Keine Ahnung auf wen du den post beziehst, aber ich erkenn hier auf den letzten Seiten keinerlei Beschwerde über zu geringe droprates. Bin auch zufrieden soweit. Das Interesse an dem basewert war mehr so theoretischer Natur weils mich halt einfach interessieren würde.
Original von Normito
Keine Ahnung auf wen du den post beziehst, aber ich erkenn hier auf den letzten Seiten keinerlei Beschwerde über zu geringe droprates. Bin auch zufrieden soweit. Das Interesse an dem basewert war mehr so theoretischer Natur weils mich halt einfach interessieren würde.
Oops, habe da irgendwas falsch rausgelesen. Mein Fehler.
Klang so, als wäre euch der Basiswert viel zu gering. Nehme meinen Flame zurück ♦
Meine Sorc mühsamst aufgefarmt in x Wochen und nun mein Crusader in 4 Tagen von grade ebenso T1 auf T4 solo speedrush easymode, w t f - rng is rng oo
Original von DiscoRpion
Beschwert ihr euch eigentlich ernsthaft noch über die Legendary-Droprate von DiabloIII?
Für manche muss wohl echt jedes 10 Item was droppt ein Legendary sein - ansonsten ist das Spiel Schrott![]()
Für mich fallen genug Legendarys (egal ob ich normal Bountys rushe, oder T1+ Rifts farme...).
Ich spiele nicht sehr oft und trotzdem bin ich mit meiner aktuellen Ausrüstung zufrieden und freue mich trotzdem eigentlich bei jedem Abend an dem ich spiele über neue Verbesserungen.Und wenn ich manche Streams sehe, wo die Legendarys im 8Minuten-Takt droppen, frage ich mich eher noch, wo der Spaß bleibt.
gibt halt verschiedene droprates von legendaries. common, uncommon und rare. wenn ein leg belt dropt, kann es zu 8.6% ein goldwrap (zb) sein, zu 4.3% ein harrington oder zu 0.86% eine witching hour. und dann kann man auch noch nen schlechten roll bekommen.
wie gesagt, die leute beschweren sich darüber, dass im schnitt einer von 116 legendary belts eine witching hour ist. und das zurecht. man hat relativ schnell(~50h) einen punkt erreicht, an dem man sein gear kaum noch verbessern kann, nur durch gozu rolls und oder spezielle legs. und es ist dann schon frustrieren, wenn man in 100h sein gear nicht mehr verbessern konnte
edit: achso, dazu kommen noch die 15%, dass smartloot aussetzt. dh deine sorc könnte dann einfach mal ne dex witching hour bekommen. nett oder?
Original von levelUP
Original von DiscoRpion
Beschwert ihr euch eigentlich ernsthaft noch über die Legendary-Droprate von DiabloIII?
Für manche muss wohl echt jedes 10 Item was droppt ein Legendary sein - ansonsten ist das Spiel Schrott![]()
Für mich fallen genug Legendarys (egal ob ich normal Bountys rushe, oder T1+ Rifts farme...).
Ich spiele nicht sehr oft und trotzdem bin ich mit meiner aktuellen Ausrüstung zufrieden und freue mich trotzdem eigentlich bei jedem Abend an dem ich spiele über neue Verbesserungen.Und wenn ich manche Streams sehe, wo die Legendarys im 8Minuten-Takt droppen, frage ich mich eher noch, wo der Spaß bleibt.
gibt halt verschiedene droprates von legendaries. common, uncommon und rare. wenn ein leg belt dropt, kann es zu 8.6% ein goldwrap (zb) sein, zu 4.3% ein harrington oder zu 0.86% eine witching hour. und dann kann man auch noch nen schlechten roll bekommen.
wie gesagt, die leute beschweren sich darüber, dass im schnitt einer von 116 legendary belts eine witching hour ist. und das zurecht. man hat relativ schnell(~50h) einen punkt erreicht, an dem man sein gear kaum noch verbessern kann, nur durch gozu rolls und oder spezielle legs. und es ist dann schon frustrieren, wenn man in 100h sein gear nicht mehr verbessern konnte
edit: achso, dazu kommen noch die 15%, dass smartloot aussetzt. dh deine sorc könnte dann einfach mal ne dex witching hour bekommen. nett oder?
Wall of Text über Spiele-Spieler (Lesen auf eigene Gefahr...Gibt keine Zeit zurück):
Spoiler
Aber grade das wollen doch "alle"...
Immer noch die Chance haben weiterzugrinden um sich zu verbessern.
Wenn jeder 10. Belt die Witchinghour ist, hat man sie eben fix gefunden und kann dann nur noch schauen dass man einen besseren roll findet.
So muss man eben für das perfekte equip (nicht vom roll, sondern erst mal von best item in Slot - nicht roll!) länger grinden und das ist auch gut so.
Alle wollen Langzeitmotivation - aber ihre gewünschten BIS-Items eigentlich doch gerne erhandeln oder zumindest (bis auf den roll) möglichst nach 50h garantiert gefunden haben.
Und wenn ich sehe wie viele Leute täglich mehrere Stunden grinden, wäre es eben auch blöd nach 50h (also nach 2,3, vielleicht 4 Wochen grinden) alles zu haben, was man will und nur noch stundenlang zu grinden um einen besseren roll zu bekommen - finde ich.
Klar werden jetzt einige sagen "Ich habe gar nicht so viel Zeit... ich kann nur eine Stunde am Tag spielen...". Aber diese Leute können dann eben auch nicht verlangen, dass Blizz ihnen das Wunschequip nachwirft.
Ich verstehe schon, dass geringe Dropraten ärgerlich sein können. Aber ich finde dass nicht immer über den aktuellen Stand eines Spiels gemotzt werden muss.
Gibt es ein AH - meckern viele
Gibt es kein AH - meckern viele
Droppt fast nie was - meckern viele
Droppt voll viel - meckern viele dass es nicht für ihre Klasse ist
Droppt voll viel für die eigene Klasse - meckern viele dass der roll scheiße ist
Droppt voll viel für die eigene Klasse, man kann einen Wert sogar rerollen und den Freunden die mitspielen auch Items schenken/tauschen - meckern viele dass nicht genau das item mit tollem roll droppt, welches sie grad haben wollen
Droppt sofort genau das Item was man haben will und man kann handeln, rerollen, Wunschitems craften und bekommt noch Geld fürs spielen - dann meckern viele, dass die Langzeitmotivation fürn Arsch ist und Blizzard nicht an die Leute denkt, die ewig spielen wollen um sich nach und nach immer ein kleines bisschen zu verbessern...
DiabloIII Vanilla war sicher nicht perfekt. Und die (viel zu hohen) Erwartungen der meisten Spieler wurden nicht annähernd erfüllt - Aber Blizzard bessert nach.
Ladder soll kommen. Am Loot wird und wurde viel verändert.
Dass nicht ewig für ein Item der gleiche Boss geraidet werden muss, ist doch auch nett. Abenteuermodus ist doch eine coole Idee. Rifts sind doch eine coole Idee.
Hin oder her. Ich verwehre euch nicht, euch über die Droprate eines bestimmten Items zu beklagen. Nur finde ich es traurig, dass Blizzard (und natürlich auch andere Spielehersteller etc) es nie richtig machen in den Augen einiger User.
Egal ob bei Diablo, bei Hearthstone, bei LoL, oder sonstwo... In jedem Thread hier (wo ich mal reinschaue) wird gemotzt, gemotzt, gemotzt,... Erinnert an das, was man über die WoW-Community im Allgemeinen so sagt...
Aber auch egal. Jeder hat das Recht zu motzen. Solange er sich bewusst ist, dass er sowieso motzen würde und dass Blizzard sowieso niemals auf IHN hören wird, ist das ja auch egal.
Finde es trotzdem schade (und auch immer wieder nervig - aber das ist ja mein Problem), dass ewig gewhined wird....
Und nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit DiabloIII und viel Glück bei jedem Drop.
Original von DiscoRpion
Original von levelUP
Original von DiscoRpion
Wall of Text über Spiele-Spieler (Lesen auf eigene Gefahr...Gibt keine Zeit zurück):
Spoiler
Aber grade das wollen doch "alle"...
Immer noch die Chance haben weiterzugrinden um sich zu verbessern.
Wenn jeder 10. Belt die Witchinghour ist, hat man sie eben fix gefunden und kann dann nur noch schauen dass man einen besseren roll findet.
So muss man eben für das perfekte equip (nicht vom roll, sondern erst mal von best item in Slot - nicht roll!) länger grinden und das ist auch gut so.
Alle wollen Langzeitmotivation - aber ihre gewünschten BIS-Items eigentlich doch gerne erhandeln oder zumindest (bis auf den roll) möglichst nach 50h garantiert gefunden haben.
Und wenn ich sehe wie viele Leute täglich mehrere Stunden grinden, wäre es eben auch blöd nach 50h (also nach 2,3, vielleicht 4 Wochen grinden) alles zu haben, was man will und nur noch stundenlang zu grinden um einen besseren roll zu bekommen - finde ich.
Klar werden jetzt einige sagen "Ich habe gar nicht so viel Zeit... ich kann nur eine Stunde am Tag spielen...". Aber diese Leute können dann eben auch nicht verlangen, dass Blizz ihnen das Wunschequip nachwirft.Ich verstehe schon, dass geringe Dropraten ärgerlich sein können. Aber ich finde dass nicht immer über den aktuellen Stand eines Spiels gemotzt werden muss.
Gibt es ein AH - meckern viele
Gibt es kein AH - meckern viele
Droppt fast nie was - meckern viele
Droppt voll viel - meckern viele dass es nicht für ihre Klasse ist
Droppt voll viel für die eigene Klasse - meckern viele dass der roll scheiße ist
Droppt voll viel für die eigene Klasse, man kann einen Wert sogar rerollen und den Freunden die mitspielen auch Items schenken/tauschen - meckern viele dass nicht genau das item mit tollem roll droppt, welches sie grad haben wollen
Droppt sofort genau das Item was man haben will und man kann handeln, rerollen, Wunschitems craften und bekommt noch Geld fürs spielen - dann meckern viele, dass die Langzeitmotivation fürn Arsch ist und Blizzard nicht an die Leute denkt, die ewig spielen wollen um sich nach und nach immer ein kleines bisschen zu verbessern...DiabloIII Vanilla war sicher nicht perfekt. Und die (viel zu hohen) Erwartungen der meisten Spieler wurden nicht annähernd erfüllt - Aber Blizzard bessert nach.
Ladder soll kommen. Am Loot wird und wurde viel verändert.
Dass nicht ewig für ein Item der gleiche Boss geraidet werden muss, ist doch auch nett. Abenteuermodus ist doch eine coole Idee. Rifts sind doch eine coole Idee.Hin oder her. Ich verwehre euch nicht, euch über die Droprate eines bestimmten Items zu beklagen. Nur finde ich es traurig, dass Blizzard (und natürlich auch andere Spielehersteller etc) es nie richtig machen in den Augen einiger User.
Egal ob bei Diablo, bei Hearthstone, bei LoL, oder sonstwo... In jedem Thread hier (wo ich mal reinschaue) wird gemotzt, gemotzt, gemotzt,... Erinnert an das, was man über die WoW-Community im Allgemeinen so sagt...Aber auch egal. Jeder hat das Recht zu motzen. Solange er sich bewusst ist, dass er sowieso motzen würde und dass Blizzard sowieso niemals auf IHN hören wird, ist das ja auch egal.
Finde es trotzdem schade (und auch immer wieder nervig - aber das ist ja mein Problem), dass ewig gewhined wird....
Und nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit DiabloIII und viel Glück bei jedem Drop.
![]()
#2 - manche oder auch casuals mögen zwar sich freuen wenn aus prinzip ein lgd item dropt, aber will man seinen char bzgl der items verbessern, so kommt man an diesem kritikpunkt nicht drumherum.
in meiner truhe sammeln sich knapp 200 shards, ich hab durchs verkaufen von rare items ca 45mio gemacht aber finde nach wie vor kein wirkliches upgrade für meine chars und gecraftet hab ich auch alle wichtigen setitems schon...
daher warte ich persönlich jetzt auf 2.0.5 und zocke derweil was anderes - für mich machts keinen reiz mehr 99% der lgd die ich finde zu salvagen weils einfach keine verbesserung mitsich bringt
wenn sich wenigstens die stats aller items in abhängigkeit vom T-level erhöhen würden, aber die idee lässt sich auch nicht einfach umsetzen weil es bereits T6 farmer gibt und man durch rift-communities die T6 wächter kills auch abgreifen kann
ja ichhabs nach 2 wochen ohne upgrade für meinen dh auch einfach gequittet. was soll das denn wenn ich shcon grinde will ich auch rewarded werden und nicht 2 wochen farmen um mit bissl craft material da zu stehen.
in 2 wochen farmen hast du auf jedenfall paar lvl gemacht, da haste dein update ,)
ansonsten mit bloodshards, guten craft sets + ggf mal nen guten drop finde ich es wirklich ausreichent. klar nen t5/t6 rdy char wird nimmer viel bekommen, aber mal erhlich... da kommt auch nix mehr in dem game., irgendwann is halt fertig.
blizzad hat ja angekündigt mehr vielfalt in der auswahl der elemente bei runen zu bringen und wenig genutzte skills zu buffen, so dass man mehr builds spielen kann. das muss man auch bedenken.
wenn man nur für einen speziellen build grindet läuft man natürlich schneller gegen die itemwall.
beim witchdoctor ist das momentan ganz gut, weil cold-, physical-, poison- und feuerbuilds auch auf höheren tormentstufen viable sind. so hat man immer noch was zu finden (der Jadesetbuild und zunimassabuild teilen sich z.b. kein BIS item bis auf den akt 1 ring).
wenn blizzard es hinbekommt bei anderen klassen auch so zu machen gibts wieder was zu grinden
endlos paraleveln is halt nich meins ♦ wenns wenigstens nen ziel geben würde... persönlich hat mir ja das originale d3 noch besser gefallen mim ah...
zumindest die ersten 3 monate oder so wo man sein zeug noch easy verkauft bekommen hat^^
was mich zur zeit am meisten an dem spiel stört sind nicht irgendwelche droprates oder schlechte rolls, es ist einfach das verschwendete potential.
rifts und adventure mode gehen absolut in die richtige richtung, es würde jedoch noch so viel mehr geben was man mit ein bisschen kreativität da auf die beine stellen kann. man denke da bloß an ein clan vs clan-storm the keep oder selbst moba-style mit dem eigenen hero wäre möglich. dass sowas extremes nicht kommt denke ich ist zu 100% klar aber einfach nur etwas erfrischender content wäre ja schon super.
Allein ne Ladder mit ladder-only items würde mich schon dazu bringen, wieder zu spielen.
Original von dwade1984
Allein ne Ladder mit ladder-only items würde mich schon dazu bringen, wieder zu spielen.
bah bloß nicht, das war schon in d2 dreckigst nervig.
Lieber torment 7-10 und ggf Torment only Stuff + neue Modes
Original von dwade1984
kommt ja bald
passend zum thema:
http://de.reddit.com/r/Diablo/comments/251c9e/ladder_legendaries_possibly_found/
Lieber torment 7-10
wofür? ich frag mich schon, warum man als hc spieler überhaupt höher als t1 spielen sollte..keinerlei belohnung für höhere schwierigkeit aber mehr risk, sinn?
ladder würde es etwas entspannen aber ohne handel halt auch nicht wirklich lustig...alles in allem boring. hatte gedacht ich level noch ein paar hc chars hoch aber so richtig fun macht es halt nicht mehr.
Ich find das loot system einfach tierisch ungerecht im moment. Höhere torment stufen lohnen nur für exp. Items sind fehlanzeige. Dazu diese verkackten bountybags, wo die "varianz" noch viel größer ist. Set items dropen viel zu selten und wenn dann nur mit beschissenstem roll. Das spiel kotzt mich einfach tierisch an im moment.
wofür steht da ja wenn du den Satz zuende liest.
Und bessere Belohungen für höhere Torment stufen (bounties und rifts) kommen ja auch
genau, blizzard geht weg vom casualfick und es wird items geben die es nur in der höchsten schwierigkeit dropen..haha, das ich nicht lache.
Original von Faithhealer
genau, blizzard geht weg vom casualfick und es wird items geben die es nur in der höchsten schwierigkeit dropen..haha, das ich nicht lache.
Natürlich nicht, der Weg wurde schon in 1.0 bestritten und ist auf massive Kritik gestoßen. Ehrlich gesagt find ich das Game aktuell eigtl ganz ok. Auch das Endgame hört halt irgendwann auf, ich sehe nicht, was man da noch groß hinzu fügen kann, was nicht auch wieder nach einer Weile langweilig wird.
Evtl macht die Konkurrenz das ja besser, hab ich aber alles nicht gespielt.