Immer das Gleiche ist das, was für mich Spaß macht.
Wenn man sich ein Ziel steckt, dass man nicht erreichen kann, oder wenn man es erreicht, man dann keinen Spaß mehr hat, ist es für mich gesehen schlechter, weil ich im jetztigen D3 dann nur noch paar Stunden Spaß habe.
So nen Achterbahn Modus wäre herrlich. Man kommt weiter und hängt nicht fest, man findet immer bessere Items und freut sich dadurch immer über Loot, würde die Droprate auf T1 Niveau halten. Das T13 Niveau ist zu hoch.
Dazu wird es immer ein Stück schwerer, aber die Motivation ist da die Hürde zu nehmen, weil es danach schlicht und einfach weiter geht. Der unendliche TimeAttack Grift Modus ist kein Vergleich dagegen.
D3 ist ja auch nicht mehr als ein Einzelspieler und Kleingruppenspiel, die aus Freunden oder random Internetspielern besteht. Wegen fehlendem Trading und anständigen Multiplayercontent/PVP ist D3 kein richtiger Multiplayer Titel imo. Da helfen auch Bestenlisten wenig für die Masse der Spieler, lediglich für absolute HardCore Geeks. Den Standard Modus kann man ja parallel drin lassen, wenn manche den lieber wollen.