Zum Forum springen
Dreamhack Summer

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dreamhack Summer

94 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
4,671 Ansichten
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Von dem was ich gesehen hab nicht ganz MLG Columbus aber dennoch mal wieder ein richtig schönes Event! So machts Spaß :)

Vorallem mit einem nicht koreanischen Sieger^^

ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von rofelmat0r
wow super series wirklich ganz grosses kino
2/3 der 6pool games gewinnt moon halt -_-

Wie du übertreibst, ich fand das letzte Spiel geil. Vlt lag es daran, dass Day9 so abgegangen ist, aber ich wurde gut unterhalten.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Ich fand die Games auch alle ziemlich spannend. Das sie alle relativ kurz waren ist halt pech aber ich fand sie trotzdem ziemlich sehenswert.

ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar
Oldschool Grinder

http://svtplay.se/v/2243546/e-sport__dreamhack

Interview mit Huk atm.

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar

Original von rofelmat0r
wow super series wirklich ganz grosses kino
2/3 der 6pool games gewinnt moon halt -_-

Wie du übertreibst, ich fand das letzte Spiel geil. Vlt lag es daran, dass Day9 so abgegangen ist, aber ich wurde gut unterhalten.

najo es war halt ab dem scout klar dass moon verliert.

ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Ja vielleicht, aber mir hat das Zuschauen trotzdem Spaß gemacht.

The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Dreamhuk :heart:

Kann jemand Spiel 4 erklären? Warum cancelt Moon die Exe und geht auf ein paar Roaches und Lings all-in?

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Er dachte glaube ich das HuK seine Exe gescouted hat, was er aber nicht hat. Also dachte HuK "ich geh auf wall in, der macht all-in push". Moon dachte "boah ne jetzt sieht der hier meine komische exe. ich cancel und überrasch ihn mit all in

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von FlyingAceman87
Er dachte glaube ich das HuK seine Exe gescouted hat, was er aber nicht hat. Also dachte HuK "ich geh auf wall in, der macht all-in push". Moon dachte "boah ne jetzt sieht der hier meine komische exe. ich cancel und überrasch ihn mit all in

Glaub eher Moon wollte, dass er die Scoutet um dann zu switchen. Ging halt nit ganz auf. ;)

The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Yo, Moon ist auf jeden Fall davon ausgegangen, dass HuK die Exe gesehen hat. Der hat aber nur eine Hatch gesehen.

Original von AvantiC
Glaub eher Moon wollte, dass er die Scoutet um dann zu switchen. Ging halt nit ganz auf. ;)

Das war auch meine erste Interpretation. Allerdings scheint mir so ein Plan reichlich schwach zu sein. Was wenn der Scout aus der anderen Richtung kommt und keine Chance hat die Exe zu sehen? Warum dann nicht einfach in der Base exen wo der Gegner eh scouten will, das zulassen, Scout killen und dann canceln?
Auf der anderen Seite kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Moon in so einem wichtigen Spiel einfach ganz spontan seinen Plan umschmeißt weil er denkt, seine Exe wurde gesehen und er hat jetzt eventuell vieleicht die Chace mit einem all-in zu gewinnen.

Insgesammt fand ich Spiel 4 und 5 super enttäuschend von Moon. Hätte ja eher gedacht, dass HuK Probleme mit den Nerven bekommt und Moon einfach ganz cool sein solides Game runterzocken kann. Stattdessen zweimal fail cheese (wenn auch mit viel Pech). _frown:

Original von The4thPhase
Yo, Moon ist auf jeden Fall davon ausgegangen, dass HuK die Exe gesehen hat. Der hat aber nur eine Hatch gesehen.

Original von AvantiC

Das war auch meine erste Interpretation. Allerdings scheint mir so ein Plan reichlich schwach zu sein. Was wenn der Scout aus der anderen Richtung kommt und keine Chance hat die Exe zu sehen? Warum dann nicht einfach in der Base exen wo der Gegner eh scouten will, das zulassen, Scout killen und dann canceln?
Auf der anderen Seite kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Moon in so einem wichtigen Spiel einfach ganz spontan seinen Plan umschmeißt weil er denkt, seine Exe wurde gesehen und er hat jetzt eventuell vieleicht die Chace mit einem all-in zu gewinnen.

Insgesammt fand ich Spiel 4 und 5 super enttäuschend von Moon. Hätte ja eher gedacht, dass HuK Probleme mit den Nerven bekommt und Moon einfach ganz cool sein solides Game runterzocken kann. Stattdessen zweimal fail cheese (wenn auch mit viel Pech). _frown:

positioning hat auch ne wichtige rolle gespielt. wenn huk nicht genau da links unten spawnt, ist moons exe sicherer weil sie nicht so direkt von huk erreicht werden kann. war auf jeden fall ein lustiges mindgame was beide da gespielt haben in g4, und huk hatte eben glück dass er besser da stand am ende.

zum finale im allgemeinen muss ich sagen, dass ich es nicht soo epochal fand (auch wenn g5 schon sehr sehr spannend war), aber dafür haben mir die sonstigen matches extrem gut gefallen. zB socke vs dimaga auf crevasse, moon vs tarson und moon vs bomber jeweils auf tal'darim waren absolut genial. ebenso moon vs huk auf metalopolis, als sie sich in der gruppenphase gegenüberstanden. gab noch eine ganze reihe anderer spiele die sehr schön und spannend anzuschauen waren und wie day9 teilweise dazu abgegangen ist, hat's noch besser gemacht

ich freu mich für huk dass er gewonnen hat, war auf jeden fall verdient, auch wenn man ihm zugestehen muss, dass er im finale manchmal glück hatte.

Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

Wir sind hier im SC2 Forum, keinen Spam bitte.

Speedy

wo gibts vods?

Original von Tijfg
wo gibts vods?

auf day9.tv hat er zZ alle vods vom samstag und sonntag drauf, ich denke mal morgen auch die finalen games

Teilen: