Zum Forum springen
CS:Global Offfensiv...

Benachrichtigungen
Alles löschen

CS:Global Offfensive

3,497 Beiträge
365 Benutzer
969 Reactions
281 K Ansichten
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Mir kommts manchmal so vor als würde ich den Gegner treffen und sogar Blut aus seinem Körper spritzen sehen, aber es kommt einfach nicht an. Ich sterbe und wenn ich die Konsole öffne seh ich, dass ich keinen Damage gemacht habe. Obwoh Blut aus dem Gegner gespritzt ist... Die Hitbox scheint mir in manchen Situationen nicht wirklich deckungsgleich mit dem Playermodel zu sein. Manchmal sehe ich, dass jemand klar hinter die Laufrichtung eines Gegners (bsp: Gegner läuft nach links, Schütze schießt leicht rechts am Kopf vorbei) schießt und trotzdem trifft.

Gibt's da nicht irgendwas in den Netsettings das man tun kann um die Playermodels möglichst nah an die Hitboxen zu bekommen? Irgendwelche interpsettings oder so?

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008

darft halt nciht vergessen das der spray bei dem game extrem ist

als bsp: machste paar schuss mit der ak auf den gegner und aimst dann auf den boden vor ihm und machst trotzdem headshots

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Wie läuft das mit den Placement Matches?
Bin 9-3-3 gegangen und war dann auf einmal Silver II.
KDA von >3 irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn.

Edit: War 8-1-1 und dann zum Schluss nochmal 2 Ties+2 Losses vor dem 9. Sieg nachdem ich dann geranked war.
Edit2: Die nächsten 4 Matches gewonnen und eins hoch auf Silver III. Scheint ja recht schnell zu gehen mit dem Aufsteigen..

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

Kann dir niemand genau sagen wie das mit dem Aufsteigen funktioniert. Das Rating ist "versteckt". Es gibt nur Vermutungen.

Ich denke ja jede gespielte Runde gibt +/- je nachdem ob gewonnen oder verloren. Und MVP gibt dazu extra Punkte.
Bin schon nach Ties aufgestiegen

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006

Generell denke ich, werden die ein ähnlich simples elo system besitzen wie lol, dota2 und alles andere auch, gewinnst du, kriegst du +xx verlierst du -xx. in den placement matches mag da vllt noch mehr eine rolle spielen, aber denke kaum das es im normalen mm noch groß sachen wie mvp etc mit einfließen. und wenn du nach nem ties aufsteigst, war das elo des gegner teams wahrscheinlich insgesamt einfach nen tick höher als eures, und somit hast du +x bekommen und die anderen -x

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008

hast du vlt mit freunden gespielt die silver waren? wenn ja würde das einiges erklären

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Nope alles Solo.

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

Original von oflame
Generell denke ich, werden die ein ähnlich simples elo system besitzen wie lol, dota2 und alles andere auch, gewinnst du, kriegst du +xx verlierst du -xx. in den placement matches mag da vllt noch mehr eine rolle spielen, aber denke kaum das es im normalen mm noch groß sachen wie mvp etc mit einfließen. und wenn du nach nem ties aufsteigst, war das elo des gegner teams wahrscheinlich insgesamt einfach nen tick höher als eures, und somit hast du +x bekommen und die anderen -x

Wieso sollte MVP nicht mit einfließen?

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=312582297

Teil von Valves Antwort auf diesen "guide":

When competitive matchmaking as we know it now was introduced in CS:GO in late 2012 we switched all non-competitive game modes to use simple ping-based matchmaking. For Competitive, we built a CS:GO-specific competitive ranking system that is significantly different and more complex than Elo.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Soweit ich weiß bzw. mal gelesen habe fließen die Kills/Deaths auch mit ein und zwar je nach Rang des Gekillten bzw. Killenden. Heißt in etwa: Killst du jmd. hörten Rangs steigt dein Elo mehr, wirst du von jmd. niedrigeren Ranges gekillt sinkt dein Elo mehr.

Aber nur Hörensagen.

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006

naja, alles was ich von mir gebe ist auch nur hörensagen und eigene erfahrung. mate von mir und ich pimmeln ständig zwischen mg2 und mge rum, und wir sind schon oft zusammen aufgestiegen, dann die nächsten 5games auch zusammen gemacht, er nach dem 5. aufgestiegen und ich nicht, war in jedem game mit besserem K/D und mehr MVPs. kp, ich mein kann sein, dass er jedesmal dann die MGE / DMG gekilled hat, und ich die MG1/2.

Festzuhalten bleibt, killen -> aufsteigen, gekillt werden -> absteigen

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

Original von SeriousF
Mir kommts manchmal so vor als würde ich den Gegner treffen und sogar Blut aus seinem Körper spritzen sehen, aber es kommt einfach nicht an. Ich sterbe und wenn ich die Konsole öffne seh ich, dass ich keinen Damage gemacht habe. Obwoh Blut aus dem Gegner gespritzt ist... Die Hitbox scheint mir in manchen Situationen nicht wirklich deckungsgleich mit dem Playermodel zu sein. Manchmal sehe ich, dass jemand klar hinter die Laufrichtung eines Gegners (bsp: Gegner läuft nach links, Schütze schießt leicht rechts am Kopf vorbei) schießt und trotzdem trifft.

Gibt's da nicht irgendwas in den Netsettings das man tun kann um die Playermodels möglichst nah an die Hitboxen zu bekommen? Irgendwelche interpsettings oder so?

auf Valve`s MM Servern wird leider nur mit 64tick und nicht 128 tick gespielt... gibt paar yt vids die das besser erklären können als ich...

und was das Rang System belangt... hängt iirc von den Siegen/Niederlagen und von K/D ab... und bei K/D kommt es drauf an, wie stark der Gegner (Rang) im Vergleich zu dir ist.... bei gleichem Rang gilt Kill bzw Death +1 bzw -1 Punkt... und umso z.B. geringer der Rang des Gegners is umso weniger Punkte bekommst du dazu bzw umso mehr Punkte können dir bei nem Death abgezogen werden.... z.B. (kA ob die "Größe" passt) +0,5 bzw -2,0 Punkte beim (gleichen) mit einem deutlich niedrigeren Rang....
Ich weiß allerdings nicht inwieweit assistance dazuzählt....

Antwort
Zitat
SeriousF

Ja also den natürlichen Spray der Waffen hab ich obviously nicht gemeint.
Den Unterschied zwischen 64 Tick MM und 128 Custom Server verstehe ich, allerdings passiert es mir auch auf 128Tick Servern, dass zwar Blut aus dem Gegner spritzt, die Treffer aber nicht gewertet werden. Oder zum Beispiel dass ich schon um die Ecke und eigentlich in Sicherheit bin, meine Hitbox aber noch chillt, hinterherhängt und ich trotzdem getroffen werde. (Nicht durch die Wand)

Nochwas zu den Rängen: So eine verfickt hohe Varianz beim Matchmaking dank betrunkenen Russen, geisteskranken Mongos, und sonstigem retarded Gesocks gibt's nicht mal bei den MicroMillions auf Stars. Nach 3 Wochen CS:GO war ich jetzt MG2, vermutlich kurz vorm Aufstieg auf MGE, und dann kam der Downswing mit lauter Idiotenteams die nicht mal der gute alte Johnny R hätte carrien können und jetzt bin ich wieder Gold Nova 4. :f_frown:
Großartige Skillunterschiede zwischen den Rängen kann ich bis jetzt zumindest nicht ausmachen. Auf MG2 war das generelle Skillniveau vielleicht marginal besser als auf Gold Nova 2 (dem Rank mit dem ich eingestiegen bin).

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Also ich kanns absolut gar nicht und bin Gold Nova 2. Vielleicht hab ich auch immer Glück und werde gut durchgecarried, aber ich habe auch schon Games gecarried. Und das als bekennender Vollnoob und Lowbob.

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

Original von SeriousF
Ja also den natürlichen Spray der Waffen hab ich obviously nicht gemeint.
Den Unterschied zwischen 64 Tick MM und 128 Custom Server verstehe ich, allerdings passiert es mir auch auf 128Tick Servern, dass zwar Blut aus dem Gegner spritzt, die Treffer aber nicht gewertet werden. Oder zum Beispiel dass ich schon um die Ecke und eigentlich in Sicherheit bin, meine Hitbox aber noch chillt, hinterherhängt und ich trotzdem getroffen werde. (Nicht durch die Wand)

Nochwas zu den Rängen: So eine verfickt hohe Varianz beim Matchmaking dank betrunkenen Russen, geisteskranken Mongos, und sonstigem retarded Gesocks gibt's nicht mal bei den MicroMillions auf Stars. Nach 3 Wochen CS:GO war ich jetzt MG2, vermutlich kurz vorm Aufstieg auf MGE, und dann kam der Downswing mit lauter Idiotenteams die nicht mal der gute alte Johnny R hätte carrien können und jetzt bin ich wieder Gold Nova 4. :f_frown:
Großartige Skillunterschiede zwischen den Rängen kann ich bis jetzt zumindest nicht ausmachen. Auf MG2 war das generelle Skillniveau vielleicht marginal besser als auf Gold Nova 2 (dem Rank mit dem ich eingestiegen bin).

ja wäre cool wenn man wählen könnte, dass man nicht mit Russen spielen muss

Antwort
Zitat
Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006
Antwort
Zitat
SeriousF

Hmm naja wenn ich das Tool richtig verstehe schafft es nur, dass ich nicht mehr auf russische Server connecte. Dann kann ich aber trotzdem auf nen EU West Sever connecten und mit 150er ping Russen in ein Team kommen. Da ich in den CS:GO Optionen meinen max matchmaking ping auf 50 gesetzt habe, vermute ich auch jetzt schon nie auf russische Server zu kommen. Sehe also keinen wirklichen Nutzen von dem Tool :f_confused:

Antwort
Zitat
iGoD1989
Beigetreten: 20.01.2008

http://csgostash.com/

cases atm noch bei 8€ :coolface:

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

und am anfang 27€ :( so lucky, wenn man genau nach patchrelease zockt und eins gedroppt bekommt ...

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009

Kann mir nicht passieren bin ein NOOB

Antwort
Zitat