vor allem wenn man was nicht erwartet oder nicht kennt kommts heftig.
habe nen aspire toolbox deck (noch nciht ganz fertig)
das amcht dir unerwartet 18 dmg im turn 8 wenn du keinen deffer liegen hast
vor allem wenn man was nicht erwartet oder nicht kennt kommts heftig.
habe nen aspire toolbox deck (noch nciht ganz fertig)
liegt sicher auch ein stück weit daran, dass das spiel noch am anfang steht und einige karten schlecht gebalanced. solche wie mercy of dawn, exalted angel etc sind einfach zu stark und finden sich demnach fast überall. dementsprechend richten sich die strats dann auch ein stück weit aus.
Original von Patte87
grau ist alle theorie
Original von Tezet
liegt sicher auch ein stück weit daran, dass das spiel noch am anfang steht und einige karten schlecht gebalanced. solche wie mercy of dawn, exalted angel etc sind einfach zu stark und finden sich demnach fast überall. dementsprechend richten sich die strats dann auch ein stück weit aus.
Über Mercy of Dawn hab ich mich heut auch schon beschwert =D. Völlig überzogen die Karte.
Original von ThESoNiC
Original von Patte87
das amcht dir unerwartet 18 dmg im turn 8 wenn du keinen deffer liegen hastgrau ist alle theorie
![]()
das kein theorie sondern easy machbar
end of ur turn karoi draws the sword dadurch bekomme ihc nen steelbreaker
my turn... maid of shubert 2x aktivieren item +7ap militia noich ma aktivieren ok sind 14 dmg nur aber meistens hat man ja nciht nur 1 auf dem feld liegen oder noch diverse andere monster
und dieses scenario habe ich schon ganz oft gehabt fast in jedem game
das game hat momentan wie viele karten? 600?
das recht wenig um viel variationen zu haben
wenn man mal magic vergleicht t2.. warens immer so um die 1-2-2k kartenk karten glaube ich
muss ich patte recht geben. ist gar kein problem. ich mach mit meinem aspiredeck einen unangekündigten onehitkill, sofern ich 12 mana habe. wenn man die kreatur ohne rusher spielt, also auf 2 runden verteit, braucht es in der zweiten runde nur noch 5 mana. funktioniert vergleichsweise oft.
leider ist mein aspire nicht ganz fertig fehlen noch hiding fire und military proc
hab ansonsten noch ashy slaves exalted angels drin und ddiverse andere kreaturen mit 2hp
Original von Patte87
wenn du dein deck fertig hast hast du dann auch keine lust weil du es nicht mehr verbessern kannst?
ne, ist ja was anderes. gibt ja immer neue karten, bzw man kann sich neue decks bauen
aber ja, wenns weiterhin keine ordentlichen turniere etc gibt hätte ich auch keine lust mehr
bei mtgo muss man ja auch investieren, kann aber auch was gewinnen. hier kann man investieren aber nich wirklich was gewinnen ♦
nich ganz richtig
wenn du in die top 100 kommst gibts 1k gold coins
und top 32 gibts auch noch extra sachen
top 32 gibts einmal im monat nen turnier das wie die normalen turniere sind nur das du mindestens 30 lc bekommst und bei 3 wins 200
gut zu wissen, thx
aber für top100 muss man sicherlich schon ziemlich viel nerden?
paar turniere soltest du schon gewinnen ich sehe es gerade nicht da ich gebannt bin aber ich gehe ma von aus top 100 hört diesen monat bei mind 300 points auf
hab auch mal angefangen, danke für den tipp
nach ein paar cpu experimente versuch ich mich einfach mal mit saike..
Ich verstehe gar nicht inwiefern Mercy of Dawn so mächtig ist. Wenn der Gegner ein paar Kreaturen in der Defensivzone hat, komme ich doch ohne meinem Helden zu schaden gar nicht durch.
Original von hidigartmann
Ich verstehe gar nicht inwiefern Mercy of Dawn so mächtig ist. Wenn der Gegner ein paar Kreaturen in der Defensivzone hat, komme ich doch ohne meinem Helden zu schaden gar nicht durch.
eh ok bei dir verstehe ich das du es nicht verstehst du bist noch neu also erkläre ihc es mal für dich
mercy ist in erster linie dafür da gegnerische deffer zu entfernen damit du dann mit den fatties durchkommst.. in der regel hast du ca 12-16 kreaturen im deck die deinem helden HP geben von daher ist der dmg den du bekommst nciht tragisch... ausserdem bekommt deijn hero mit mercy warding
sprich du attackest zb nen blue moon mit dem der wird gewarded dann kannst du ihn mit kreatur attacken ohne das seine ability aktiviert wird die -1/-1 gibt
Ahh ok! Mein Deck ist momentan noch mit massig 1-2 Sterne Kreaturen mit Honor voll, welche ich dann mit Courage aufwerte. Dachte das sei so die klassische Saiketaktik.
Hört sich interessant an.
patte welche karten nimmst du noch für dein rotes itemdeck bzw. lässt du welche hiervon weg:
maid, patrol, robber, armored tiger, blacksmith, double slash, military proc, rusty sword (hab 3, darum kein steelbreaker), scale armor
wie sieht deine taktik im groben aus, bis du eine waffe und armor aufm feld liegen hast?