Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
1,164 Beiträge
175 Benutzer
1 Reactions
94 K Ansichten
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

Uiii jetzt gehts ab, hab jetzt dicken Rucksack mit Fressalien, Sniper gewehr, Pistole, massiv ammonition, Fernglas und alles was man sonst so braucht...
Nur langsam wird alleine langweilig. will die Tage jmd mit mir rumstreifen ?
paar leute killen xD

EDIT: anfangs hab ich ja noch an das gute im menschen geglaubt. aber die Zombies sind halt keine Herausforderung, deshalb töten sich die Überlebenden gegenseitig :(

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Moin! Macht das Game schon so sehr bock, dass sich die 24 Flocken lohnen? Reizt mich total das Spielprinzip aber die Versionsbeschreibung ist halt extrem abschreckend.

Antwort
Zitat
Kajry
Beigetreten: 30.03.2008

Aktuell lohnt sich das nur für ein Wochenende. Die Alpha updated sich aber mit und die späteren Versionen werden wohl teurer.

Wer sich das wirklich antuen will, kauft es jetzt, spiel ein paar Stunden und wartet bis zum Betastatus.

Ich habs gekauft und warte ;)

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006

Wird das Game nicht eher total floppen?
Die Zeitspanne von der Mod bis zur (funktionierenden) Standalone ist doch viel zu groß, als dass die Leute das noch zu Hauf kaufen, da sich alle schon an der Mod satt gespielt haben.
Oder wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009

Wurde doch am ersten Tag schon über 1 Millionen mal verkauft afaik.?!

Antwort
Zitat

Ich warte noch und spiele lieber derweil Epoch.
Einfach noch zu wenig Inhalt in der Pre.

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010

die sa liegt zwischen sehr viel spaß und oh gott ist das zum kotzen.
beides liegt aber an der situation das es derzeit fast nur pvp ist und man als neuling auf vollen servern allen 500m irgendwelchen leuten begegenet die einen dazu zwingen verrottetes essen oder glasreiniger zu konsumieren, dich fesseln oder dich einfach on sight killen selbst wenn man nackt rumrennt. letzteres nimmt halt massiv überhand aktl.

dayz sa kauf lohnt sich, wenn man das konzept mag, aktiv spielen lohnt sich wenn man die ersten versionen von "vanilla" dayz mochte, ansonsten kaufen und immer wieder reinschauen.

die akl. neuerungen sind halt klasse in meinen augen, bis auf außnahmen wie trinken/essen und der gott verdammte dosenöffner. :evil:

wer sich aktl. nicht wirklich zurecht findet

Antwort
Zitat
Kajry

=) Die letzten Zahlen die ich gelesen hab war um die 400k Exemplare in der ersten Woche.
Also von Flop ist nicht die Rede.
muhukuh liegt aber schon ganz richtig, bis auf den Guide, den kannste knicken !!!

Da in dem klassichem DayZMOD das Jackasssyndrom ausgebrochen ist, aufgrund von Langeweile und KoS ist es in der SA jetzt noch viel schlimmer. Gefühlt 99% KoS. Liegt daran das die Zombies noch unwichtiger sind und der "heavy" militrayspawn massivst erhöht worden ist.

Mein Tipp: Nich Balota looten. Was da abgeht topt alles was je am NWAF abging, bis auf Vergewaltigungen habe ich dort schon alles gesehen.

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008

ahhhh ich weiß nicht ob ich es holen soll oder nicht...
ich war damals auch so heiß auf die mod, dann geholt und nach 1 monat kb mehr gehabt.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Dann würd ich dir vom Kauf abraten, weil im Moment noch viel weniger Content in der SA vorhanden ist.

In einer Gruppe macht es aber sehr viel Spaß _thumbsup:

Antwort
Zitat
Henna80
Beigetreten: 02.09.2008

Sehr zwiegespalten bin ich mittlerweile...
Ich komm einfach nicht richtig rein ins Spiel. Allem voran weil es einfach laggt mit meinem älteren laptop, und das derzeitige loot "system" für die Füße ist.
Ich kann nicht vor Zombies weglaufen, wegen meinen laggs, die mich einholen und beißen, und ich mich weder wehren noch ggf bandagieren kann. Die meisten melee Waffen sind quasi nutzlos, und die effektiven items sind schon lang weggelootet. Davon ab bleibt der Spielspaß einfach auf der Strecke wenn man nur durch die Gegend ruckelt...
Ich hoffe es tut sich mit der Zeit noch was an der performance.
Weiterhin hoffe ich, dass die Entwickler einen Weg für mehr survival und weniger PvP finden. Wenn man allerdings seinen Blick nach z.B. Balota wendet, könnte man wohl eher vermuten, dass das gar nicht gewollt ist.
Die DayZ Mod war seit langem mal wieder ein sehr prägendes Spielerlebnis, und ich hoffe wirklich das mir die SA iwann auch einmal eine Menge Spaß bereiten wird.

Wenn die mod einem schon nicht wirklich gefallen hat, würde ich vom Kauf abraten. Erst mal weiter verfolgen, lets plays schauen, und später entscheiden.
Das Ding wird sich noch ne ganze Weile in der Alpha befinden, also lasst euch Zeit bei der Überlegung.
Klar ist aber auch, wer es sowieso iwann kaufen will, wenns mal "fertig" ist, kann auch jetzt schon zulangen. Denn einmal bezahlt, muss man später nix mehr dazu bezahlen. Und ich gehe stark davon aus, das der Preis später steigen wird mit der Zeit.

Antwort
Zitat
muhukuh

Original von Henna80
Sehr zwiegespalten bin ich mittlerweile...
Ich komm einfach nicht richtig rein ins Spiel. Allem voran weil es einfach laggt mit meinem älteren laptop, und das derzeitige loot "system" für die Füße ist.
Ich kann nicht vor Zombies weglaufen, wegen meinen laggs, die mich einholen und beißen, und ich mich weder wehren noch ggf bandagieren kann. Die meisten melee Waffen sind quasi nutzlos, und die effektiven items sind schon lang weggelootet. Davon ab bleibt der Spielspaß einfach auf der Strecke wenn man nur durch die Gegend ruckelt...
Ich hoffe es tut sich mit der Zeit noch was an der performance.
Weiterhin hoffe ich, dass die Entwickler einen Weg für mehr survival und weniger PvP finden. Wenn man allerdings seinen Blick nach z.B. Balota wendet, könnte man wohl eher vermuten, dass das gar nicht gewollt ist.
Die DayZ Mod war seit langem mal wieder ein sehr prägendes Spielerlebnis, und ich hoffe wirklich das mir die SA iwann auch einmal eine Menge Spaß bereiten wird.

Wenn die mod einem schon nicht wirklich gefallen hat, würde ich vom Kauf abraten. Erst mal weiter verfolgen, lets plays schauen, und später entscheiden.
Das Ding wird sich noch ne ganze Weile in der Alpha befinden, also lasst euch Zeit bei der Überlegung.
Klar ist aber auch, wer es sowieso iwann kaufen will, wenns mal "fertig" ist, kann auch jetzt schon zulangen. Denn einmal bezahlt, muss man später nix mehr dazu bezahlen. Und ich gehe stark davon aus, das der Preis später steigen wird mit der Zeit.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=204958138&searchtext=fps#-1
könnte vlt. helfen, sieht zwar nicht 100% hübsch aus aber man kann damit leben.
soll besonders bei laptops helfen.

melee range vs. zombies, hilft nur die hit and run taktik, finde ich aber auch gut so.

ist halt auch wenn es ausgelutscht klingt, early alpha.
pvp kotzt teilweise an
looten ist dagegen eigntl. recht angenehm, besonders wenn man zu anfang außengebiete und vereinzelte häuser abklappert. städte gehe ich nur an wenn es sich nicht vermeiden lässt, bzw. wenn es eben ans medizinische geht.

den survival aspekt kommt imho auch nicht zu kurz, dürfte aber stärker ins gewicht fallen wenn es mehr zombies werden.

Antwort
Zitat
Henna80

looten ist dagegen eigntl. recht angenehm, besonders wenn man zu anfang außengebiete und vereinzelte häuser abklappert.

looten ist NUR dann angenehm, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Sprich wenn man zum serverrestart auf den server kommt, und somit noch nicht alles weggelootet ist. Denn ist der loot einmal weg, dann ist er halt weg, und kommt erst zum serverrestart wieder. Mit angenehm hat das soviel zu tun wie ich mit Techno (d.h. gar nix) ^^
Kommt halt immer auf den server an, wie oft restart ist, wie bevölkert er ist. , und ja - wo man sich aufhält, bzw wo man lootet.

den survival aspekt kommt imho auch nicht zu kurz, dürfte aber stärker ins gewicht fallen wenn es mehr zombies werden.

Der survival Aspekt kommt deswegen zu kurz, weil es zu "viele" Mechaniken gibt, welche vom Spieler falsch ausgenutzt werden können. Da sind die Entwickler gefragt, sofern es von denen überhaupt gewollt ist. Was, wenn man wie gesagt z.B. nach Balota schaut, wohl gar nicht gewollt ist. Leider.

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007

neues Update ist super. jetzt fällt man wieder durch Wände auf den Boden und bricht sich wenn man Glück hat die beine :( *kotz*

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Quelle: Computerbild

Zombie-Apokalypse auf Erfolgskurs: Nachdem die eigenständige Fassung der „Arma 2“-Modifikation „Day Z“ bereits in den ersten zwölf Stunden satte 88.000 Abnehmer fand, folgt nun die nächste Rekord-Marke. Seit Verkaufsstart der frühen Alpha-Version am 16. Dezember 2013 schlugen 800.000 Steam-Nutzer zu. Eine Traumquote, die auch Entwickler Dean Hall umhaut. In einem Internet-Forum räumt er ein, er habe auf 250.000 Verkäufe in den ersten drei Monaten gehofft. 800.000 abgesetzte Spiele in weniger als vier Wochen würden die kühnsten Erwartungen übertreffen. Ein Umstand, der sich förderlich auf die weitere Entwicklung des Titels auswirken könnte. Laut Hall will man Mitte Januar einen Zeitplan für die nächsten Arbeitsschritte fertigstellen – den die überwältigende Nachfrage positiv beeinflusst: Verleger Bohemia Interactive dürfte ob des Erfolgs zusätzliche Ressourcen zur Weiterentwicklung von „Day Z“ lockermachen.

------------------

Wollte damals schon zu Arma Zeiten es spielen. Aber nach den negative Medungen hier bin ich am überlegen ob es Sinn macht.

Antwort
Zitat
Kajry

?( Wo ist das Problem?

Wer sich DayZ antuen möchte sollte es sich holen, dir muss nur klar sein, das es noch nicht draussen ist und man aktuell nur als Tester in Erscheinung tritt. Ich erwarte das ab dem Betastatus das Spiel die Mod übertrifft.

Also jetzt holen, Geld sparen (vermutlich), 2 Tage erkunden/suchten und warten bis große Updates durch sind.

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008

Also ich habe es mir gestern zugelegt und ich muss sagen es gefällt mir viel besser als die Mod. Weit aus weniger Probleme bein installieren/auf Server zu kommen. Grafik ein wenig runter gestellt und es läuft sogar ziemlich flüssig. Gefühlt spielt es sich auch besser. Grafik auch nen Tick besser. Also ich bin positiv überrascht. Klar viele Bugs, aber sogar die gefühlt weniger als in der Mod.

Antwort
Zitat
muhukuh

Original von Henna80

looten ist dagegen eigntl. recht angenehm, besonders wenn man zu anfang außengebiete und vereinzelte häuser abklappert.

looten ist NUR dann angenehm, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Sprich wenn man zum serverrestart auf den server kommt, und somit noch nicht alles weggelootet ist. Denn ist der loot einmal weg, dann ist er halt weg, und kommt erst zum serverrestart wieder. Mit angenehm hat das soviel zu tun wie ich mit Techno (d.h. gar nix) ^^
Kommt halt immer auf den server an, wie oft restart ist, wie bevölkert er ist. , und ja - wo man sich aufhält, bzw wo man lootet.

richtig wo man lootet, da die meisten direkt in die großen städte pilgern, sind die vereinzelten häuser immer noch recht gut zu looten. auch bei vollen servern, landeinwärts regelt und die camps in den wäldern geben genug munition und waffen. da brauch ich kein balota oder ein server der alle 4std. restartet. finde über den weg genug zeug ohne auch nur irgenwelchen marodierenden gruppen an der küste in die hände zu fallen.

Der survival Aspekt kommt deswegen zu kurz, weil es zu "viele" Mechaniken gibt, welche vom Spieler falsch ausgenutzt werden können. Da sind die Entwickler gefragt, sofern es von denen überhaupt gewollt ist. Was, wenn man wie gesagt z.B. nach Balota schaut, wohl gar nicht gewollt ist. Leider.

frage mich gerade woran du es festmachst das die das ganze gar nicht wollen. ?(
balota loot wurde verändert, was aber auch bekannt war.
demnächst kommt eine serverq, was schon einmal das ganze gehoppe und combat logging erschweren wird.
hotspots gab es auch im mod schon und ich hoffe du behauptest nicht, das der mod mehr survival aspekte hat als die sa...

wenn ich mir die vorhandenen mechaniken anschaue, gibt es genug die den survival aspekt fördern.
blutgruppen, versch. krankheiten, einfluss der nahrung auf hunger und trinken, einfluss der kleidung, benötigte utensilien zum überleben usw.

Antwort
Zitat
Henna80

Na sagen wir so, es gibt viele mechaniken die den survival Aspekt fördern könnten, aber leider von vielen Spielern, und ich behaupte auch einfach mal von sogar den meisten Spielern, "falsch" ausgenutzt werden. Wie hier schon einer sagte, bis auf Vergewaltigungen hat man in balota schon fast alles gesehen... Es sind viele features im Spiel die ein falsches Bild vermitteln, diezu einem sch*** Ambiente führen. Ich weiß gerad nicht genau wie ich es in Worte fassen soll.
Aber sowas wie im folgenden Video, mal nur als klitze kleines Bsp, find ich jetzt iwie... Ich weiß nicht... Wers braucht...

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

find ich auch recht sinnlos

Antwort
Zitat