Zum Forum springen
DAoC:Origins ab 16....

Benachrichtigungen
Alles löschen

DAoC:Origins ab 16.01. 18h

21 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,940 Ansichten
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

Heya, evtl kennen noch einige das mmorpg Dark Age of Camelot; derzeit ist einer der bekanntesten freeshards Uthgard und ausserdem gibt es noch den 1/2 i50 freeshard Eden.

Am 16.01. ab 18h wird ein neuer freeshard namens Origins released, der classic+si+old ra's beinhaltet.

Hier einige Infos:

http://uthgard.net/

http://daoc-origins.net/

Antwort
Zitat
20 Antworten
lauristyle13
Beigetreten: 04.08.2011
PokerStrategist

Hey,

Cool zu wissen imo Spiele ich wieder auf den Ywain servern.

Aber denn Origin werde ich mir am 16. mal Anschauen :)

Danke für die Info

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

Was heißt "1/2 i50"?

Der Origins-Server klingt auf jeden Fall interessant, ich werde mal reinschauen.

Antwort
Zitat
Talmar Themenstarter
Talmar
Elite Grinder

auf eden lvlt man derzeit normal, allerdings mit deutlich schnellerem speed. du bist von 20 auf 50 in ka, max 20-40min

dazu gibt es eben pve raids wie dragon&co

Antwort
Zitat
4ultima
PokerStrategist

Ahh, danke. Wie wird das auf Origins sein? Die FAQ auf der Seite sind nicht gerade umfangreich.

Server, auf denen man in ein paar Stunden auf dem höchsten Level ist, sind nämlich nix für mich. :)

Antwort
Zitat
Talmar Themenstarter
Talmar
Elite Grinder

evtl steht was im forum, lvlspd wird "normal"je nach patchstand sein

Antwort
Zitat
Yoey
Beigetreten: 25.04.2008
Elite Grinder

Ich vermiss die gute alte Stammgruppen Zeit :P
DAoC ist und bleibt das beste MMO was es je gab imo.

Verlockend isses, aber glaub da hab ich mittlerweile keine Zeit mehr für.

Antwort
Zitat
Talmar Themenstarter
Talmar
Elite Grinder

anbei paar infos bzgl old frontier ra's:

http://web.archive.org/web/20031206055110/www.camelotherald.com/realmabilities/

somit wieder 30sec MoC&co ;)

ausserdem gibt es zb. keinen lvl50 base lifeleech mit 179er delve auf caba(nearsight aber vorhanden)

ma schauen wie sich das rvr entwickeln wird, aber die tendenz ist derzeit zu 2x icewiz auf alb-seite und 2-3x svg auf mid(+3 heiler:D)

ps: unsere gilde (morrigans breath von uthgard-hib) fängt auf albion an

Antwort
Zitat
4ultima
PokerStrategist

Ich sehe ehrlich gesagt schwarz für diesen Server. Da sind noch massig offene Meldungen von Montag, gestern und heute, dass kritische Dinge falsch laufen: Zuwachs an Erfahrungspunkten, Loot-Tabellen usw. Und die wollen morgen live gehen??

Deren Links zum Download von Patch und Launcher gehen bei mir auch nicht (Firefox mit Standard-Plugins).

Da tut man sich keinen Gefallen, wenn ein großer Teil der Spieler von vorn herein abgeschreckt wird.

Antwort
Zitat
Talmar Themenstarter
Talmar
Elite Grinder

die server sind halt down weil sie die beta server und somit auch die db gewiped haben

sollte logischerweise morgen gehen ;-)

wie gesagt vor- und nachteile gibts sicherlich, aber einen versuch ists wert

Antwort
Zitat
4ultima
PokerStrategist

Der Spiel-Server hat doch nichts mit den Downloads zu tun? Wieso sollte man sich das Spiel nicht ziehen können, bevor der Server morgen aufmacht? ;)

Wundert mich, dass in derem Forum niemand darüber meckert. Da ist aber auch nicht viel los, Rekord bei den Forennutzern liegt bei 74 gleichzeitig.

Vielleicht wird's ja doch was, aber ich seh das skeptisch. Die hätten das besser mal noch einen Monat nach hinten verschoben.

Antwort
Zitat
Talmar Themenstarter
Talmar
Elite Grinder

achso ;D ehm ja das game ansich kannst du auf der original homepage downloaden, origins hat damit nix zu tun =)

falls die dort ein problem haben dann ists halt blöd grad, jo

ich bin halt auch auf die spielerzahlen gespannt.

fakt ist, dass uthgard derzeit totgepatched wird, weil nach und nach seltsame patches kommen die den meisten den spielspaß eher vermiesen.

auch deswegen gibt es täglich desöfteren bereits mehr spieler auf eden, dem 0.5 i50 server

wie schnell die mods auf bugs, exploits reagieren wird sich natürlich noch zeigen.

Antwort
Zitat
lauristyle13
Beigetreten: 04.08.2011
PokerStrategist

Mooin,

Werde heute abend auch auf Origins anfangen. Ich werde wohl Alb oder Midi spielen.

Wer vlt bock mit zu machen kann sich gerne bei mir melden :)

Beste Grüße

Antwort
Zitat
4ultima
PokerStrategist

Wer hätte es gedacht, geht natürlich nix. Der Game-Server ist schon bei 500 instabil und mindestens die doppelte, wenn nicht dreifache Zahl kommt angerannt.

Laut den Foren ist auch die Datenbank auf keinem guten Stand: Zahlreiche Quests fehlen, Mobs sind selbst in den Startgebieten völlig falsch platziert, viele Loot-Tables sind noch falsch.

Dazu levelt man in Gruppen wohl deutlich zu schnell, die ersten sind schon ~ Level 25 nach gut 4 Stunden.

Fazit: Die hätten besser mal noch ein paar Wochen getestet und verbessert, dieser Start kam viel zu früh. Schade. :(

Antwort
Zitat
Talmar Themenstarter
Talmar
Elite Grinder

naja, dass zergxp/grpxp schneller geht war früher auch so.

klar dass zu beginn nicht alles 100%ig läuft ist doch normal- schließlich ist es immernoch ein freeshard und kein wow wo man 12euro/mo zahlt

die ansage war halt, dass origins möglichst anfang des neuen jahres released wird- was auch eingehalten wurde.

die fixes bzw reboots kommen grad relativ schnell wenn etwas nicht funktioniert.

von daher einfach abwarten und tee trinken.

bei mir persönlich kommt das alte daoc feeling wie damals wieder auf, während uthgard derzeit nix halbes und nix ganzes darstellt und eden zumindest instantaction bietet

Antwort
Zitat
4ultima
PokerStrategist

Man gewinnt aber so schnell Erfahrung, dass das mit Classic DAoC nix mehr zu tun hat. Die ersten waren in unter 20 Stunden schon Level 50. Alle spielen nur in großen Gruppen (sogar AFK), weil alles andere keinen Sinn macht.

Nee sorry, da kann man auch auf einem der Server spielen, die einen von Anfang an auf Level 50 setzen. Das war bei Uthgard alles viel besser, stabiler und professioneller.

Ich wette, dass hier spätestens in einem Monat die Spielerzahlen kollabieren. Leider. :(

Antwort
Zitat
Talmar Themenstarter
Talmar
Elite Grinder

man kann auch alles schlecht reden ^^

immerhin nu 965 zu 345 zu 150 an spielerzahlen.

wie ist das grad auf uth? du findest kaum xp-grps derzeit und solo xpen ist halt in daoc schon immer zäh gewesen, egal ob nun auf origins oder woanders(ist halt kein wow grind oder questgrind)

daoc's fokus war lag nie im pve, allein schon deshalb nicht weils ein equip-cap gibt im vergleich zu anderen mmorpgs.

und ganz ehrlich, hätten 965 spieler bock auf ein zweites uthgard, wo das lvln nun wirklich _deutlich_ länger dauert? ich bezweifle es

Antwort
Zitat
4ultima
PokerStrategist

Original von 4ultima
Ich wette, dass hier spätestens in einem Monat die Spielerzahlen kollabieren. Leider. :(

Die Spielerzahlen von heute, morgen oder dem nächsten Wochenende sagen nichts aus.

Uthgard ist inzwischen natürlich nix mehr, aber die hatten 2 Jahre lang eine Menge Spieler. Für einen Freeshard ist das eine außergewöhnlich lange Zeit. Origins wird es, nur meine Meinung, nicht lange machen wegen den ganzen Bugs und halt den völlig misslungenen XP-Boni.

Antwort
Zitat
Slashy
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Spiele auch mal auf Alb, mal sehn wie lange es spaß macht.

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Ist PvP bzw RvR noch mit früher zu vergleichen?

War halt einfach das geilste PvP System aller Zeiten .. aber auch der größste Zeitfresser meines Lebens ..

Antwort
Zitat
Teilen: