Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] CivWorld

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
840 Ansichten
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

Der Titel sagt schon alles ;)

Jemand hier, der das Spiel auch spielt auf Facebook? wie sieht eure Strategie (Startstrategie) aus?

Ich finde, dass es am Anfang extrem wichtig ist, genug Nahrung und Produktion zu haben, um so die Gebäude upgraden zu können und die Bevörlkerung wachsen zu lassen.

7 Antworten
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006

bin noch in meinem ersten spiel, aber da in den Top5.

macht schon spaß. am start habe ich aber fast alles falsch gemacht (zu unbedacht die harvests rausgehauen und so).

ansonsten ists halt wichtig die produktivität zu optimieren und nachzudenken ob es wirklich sinnvoll ist das zu farmen, was man grad braucht (meine top wissenschaftler machen 40+ pro harvest, während meine arbeiter nur 20 schaffen).

der markt und das wissenschaft-minigame sind sehr mächtig. genauso wichtig, dass die mitglieder deiner civ gut zusammenarbeiten und sich die aufgaben aufteilen

Bigmac1989
Beigetreten: 01.11.2009

Vor allem ist es buggy.

Nimmt mir jeglichen Fun. Allerdings seh ich ne Menge Potenzial und werde in 1, 2 Monaten sicher wieder reinschauen.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Sieht interessant aus aber dafür bei Facebook registrieren? Nein, danke.

BlueCuracao87 Themenstarter
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

Original von FuaVarra

macht schon spaß. am start habe ich aber fast alles falsch gemacht (zu unbedacht die harvests rausgehauen und so).

ansonsten ists halt wichtig die produktivität zu optimieren und nachzudenken ob es wirklich sinnvoll ist das zu farmen, was man grad braucht (meine top wissenschaftler machen 40+ pro harvest, während meine arbeiter nur 20 schaffen).

der markt und das wissenschaft-minigame sind sehr mächtig. genauso wichtig, dass die mitglieder deiner civ gut zusammenarbeiten und sich die aufgaben aufteilen

wie teilst du dir denn die harvests ein? ich hau die immer nachm login einfach raus

FuaVarra

Original von BlueCuracao87

Original von FuaVarra

wie teilst du dir denn die harvests ein? ich hau die immer nachm login einfach raus

das ist ja nicht sinnvoll...

- ich guck erst wie sich die bonus-% verändert haben + wie der markt sich entwickelt hat + welche competition ist aktuell/kann ich über das kulturspiel einen neuen leader bekommen/kann man ein wunder fertig stellen

- dann überleg ich was grade lohnt (beispielsweise ist auf tech villeicht sinnvoller als auf neuen einwohner) und baue meine stadt entsprechend um

- kann ich mit wenigen harvests beispielsweise genug züge im maze bekommen -> bis dahin harvesten -> ggf. überschüssige tech-punkte verkaufen -> maze fertig machen

- neue ausrichtung durch veränderte umstände (neue era/neues ziel)

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

Original von Blaumav

this

FuaVarra

Original von sirjinx29

Original von Blaumav

this

Teilen: