Original von BlueCuracao87
Original von FuaVarra
bin noch in meinem ersten spiel, aber da in den Top5.
macht schon spaß. am start habe ich aber fast alles falsch gemacht (zu unbedacht die harvests rausgehauen und so).
ansonsten ists halt wichtig die produktivität zu optimieren und nachzudenken ob es wirklich sinnvoll ist das zu farmen, was man grad braucht (meine top wissenschaftler machen 40+ pro harvest, während meine arbeiter nur 20 schaffen).
der markt und das wissenschaft-minigame sind sehr mächtig. genauso wichtig, dass die mitglieder deiner civ gut zusammenarbeiten und sich die aufgaben aufteilen
wie teilst du dir denn die harvests ein? ich hau die immer nachm login einfach raus ♦
das ist ja nicht sinnvoll...
- ich guck erst wie sich die bonus-% verändert haben + wie der markt sich entwickelt hat + welche competition ist aktuell/kann ich über das kulturspiel einen neuen leader bekommen/kann man ein wunder fertig stellen
- dann überleg ich was grade lohnt (beispielsweise ist auf tech villeicht sinnvoller als auf neuen einwohner) und baue meine stadt entsprechend um
- kann ich mit wenigen harvests beispielsweise genug züge im maze bekommen -> bis dahin harvesten -> ggf. überschüssige tech-punkte verkaufen -> maze fertig machen
- neue ausrichtung durch veränderte umstände (neue era/neues ziel)