Endlich ein Lebenszeichen
Eigentlich fühle ich mich schon etwas zu alt um von Videospielen gehyped zu sein.
Aber der Trailer sieht so unfassbar geil aus und die Qualität von FromSoftware-Spielen ist ohnehin so dermaßen hoch,
dass ich nicht anders kann als hier unfassbar overhyped zu sein.
Das soll noch Open-World sein?
Wenn man auch nur den Hauch von SotC-Feeling reinbekommt und die Bosse auch nur annähernd so geil zu spielen
sein werden wie sie aussehen, dann hat die PS5 erstmal auf Jahre ihr mit Abstand bestes Spiel gefunden.
#DayOneBuy
Bin so nen halber Souls Fan. Ich wünsche mir manchmal weniger verquere Lore und "harte" Spielmechanik, sondern ein schönes richtiges Rollenspiel, gerne auch mit knackigen Kämpfen. Mal sehen, wie die Open World bei nem From Soft Spiel funktioniert.
Release soll wohl am 21.1.22 sein.
Letzte Woche ist der Gameplay Reveal Trailer gedropped, heute wird YouTube geflutet von Gameplay Videos aus dem Closed Network Test für Redaktionen und Content Creator.
Am Freitag startet dann der Closed Network Test für alle, die Glück hatten, ausgewählt worden zu sein. Ich gehöre leider nicht dazu.
Und boy, sieht das alles gut aus. Weapon Arts, Magie, Kampf auf dem Reittier, Erkundung, Dungeons, Crafting, und, und, und. Bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel.
25.02. ist es so weit.
Edit:
Die ersten Eindrücke von VaatiVidya:
Alle am Zocken, niemand am Posten?
Bisher 13 Stunden drin und bin so hooked...
Das Anfangsgebiet ist anscheinend wirklich sehr langweilig im Gegensatz zu dem was später im Spiel noch kommt. Bin ganz plötzlich und unvermittelt in den Osten der Map teleportiert worden und was ich da gesehen hab, Holy Shit.
War nur gnadenlos unterlevelt sodass ich mich da ganz schnell wieder aus dem Staub gemacht hab. Ich mach die nächsten Wochen erstmal Poker Pause ♦
Bin bei knapp 15 Stunden, bei dem ersten "richtigen" Boss nach dem Tutorial bin ich fast ausm Fenster gesprungen, hat mich ziemlich getiltet, weil ich den einfach nicht gepackt habe ♦
Dann stattdessen erstmal bisschen die Welt erkundet, gibt schon vieles zu sehen, macht Spaß und den Boss hab ich mittlerweile auch erledigt, werde jetzt auchwohl erstmal wieder die Welt erkunden und Leveln, dann ist das Mindset hoffentlich wieder stabil, der nächste "unbesiegbare" kommt bestimmt. ♦
Ist der Bettler irgendwie anspruchsvoller oder sind die Klassen egal?
Versuch mich grad am "ersten" Gegner unten am Strand so ein Skelettkrieger. Hab ihn schon paar Mal fast down gehabt aber seine Angriffssequenzen kann ich nur schwer readen.
Was mich am meisten nervt ist das Laufen hin zur Leiche. Würde die Zeit lieber für neue Versuche nutzen.
Btw welches Tutorial? Hätt ich in der Höhle runter statt hoch gemusst?
Ja, wenn man runter springt ist n kleines Tutorial mit nem Miniboss, danach kommt man wieder an den Anfang und läuft dann eben hoch. Welchen Skelettkrieger an welchem Strand meinst du?
In dem Spiel gibt es so viel zu erkunden
Wenn man vom Start aus links runter zum Strand geht und am Wasser entlang bis da jemand am Feuer sitzt.
Wahrscheinlich ist das nur nen simpler Gegner
35h in und im zweiten Legacy Dungeon unterwegs. Vorher auch viel und oft durch die Welt geritten und Orte der Gnade "gesammelt" und 1~2 Bosse noch mitgenommen. Das Erkundungsgefühl ist phänomenal, gepaart mit den üblichen Souls Qualitäten im Kampf. Ich freu mich jetzt schon auf einen zweiten Durchlauf mit anderem Spielstil und der Erfahrung, die ich aktuell gesammelt hab
Original von HijackerStar
Wenn man vom Start aus links runter zum Strand geht und am Wasser entlang bis da jemand am Feuer sitzt.
Wahrscheinlich ist das nur nen simpler Gegner![]()
Von hinten anschleichen und erstmal nen Crittreffer setzen. Dann ne Sprungattacke und dann sollte er relativ gefahrlos schon gut HP down sein.
Dann mach auf jeden Fall das Tutorial. Es gibt ein, zwei Mechaniken, die neu sind (Schildkonter, verstecktes Haltungsmeter bei den Gegnern)
Hab jetzt mal nach deinem Skelet gesucht, aber nix gefunden, dafür ne Insel mit Drachen Altar, also Thanks
Was spielt ihr so für builds? Dachte für den start an Int/Dex um ein paar Fernkampfoptionen zu haben
Skille momentan nur Kraft und Stärke.
Seit ich das Reittier habe, läuft alles viel leichter von der Hand.
An einen Boss hab ich mich aber noch nicht heran getraut.
Das Skelett hab ich nun endlich down dank Reittier.
Spielt ihr auf PS4, PS5 oder PC? Und wenn auf PS4, seid ihr zufrieden mit der Performance? Überleg es mir zu holen, bin aber nicht sicher ob für PS4 oder PC?
Bin am PC und bei 75h etwa hatte ich 3 Crashes, einer davon nach ner Cutscene und 2 in der Open World, aber ohne Progressverlust.
Performance auf meiner 1080ti ist okay, mit gelegentlichen Frameeinbrüchen beim schnellen Durchreiten neuer Gebiete. Aber in Kämpfen ist es meist immer flüssig, sofern kein absolutes Effektgewitter übertrieben mit reinspielt (gefühlt nie).
Muss sagen, dass mir das Spiel ziemlich gefällt.
Scheint sehr umfangreich zu sein und die open world lässt einen selbst entscheiden wann man welchen Boss angeht.