Zum Forum springen
Der Starcraft 2 ist...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Starcraft 2 ist imba/rigged Thread

1,852 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
85.4 K Ansichten
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

in der praxis drückt der zerg halt gegen mass protoss air 1, 2 oder 3 mal jenachdem wie oft er muss corruptor durch und der P verliert, weil er nie so schnell nachbauen kann

und man tradet zwangsweise gegen corruptor, kannst halt micron auch nix weil alles viel zu langsam is

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von sirjinx29
in der praxis drückt der zerg halt gegen mass protoss air 1, 2 oder 3 mal jenachdem wie oft er muss corruptor durch und der P verliert, weil er nie so schnell nachbauen kann

und man tradet zwangsweise gegen corruptor, kannst halt micron auch nix weil alles viel zu langsam is

!

Gegen Zerg muss man seine Armee eh "dynamisch" aufbauen. Wenn man 1x zu sneaky ist und den fight verliert ist man halt tot weil die non-gateway units net nachzubauen sind.

Wenn man also voids baut, wo ist die transition? Man kann keinen air-air battle gegen Zerg gewinnen im early oder mid, einfach weil man keine 10 stargates hat.

Also auch wenn man gut gegen corruptor tradet (was ich gar net mal glaube mit voids ^^), kann man trotzdem ohne zumindest stalker zu bauen nix reißen.
Und joa wenn man gateway units einstreut isses halt kein mass air mehr ... ^^

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Fungal + infested terrans regeln MassAir schon von allein. Und wie zur Hölle willst Dus überhaupt soweit kommen lassen. Von Anfang an auf Air oder als Lategame-Transition?

Hab ein wenig überzogen, als ich sagte PvZ wäre arg Z favored. Fakt ist aber, dass es eine lategame composition für Z gibt, die vom P einfach unmöglich (sofern Z nicht suckt) zu killen ist. Leenock hat das sehr eindrucksvoll gezeigt. Wurde in Code S RO16, jeweils von HerO und Squirtle dominiert, konnte aber sobald GG-Lord - Imbafestor draussen war trotz teilweise 2-3 weniger mining bases ohne weiteres zurück ins Spiel finden. Das Gamedesign ist einfach nur hohl. Fungal raubt jede Möglichkeit zu poken und ohne perfekten Vortex auf über 2/3 der GG-Lords (die nicht-Vollidioten auch sinnvoll splitten können). Zumal das auch nur auf offener Fläche funktioniert.

2-Base- (Minute ~8-10) und 3-Base-(~15)AllIns sind die einzigen Möglichkeiten für P. Klappen idR wie einige hier bemerkt haben auch ganz gut, aber ein richtiges Macrogame (4+ Bases) ist halt ungewinnbar für P atm.

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

.

Ich hab schon ne Weile nix mehr geguckt aber ich dachte die letzten Wochen wär Z im ZvT hart favored gewesen, dass dadurch die T's aus der GSL geflogen sind und den Weg für Protoss freigegeben haben die gut durchs PvZ geschnetzelt sind!?? ?(

Dann kam Taeja und hat bisschen was revolutioniert - oder kA halt was geändert.
Und außerdem haben Zergs gelernt das super late gegen P zu gewinnen.

Was hab ich verpasst?

@ Speedy: Gibt halt nur DRG, Symbol, Leenock, Stephano und Nerchio. Das ist das Top Level. Und 3/5 sind doch Code S!?

Selbst danach kommen so welche wie Curious, Life, Hyun, Nestea und ViOlet.
Und net die Dimaga's, Sheth's und Ret's die du vielleicht eher aufm Schirm hast. ;)

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

gut dass wir streiten was mehr imba is Z oder P
immer die GSL als beispiel heranziehen (weil höchstes lvl und so)
und genau dort sind noch 2 T und nur jeweils 1 Z/P noch übrig!

wir sollten uns vereinigen und mal T bissl flamen

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

.

und der letzte P musste kein einziges PvZ spielen...

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Original von IgNoRaNt
Fungal + infested terrans regeln MassAir schon von allein. Und wie zur Hölle willst Dus überhaupt soweit kommen lassen. Von Anfang an auf Air oder als Lategame-Transition?

Fungal + infested terrans regeln MassAir eher nicht so sehr ^^. Schon alleine weil Toss Air einen krassen DPS hat, der die infested Terrans killt bevor sie überhaupt spawnen.

Und das Toss Lategame keine 10 Stargates hat ist doch ihre eigene Schuld.

Abgesehen davon hat Zerg Probleme effizient gegen Toss zu remaxen. Klar kann er Tonnen an Corruptern bauen, hat dann aber gar keine Ground Army mehr mit der er sofort pushen kann, oder er baut Ground die aber einfach schmilzt gegen Toss Air.

Und allgemein finde ich ist Lategame ZvP nicht so einfach wie ihr darstellt. Naturgemäß ist unsere mega immobile Army deutlich stärker in direkt Engagements, aber wenn wir unsere Army missplacen verlieren wir massig Zeug an Attacks auf der anderen Seite der Map oder die ganze Armee an einen Vortex.

Wenn man natürlich direkt in die Spinecrawler Wall attacked oder sein Mothership voraussfliegen lässt damit die eigene Army gevortexed wird, dann hat man es mMn verdient zu verlieren.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Oldschool Grinder

GSL spiegelt tatsächlich nicht das aktuelle Metagame wieder, da es eben dieses immer erst definiert. Die T in der GSL sind btw saustark. Sicher nicht drinnen, weil sies nicht schaffen rauszufliegen.

//edit

Xybb: kP ob Du jetzt Dein einges Spielniveau oder wasweissich zu Rate ziehst, aber MassAir ist halt sowas von schäbig im PvZ late. Keine Ahnung wann ich das letzte mal jemanden damit hab gewinnen sehen und jetzt komm nicht mitm random EU- oder NA-Turnier

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

stalker colossi archon HT MS into archon HT MS carrier. letzteres ist für den zerg nicht besiegbar wenn der P nicht verkackt.

und ja ist schwer da hinzukommen.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Oldschool Grinder

no problem for imbafestor.

Frag mal Squirtle oder MC. Überhaupt frag ich mich, ob irgendjemand von euch schonmal einen Carrier wirklich gebaut hat. Die Dinger sind Müll. Carrier-Range 8, Fungal 9 btw. Dank Blizzard sind sie ja eine stumpfe A-Move-Unit. Mit den BW-Mechanics wäre alles bestens, aber so no way.

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Original von IgNoRaNt
[...]

Xybb: kP ob Du jetzt Dein einges Spielniveau oder wasweissich zu Rate ziehst, aber MassAir ist halt sowas von schäbig im PvZ late. Keine Ahnung wann ich das letzte mal jemanden damit hab gewinnen sehen und jetzt komm nicht mitm random EU- oder NA-Turnier

Ohja, du hast bestimmt eine Menge MassAir-Erfahrung gesammelt um das gut beurteilen zu können. Insbesondere mit deinem ganzen All-In-Scheiß. Es ist kein Wunder, wenn ihr Lategame nicht gewinnen könnt, wenn ihr da 0 Erfahrungen sammelt.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Oldschool Grinder

Ich hab nur gesagt, dass das die einzigen beiden Möglichkeiten zZ sind. Hab selber in höchstens 5% meiner PvZ ein All-In ausgepackt, aber glaub mir ohne kriegst Du höchstens noch nen MidMaster-EU-Zerg platt.

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

Original von IgNoRaNt

Frag mal Squirtle oder MC. Überhaupt frag ich mich, ob irgendjemand von euch schonmal einen Carrier wirklich gebaut hat. Die Dinger sind Müll. Carrier-Range 8, Fungal 9 btw. Dank Blizzard sind sie ja eine stumpfe A-Move-Unit. Mit den BW-Mechanics wäre alles bestens, aber so no way.

öhm nein? storms killen IT insta, mass corruptor geht nicht weil archons, vortex und storm sie UNFASSBAR zerficken. teste es mal. wenn der toss die comp hat kann der zerg nichts mehr machen aber wie gesagt dauert zum glück ewig bis der toss das hat :-P

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Original von IgNoRaNt

Damit du Carrier effektiv fungaln kannst musst du sie klumpen. Carrier haben eine ziemlich große Hitbox, sodass es schwer wird die ordentlich alle zu fungaln (kommt einer durch wars das mit deinen Infestoren). Abgesehen davon hat Fungal die 9 Range auch nur zusammen mit den 2 Range Splash vom Spell, d.h. 7 Range Castradius.

Da muss man schon extrem genau aufpassen um nicht in Range der Carrier zu laufen. Außerdem ist obv. der AoE im Außenbereich der Range deutlich kleiner.

Ich will bitte sehen wie du mit Infestoren eine Carrier Army killst ^^.

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

Original von Xybb

Original von IgNoRaNt

Damit du Carrier effektiv fungaln kannst musst du sie klumpen. Carrier haben eine ziemlich große Hitbox, sodass es schwer wird die ordentlich alle zu fungaln (kommt einer durch wars das mit deinen Infestoren). Abgesehen davon hat Fungal die 9 Range auch nur zusammen mit den 2 Range Splash vom Spell, d.h. 7 Range Castradius.

Da muss man schon extrem genau aufpassen um nicht in Range der Carrier zu laufen. Außerdem ist obv. der AoE im Außenbereich der Range deutlich kleiner.

Ich will bitte sehen wie du mit Infestoren eine Carrier Army killst ^^.

Einzige Chance ist für den Toss "am Strand" zu kämpfen, also so dass net viele infested terrans unter die carrier gecastet werden, so hab ich Carrier mal gewinnen sehen.

Ansonsten Xybb, auch ich seh viel öfter dass Infestoren gewinnen, so im Sinne von "mal schnell 2-6 carrier fungln, out of range laufen, 50 infested terrans casten und zugucken was passiert.
Schon alleine dass die terraner gefocused werden spricht gegen die Carrier. Und man kann die dps auch net korrekt mikroen, man müsst immer 3 in ner gruppe haben und dann über die hotkeys je einen infestor angreifen ... das geht einfach nicht.

Ansonsten spiel ich Carrier nur im PvP als transition weils fun is. :)

Antwort
Zitat

Manchmal glaube ich einfach, dass hier alle behind.... beschränkt sind....

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

ich fasse zusammen:

Z>P
P>Z
P>T
Z>T

ich find ja TvZ imba, jetzt fehlt nur mehr einer, der sagt TvP ist imba und wir haben alles durch

ach ja:
P>P, Z>Z und T>T!

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Oldschool Grinder
PowerGamer
PokerStrategist

Original von IgNoRaNt
http://www.gomtv.net/2012gsls4/vod/70597/?set=4&lang=

http://www.gomtv.net/2012gsls4/vod/70597/?set=8&lang=

:rolleyes:

Wenn du uns deinen account zur Verfügung stellst schau ich mir beide an. :)

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

also mal ganz ehrlich gesagt sind die korea winrates imo das aussagekräftigste und da ist nun mal T>Z und auch P>Z.

Es ist nicht gesagt, dass das gleiche für niedere Skill niveaus gilt... terra und Toss haben einfach einen anderen Skill-Niveau Anstieg als Z, Z ist dafür aber einfach früher capped als Toss oder Terra vom aktuellen Metagame her.

Antwort
Zitat
Teilen: