Zum Forum springen
Der Starcraft 2 ist...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Starcraft 2 ist imba/rigged Thread

1,852 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
85.3 K Ansichten
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

Original von Fussel2

Original von dadofel

Original von Fussel2

Original von dadofel
LOL ghosts

Spoiler

nestea vs mvp blizzcon reicht als begründung

Ist aber ein schlechtes Beispiel weil nestea mvp im Halbfinale noch 2:0 geschlagen hat, ein Zerg somit im Final stand das Turnier zu 50% nur aus ZvZ bestand und es ein kleines 16 Mann Einladung Turniere war.

es geht ja nicht um ZvT allgemein sondern darum dass im lategame ZvT wirklich schon lächerlich dumm imba ist in richtung terra. 20 ghosts, paar tanks, marines, viks, medivacs und man ist unangreifbar kann aber selber mit nukes und drops harrassen. kann halt nicht sein, dass zerg keine counterunit zum ghost hat. selbst ultras brauchen 7 hits für nen ghost, einfach lächerlich.

E: das spiel war im lategame nicht gut von nestea aber mvp musste nichts tun außer ghosts bauen und instawin.

Das kommt aber auch davon das jeder Zerg denkt Linge sind im late game nutzlos, aber sie sind halt der hart Konter gegen mass ghost.

LOL!!!!! linge vs ghosts, medivacs, PFs, tanks, helions, marines...ALLES countered linge krass. ghost ist nicht counterbar für zerg und das ist lächerlich. wird "bald" in 2 jahren gepatcht lol

E: hart counter ist selbst mass ghost vs mass ling einfach nur falsch weil ghosts spaßeshalber noch sick extra damage vs light machen damit sie auch ja ALLES countern lol.

Antwort
Zitat

Original von Fussel2
Das kommt aber auch davon das jeder Zerg denkt Linge sind im late game nutzlos, aber sie sind halt der hart Konter gegen mass ghost.

Wo hast du das her? Vorallem warum denkst du, dass die Ghosts da alleine in der Welt rumstehen? Ziemlicher Quatsch imho....gegen mass Ghosts gibts quasi kein Counter, aber da es ziemlich schwer ist so viele zu massen ohne irgendwann zu sterben, ist das gar nicht mal so wild alles imho.

Ausserdem hast du gegen >15 Ghosts halt auch einfach keine Detection mehr, weil alle deine Overseer instagib bekommen.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

1) NP auf ghost
2) emp
3) :coolface:
4) profit

Antwort
Zitat
dadofel
Elite Grinder

lol troll. gut dass NP 3 weniger range hat, ne weile braucht bis es ankommt usw.

raffs einfach ghost sind imba und das wird hoffentlich noch gepatcht. :P

Antwort
Zitat
siouxx
Beigetreten: 25.07.2008
PokerStrategist

Link zum match mit den ghosts bitte! ;)

Antwort
Zitat
Sid86
Beigetreten: 26.10.2007
PokerStrategist

seit mitte der beta hat T die oberhand im ZvT matchup... wird sich wohl niemals ändern...

Antwort
Zitat

Original von Sid86
seit mitte der beta hat T die oberhand im ZvT matchup... wird sich wohl niemals ändern...

Ist das so?

Also ich hab atm gut 80% Winrate gegen Terran aus den letzten 20 TvZs mit MMR irgendwo bei 900-1200 Master.

Und allgemein ist TvZ laut Blizzdaten etc. ziemlich nah an 50% in allen Ligen.

Antwort
Zitat
dadofel
Elite Grinder

grad 240 3/3 linge mit adrenale glands vs 40 ghosts und 10 medivacs laufen lassen bei perfektem surround. 28 ghosts und alle medivacs leben.

ghosts machen upgegraded 17 effektiven DPS, marines 10...nice "spellcaster"

alle anderen units kann man totsnipen.

die einzige möglichkeit sind mass baneling...und das geht garnicht gut vs PFs und tanks + gespreadete ghosts.

--> lächerliche drecksunit

Antwort
Zitat
Sid86
PokerStrategist

Original von QBMaik

Original von Sid86

Ist das so?

Also ich hab atm gut 80% Winrate gegen Terran aus den letzten 20 TvZs mit MMR irgendwo bei 900-1200 Master.

Und allgemein ist TvZ laut Blizzdaten etc. ziemlich nah an 50% in allen Ligen.

ZvT ist auch mein bestes matchup zur zeit... ebenfalls ~1200 master.
statistiken sagen allerdings das im pro-bereich T seit der beta vorne ist... und ehrlich gesagt hab ich ebenfalls das gefühl, das die t-spieler durchschnittlich schlechter sind als Z- und P-spieler auf meinem niveau...

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

Original von dadofel
lol troll. gut dass NP 3 weniger range hat, ne weile braucht bis es ankommt usw.

ich spiel Protoss, musst mir nichts von imba ghosts erzählen

Antwort
Zitat
dadofel
Elite Grinder

Original von sirjinx29

Original von dadofel

ich spiel Protoss, musst mir nichts von imba ghosts erzählen

:P

was gäb ich für ne feedback ability vom infestor :(

Antwort
Zitat
Sid86
PokerStrategist

da meckert man über die unfähigkeit blizzards und dann wird für die neue season Typhon peaks, Backwater Gulch und Searing Crater aus dem mappool entfernt, metaliopolis hinzugefügt und sowohl auf meta als auch Shattered close posi entfernt <3 danke blizzard!

edit: Quelle

Antwort
Zitat

sid86, du als master z kannst mir (z sooo kurz davor endlich in dia aufzusteigen -.-) doch sicher sagen, welche maps wir voten sollten wenn hoffentlich morgen die neue season anfängt? :)

ps.: ja auch andere gute z dürfen darauf antworten ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Sid86
da meckert man über die unfähigkeit blizzards und dann wird für die neue season Typhon peaks, Backwater Gulch und Searing Crater aus dem mappool entfernt, metaliopolis hinzugefügt und sowohl auf meta als auch Shattered close posi entfernt <3 danke blizzard!

edit: Quelle

Fick ja! Wie ich Typhon Peaks gehasst habe, dafür hab ich Meta vermisst. :heart:

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

aha
erst machen sie meta raus weils eine zergmap ist und jetzt ist sie wieder da?

die map ist scheisse, werd ich downvoten

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Original von sirjinx29
aha
erst machen sie meta raus weils eine zergmap ist und jetzt ist sie wieder da?

die map ist scheisse, werd ich downvoten

Nicht jede nicht-Anti-Zerg Map ist automatisch eine Zerg Map. Es wird schon einen Grund haben warum Metalopolis so lange unter den Ladder Maps war und auch eine beliebte Tourney Map ist.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

war halt die begründung von blizzard

ich mag sie halt als P nicht weil die exe so weit offen ist, da verlier ich immer gegen irgendwelche unlustigen komischen pushes

Antwort
Zitat

das alte meta war halt keine zerg map. keine map mit close spawn ist eine zerg map.

sry for strat

Antwort
Zitat

Original von levelUP
das alte meta war halt keine zerg map. keine map mit close spawn ist eine zerg map.

sry for strat

Najo so schlecht sind Zergallins bei closeposi nicht

Original von Atomfred
sid86, du als master z kannst mir (z sooo kurz davor endlich in dia aufzusteigen -.-) doch sicher sagen, welche maps wir voten sollten wenn hoffentlich morgen die neue season anfängt? :)

ps.: ja auch andere gute z dürfen darauf antworten ;)

Xelnaga wäre ziemlich obv. und Abyssal Caverns zumindest close posi bringt zumindest mir persönlich auch nicht hammer viel Spaß

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

Original von levelUP

sry for strat

stimmt
blizzards beggründung war halt, dass die winrate für Z bei closeposi sehr düster aussieht, aber dafür Z bei crossspawns sehr viel gewinnt
das fanden sie imba und habens rausgenommen.

jetzt ist die schlechte posi für zerg weg und die map wieder da....

Antwort
Zitat
Teilen: