Zum Forum springen
Die Siedler2 Gold E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Siedler2 Gold Edition

9 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
902 Ansichten
mordin
Beigetreten: 26.07.2010

Hallo Leute

ich habe das Spiel vor ner Ewigkeit immer gespielt, jetzt habe ich es mir in ebay gekauft, leider läuft es auf Win7 nicht.
Habe mir gerade den D Fend Realodet runtergeladen aber ich kann das spiel nichtmal installieren:f_cry:

könnte mir da jemand helfen? ich kenne mich mit so Sachen eig null aus

Antwort
Zitat
8 Antworten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Rechtsklick auf die Installationsdatei - Eigenschaften und dann Kompatibilitäsmodus wählen. Zum Beispiel WinXP oder Win98... vielleicht funktionierts.

Antwort
Zitat

Bei deinem Problem kann ich leider auch nicht helfen, aber ich würde bei alten Spielen empfehlen mal auf good old games (gog.com) zu schauen obs die da auch gibt. Die Versionen da sind eigentlich immer auf die neueren Windows Versionen angepasst, Siedler 2 Gold gibts da glaub ich auch

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Hol dir am besten gleich DOSBox, dann läuft das garantiert. Hier ein Tutorial dazu ;)

Und wie DaveDickinson schon sagte: Im Notfall kann man sich Die Siedler 2 auch auf gog.com kaufen ( http://www.gog.com/game/the_settlers_2_gold_edition). Das funktioniert dann auch auf den neueren Betriebssystemen. Bin mir aber nicht sicher, ob es das auch auf Deutsch gibt. Als Sprache ist nur Englisch und Französisch angegeben. Aber da du es dir ja schon gekauft hast, würde ich an deiner Stelle zuerst DOSBox versuchen.

Antwort
Zitat
mordin Themenstarter
mordin
Beigetreten: 26.07.2010

Original von AyCaramba44
Rechtsklick auf die Installationsdatei - Eigenschaften und dann Kompatibilitäsmodus wählen. Zum Beispiel WinXP oder Win98... vielleicht funktionierts.

ne geht leider nicht

Antwort
Zitat
abcdriver
Beigetreten: 07.05.2013

habe selber S2GE und nutzte die dosbox um das spiel zu installieren und zu spielen. Anleitungen gibt es genügend im netz dazu. GL

Antwort
Zitat
morpheus163
Beigetreten: 23.01.2006

Hallo, hatte das Spiel ebenfalls mal mit Hilfe von DOSBox unter Win7 laufen.

So hat es funktioniert:

1) DOSBox installieren: http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html

2) CD einlegen und DOSBox öffnen

3) Folgendes eingeben:
mount c c:\
mount e e:\ (falls e dein CD-Laufwerk ist)
e:\
cd s2
setup

4) Installation ausführen (als Ziellaufwerk C: wählen)
Das Spiel wird dann unter c:\bluebyte\siedler2 installiert.
Am Ende der Installation "Soundkarte einstellen" wählen und die entsprechenden Treiber auswählen.

5) Um das Spiel zu starten folgendes in DOSBox eingeben:

Antwort
Zitat
morpheus163
Beigetreten: 23.01.2006

Hoppla, zu früh geposted.

5) Folgendes eingeben:
cd bluebyte
cd siedler2
s2

Noch zwei Hinweise: Mit Alt + Enter kann man in der DOSBox zwischen Fenster- und Vollbildmodus umschalten.
Mit "exit" verlässt man die DOSBox wieder.

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012

hatte es gestern auch mal wieder angespielt

D Fend Realodet

Wenn du D Fend öffnest musst du einfach "Hinzufügen mit Assistent" oder so ähnlich wählen und dann in den vorgegebenen Zeilen die exe.Datei aus dem Spieleverzeichnis suchen lassen. Anschließend Fertigstellen wählen. Siedler 2 öffnest du dann immer über das Programm. Sind nur ein paar Klicks..

Antwort
Zitat
Teilen: