn du einen vpn brauchst, dann sind das keys die eigentlich an ein land gebunden sind wo die kaufkraft kleiner ist und die leute deswegen weniger bezahlen müssen, russland zB.
so was wird wahrscheinlich nicht legal sein, hab ich persönlich, aber noch nie gemacht.

Antwort
Zitat

Original von Paxis

Kappa?
http://www.craveonline.com/gaming/articles/815583-ubisoft-banning-game-codes-sold-third-party-sellers-g2a
Man kauft da nicht mal von ner third party, sondern von fourth party. G2a und kinguin sind nur die vermittler. Die keys können gestohlen, gehackt oder sonst was sein. Die meisten sind natürlich einfach in ner billigen region gekauft und werden teurer weiterverkauft. Ka ob das komplett legal ist, aber die publisher stört sowas jedenfalls. Ist nicht auszuschliessen dass auch valve und blizzard die in Zukunft bannen werden, aber allgemein denke ich ist es schon safe momentan.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

hatte halt gelesen dass das zB keys aus grafikkartenbundels sind die weiterverkauft werden, heutzutage sollte es doch es bei einer onlineaktivierung gar nicht mehr möglich sein falsche keys zu generieren oO

Antwort
Zitat
eltazo

Ich glaube Steam ist da nicht wirklich hinterher , nach aussenhin geben Sie sich zwar besorgt , aber das Geld fliest ja trozdem , ist immerhin noch besser als wenn das Spiel für lau mit hack irgendwo runter geladen wird.

Ist fast nen bissel wie Marken die ihre Produkte unter anderem namen Bei Aldi verticken

Es gibt die Kunden die kaufen direkt bei Steam , für die die das nicht machen wollen gibt es hat diese Shops , das man bei einem KEy ja nicht mit Premiumprodukt werden kann , wird halt mehr zum schein auf "ein oh wir bannen das ,das gefällt uns nicht" gemacht .

Steam verdient zwar weniger , aber immer noch besser als wenn der Deal gar nicht gemacht werden würde.

Antwort
Zitat
Faithhealer

also der kunde soll dann mal wieder dafür bestraft werden, wenn er freie marktwirtschaft besser versteht als die herren mit den großen geldsäcken....typisch.

jeder will globalisierung aber sobald es an die eigenen resourcen geht, wird alles versucht damit niemand profitieren kann....ausser natürlich man selbst!

Antwort
Zitat
volbass

Original von eltazo
Ich glaube Steam ist da nicht wirklich hinterher , nach aussenhin geben Sie sich zwar besorgt , aber das Geld fliest ja trozdem , ist immerhin noch besser als wenn das Spiel für lau mit hack irgendwo runter geladen wird.
...

Steam verdient zwar weniger , aber immer noch besser als wenn der Deal gar nicht gemacht werden würde.

Naja, das kannst du so aber nicht zwingend sagen. Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass diese Leute wenn es die Moeglichkeit von externen Key Sellern nicht gaebe, sie es auch nicht auf Steam kaufen wuerden. Und sollte ein Prozentsatz der gross genug ist es dann trotzdem noch auf Steam kaufen, haette Steam definitiv Interesse daran solch externe Key Verkaeufer zu blockieren.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

also gerade neue spiele würde ich zu gefühlten 95% nicht zum release kaufen, ohne die reseller, da warte ich dann lieber bis der reguläre preis, je nach spiel auf 10-20€ gefallen ist.
ohne die reseller würde es natürlich auch viel mehr leute geben die sich komplett kostenlos die spiele in gecrackter version saugen.

Antwort
Zitat
Qinii

Bis ich einmal auf die Schnauze fliege, kaufe ich da, wo es am billigsten ist.
Beispiel GTA V, brasilianischer Keystore über Chile VPN, 27€. Preload ist schon fertig, ich geh davon aus auch in vier Tagen einwandfrei spielen zu können. Die sollen froh sein, dass das überhaupt wer kauft.
Wo sollen die Keys auch herkommen wenn nicht vom Hersteller bei einem Spiel, das noch gar nicht draußen ist?

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Klar kommen die vom Hersteller, aber sind eben für eine andere Region gedacht.

Antwort
Zitat
Qinii

Deswegen brauchst ja auch ein VPN Tool wie Hola :coolface:

Antwort
Zitat