Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.1 K Ansichten
TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008

:heart: Leute mit Lothars

Aber zu der Diskussion mit F2P etc:

Dota hätte halt noch viel weniger Chancen gegen LoL, wenn sie es nicht F2P machen, wie sie ohnehin schon haben. Dota wird wohl leider nie so groß werden wie LoL, ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Antwort
Zitat

Dota ist halt um einiges Noob unfreundlicher, weil Sterben hart bestraft wird.
Zudem sollten die endlich mal den sichtbaren Ausschnitt vergrößern, dota ist total unübersichtlich irgendwie

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007

find da aber beide ziehmlich hart mich der kameranähe ^^

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009

Original von Mart1
Zudem sollten die endlich mal den sichtbaren Ausschnitt vergrößern, dota ist total unübersichtlich irgendwie

Wie meinst du das? Also ohne Wards bringt dir mehr Sicht ja auch nur mehr Nebel... zudem ist Mapawareness auch wichtig(!) und wenn du diese nicht hast, bringt dir mehr sichtbarer Ausschnitt auch nicht viel.

Antwort
Zitat

Original von anyanywhere

Original von Mart1

Wie meinst du das? Also ohne Wards bringt dir mehr Sicht ja auch nur mehr Nebel... zudem ist Mapawareness auch wichtig(!) und wenn du diese nicht hast, bringt dir mehr sichtbarer Ausschnitt auch nicht viel.

Gibt genug Situationen, wo der sichtbare Bereich deutlich größer als der Bildschirmausschnitt ist, vor allem bei großen Clashes.
Würde auch gern weiter rauszoomen, aber ist halt so. Trägt ja durchaus auch zum skillcap bei.

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich weglaufen wollte in die Base links unten und dann auf die Minimap geclickt habe. Mein Hero begang dann natürlich jedes Mal Selbstmord :/

Antwort
Zitat
flutsch
Beigetreten: 02.03.2006

grad beim sparblog entdeckt.
keine ahnung, obs schon da war, wolls nur noch schnell posten,
bevor es losgeht. guten rutsch :)

dota 2 steam key gratis

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Hab mittlerweile auch 7 Keys.

Einfach im Thread schreiben.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

hey, hat einer noch nen invite?

"stanpersil"?

e: ich würde einen nehmen :coolface:

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

Original von TobStaRrrr
:heart: Leute mit Lothars

Aber zu der Diskussion mit F2P etc:

Dota hätte halt noch viel weniger Chancen gegen LoL, wenn sie es nicht F2P machen, wie sie ohnehin schon haben. Dota wird wohl leider nie so groß werden wie LoL, ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Problem ist halt, dass viele Einsteiger ihren Itembuild total statisch haben, und dann viele einfach immer immer Lothars bauen, ohne abzuschätzen, ob es überhaupt gut ist etc.
Gute Spieler können halt viel besser abschätzen, wann welche Items gut sind, und ihr Build ist dementsprechend flexibel. So sieht man dann auch einen Shadow Fiend der Lothars baut obwohl es einen Bounty Hunter gibt, und trotzdem das Spiel hart gewinnt. Kommt eben immer drauf an, wie man es benutzt. Ich finde Lothars übrigens auch underrated, weil es viele eben für ein noob Item halten. (auf drow würd ich's trotzdem nie bauen )

greets

Antwort
Zitat

Original von MorchManN
Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich weglaufen wollte in die Base links unten und dann auf die Minimap geclickt habe. Mein Hero begang dann natürlich jedes Mal Selbstmord :/

classic :heart:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Kann mir jemand schlüssig erklären welche items mit welchen "stacken"?
Ich weiß, das zwei orbs aka atack modifier nicht stacken. Sagen wir zb ursas "fury swipes" und morbid mask. Ich kann also nicht das passive skillen und gleichzeit lifesteal über morbid mask haben. Da Vladimirs aber ne aura ist, geht es dann wieder. In diesem fall wird immer das passive genommen. Hat man also morbid mask und das passive geskillt, wird die morbidmask einfach ignoriert.

Was ist dann zb der "true strike" vom MKB? Da steht passive. Also sollte ich meine fury swipes auf jemanden "casten" können und gleichtzeitig true strike haben gegen butterfly, Void oder rikis Dust!??

Wie verhält es sich mit Crit Items?
Deadalus auf PA? Ihr passive gibt uns 15% chance auf 450$ critdmg.
Wenn ich jetzt n Deadalus kaufen, habe ich dann erst die 15% chance auf 450% und wenn das nicht passiert wird der deadalus gerolled, also 25% auf 240% crit?
Oder wird immer beides gerolled und wenn beides eintritt (3,75%) mache ich nen 690% übercrit?

Kann man so einen crit mit butterfly oder dodge von Void dodgen?
Werden diese crits von Linkes pheare (wie schreibt mans?) geblockt?

Kann ich 2 Passives haben? Also truestrike vom MKB und Deadalus?

Was passiert, wenn ich 2 Deadalus habe?
Wird 2 mal geguckt, ob die 25% eintretten? Oder gibt es auch hier einen übercrit, dass beide eintreffen?

etc etc...

Hab im internet schon gesucht, finde aber keinen verständlichen articel zu diesem thema, auch wenn es einiege gibt.

Antwort
Zitat
RapHffm
Beigetreten: 10.09.2008

MKB stackt mit ziemlich allem, bei Dota 1 hat gibt es irgendwelche Probleme mit manchen ranged orb effects, ka wie es bei Dota 2 ist.

Crit stackt nur "halb", wenn das eine nicht crittet, dann hat das andere eine chance zu critten. Es lohnt sich nicht die zu stacken, genauso ist es bei dmg block items wie vanguard. Crits kann man dodgen AFAIK

Linkens blockt nur SPELLS, bei denen der gegner direkt angeklickt wird, also zb kein tidehunter ravage, aber dafür beastmaster roar.

Antwort
Zitat

MKB gibt dir auch kein Truestrike gegen Void, da Void keine Evasion hat, sondern "nachträglich" nach dem er getroffen wurde den Schaden rückgängig macht.

Dota2wiki sollte alles erklären:
http://www.dota2wiki.com/wiki/Unique_Attack_Modifier

Cliffs zu deinen Fragen
-MKB hat keine UAM und stackt somit uneingeschränkt
-Crits sind keine UAM, stacken daher mit anderen UAM, aber nicht untereinander. Mehrere Critchancen werden seperat errechnet, wenn mehrere gleichzeitig auslösen gilt nur der größere crit, sie werden nicht addiert
-Ja, Crits können wie normale attacks gedodged werden
-Mehrere Passives sind kein Problem. Mehrere UAM gleichzeitig gehen aber nicht bzw lösen in der im Link genannten Reihenfolge aus (1. Conditional Modifiers - alles was ne wsk hat wie zb maelstrom, 2. UAM vom Helden 3. UAM von Items, ältestes Item hat priorität)

Herkunft ist die Orb-Mechanik der WC3-Engine, wurde aber auch bei dota2 übernommen.

Antwort
Zitat
Shel0r
Beigetreten: 23.07.2008

suche 4 keys. bitte bei mir per pm melden (oder ich bei euch), wenn ihr welche zu vergeben habt. vielen dank!

Antwort
Zitat
Matsch12
Beigetreten: 10.04.2011

Original von Shel0r
suche 4 keys. bitte bei mir per pm melden (oder ich bei euch), wenn ihr welche zu vergeben habt. vielen dank!

Hab noch welche.

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

Original von Shel0r

falls du noch welche brauchst -> pm

Antwort
Zitat
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

habe keine lust mehr immer nur zu 2t bzw zu 3t zu zocken.. bräuchten noch so 1-2 leute, die manchmal mit uns zocken. wenn jmd mal mitdaddeln will, im com anschreiben. ich bin eher low, meine freunde sind mehr advanced, aber auch nicht competitive...

Antwort
Zitat
oflame
Beigetreten: 04.12.2006

geht mir ähnlich sleyde, gibts eigentlich ne ps.de steam gruppe?

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009

Die Gruppe heißt ps.de DOTA2. Geht aber auch nicht viel...

Antwort
Zitat