Zum Forum springen
C&C Alarmstufe Rot ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] C&C Alarmstufe Rot ZWEI - Läuft nicht auf XP Home? [Boobs & $$$ inside]

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
620 Ansichten
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Ein Kumpel und ich wollten mal wieder das gute alte C&C online zocken, jedoch lese ich im Inet das es nur mit XP Professional läuft, und nicht aufner normalen Home Edition, wtf?

Anscheinend wurde das Spiel nochmal veröffentlicht, ich rede daher nicht von der OV von 1996 (die afaik auf keiner XP Version läuft) sondern von dieser Version HIER

Zockt das vielleicht noch einer, und kann mir da weiterhelfen? Thx

P.S.: Falls es tatsächlich stimmen sollte das es nich auf XP Home läuft, lohnt sich der Kauf von C&C Red Alert 3?

P.P.S.:Reicht die Raubkopie von "Alarmstufe 2" von meinem Kumpel (der XP Prof. hat :evil: :evil:) zum Onlinezoggen?

Die versprochenen Boobs & $$$ ;) :

8 Antworten
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Von welchem Alamrstufe rot redest du denn? Das Alarmstufe Rot 2 gibt es erst seit 2000, das Alarmstufe Rot (der zweite Teil von C&C gibt es seit 1996)?

Das alte Alarmstufe Rot, was es mittlerweile zum Download gibt läuft auch unter XP, gibt dafür nen Patch: http://www.cnchq.de/index.php?content=downloads&dl_cat=18

Und zum Thema Raubkopie brauch man wohl nix sagen...Es gibt aber auch eine Multiplayer Version von Alarmstufe Rot.

devilstone
Beigetreten: 10.09.2006
Oldschool Grinder

Original von busfahrer09
Ein Kumpel und ich wollten mal wieder das gute alte C&C online zocken, jedoch lese ich im Inet das es nur mit XP Professional läuft, und nicht aufner normalen Home Edition, wtf?

Glaube, dass es ab Servicepack2 auch mit der Home Edition funzen müsste. Probier es doch einfach mal aus.

pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Ansonsten Kompabilitätsmodus einstellen für die game.exe und ra2.exe im RA2-Ordner. Du kannst das übrigens auch mit einer höheren Auflösung spielen als damals, weiß ich aber nicht mehr auswendig wie das geht, musste googlen.

busfahrer09 Themenstarter
busfahrer09
Oldschool Grinder

Original von Kampfschildkroete
Von welchem Alamrstufe rot redest du denn? Das Alarmstufe Rot 2 gibt es erst seit 2000, das Alarmstufe Rot (der zweite Teil von C&C gibt es seit 1996)?

Ach, jetzt seh ich erst wo der Hase langläuft...

"Command & Conquer Alarmstufe Rot 2" und "Command & Conquer Teil 2: Alarmstufe Rot" sind zwei unterschiedliche Spiele........... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ich dachte das wäre ein und dasselbe Spiel, nur in einer anderen Verpackung... ;( :P

Das von 1996 läuft also sicher nicht auf XP? Ich muss also das Game von 2000 kaufen, und hoffen das es funzt?

Das ist das Game von dem ich rede

Mein Kumpel redet obv. von dem hier:

Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Das erste läuft auch auf XP mit dem oben geposteten Patch.

busfahrer09
Oldschool Grinder

Ich habe mir jetzt gestern 4 free das "Red Alert 1" gezogen und bekomme es trotz Readme Datei und Step-by-Step Guide von chip.de nicht zum Laufen.... :evil: :evil:

Ich konnte jetzt "Tiberian Sun" und "Red Alert 2" güstig bei ebay abstauben, dann werden die Onlineschlachten halt damit geschlagen... :P :P

Danke für eure Hilfe.

Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember
busfahrer09
Oldschool Grinder

Danke Roque1985,

Ich werds mithilfe des letzten Links nochmal versuchen, den kannte ich noch nicht. =)

Teilen: