Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Cod 4 Mw 2

239 Beiträge
93 Benutzer
0 Reactions
15.2 K Ansichten
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

ich wär auch mal dabei in nem team zu zocken, spiele hauptsächlich TDM bin aber auch für Herrschaft und HQ zu haben.

Nick: Sir_Luk

RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007

Moin Leute,

habe mir heute ebenfalls CoD 4 MW 2 besorgt, jedoch habe ich ein Problem :(

Sobald ich die Grafik-Einstellungen auch nur im unteren Mittelfeld ansiedeln will, fängt es an zu laggen, aber es wird nicht normal einfach ruckelig, sondern es ist so, dass alles in etwa 0.5 bis 1 Sekunde verzögert, aber grafisch einwandfrei dargestellt wird. Sprich, wenn ich nach links schaue, schaut "Hero" erst knapp 1 Sek. später nach links....

An meiner Hardware kann es (eigentlich) echt nicht liegen - was soll ich tun?

- Acer Aspire 8930G Notebook
- Intel Core 2 Duo T6600, 2.2GHz, 800MHz FSB, 2MB L2C
- nVidia GeForce 9600M GT, 1GB RAM
- 4GB DDR 3 RAM
- Windows Vista

Hilfe, ich würde so gerne das Spiel zocken :(

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

An der Hardware liegts nicht, mein Laptop ist leicht schlechter und es läuft einwandfrei. Aktuellster Graka Treiber/DirectX Version etc.? Andere Grafikhungrige Spiele laufen normal?

RondellBeene

Original von venusflytrap
An der Hardware liegts nicht, mein Laptop ist leicht schlechter und es läuft einwandfrei. Aktuellster Graka Treiber/DirectX Version etc.? Andere Grafikhungrige Spiele laufen normal?

Läuft es bei dir auf max. Einstellungen normal?

Ja, habe gerade eben auch mal mit dem Bruder meiner Freundin geredet - sein Rechner ist sowohl von CPU, als auch Ram und Grafikkarte schlechter als meiner, und bei ihm lief es auf maximalen Details - abgesehen von hohen Ladezeiten - auch super.

Was soll denn das?

Nun gut, DirectX habe ich v10 drauf, also aktuell. Grafikkarten-Treiber ist tatsächlich nicht mehr ganz up to date, ich schaue mal und hoffe, dass es daran liegt...

Meine Grafikkarte hat btw diese HybridPower/-SLI - Technik, dass sich die Grafikkarte ausstellen lässt, wenn man keine intensiven Anwendungen macht. Ich habe mal gehört, zumindest anfangs ließ sich das nur manuell umstellen. Habe aber kein entsprechendes Tool bei mir auf dem Laptop gefunden - könnte es sein, dass meine Grafikkarte quasi immer aus ist?

RondellBeene

Treiber ist jetzt auf dem neuesten Stand - bringt auch nichts :(

Spiel laggt schon bei 1600x1024, wenn ich irgendeinen der Effekte aktiviere. Habe ich alles aus bzw. auf gering, läufts einwandfrei. Sobald ich AntiAliasing, Specular Map, egal, irgendwas davon, aktiviere, fängt es an zu hängen. Je mehr ich aktiviere, desto mehr hängt es.

Das kann doch nicht sein.... :( :evil:

RondellBeene

Es läuft flüssig! Auch auf hohen Einstellungen - aber immer mit dieser <1 Sekunde Verzögerung...!! :evil:

TwoEightOne
Beigetreten: 22.09.2006
RondellBeene

Original von TwoEightOne

Original von RondellBeene
Es läuft flüssig! Auch auf hohen Einstellungen - aber immer mit dieser <1 Sekunde Verzögerung...!! :evil:

hast du ne logitech-mouse?

äh.... ja.... wieso? meinst du das hat was mit der maus zu tun? das wäre ja sick...! es läuft auch übers book-eigene touchpad so... :( insofern.... aber ich werde morgen mal eine andere maus probieren, hab noch 2 nonames und eine microsoft hier liegen...

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

schmeiß mal Fraps an und sag mal was du so für FPS hast.

Ein Laptop auf dem MW2 auf 1600x1024 auf maximalen Details (wahrscheinlich sogar mit AA) läuft ist wahrscheinlich selten. Also ich spiele auf kleinerer Auflösung ohne AA und es läuft flüssig.

Core2Duo 2,4ghz
Hd2600 xt
2gb Ram

RondellBeene

Ein Laptop auf dem MW2 auf 1600x1024 auf maximalen Details (wahrscheinlich sogar mit AA) läuft ist wahrscheinlich selten. Also ich spiele auf kleinerer Auflösung ohne AA und es läuft flüssig.

Core2Duo 2,4ghz
Hd2600 xt
2gb Ram

meine hardware hab ich ja oben beschrieben. das ist ja das problem - sie sollte absolut ausreichend sein, um es zumindest auf normalen einstellungen (1280x720, AA, specular map, schatten, texturen hoch etc....) spielen zu können.

für die fps habe ich mal mit verschiedenen einstellungen gemessen:

1024x768, details (specular map, schatten etc.) aus, texturen gering
fps
min 36
max 83
avg 47

1280x720, AA 2x, details aus, texturen gering
fps
min 22
max 39
avg 30

1280x720, AA 2x, details an, texturen hoch
fps
min 15
max 26
avg 18

1920x1080, AA4x, details an, texturen extra
fps
min 5
max 14
avg 10

aber wie gesagt, ich habe verdammt nochmal ne gute cpu, ne gute grafikkarte und ne tonne ram, wieso ist das soooooo lahm?!?! das spiel ist nicht crysis ffs!

maus teste ich morgen, habe jetzt keine lust mehr, die rauszusuchen, muss morgen auch um 7:30 hoch...

TwoEightOne
RondellBeene

Eine andere Maus bringt auch nichts. Langsam verzweifle ich... :(

TwoEightOne
RondellBeene

Original von TwoEightOne

eigentlich ging es darum den setpoint auszumachen, wenn er bei dir im system-tray läuft.

setpoint? das ist ne usb-maus, kabel... naja... danke dir trotzdem fürs gedanken machen. du hast nicht zufällig noch eine andere idee?

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von TwoEightOne

eigentlich ging es darum den setpoint auszumachen, wenn er bei dir im system-tray läuft.

setpoint? das ist ne usb-maus, kabel... naja... danke dir trotzdem fürs gedanken machen. du hast nicht zufällig noch eine andere idee?

lol...
setpoint ist ne software von logitech, wo du zb die tastenbelegung oder sensitivität der maus ändern kannst..

RondellBeene

Original von TaZz

Original von TwoEightOne

lol...
setpoint ist ne software von logitech, wo du zb die tastenbelegung oder sensitivität der maus ändern kannst..

lol, sorry, hast du falsch verstanden, ich habs aber auch blöd geschrieben, wie mir jetzt im nachhinein auffällt.
meine maus ist ne usb-maus, kabel. und alt. deshalb kein setpoint. dass setpoint software/treiber ist, ist mir aber auch klar ;)

so hab mal alle geadded hier drin, vllt. hat ja mal jemand lust in nächster zeit auf coop oder auch ein kleines team dm??

Marci123
Beigetreten: 13.11.2006

Original von fiveseven
so hab mal alle geadded hier drin, vllt. hat ja mal jemand lust in nächster zeit auf coop oder auch ein kleines team dm??

meine ID ist: Cliff1080
bin aber absoluter noob ;)

annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Core2Duo 2,4ghz
Hd2600 xt
2gb Ram

meine hardware hab ich ja oben beschrieben. das ist ja das problem - sie sollte absolut ausreichend sein, um es zumindest auf normalen einstellungen (1280x720, AA, specular map, schatten, texturen hoch etc....) spielen zu können.

....

1280x720, AA 2x, details an, texturen hoch
fps
min 15
max 26
avg 18

aber wie gesagt, ich habe verdammt nochmal ne gute cpu, ne gute grafikkarte und ne tonne ram, wieso ist das soooooo lahm?!?! das spiel ist nicht crysis ffs!

maus teste ich morgen, habe jetzt keine lust mehr, die rauszusuchen, muss morgen auch um 7:30 hoch...

In den Griff bekommen ?

Ich wollte nur sagen, dass deine "nVidia GeForce 9600M GT, 1GB RAM" für einen Laptop ein guter Chip ist, aber im Vergleich zu Desktopgrakas doch sehr langsam. Trotz dessen solltest du schon 25-30 fps im Schnitt erreichen.

Mal als Vergleich:
Ich hab HD 4870 1 gb, Phenom II 4x3,2 Ghz, 2 gb ddr und habe gerade mal knapp doppelt so viele fps wie du auf 1600x1050.
Evtl. mal Aero von Windoof ausmachen ?

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006

auf was habt ihr die geschwindigkeit beim aimen eingestellt? wenn ichs auf 1 hab ziel ich viel zu langsam, aber schon auf 2 isses mir zu schnell