Zum Forum springen
[D3] - Monk (Mönch)

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Monk (Mönch)

550 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
44 K Ansichten
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

was gehtn mim monk ab

gerade einen auf 60 hoch und durch inferno jetzt akt3 angekommen...
erstes elite pack +n haufen normaler gegner -> massacre 98 monsters killed alles tot und ich nich einmal gestorben xD wenns so weiter geht dann freu ich mich :P gear hat btw keine 5kk komplett gekostet..

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Original von Stewuschka
was gehtn mim monk ab

gerade einen auf 60 hoch und durch inferno jetzt akt3 angekommen...
erstes elite pack +n haufen normaler gegner -> massacre 98 monsters killed alles tot und ich nich einmal gestorben xD wenns so weiter geht dann freu ich mich :P gear hat btw keine 5kk komplett gekostet..

srsly?

wie ist denn deine skillung/gear?

hab schon einige 100k mehr investiert und in a2 seh ich ziemlich alt aus.

Antwort
Zitat

a3 is ende mit 5kk gear

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Hell mit Inferno verwechselt? ?(

Antwort
Zitat
ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005

Gibts schon versuche für neue Builds, die mit dem IAS Nerf gut klarkommen? Hab mal nach Crit+Dex Sachen geguckt, aber die sind dadurch dass DHs genau das selbe brauchen ziemlich teuer.

Hab keine Ahnung in welche Richtung ich jetzt gearen soll. Jetzt auf jedem Item max IAS stacken um den Verlust irgendwie auszugleichen oder einfach auf IAS pfeifen und auf was alternatives wechseln?

Antwort
Zitat
Zwirbelkopf
Beigetreten: 16.04.2008

hat jemand von euch ne passable strategie für ghom ? der macht mich wahnsinnig.

Antwort
Zitat

ja, skippen.

mal ernsthaft, ich bekomm alles down auch kompletten akt 4 etc aber ghom geht seit patch so gar nicht wobei ich ers 3 versuche gemacht hab

Antwort
Zitat

Hol dir für Ghom einen Barb ins Boot! Der hat einen Spell, der ihn aufheilt und 30% Schaden reflektiert. Lustigerweise proct das mit der Giftwolke, sodass Ghom sich quasi selbst umnagelt. Der Barb muss nur genügend LoH haben, um den Cooldown des Spells (inkl anderer Survivle-Spells) zu überleben. Du kannst in dem Fight dann einfach sterben und liegenbleiben, bis er tot ist. Den Barb kannste danach auch liegen lassen ;)

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

ich habe eine frage zur Wirkungsweise des Passivskills Resolve (Schaden der angegriffenen gegner für 2,5s um 25% reduziert).

Triggert resolve mit beispielsweise sweeping wind (was ziemlich gut wäre )? Oder wird es nur durch direkte Angriffe/Schläge aktiviert?

hab auch mal danach gegoogled, aber unterschiedliche antworten gelesen.

Antwort
Zitat
Stewuschka

ok ich muss dazu sagen ich hatte schon das ein oder andere selffound item parat wie ne 80dex 222vita 70allres 30psnres pants. und die 5kk waren halt für das was mir noch gefehlt hat (um genau zu sein helm shoulders chest bracer amu schild)

aber jo bin bei ghon hängen geblieben hab mir dann heart of sin quest geben lassen und bin bis zum diablo kill durchmaschiert

Antwort
Zitat
Paleiko
Beigetreten: 30.06.2009

Muss sagen seit dem Patch ist Ghom wirklich der härtest, auch wesentlich schwerer als Diablo/Azmodan

Nachdem ich sonst mit Schild unterwegs bin habe ich ihn schließlich so gelegt mit 2 Einhändern ~750 dps 500 LoH, 22,5% crit, 230% erhöhter critdmg

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#bkgXYi!Yca!ZaYbcc

Antwort
Zitat

Endlich durch. Am schwersten war echt Ghom und ein zwei elite packs in akt 4, die restlichen bosse + diablo eigtl kein problem mit bisschen konzentration, alle beim ersten mal gelegt.

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

Was würden loh Monks bevorzugen?
Einen Ring mit 130dex 100vit 6ias oder mit 170dex 60vit 6ias?
thx

Antwort
Zitat
Stewuschka

170dex!

bin dabei meinen monk langsam auch auf massiv dmg build umzustellen und auf tankyness scheißen^^. hab jetzt als helm nen andariels, passt ganz gut da ich eh poisonres stacke. bin jetzt von 52khp runter auf 35 und geht immernoch einwandfrei und dabei is aber mein dmg von 15k auf 33k unbuffed gestiegen :megusta:

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

So, endlich Diablo gelegt :)

e: mit 28k HP. Akt 3+4 mit Barb/DH Gruppe gespielt. Bei ca 25% HP sind dann beide gestorben. Hab dann den Tyrael gemacht und Diablo alleine verprügelt

Antwort
Zitat
Stewuschka

hc? inferno?

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

Softcore inferno ;) Hatte seit dem Update nicht mehr gespielt...

Antwort
Zitat

Ich erlaub mir mal meinen Post aus dem D3-Noob Thread hier auch nochmal reinzusetzen...

"

help!

ich bin zu n00b für Inferno...
Auf Akt 4 Hölle grad schon geschätzte 200x hops gegangen, Akt 1 Inferno seh ich kein Land mehr gegen stärkere Gegner-Mobs!

mein Lv60 Monk:
ca 14K dps
ca 31k health
ca 25% crit chance
ca 285% crit damage
All Resi < 100

Jemand ne Idee wo ich da am ehsten weiter skillen sollt?
(Und falls ja wie? geht ja eigentlich nur über AH...
oder nochmal "Back to -> Hölle) und mit dem Nephalem Buff sammeln was geht???

thx
tremor4fun

@edit:
zur Zeit geb ich grad mehr Gold für Reparaturen aus als ich sammle... das suckt!

...

Bitte Hilfe, Ihr Monk Experten =)

Antwort
Zitat
fujiman99
Beigetreten: 06.08.2006

vor allem erstmal resis pushen sonst geht da gar nix, aber akt 1 inferno ist ja eigentlich nich schwerer als akt 4 hell, vll liegts auch an deiner skillung

ich komm mit der hier super durch akt 2:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aigXYh !dUa!acYbcc

natürlich mit dual wield für dodge > 50 % dann kannste schon fast überall reinlaufen mit serenity und die gegner explodieren einfach so.
wenn elites zu hard werden kannst auch die flash rune auf die 60% elite miss rune tauschen

Antwort
Zitat

Original von fujiman99
vor allem erstmal resis pushen sonst geht da gar nix, aber akt 1 inferno ist ja eigentlich nich schwerer als akt 4 hell, vll liegts auch an deiner skillung

ich komm mit der hier super durch akt 2:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aigXYh !dUa!acYbcc

natürlich mit dual wield für dodge > 50 % dann kannste schon fast überall reinlaufen mit serenity und die gegner explodieren einfach so.
wenn elites zu hard werden kannst auch die flash rune auf die 60% elite miss rune tauschen

Ähm, danke, aber ich versteh keinen Ton! (bin halt Noob! )
...
aber durchaus gewillt das ganze nachzuvollziehen!

Vorher aber nochmal ne grundsätzliche Frage:
Mein Monk kommt ausschliesslich mit mit 2 Faustwaffen daher.
Bis Akt 3 Hölle auch absolut unproblematisch, wie ist dein (euer) grundlegender Monk-Build für Inferno?

1handed + Schild
2x 1handed
2handed

???

thx
tremor4fun

Antwort
Zitat