Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
518 K Ansichten
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009

Original von docsanchez
als Anfänger solltest du sowieso nicht randomen.

Greets

Wieso denn nicht? Wenn man nur immer die selben Heros spielt, lernt man natürlich auch nicht die Fähigkeiten der anderen kennen und kann so auch ziemlich verlieren. Zudem finde ich es immer schlimm, wenn drei Leute einen Carry randomen und dann die anderen zwei noch schön ihren Carry nachpicken, weil sie natürlich NUR Carry spielen.
Crystal Maiden finde ich btw. für einen Anfänger nicht geeignet. Zu wenig Movespeed und zu viele Spells, die man hintereinander benutzen muss. Zudem noch das Ulti..

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

hat ein Poster vor mir eh schon gesagt - würde erstmal einen Hero ~10 mal spielen damit du mal weißt wie der so drauf ist, wie seine Attack Animation ist, was für items du kaufen willst (sollte zwar nicht statisch sein, aber am Anfang hast du kaum das Wissen, zu verstehen welche Items du wann brauchst) - du kannst dir ja 3-5 verschiedene nehmen. Irgendwie muss man die Heroes schon kennenlernen, das stimmt - aber randomen ist schon irgendwie advanced imo - man muss ja auch wissen, wann welcher Hero überhaupt gut ist/klappt - erfordert schon ein bisschen Erfahrung imo.

greets

Antwort
Zitat
TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008

Original von docsanchez
hat ein Poster vor mir eh schon gesagt - würde erstmal einen Hero ~10 mal spielen damit du mal weißt wie der so drauf ist, wie seine Attack Animation ist, was für items du kaufen willst (sollte zwar nicht statisch sein, aber am Anfang hast du kaum das Wissen, zu verstehen welche Items du wann brauchst) - du kannst dir ja 3-5 verschiedene nehmen. Irgendwie muss man die Heroes schon kennenlernen, das stimmt - aber randomen ist schon irgendwie advanced imo - man muss ja auch wissen, wann welcher Hero überhaupt gut ist/klappt - erfordert schon ein bisschen Erfahrung imo.

greets

Finds am Anfang auch praktisch erstmal sich auf einen Hero zu fokussieren, um damit das Game kennenzulernen. Dota 2 ist aber in der Hinsicht viel einsteigerfreundlicher als Dota1, da man z.B. schon Items vorgeschlagen bekommt, die größtenteils gut sind.

Original von Stewuschka
pff mal nen game gezockt und irgendwie is so nen item icon unte rmeinem mouse cursor geblieben so das ich nichts mehr clicken konnte toll^^

Ist ein Bug. Spiel neustarten behebt das. Musst halt drauf vertrauen, dass deine Gegner in der Zwischenzeit nicht weiterspielen :)

Antwort
Zitat
docsanchez

wer von euch ist denn "RETARD" ? hab gerade gesehen, dass der auch im ps.de Steamchannel ist. Übelster Flame- u. Whinehans, jedes Game dass ich mit ihm spiele (wobei er die meiste Zeit auf mute ist) beschwert sich irgendwer und bittet, ihn zu reporten :f_p:

lass mal das allchatgelaber, junge.

Antwort
Zitat

hätte hier noch einen invite übrig. wer will, soll mir mal eine pn mit steam-namen schicken.

Antwort
Zitat
xn321 Themenstarter
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

http://pr0gramm.com/#newest/*/81417/2012/10/286433-529546663739242-1200743031-o

Antwort
Zitat

Hätte einen Key falls jemand will steamname @pm

Antwort
Zitat

Lol Phantom Lancer.

3 Spiele und 3 mal 5-0 oder mehr in den ersten 15 min, 3 mal ab der 16. vollkommen useless

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

da baust du vllt die falschen items
normal is pl schon nen solider late hero ... aufgrund von mirrors und invis

Antwort
Zitat
docsanchez

wichtig ist auch, dass du versucht ein Gefühl dafür zu bekommen, wann welcher Hero gut ist und wann nicht. Also zB wenn du nen Ganker spielen willst, musst du eben vorher auch gucken, ob es überhaupt was zu ganken gibt und so. Würde sagen da hat sogar purge (den man für Einsteiger auf jeden Fall empfehlen kann) ein gutes Video zu gemacht.

greets

Antwort
Zitat
xn321 Themenstarter
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

Original von Nymphlory
Lol Phantom Lancer.

3 Spiele und 3 mal 5-0 oder mehr in den ersten 15 min, 3 mal ab der 16. vollkommen useless

jup, lancer ist auf jedenfall early am stärksten :heart:

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

gibts btw ne smartcast funktion ähnlich lol?

Antwort
Zitat
hugsinator
Beigetreten: 14.11.2011

Original von Nymphlory
Lol Phantom Lancer.

PL ist eigentlich n lategame-carry...
Das Problem wird sein, dass in den low-Games kein Arsch sentrys, dust kauft.
Hinzu kommt, dass in den Games auch niemand Roamed und nur die Mitte gankt, wenn sie halbwegs okay ist.

Smartcast kannst du aktivieren, in dem du dir ne config schreibst und das da einfügst. Ich habs in meiner Config nicht drin ( nur selfcast, rangecheck etc ), aber wenn du googlest, dann findest du schnell was.

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

also wenn lancer noch der gleiche is wie in dota1 dann ist er auf keinen fall useless im late ^^ probiers ma mit diffusal blade falls es das gibt dann haben die gegner duch die illusions instant keine mana mehr

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007

Original von hugsinator
Smartcast kannst du aktivieren, in dem du dir ne config schreibst und das da einfügst. Ich habs in meiner Config nicht drin ( nur selfcast, rangecheck etc ), aber wenn du googlest, dann findest du schnell was.

Hab ich auch mal ausprobiert. Funktioniert für mich überhaupt nicht bei dota2 wenn sies nicht richtig implementieren. Bei LoL wars natürlich nuts

Antwort
Zitat
hugsinator

Original von Keduan

Original von hugsinator

Hab ich auch mal ausprobiert. Funktioniert für mich überhaupt nicht bei dota2 wenn sies nicht richtig implementieren. Bei LoL wars natürlich nuts

LoL ist ja auch son no-brainer Game ;)
In Dota gibts ja auch net soviele channel-casts, weswegen ichs nicht so wichtig finde. Selfcast ist viel wichtiger bei Dota.

Antwort
Zitat

selfcast geht ja über doppelklick auch sehr schnell.

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007

Original von hugsinator

Original von Keduan

Original von hugsinator

LoL ist ja auch son no-brainer Game ;)
In Dota gibts ja auch net soviele channel-casts, weswegen ichs nicht so wichtig finde. Selfcast ist viel wichtiger bei Dota.

Was ich damit sagen wollte, es ist bei dota2 mehr nen workaround. Man hat zwar im endeffekt den linksklick auf "keyboard button up" und somit skill und target auf einer Taste, aber ersten ist das nicht so flott wie bei LoL wo beides bei druck der Taste passiert (und nicht erst bei loslassen)und zweitens entstehen dadurch komische Nebeneffekte wenn zB der Skill auf cooldown ist, man beim loslassen der Taste aber dennoch den linksklick vollzieht und somit das Ziel anvisiert. So wird zB auch beim healen bzw. targeten eines übernommen creeps (chen) das creep angewählt, wenn der spell auf cd ist, wodurch man in hektischen situation auf einmal nicht mehr den hero steuert sondern das aktive creep.

Habs halt mal ein Game mit smartcast ausprobiert und es sind ständig komische sachen passiert oder haben nicht funktioniert. Hoffe sie impelementieren das noch richtig, wobei ich mich mittlerweile auch gut ans normale Dota prinzip gewöhnt habe.

Antwort
Zitat
hugsinator

Ich würde darauf wetten, dass sie es nicht implementieren.
Man braucht es auch nicht wirklich bei Dota.
Man hat es, afaik, bei LoL eingeführt, weil dort viele Spells eine Castingtime/Channelingtime besitzen und somit Casts in Range noch durchführbar sind.
Mit no-brainer mein ich die Vision Aspekte(wards, fog of war, highground) in LoL.
Ich mags Spiel nicht und da ich schon so lange Dota spiele, werd ich es auch weiter flamen :coolface:

Antwort
Zitat

Original von hugsinator

Original von Nymphlory
Lol Phantom Lancer.

PL ist eigentlich n lategame-carry...
Das Problem wird sein, dass in den low-Games kein Arsch sentrys, dust kauft.
Hinzu kommt, dass in den Games auch niemand Roamed und nur die Mitte gankt, wenn sie halbwegs okay ist.

Hm kp, hatte immer erst Soul Ring > PT > Diffusal, geholfen hat nichts

Antwort
Zitat
Teilen: