Zum Forum springen
[D3] Patch 1.0.5

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] Patch 1.0.5

694 Beiträge
102 Benutzer
0 Reactions
34.4 K Ansichten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

In guter Blizzard-Tradition wirds mal wieder n umfangreicherer Patch werden, der das Spiel sauber umkrempelt. Macht also wohl Sinn, nen neuen Thread dafür zu öffnen.

Grobe Zusammenfassung: http://www.diablofans.com/news/1347-patch-105-sneak-peek-uber-bosses-monster-powers-and-more/

Änderungen an den Defensivfertigkeiten: http://www.diablofans.com/news/1349-dev-journal-defensive-bonuses-and-monster-damage/

Änderungen an Crowd Control: http://www.diablofans.com/news/1338-developer-journal-crowd-control-changes/ und http://www.diablofans.com/news/1339-developer-journal-crowd-control-changes-blue-posts-alkaizer-paragon-level-98/

Cliffs: CC wird anders verrechnet, fast alle kräftig benutzten Defensivfertigkeiten werden generft. Insgesamt soll der Monsterschaden in Inferno (noch mal, lol...) runtergeschraubt werden. Fürs Endgame gibts wieder nen Schalter wie "/players 8" und die Infernale Maschine, die die D3 Variante von Übertristram ist. Kreativität ftw!

In meinen Augen ist Inferno damit endgültig das neue Hölle. Hat man halt noch nen Schwierigkeitsgrad mehr, super. Inferno als Endgame war aber schon epic fail in dem Moment wo klar war, dass die besten Items nur dort fallen können.

Antwort
Zitat
693 Antworten

Original von sarc
Inferno als Endgame war aber schon epic fail in dem Moment wo klar war, dass die besten Items nur dort fallen können.

wieso ist es epic fail wenn die besten items nur im höchsten schwierigkeitsgrad droppen können?

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

ich spiele einen mönch und hoffe, dass die ihn nicht zu sehr kastrieren, wir spielen meistens in einer gruppe und wenn ich sehe, wie der barbar im gegensatz zu meinem mönch abgeht, wird mir schon ein bisschen schlecht bzüglich der defensivnerfs.
Hoffe die lassen sich was als ersatz einfallen, alle mönche haben die gleichen defensivfähigkeiten, nicht weil die so Uber sind, sondern weil der rest einfach mist ist.

Die Infernalen Maschinen hören sich aber gut an

Antwort
Zitat
sarc

Weil es einfach nix bringt, den Content noch ein 4. Mal mit etwas höherem Schwierigkeitsgrad durchzuzocken, dafür langen die drei bisherigen locker. So wies angekündigt war hätte Inferno als epischer Schwierigkeitsgrad dastehen müssen, den eben nicht mal jeder locker durchspielt. Also so, wies am Anfang aussah, dass man mit jedem neuen Akt erst mal voll auf die Fresse gekriegt hat und sich immer weiter durchgekämpft hat, bis das Gear nicht mehr langt, und dann weiter farmen geht.

Das setzt aber voraus, dass alle guten Items auch schon auf Hölle fallen können. Dann kann ich Hölle farmen, und zwar da, wos mir gefällt. Gleichzeitig für die persönliche Herausforderung immer wieder mal in Inferno anrennen und schauen, ob jetzt mehr geht, bis ich das irgendwann durch hab. Die Droprate in Inferno hätte dann so angepasst werden müssen, dass man nen leichten Vorteil hat, wenn man dort farmt (aber nur in Droprate, nicht in Qualität).

Aktuell ist das System einfach scheiße. Man muss in Inferno farmen, und zwar fast zwingend auf dem höchsten Akt, den man schafft. Alle Hell-Drops machen auf Dauer keinen Sinn. Das bringt dann einerseits, dass alle, die zu doof sind, Inferno zu packen, schimpfen dass es zu schwer ist (und Nerf after Nerf folgt...). Die, die dort farmen können, langweilen sich zu Tode, weil es halt für jeden den perfekten Farmspot gibt. In D2 hab ich wenigstens noch die ganzen TC85 Gebiete zur Auswahl gehabt, Inferno schränkt mich auf einen Akt ein (und meistens auch auf gewisse Gebiete, je nachdem, welche Quest man läd).

Antwort
Zitat

dann wird dir der neue patch gefallen. mit players x können die, denens zu schwer is auch die besten items farmen. und die, denens zu leicht is können ja bis zu 8 spieler-spiele simmulieren. perfekt!

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007

"War Cry - Impunity: Bonus resistance reduced from 50% to 20%."

:rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
sarc

Original von Kavalor
ich spiele einen mönch und hoffe, dass die ihn nicht zu sehr kastrieren, wir spielen meistens in einer gruppe und wenn ich sehe, wie der barbar im gegensatz zu meinem mönch abgeht, wird mir schon ein bisschen schlecht bzüglich der defensivnerfs.
Hoffe die lassen sich was als ersatz einfallen, alle mönche haben die gleichen defensivfähigkeiten, nicht weil die so Uber sind, sondern weil der rest einfach mist ist.

Resolve wird auf 20% runtergesetzt, Seize the Initiative nur noch 50% der Geschicklichkeit als Rüstungsbonus. Aka Kacke. Wenigstens lassen sie one with everything noch da, wird aber in Zukunft auch mal geändert werden. Ich könnt sogar noch damit leben, wenn die anderen Passivs nicht episch schlecht wären.

Auf die Macschine freu ich mich auch, bezweifle aber, dass sie den Spagat zwischen Aufwand und Drop wirklich hinkriegen. Wenn man das Ding einfach runnen kann ist es scheiße, und wenn der Drop ähnlich schlecht wie der der normalen Bosse ist, ist es erst recht kacke.

Antwort
Zitat

weis man ungefähr wann man mit dem patch rechnen kann?

infernal machine wird auf jeden fall n spaß. die uber in d2 waren halt bis auf mit nem smitepaladin schon echt derbe schwer

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

Weil der casual gamer diese Sachen auch finden will und sich dann beschwert, dass das game zu schwer ist.
Inferno hätte einfach ein Zusatz zum game sein sollen, den man nicht spielen muss, um die beste Ausrüstung zu haben. Hätte ja dann trotzdem eine erhöhte Dropchance haben können, aber eben keine Pflicht. Deshalb finde ich diese players 8 Lösung ziemlich gut, da diese den Spieler ja den Schwierigkeitsgrad wählen lässt.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich jeder beschwert, dass das Standardgame für den casual gamer noch einfacher gemacht wird.
Was die skill nerfs betrifft bin ich auch noch skeptisch, aber man sollte es erstmal selber testen, bevor man wieder gegen blizzard hated.
Die Dämonenmaschine halte ich für einen Schritt in die richtige Richtung zu einem abwechslungsreicheren endgame, dabei darf es aber natürlich nicht bleiben.
Finde es auch keine Schande, dass man auf Altbewährtes zurückgreift und bin sehr zufrieden mit der Art und Weise wie blizzard aus einem releastem beta test mit potential versucht einen d2 würdigen Nachfolger zu basteln, auch wenn es dafür noch eine ganze Weile dauern wird.

edit: der erste satz ist auf hollersaft bezogen

Antwort
Zitat
uTz84
Beigetreten: 20.04.2006

Players 8 :f_love:

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Original von Kavalor

"As it happens, we’re going to reduce all damage in Inferno by at least 25%"

Damit ist jeder def skill nerf mehr als ausgeglichen.

Antwort
Zitat
Kavalor

Original von pennyyy

Original von Kavalor

"As it happens, we’re going to reduce all damage in Inferno by at least 25%"

Damit ist jeder def skill nerf mehr als ausgeglichen.

problem ist, Barbaren haben den Shout, der generft wird.
Mönche gleich 3 Sachen: Aura wird generft, Dex-> Rüstung wird generft und Entschlossenheit wird generft. Ist jetzt die Frage, wie man es balancen will, wenn der Barbar ~ 10 % Defensivfähigkeiten verliert gegenüber dem Mönch der ~50% der defensivfähigkeiten verliert. Besonders problematisch finde ich es, dass die mönche bei den passiven sachen einfach nur grütze haben

/edit: bitte nicht an den Werten aufhalten, die sind "aus der luft gegriffen"

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Blizzard verkauft uns den PvP Ballance Patch halt als PvE Patch. Mir solls recht sein. Wer will schon Barbs mit 99% dmgreduce, cc-immunity und 200k dps ranged attacks ohne Ressourcenkosten? Niemand.

Spoiler

Na gut, ich :rage:

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Naja, wenn der monsterschaden UND die def runtergehen, dann verändert sich doch nicht wirklich was oder?

Antwort
Zitat

wie gesagt, im pve ändert sich nicht viel aber es is halt ne gute vorbereitung richtung pvp in dem man ja auch bissl schaden machen will

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Irgendwie kann ich mir pvp nicht vorstellen..Wie will man denn das mit barbaren machen, die für ihre fähigkeiten erstmal wut erzeugen müssen? Nen WD zb hat ja immer mana und kann gleich losballern.

Antwort
Zitat
Kavalor

Original von bibersuperstar
Irgendwie kann ich mir pvp nicht vorstellen..Wie will man denn das mit barbaren machen, die für ihre fähigkeiten erstmal wut erzeugen müssen? Nen WD zb hat ja immer mana und kann gleich losballern.

ich finde auch pvp in Diablo auch überhaupt nicht spannend bzw. interessant. ist mmn. ziemlich überflüssiger schwanzvergleich, fand es schon in diablo 2 ziemlich öde.

Antwort
Zitat

Original von bibersuperstar

barbar kann ja im pvp nicht schon wieder der stärkste sein ;)

Antwort
Zitat
Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

kenn mich mit barb nicht wirklich aus aber könnten in pvp ja einfach mit bischen wut starten? wird wohl das kleinste problem sein

inferno noch mehr nerfen find ich kacke. am anfang wars halt noch interessant sich da stück für stück durch zu kämpfen. naja, mal schauen wie players 8 abgeht

Edit: pvp brauch ich auch nicht, läuft halt zu 95% über equip und hat fast nichts mit skill zu tun (wenns so wie bei dia2 wird).

Antwort
Zitat
overtoaster
Beigetreten: 16.10.2008

gibt ja wut erzeugende fähigkeiten die man einfach "zünden" kann.
der warri in wow muss ja auch erst wut erzeugen und die mana klassen haben volles mana bei kampfbeginn, da funktionniert pvp ja auch ;)

in b4: lol pvpbalance in wow :f_p:

Antwort
Zitat