Zum Forum springen
[D3] - Are you a Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorceress oder Sorcerer? Die Umfrage wurde am Mai 09, 2012 erstellt

[D3] - Are you a Wizard?

1,455 Beiträge
146 Benutzer
0 Reactions
66.7 K Ansichten
Schoschovic
Beigetreten: 19.01.2007

Ich habe ebenfalls kaum Allres und komme sehr gut damit zurecht... aber mal was anderes, du hast nur +45 Lifereg? Wäre mir persönlich viel zu wenig ;)

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

habe zur zeit blaue int/ias ringe, die damals 70/15 stats haben und jetzt nur noch 70/7.
meint ihr die sind trotzdem noch ok oder sollte man lieber welche mit crit chance+crit damage haben statt 7 ias?
und sollte man ias handschuhe auch lieber durch crit chance/dmg ersetzen?

mein magier ist halt noch immer sehr auf ias ausgerichtet, was jetzt ja nicht mehr wirklich viel bringt und crit chance/dmg hab ich kaum

Antwort
Zitat
NeeDWeeD
Beigetreten: 08.05.2006

hab das selbe prob, mein dmg ist durch den patch von 60k auf 38k runtergegangen 8[. lieber so viel int wie geht aufm ring oder crit chance + crit dmg?

Antwort
Zitat
ilja
Beigetreten: 20.06.2006

@coletrader, jo schaue gerade ob ich irgendwas mit 140int+ und 12% finde. mit allres drauf ist aber naja... sehr sehr teuer

@noxx, neue brust hab ich mir mal besorgt, hose wird wohl als nächstes kommen

@Shoshovic, ach im coop geht ohne probleme, und solo lasse ich immer überall die globes liegen, das geht schon. Als ich noch lifereg hatte war es nice, aber ohne gehts auch noch.

@gladbach, jopp würde auf crit chance/dmg gehen, bringt imo am meißten weil man immer weniger int zuwachs bekommt (bin auch von 78 auf 54 runter :( )

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

Für Tank wizard irgendwie sinnvoll? Oder zuwenig Mainstats wie Armor?

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

Hey, ich brauch mal ein wenig Hilfe, irgendwie scheint bei mir der Patch nicht zu wirken, die Wand zwischen Akt 1 und Akt 2 is bei mir immer noch da ;(

Akt 1 kann ich super farmen. Ich mach immer die Krypten in den Schwärenden Wäldern, dann die Krypten auf dem verlassenen Friedhof und danach Hallen der Agonie 2 bis runter zum Butcher. Alle Championmobs und auch der Butcher sind keinerlei Problem. Ich sterbe eigentlich nur höchst selten bei ganz wilden Affix Kombinationen.

Sobald ich aber in Akt 2 gehe werde ich sofort aufs übelste gef**** ;( Nicht von irgendwelchen Champion mobs sondern direkt auf den ersten 100m schon in dieser schmalen Schlucht. Da kommen 2-3 solche Schleuderer und noch 2 Wespen und ich werd richtig übel auseinander genommen.

Ich weiss meine Ausrütung ist weit weg von perfekt, aber eigentlich auch nicht sooooo scheisse das ich dort komplett zerstört werde. In welchem Bereich muss ich mich denn am meisten verbessern?

Antwort
Zitat

Ich persönlich würde ca. 200 Resis für Schaden und ein bisschen Leben opfern. Aber eigentlich müsstest mit den Stats einigermaßen klarkommen.

Was spielst du denn für einen Build?

Antwort
Zitat

Endlich heute mal Diablo und Azmodan gelegt.... Diablo Kampf ging zwar ewig, war mit etwas Konzentration dann aber doch gut machbar

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011

imo ist Dia ziemlich 'einfach'. Phase 1+3 mit den Brunnen sowieso meist nicht das Problem und in Phase 2 einfach kiten wie ein blöder. Imo sind da die Doppelgänger viel problematischer als BigD himself.

Im Vergleich zu Belial halt alles np (natürlich nur wenn man da schlechtere EQ einrechnet, mit A4 EQ macht Belial ofc keine Probs)

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

so, nachdem ich iwie kein bock mehr hatte hab ich jetzt mal neu angefangen und spiele jetz erstma melee wizard. werd nur noch self found spielen, also im AH nur noch dinge verkaufen ODER rezepte fürs craften kaufen. Macht bisher auch wieder viel mehr spaß, einfach weil man viel häufiger items findet die einem auch noch was nützen. ist zwar schwerer, aber subjektiv befriedigt mich das wesentlich mehr als n saugeiles item im AH zu kaufen und dann ingame eigtl gar nichts nützliches mehr zu finden :)

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

Original von Rautzebautze

Spoiler

Hey, ich brauch mal ein wenig Hilfe, irgendwie scheint bei mir der Patch nicht zu wirken, die Wand zwischen Akt 1 und Akt 2 is bei mir immer noch da ;(

Akt 1 kann ich super farmen. Ich mach immer die Krypten in den Schwärenden Wäldern, dann die Krypten auf dem verlassenen Friedhof und danach Hallen der Agonie 2 bis runter zum Butcher. Alle Championmobs und auch der Butcher sind keinerlei Problem. Ich sterbe eigentlich nur höchst selten bei ganz wilden Affix Kombinationen.

Sobald ich aber in Akt 2 gehe werde ich sofort aufs übelste gef**** ;( Nicht von irgendwelchen Champion mobs sondern direkt auf den ersten 100m schon in dieser schmalen Schlucht. Da kommen 2-3 solche Schleuderer und noch 2 Wespen und ich werd richtig übel auseinander genommen.

Ich weiss meine Ausrütung ist weit weg von perfekt, aber eigentlich auch nicht sooooo scheisse das ich dort komplett zerstört werde. In welchem Bereich muss ich mich denn am meisten verbessern?

du solltest hier auf jeden fall mal deine skillung da lassen. ich spiele mit 38k damage nach dem patch, immernoch leider nur ca. 200 all res und 24k leben und habe damit belial down. klar gibt's Sachen, wo ich auch etwas alt aussehe aber in den seltenen fällen muss man dann halt skippen.

Antwort
Zitat
Rautzebautze

Hi, also meine Skillung die ich spiele is folgende:

MG: Für einzelne Gegner, viele in Akt 1 sind sogar 1-hit, ansonsten 2-3 Treffer max bis sie tod sind
Desintegration: Einfach super gegen Gruppen, gerade mit der Rune gibt es eigentlich immer ne Art Kadaverexplosion, lässt sich super spielen

Rüstung: Einfach um meinen Rüstungswert hoch zu bekommen + die Rune für gute Resis
Diamant: Sollte klar sein, sichert mir einfach oft mein Überleben
Hydra: Macht immer Schaden wenn ich weg renne, geht super
Archon: Nutze ich immer gegen Elite/Bossmonstergruppen. Durch den sehr hohen Schadensoutput gehen die extrem schnell down, wahrscheinlich hab ich deswegen so wenig Probleme mit denen

Astrale Präsenz: Einfach um die Arkankraft zu erhöhen, damit kann ich meine Zauber länger wirken
Schutz: Die Lifereg is super, in Abwechslung mit Diamentanhaut und ein wenig weg rennen bekomm ich so auch in längeren Kämpfen viel leben ohne Potions
Verschwimmen: Das ist der einzige wo ich nicht so richtig weiss ob der Sinn macht, manchmal hab ich dort auch Zeitstrom drin, aber den kann ich auch bequem gegen was anderes tauschen

Eigentlich fühle ich mich mit dem Build auch wirklich wohl und komm super damit klar, nur in Akt 2 mit den Wespen und diesen Katzen die so an einen ranspringen komm ich damit einfach nicht so richtig klar...

Antwort
Zitat

Dein Build/Spielstil ist für Akt 2 viel zu statisch. Die Gegner machen dort nicht viel mehr Schaden als in Akt 1, sind dafür aber sehr viel schneller. Und wenn du in Akt 2 stehen bleibst, bist du recht schnell tot. Desintegration kannst du deshalb im Solospiel vergessen. Ebenso ist Verschwimmen unnötig. Denn wenn die Gegner an dich rankommen, bist du sowieso recht schnell tot. Egal ob sie 20% weniger Schaden machen, oder nicht.
Archon mag ich persönlich überhaupt nicht. Die Abklingzeit ist viel zu lang und du blockierst dadurch einen wichtigen Slot.

Die beiden häufigsten Builds auf Inferno sind folgende:

Energierüstung
Magische Waffe
Gifthydra
Teleport

Und dann entweder Arkane Kugel + Primärfertigkeit deiner Wahl, oder Blizzard + Primärfertigkeit deiner Wahl.

Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass du mit der Arkanen Kugel deutlich mehr Schaden machst und deine Gegner schneller tötest. Mit Blizzard kannst du deine Gegner verlangsamen, so dass sie idealerweise gar nicht mehr an dich rankommen. Es dauert so zwar etwas länger sie zu töten, du bist selber damit aber wesentlich sicherer. Besonders im Kampf gegen schnelle Elitemobs, für einen Zauberer sind die meist am gefährlichsten, ist Blizzard sehr praktisch. Die holen dich damit garnicht ein.

Wenn du es noch defensiver magst, kannst du Magische Waffe oder Blizzard/Arkane Kugel gegen Diamanthaut tauschen.

Antwort
Zitat
my49cents

deine Allres sind zu niedrig, damit sich die Prismarune für Energy Armor lohnt (dazu müssen die Res vorm Buff bei 800 oder so sein ...) -> mit Force Armor wirst du besser überleben

und nehmt Glass Cannon rein, mehr dmg -> mehr imba!

Antwort
Zitat
Rautzebautze

Original von Aillas
Dein Build/Spielstil ist für Akt 2 viel zu statisch. Die Gegner machen dort nicht viel mehr Schaden als in Akt 1, sind dafür aber sehr viel schneller. Und wenn du in Akt 2 stehen bleibst, bist du recht schnell tot. Desintegration kannst du deshalb im Solospiel vergessen.

Ja ich glaube das ist genau mein Problem, ich bewege mich viel zu wenig. Danke für eure Ratschläge, ich werd die neuen Builds mal probieren. Bin erst mal 2 Wochen nicht da aber werde dann Bericht erstatten :)

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Original von Aillas
Dein Build/Spielstil ist für Akt 2 viel zu statisch. Die Gegner machen dort nicht viel mehr Schaden als in Akt 1, sind dafür aber sehr viel schneller. Und wenn du in Akt 2 stehen bleibst, bist du recht schnell tot. Desintegration kannst du deshalb im Solospiel vergessen. Ebenso ist Verschwimmen unnötig. Denn wenn die Gegner an dich rankommen, bist du sowieso recht schnell tot. Egal ob sie 20% weniger Schaden machen, oder nicht.
Archon mag ich persönlich überhaupt nicht. Die Abklingzeit ist viel zu lang und du blockierst dadurch einen wichtigen Slot.

Die beiden häufigsten Builds auf Inferno sind folgende:

Energierüstung
Magische Waffe
Gifthydra
Teleport

Und dann entweder Arkane Kugel + Primärfertigkeit deiner Wahl, oder Blizzard + Primärfertigkeit deiner Wahl.

Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass du mit der Arkanen Kugel deutlich mehr Schaden machst und deine Gegner schneller tötest. Mit Blizzard kannst du deine Gegner verlangsamen, so dass sie idealerweise gar nicht mehr an dich rankommen. Es dauert so zwar etwas länger sie zu töten, du bist selber damit aber wesentlich sicherer. Besonders im Kampf gegen schnelle Elitemobs, für einen Zauberer sind die meist am gefährlichsten, ist Blizzard sehr praktisch. Die holen dich damit garnicht ein.

Wenn du es noch defensiver magst, kannst du Magische Waffe oder Blizzard/Arkane Kugel gegen Diamanthaut tauschen.

Welche Rune würdest du bei Blizzard empfehlen? Für slow grasping chill? Die slowed doch aber erst nachdem der Blizzard fertig ist. Oder slowed das eis schon generell?

Bei Primaries gibts ja auch kaum auswahl, wenn man gescheite range und halbwegs dmg will. Piercing orb, Magic missile mit chargedblast oder split , und vllt. noch electrocute mit lightning blast.
Passives find ich auch nicht immer ganz einfach zu entscheiden. Gibts ja auch slow möglichkeiten mit arcane build und temporal flux z.b.
Für Teleport ist halt illusionist geil.
Ich hab halt auch schon einiges ausprobiert, und A2 geht zwar (mit ähnliches stats wie Rautzebautze), aber in A3 komm ich nichtmal zur Tür raus.

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007

bei blizzard kommt die "billigermach" rune geil. lässt sich dadurch fast spammen und man kann schön ne linie aus 3-4-5 blizzards machen

Antwort
Zitat

Ich würds so spielen:

Orb http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#acQROS!YXU!ccZbYZ

Blizzard http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#blQROS!Ydf!bbZbYZ

Wenn du ähnliches Equip hast wie Rautzebautze, dann musst du dir erstmal besseres Equip farmen. Für Akt 2 mag es noch knapp reichen, Akt 3 ist aber nochmal ne ganze nummer schwieriger. Es liegt vermutlich nicht an deinem Stil, deine Sachen sind einfach noch zu schlecht. Also noch ein bisschen Akt 1 farmen, oder Akt 2 Goblinruns. :)

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Original von Aillas
Ich würds so spielen:

Orb http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#acQROS!YXU!ccZbYZ

Blizzard http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#blQROS!Ydf!bbZbYZ

Wenn du ähnliches Equip hast wie Rautzebautze, dann musst du dir erstmal besseres Equip farmen. Für Akt 2 mag es noch knapp reichen, Akt 3 ist aber nochmal ne ganze nummer schwieriger. Es liegt vermutlich nicht an deinem Stil, deine Sachen sind einfach noch zu schlecht. Also noch ein bisschen Akt 1 farmen, oder Akt 2 Goblinruns. :)

Kurze Fragen zum Blizzard Build, weil meiner recht ähnlich ist:

- Warum Wormhole anstelle Fracture bei Teleport?
- Warum Forced Armor anstelle Prisma?
- Taugt Galvanizing Wizard was? Hab da noch diese Rune für die 20% Schadensreduktion drinnen..

Antwort
Zitat
my49cents

Ich spiel zwar auch mit Fracture, aber Wormhole hat sicher auch seine Vorteile, man kommt halt mit 4 Teleports sehr weit von den Gegner weg, was einem sich öfters mal gegen Fast/Vortex/Waller oder sowas rettet. Aber die Blocker von Fracture sind auch nice

Prisma Armor lohnt sich nur, wenn man 700-800 Baseres hat, darunter bringt Force Armor mehr effektives Leben

Zu Galvanizing kann ich nix sagen, da ich Orb spiele und da Astral Presence gesetzt ist. Hab mir Galvanizing nie angeguckt
Ich glaub die 20% Meleedmgred bringen aber nicht wirklich viel, meist stirbt man ja eh an mit totalem Overkill (zB Vortex+Firechain erwischt einen, da bringen 100k Life auch nix^^) oder an Fernkämpfern

Antwort
Zitat
Teilen: