Zum Forum springen
D3 - Reaper of Soul...

Benachrichtigungen
Alles löschen

D3 - Reaper of Souls

2,025 Beiträge
235 Benutzer
58 Reactions
173.5 K Ansichten
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

dieses system gab es doch vom prinzip her in der vanilla version in inferno mit den akten als hürden.
man hätte akt 1 farmen müssen um für akt 2 gewappnet zu sein. den dann farmen um in akt 3 und 4 zu kommen.

ist halt massiv an exploits, schlechtem balancing, bugs und dem auktionshaus gescheitert.
spieler wollen nicht schrittweise nach vorne kommen sondern gleich auf die oberste und schwerste stufe um die besten sachen zu finden...
so ein system funktioniert denke ich nur in einzelspielersettings.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Immer das Gleiche ist das, was für mich Spaß macht.
Wenn man sich ein Ziel steckt, dass man nicht erreichen kann, oder wenn man es erreicht, man dann keinen Spaß mehr hat, ist es für mich gesehen schlechter, weil ich im jetztigen D3 dann nur noch paar Stunden Spaß habe.
So nen Achterbahn Modus wäre herrlich. Man kommt weiter und hängt nicht fest, man findet immer bessere Items und freut sich dadurch immer über Loot, würde die Droprate auf T1 Niveau halten. Das T13 Niveau ist zu hoch.
Dazu wird es immer ein Stück schwerer, aber die Motivation ist da die Hürde zu nehmen, weil es danach schlicht und einfach weiter geht. Der unendliche TimeAttack Grift Modus ist kein Vergleich dagegen.

D3 ist ja auch nicht mehr als ein Einzelspieler und Kleingruppenspiel, die aus Freunden oder random Internetspielern besteht. Wegen fehlendem Trading und anständigen Multiplayercontent/PVP ist D3 kein richtiger Multiplayer Titel imo. Da helfen auch Bestenlisten wenig für die Masse der Spieler, lediglich für absolute HardCore Geeks. Den Standard Modus kann man ja parallel drin lassen, wenn manche den lieber wollen.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Ich glaube auch nicht, dass Hijackers Vorschlag gut ist. Wenn es immer neue Tierstufen mit immer besserem Loot gibt, hat man schnell das Gefühl garkeinen Progress zu machen, weil sich das Spielgefühl nicht ändert. Ich will mich ja gerade am Anfang durch t13 durchquälen um dann später durchrushen zu können. Wenn es dann noch t14 t15 t16 gibt spiele ich immer auf dem gleichen level und am ende fühlt sich alles gleich an.

Insgesamt ist d3 imo in einem guten spot. Für die 80€ die ich für d3+ ros gezahlt habe, hat blizz imo genug content geliefert. Das irgendwann immer weniger nachkommt ist normal.

Edit: Wobei es eine schlechte idee war mit dem seasonjourney ein set rauszuhauen. So wird gerade die Phase in der man andauernd gute brauchbare Items findet unnötig verkürzt.

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Naja, es ist halt trotzdem das gleich nur das dir ständige Belohnungen vorgegaukelt werden - denn eigentlich sind es ja keine - du tauscht sie ja eh bald wieder aus und hattest sie vermutlich x-lvl vorher ja bereits.
Hört sich aber vor allem auch danach an als ob du einfach ein Spiel ausprobieren/suchen solltest, das weniger massentauglich ist.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Wenn ihr schon von schnell oder eh bald wieder sprecht, dann fasst ihr es noch nicht ganz so auf wie ich es mir vorstelle.
Ich würde die Dropchance generell senken. Items sieht man nicht so schnell wieder. Dadurch wird man ggf. auch dazu gebracht neue an den Loot angepasste Spielstile zu zocken, statt wie jetzt das Main Gear nur noch mit identischen Items und besseren Rolls aufzubessern.
Die Hürden sollen schon so knackig sein, dass selbst passendes Gear nötig ist um überhaupt dort klar zu kommen wo es die Chance gibt neues T Gear finden zu können. Es soll sich nie leicht anfühlen und wenn man mal mega Luck hatte und Skill hat, dann soll man halt die Chance haben paar Hürden einfach zu nehmen um sich dann an höheren zu messen. Somit können bessere wie schlechtere Spieler dieselben Erfahrungen machen.

Antwort
Zitat
ScaAra
PokerStrategist

Nur das Skill halt schon eine (im Vergleich) untergeordnete Rolle spielt.
Warum willst du die dropchancen nicht einfach alle durch 20 oder mehr teilen. Dann wärst du doch recht nah an deiner Lösung.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Zu niedrige Dropchancen wären wieder zu zäher Fortschritt. Aber immer noch besser nen echten Fortschritt zu haben als auf T13 mit super Gear zu hängen und sich zu fragen warum man überhaupt weiterfarmen sollte. Den einzigen Grund sehe ich da nur wenn man 1-3 Friends dabei hat und man gemeinsam soweit wie möglich im Grift kommen will.

Nen gesundes Level wäre wirklich T1. Die hohe T13 Dropchance ist ja nur dem Umstand geschuldet, dass man wegen des marginalen Fortschrifts eben viele Roll Chancen braucht. Und ich will nicht mit Items bombardiert werden nur um mich dann nur auf die zu freuen, die ich überhaupt für nen besseren Roll gebrauchen könnte.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Ich finde das mit den seasonsets auch sehr schade, weil es nen großteil der motivation nimmt, sich am anfang nach oben zu kämpfen. Man kommt direkt von t1 auf t8, 90% der items, die man währenddessen findet, sind sehr viel schlechter als das komplette set.
Gerade am anfang war es für mich der anreiz verschiedene items/sets zu kombinieren und so immer stärker zu werden. Durch nen 6er set ist der boost einfach zu krass.
Dass der fortschritt später immer kleiner und langsamer wird finde ich richtig und auch logisch. Man muss schon das gefühl haben, dem optimum ganz nahe sein zu können, sonst ist es ja wie nen hamsterrad, wo es kein ende gibt.

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005
PokerStrategist

Ich spiele gerade wieder D2 und dort ist es einfach perfekt wie ich finde. Ich habe keine Spiel gespielt, in dem die Itemization so gut gelöst ist( Kennt wer ähnlich gutes?Vielleicht noch POE ) Die Drops sind gut, die game mechanics genial. D3 ist ein wenig wie fast food Diablo. Frage mich warum man immernoch 1-70 leveln muss und nicht gleich nen level 70 Char bekommt wenn die Saison los geht.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Ich lauf lieber im Hamsterrad als durchs Moor zu waten. :f_biggrin:
Seit gefühlt zwei Jahren ist es immer das gleiche für mich. Auf 70 pushen. Vielleicht 8 Stunden spielen, dann ist man vollständig und relativ gut gerolled ausgestattet inkl. Gems. Ausschalten. Ggf. nochmal das gleiche mit nem anderen Char.

Antwort
Zitat
ScaAra
PokerStrategist

Ich versteh dich nicht. Wieso hast du nach 8 Stunden keinen Spaß mehr - den du aber hättest wenn du quasi keinen Progress siehst?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Wär doch Progress. Wenn ich jetzt auf T13 spiele, gear optimiere um dann beim Beaten von T whatever die Chance bekomme wieder deutlich besseres zu finden, dann hab ich doch wieder nen greifbares Ziel, wieder Spaß am Weiterzocken.
Dann sammel ich wieder neues Gear, passe meine Skills usw. an das Gear an um wieder so gut es geht voran zu kommen, optimier wieder alles, pack die nächste Challenge und so weiter.

Sicherlich wird es irgendwann langweilig, aber ich hätte bis dahin x-mal so viel Spaß und Stunden in D3 verbracht als wenn ich mich jetzt zur neuen Season ein bis zwei Abende gönne.

Antwort
Zitat
ScaAra
PokerStrategist

Und wenn du dir vornimmst GRift Stufe XY zu schaffen und nur solo zu spielen? Da wirst du deutlich länger als 8 Stunden Spaß haben?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Bringt ja nicht wirklich was. Du packst direkt Stufe X und von dort an arbeitest du dich langsam vorwärts. Jede Verbesserung wird seltener und seltener. Um immer kleinerer Schritte vorwärts zu machen musst du immer mehr Zeit hineininvestieren. Wie gesagt, ich bin kein hardcore gamer. Für mich als Casual ist das scheiße langweilig wenn ich farmen und farmen muss ohne überhaupt damit gescheit vorwärts zu kommen. Farmen muss belohnt sein. Die erste Stunde so viel wie die zwanzigste Stunde. Wenn die Belohnung abnimmt, nimmt die Motivation ab und andere Freizeitbeschäftigen zwinkern dir zu.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Wo gibts denn bitte nen spiel mit dem fortschritt? Ist doch klar, dass der anstieg nichtnlinear und dazu noch unbegrenzt ist..

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Die meisten Games sind halt nen anderes Genre, insbesondere Story related games bieten eben nur einen Fortschritt der der voranschreitenden Story entspricht. Da es aber kein vergleichbar gutes ARPG wie D3 meiner Meinung nach gibt (so ziemlich alle schon gespielt), würde ich mir Modis wünschen, die mich länger fesseln.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Das problem ist einfach, dass der fortschritt einfach viel zu schnell und undosiert erfolgt. Allein wenn man die seasonsets rausnehmen würde, wäre das spielgefühl ganz anders.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Das ist auch ein Problem. Wenn es nach mir geht, würde ich höchstens ein einziges Setteil zum Teasern verschenken :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Xeas
Beigetreten: 31.08.2008
PokerStrategist

Ist wer gleich beim Season-Start dabei?

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Ich! :)