Zum Forum springen
Das erste PS.com He...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das erste PS.com Hearthstone Turnier - Sieger: Slev1nk! GRZ!

569 Beiträge
76 Benutzer
28 Reactions
54.7 K Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich vermute mal Chillwind Yeti und Dwarf sind eigtl Shredder?

Antwort
Zitat
Qinii Themenstarter
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

There you go!

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Original von ZarvonBar

ich hab seit gvg noch keinen combo druid gespielt, zu viele andere dinge wollten ausprobiert werden :f_love:

edit: habe grade nachgeschaut. da ich die meisten merchandisingartikel von diversen veranstaltungen ja schon habe, würde ich den preis für das nächste turnier stiften :milord:

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Ganz der Gönner!
Gratulation an den Sieger und natürlich auch an alle anderen =)

Das Wichtigste zum Schluss - Vielen, vielen, vielen, [...] Dank an Quinji für Alles!

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Slev1nK

Original von ZarvonBar

ich hab seit gvg noch keinen combo druid gespielt, zu viele andere dinge wollten ausprobiert werden :f_love:

edit: habe grade nachgeschaut. da ich die meisten merchandisingartikel von diversen veranstaltungen ja schon habe, würde ich den preis für das nächste turnier stiften :milord:

du kannst den preis ja auch dem 2. platzierten überlassen :profit:

Antwort
Zitat

Original von Qinjify
There you go!

Lese jetzt schon länger in den beiden Threads mit und ich glaube ich muss mir das doch mal installieren.
Hab dummerweise ein Galaxy Tab 3 bei dem das Spiel ja doch einige Probleme macht. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps (außer aufm PC zocken :f_wink:)?

@Qinjify:
Nachdem ich mir das Video rein gezogen hab muss ich sagen dass das "Shield Block"-Problem im ersten Spiel nicht so einfach ist.
"5 Armor kriegen und 2 Fatigue ziehen" ist doch etwas zu kurz gedacht. So wie ich das sehe erhöht sich dadurch auch der Fatigue für alle folgenden Runden um 1, wodurch der +3 Vorteil nach 3 weiteren Zügen wieder relativiert ist. Danach kehrt sichs in einen Nachteil um.
Hier mal grob in ner Tabelle dargestellt:

RNA - Runde nach Ausspielen (der Karte)
LP - Lebenspunkt-"Vorteil" gegenüber Nicht-Ausspielen
FKH - Fatigue Karte Halten
FTA - Fatigue Karte Ausspielen

RNA| 0 | 1 |2 | 3 | 4 | 5
LP | 3 | 2 |1 | 0 |-1 |-2
FKH| | -2 |-3 |-4 |-5 |-6
FKA | | -3 |-4 |-5 |-6 |-7

Ob es sinnvoll ist das Shield Block auszuspielen hängt somit davon ab wie lange das Spiel vorraussichtlich noch geht.
Bei einer Konstellation wie im Video hätte das Spiel schnell beendet sein müssen, um einen Vorteil durch Shield Block zu bekommen.
Meiner Einschätzung nach hatten beide Spieler in dieser Situation "zu viele" Lebenspunkte und somit wäre es ein Nachteil gewesen Shield Block zu spielen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wurde im Interview nach dem Spiel auch noch mal kurz besprochen und du hast vollkommen recht, in der Situation war es korrekt, Shield Block nicht zu spielen. :)

Antwort
Zitat

:facepalm: myself

Hätte es mir wohl doch bis zum Ende anschauen sollen...
Sorry.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Sei nicht Mad Fabian, ich wäre ohne das Interview nichtmal drauf gekommen :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: