schon ne vorahnung was für builds es reißen werden, nachdem CM Bomber useless wird?
ich versteh auch echt nicht warum sie es so krass kaputt nerfen muessen. man muss quasi seine stats vervierfachen für gleichen effekt. selbst ww barb kriegt nicht so einen krassen nerf ...
bin grad auch dabei mir ne sorc zu rerollen. bräuchte auchn paar tipps was für gute builds es gibt und worauf ich bei den items achten sollte. vor allem 1hand oder 2 hand waffe?^^
auch wenn das auf den testserver nicht final ist, aber das was ich bei archonwizard (oder so ähnlich; twitch) gesehen hab, sieht eigtl recht solid aus. der perma- freezed immernoch alles und jeden
immernoch kA... aber er hatte es halt ausprobiert und in der kürze wo ich zugeschaut hab, sah das recht gut aus^^
er hatte auch mal irgendne meteor skillung ausprobiert, also ganz ohne tornado, ging auch ganz gut ♦
alles obv auf monsterstärke 10^^
http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=64496959&f=142
das is der meteor build. der is glaub im prinzip wie der tornado lässt halt sein critical mass durch meteor proccen weil der ja auch dmg over time macht
was is den eigentlich ein endgame-itemplan für den wizard? 2 teile zuni paar teile tal rasha?
Zuni's Trail und Pox: Klar Pox ist sehr teuer aber du hast die 8% poison dmg und die 130 Setbonus
Rasha Chest und Amulett: Das Amulett ist natürlich extrem teuer aber ich hab das Amulett. Amu
Das bringt mir 30k damage unbuffed. Vor allem auch wegen den 26-51 dmg. Hab nur 21 M bezahlt aber war wohl Luck.
Source: Triumvirate: Weils viele nicht wissen deutlich günstiger als Chantodo.
Waffe: Hohes blackdamage mit Sockel (klar), am besten noch critdamage dazu und LS. Wenn du 150k + dps machst brauchst kein LoH mehr
Pants: Eventuell Inna's Temperance, muss aber nicht.
Shoulders: Vile Ward
Helm: Super endgame ist ein perfektes Mempo of Twilight mit 6% cc und hohem Int. Ist aber das teuerste ingame Item aktuell und ultra selten!
Das wäre wohl der perfekte Archon char. (Siehe top dps Leute auf diabloprogress), obwohl die eher mit chantodo rumlaufen. Ist ja auch geil aber so teuer.
Tal Rasha finde ich persönlich nicht so toll, die Setboni sind einfach ein Witz.
Zunimas Stiefel + Rüstung sind recht erstrebenswert. Spare gerade auf die Rüstung, die geht aber so bei 35 - 40 Mios los..
Ansonsten ist halt die Frage ob man sich nen ordentliches Chantodos Set leisten kann. Bin da aber eher ein Fan der günstigen Variante von einem Triumvirat mit Black Weopon.
würde auf keinen fall zuni chest holen, da is tal rasha mit 9% ATS einfach ein must have. dann hol dir lieber den ring, de ris nutz
zur zeit muss man aber wohl auf den patch warten und schauen wie sichs entwickelt. wenn cm unspielbar in den archon-cooldownphasen wird dann würd ja arcane on crit auch wegfallen. is halt der teuerste stat auf sources
Hmm, klar sind die 9% ATS auf der Tal Rashas Rüstung super, aber Zunis hat halt immer noch ordentlich Resis mit dabei. Wüsste nicht wo ich mir die Resis sonst besorgen sollte.
Der Ring wäre ne Überlegung, aber ein Ringslot ist bei mir schon mit nem SoJ belegt und den aneren will ich mir für den neuen Patch 1,05er Ring freihalten. ♦
Edit: Und irgendeinen Grund muss es doch geben warum Zunis Chest doppelt so teuer ist wie die Tal Rashas..
Tal Rasha chest armor bringt 9% attack speed. Das sind alleine schon mal fast 10k damage. Die kann ich mit der Zuni Armor nicht rausholen. Die 130 Setbonus sind ca. 5,2k damage. Dazu kommen ja noch mal die 3% bonus auf elemental damage. Sind bei mir bei 2 Tal Rashas schon mal 3k damage. Aktuell habe ich Helm (weil Mempo einfach zu teuer) und Amu (weil das einfach das beste ist). Dazu kommt noch die chest armor als nächstes... Macht
9% ias
3% erste setbonus
3% zweite setbonus
6% vom amu
= 21k mehr damage. Wo ist jetzt der Bonus noch mal schlecht? Mit ner vernünftigen Waffe wird das noch mehr!
Original von kingVoklee
Tal Rasha chest armor bringt 9% attack speed. Das sind alleine schon mal fast 10k damage. Die kann ich mit der Zuni Armor nicht rausholen. Die 130 Setbonus sind ca. 5,2k damage. Dazu kommen ja noch mal die 3% bonus auf elemental damage. Sind bei mir bei 2 Tal Rashas schon mal 3k damage. Aktuell habe ich Helm (weil Mempo einfach zu teuer) und Amu (weil das einfach das beste ist). Dazu kommt noch die chest armor als nächstes... Macht9% ias
3% erste setbonus
3% zweite setbonus
6% vom amu
= 21k mehr damage. Wo ist jetzt der Bonus noch mal schlecht? Mit ner vernünftigen Waffe wird das noch mehr!![]()
Der Setbonus von Tal Rashas wirkt doch tatsächlich nur auf Feuer- Blitz und Kältefertigkeiten und wird nicht wie der Bonusschaden von Triumvirat auf den Waffenschaden addiert oder?
doch wird er
also grad electrocue - forked lightning getestet. proct total bullshit kommt eher nicht in frage
dann arcane orb - arcane orbit. erster test lief da eigentlich recht gut, könnt ne ernsthafte alternative werden
Also für Boomsorc kann ich nur ne Storm Crow (dann leider ohne Crit) für 100k empfehlen. Ist auf jeden Fall die Budget Variante ♦
Mal gucken was der Patch bringt.
Storm crow ist wirklich unterschätzt aber mit Sockel müsste schon sein. Sonst ist auch doof
Hab mich jetzt einfach auf archon build festgelegt. Das ist recht konstant und da wird nicht ständig generft wie bei den boomsorc runen