Zum Forum springen
Ego Shooter auf Ps3

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ego Shooter auf Ps3

25 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
964 Ansichten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Hallo zusammen,

ich habe mal da eine frage und zwar kann man Egoshooter ala BF3,Call of Duty gut auf der Ps3 zocken. Sprich ist das zielen mit dem Gamepad ok oder doch eher ein Glücksspiel?

Würde mir gerne eins von den beiden spielen zulegen, nur wenn die Steuerung halt nix vernünftiges ist dann schade um die 50€.

Pc fällt raus da über 4 Jahre alt _mad:

Antwort
Zitat
24 Antworten
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

Leih doch eins in der Theke aus und probiers aus, ob dir das liegt. Mit ner Maus ist das allerdings nicht wirklich zu vergleichen, man gewöhnt sich aber dran.

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Dauert bis man das drauf hat .. dann gehts aber recht gut.

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Du kannst dir auch einfach mal die ein oder andere FPS Demo aus dem PSN ziehen und
schauen, wie du zurecht kommst?! ?(

Antwort
Zitat

für mich ein NO GO - werd ich mich nie dran gewöhnen: ist mir dabei, als ob ich zwei linke hände habe, oder amputierte daumen.

dazu kommt, daß man keine cfg bearbeiten kann usw

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Expert Line: Neuen PC besorgen und Shooter so spielen, wie sie gespielt werden sollen? :f_p:

Antwort
Zitat
Rastabona
Beigetreten: 05.01.2011

besonders wenn mal Freunde da sind macht es einfach Spaß gegeneinander zu spielen, man gewöhnt sich aufjeden Fall dran, gibt halt nicht die ProGamer, wie beim Pc, da die letzte Nuance wie bei der Maus (also millimeter genau Zielen) nicht gegeben ist, aber das grunlegende genaue Zielen ist durchaus gegeben.

Antwort
Zitat
CashCinema
Beigetreten: 04.05.2011

Mein Tipp für den Threadersteller :

Ich spiele schon seit langer Zeit auf der Xbox 360 viele Shooter. Es war am Anfang schwer, aber man gewöhnt sich dran. Die Demo runterzuladen ist schonmal ein guter Tipp. Wenn es dir gefällt, würde ich auf jeden Fall ein Shooter für die Konsole holen. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Shooter nur am dem PC das volle Vergnügen bereitet. Ich spiele auf der Xbox ja nur zum Spaß. Aber wenn bald Global Offensive rauskommt und ich das ernsthaft spielen möchte, geht gar kein Weg am PC vorbei. Denn das Spiel wird dann für den PC geholt.

Deshalb ist mein Tipp : Wenns dir gefällt und du eigentlich nur ein wenig daddelst, dann kannst du dir schon einen Shooter für deine Konsole holen. Wenn du jedoch ernsthaft spielen möchtest => PC

Antwort
Zitat

Original von Rastabona
besonders wenn mal Freunde da sind macht es einfach Spaß gegeneinander zu spielen, man gewöhnt sich aufjeden Fall dran, gibt halt nicht die ProGamer, wie beim Pc, da die letzte Nuance wie bei der Maus (also millimeter genau Zielen) nicht gegeben ist, aber das grunlegende genaue Zielen ist durchaus gegeben.

entpricht nicht ganz der wahrheit. könnte durchaus auch "pros" auf der konsole geben. leider werden die spiele nicht dafür gemacht und zu casual gehalten. dadurch erreicht man ziemlich schnell, was aiming und movement angeht, das maximal mögliche. Halo CE hat dagegen gezeigt das es auch anders geht. ist aber auch der bisher einzige shooter und der ist schon wieder 10 jahre alt. glaube nicht das da in den nächsten jahren noch was kommt.

einziger hoffnungsschimmer wird wohl das kommende CS sein. den ersten teil konnte man relativ gut auf konsolen spielen.

Antwort
Zitat
seidula
Beigetreten: 26.05.2005

Also mit Shootern im SP hab ich kein Problem, aber MP mit Pad noooo way.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Naja, wenn ich Shooter höre denke ich halt immer an CS 1.6 :heart:

Und sowas spielen halt nur naps mit nem Gamepad, weils halt klar ist das es ultra unpräzise und lahm ist, wie lange man auch trainiert. Maus+Tastatur ist halt ein MUSS wenn man wirklich daddeln will, funmäßiges rumgeballer geht aber mit Gamepad klar

Antwort
Zitat

Original von knorki
Naja, wenn ich Shooter höre denke ich halt immer an CS 1.6 :heart:

Und sowas spielen halt nur naps mit nem Gamepad, weils halt klar ist das es ultra unpräzise und lahm ist, wie lange man auch trainiert. Maus+Tastatur ist halt ein MUSS wenn man wirklich daddeln will, funmäßiges rumgeballer geht aber mit Gamepad klar

du hast halt nicht so die ahnung

Antwort
Zitat
AvantiC

Hoffe echt drauf, dass man bald mal plattformübergreifend spielen kann.
Dann wirds lustig mit der ganzen "Man kann Shooter auch auf Konsolen gut spielen"-Fraktion. ;)

Antwort
Zitat
lobooho
Beigetreten: 30.11.2010

Soll bald übrigens eine Counterstrike Version für die PS3 geben, die mann mit Maus und Tastatur spielen kann.

Vielleicht ist das ja was für dich.

Quelle:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Counter-Strike-Global-Offensive-PS3-Version-mit-Maus-und-Tastatur-Casual-Mode-3-Videos/115388

Antwort
Zitat

man kommt schon rein mit der zeit.

klar kommst du nie an das mausfeeling was präzision angeht, aber man kann schon was reissen.

plattformübergreifend aber dann NUR zwischen konsolen.
wenn der pc mit reinkommt wirds einfach lächerlich.

dadurch dass ja alle mit pad auf konsole zocken is ja gewissermaßen fair.

Antwort
Zitat

Original von AvantiC
Dann wirds lustig mit der ganzen "Man kann Shooter auch auf Konsolen gut spielen"-Fraktion. ;)

denken ist wohl nicht so deine stärke oder? es hat nie jemand behauptet das man mit nem controller genauso gut (genau) spielen kann wie mit ner maus.

alternativ kannst du es ja mal mit nem pad versuchen...

Antwort
Zitat
AvantiC

Oben hat jemand behauptet, dass man nur funmäßig auf ner Konsole spielen kann, weil es einfach nicht die gleiche Präzision hat wie mitm Pad.

Daraufhin erwiederst du mit "du hast ja nicht so die Ahnung".

Das impliziert für mich genau das, nämlich dass du behauptest, man wär nah dran am Maus-Feeling.
So viel zum Denken... :rolleyes:

Und nein danke, ich werd ganz bestimmt nicht mitm Pad zocken. :facepalm:

Antwort
Zitat

ich habe mich dabei nicht auf die präzision bezogen. das man mit ner tastatur/maus kombo besser zielen kann, sollte klar sein. shooter sind auf einer konsole eh nur spielbar, weil es zielhilfen gibt.

das ganze heißt allerdings nicht, dass man auf ner konsole nicht wettbewerbsfähig spielen könnte. denn alle spielen unter den gleichen bedingungen.

deswegen habe ich geschrieben, dass er keine ahnung hat. er meinte nämlich, dass man shooter auf der konsole nur zum fun spielen könnte und das man nicht besser werden kann, egal wie lange man trainiert.

du hast also erst meinen post nicht/falsch verstanden und dann schreibst du, dass du gerne mal mit ner maus/tasta kombo gegen einen mit pad spielen willst, weil du dir sicher bist du würdest gewinnen... wer würde unter diesen umständen nicht gewinnen?

deswegen habe ich wiederum geschrieben, du kannst es ja mal mit nem pad versuchen vs ne maus/tasta kombo... sollte heißen, ist nichts besonderes dagegen zu gewinnen.

hoffe ich habe alles ausführlich genug für dich erklärt, damit es nicht wieder zu missverständissen kommt :P

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Original von AvantiC

Das gab es schon mal, so ein komischer Shooter von Microsoft(ich glaub irgendwas mit Silver....), was aber schnell beendet wurde, weil selbst der größte 360 Pro gegen Flamer Kiddies abgestunken hat

Antwort
Zitat

Original von CasperGER

Original von Rastabona

entpricht nicht ganz der wahrheit. könnte durchaus auch "pros" auf der konsole geben. leider werden die spiele nicht dafür gemacht und zu casual gehalten. dadurch erreicht man ziemlich schnell, was aiming und movement angeht, das maximal mögliche. Halo CE hat dagegen gezeigt das es auch anders geht. ist aber auch der bisher einzige shooter und der ist schon wieder 10 jahre alt. glaube nicht das da in den nächsten jahren noch was kommt.

einziger hoffnungsschimmer wird wohl das kommende CS sein. den ersten teil konnte man relativ gut auf konsolen spielen.

das mit granatenwerfen und flammenwerfern? das wird alles aber kein guter shooter.

Antwort
Zitat
Teilen: