Original von Kugelfang
Hast micht nicht verstanden. Ich sage nicht, support wenig game impact hat, die ganze nur midonly oder carry spielende public fraktion denkt das halt.
Natürlich hat support weniger Einfluss. Du kannst noch so schön warden, deinem carry raum auf der lane geben und in teamfights alle 10 sec deinen cc schmeissen, wenn dein carry nicht lasthitten kann und dauernd verreckt ist, siehts halt ab minute 20-25 schlecht aus wenn der gegnercarry stark spielt und sein bkb hat.
Nimm mal irgendnen international spieler und lass ihn in nem low/mid elo 20 games tinker mitte, 20 games AM mit support safelane, 20 games veno als support und 20 games tidehunter solo hardlane spielen. Ich wette mit dir die winrate ist bei ersteren deutlich höher.
Kenns ja selbst von meinen Games. Stacke öfter mit jemandem der 2 ligen über mir spielt. Sein Einfluss in Mitte ist 10 mal so hoch wie wenn er den supporter macht.
Spiele btw selbst support/initiater um einiges lieber als carry und halte carry/solomid spielen auch für schwerer.