Zum Forum springen
F1 2010 - Release 2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] F1 2010 - Release 24.09.2010

376 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
22.3 K Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

GP von Türkei ... leichter regen intermediates im qualifying und fahre 7 sekunden schneller auf legende :rolleyes:

ist euch mal aufgefallen dass die KI vollgas kurven nicht mit vollgas fährt? z.b. monza nach der 2ten schikane, oder SPA die langgezogene kurve ... da fährt man halt pro runde 2-3 sekunden raus...und das mit nem HRT ...KI bremst einfach viel zu viel _cry:

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Montreal war viel zu einfach, wäre sogar bei den "echten" auf Platz 3 gefahren. 1:15:2xx mit einem Williams und da ist noch was drin.

Original von Scuril
Fährt jemand mit dem Driving Force GT?`Ist das normal, dass das Wheel in mittlerer Stellung schwammig ist, und das man erst Feedback ab ca 10-15° Drehung hat? Würde gerne mehr Widerstand auf Geraden spüren. Wie habt ihr das Ding eingestellt?

hab es auch und kommt mir auch etwas eigenartig vor vom spielgefühl im vergleich z.b. mit gtr. force feedback fühlt sich komisch an.

spiel macht spaß und ist auch fordernd (grad monaco bei starkem regen ohne fahrhilfen im lotus...), aber is auf keinen fall perfekt.

KI hat gar keine technischen K.O.s, ist das bei euch auch so? Großer Minuspunkt, weils so sehr unrealistisch ist.

zt ist es arg depriomierend das man nru hinterherfährt... so ala silverstone. das ist echt ätzendansonsen echt solides game bis auf die angesprochenen fehler

CR7
CR7
Beigetreten: 16.03.2006
Elite Grinder

kann es sein dass die KI in nem trockenrennen einfach mal nicht in die Box fährt? müssen ja weiche und harte reifen gefahren werden

Scuril
Beigetreten: 13.10.2007
PokerStrategist

Original von mazesc

Original von Scuril
Fährt jemand mit dem Driving Force GT?`Ist das normal, dass das Wheel in mittlerer Stellung schwammig ist, und das man erst Feedback ab ca 10-15° Drehung hat? Würde gerne mehr Widerstand auf Geraden spüren. Wie habt ihr das Ding eingestellt?

hab es auch und kommt mir auch etwas eigenartig vor vom spielgefühl im vergleich z.b. mit gtr. force feedback fühlt sich komisch an.

spiel macht spaß und ist auch fordernd (grad monaco bei starkem regen ohne fahrhilfen im lotus...), aber is auf keinen fall perfekt.

Also liegt es am Spiel ?

weiß jemand wie ich vor dem Rennwochenende den Motor auswählen kann? Ich meine am ende des 3. freien Trainings kann ich ja immer den fürs Rennen reinpacken, aber vorher kann ich ja erstmal noch einen alten zu Schrott fahren. Hab keine Lust jede mal das erste Training zu opfern und alle Motoren in den ersten Rennen anzufahren...

wie würdet ihr das spiel bewerten? auf de zehnerskala?
ich 6,5/10

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von ChristianF1988
wie würdet ihr das spiel bewerten? auf de zehnerskala?
ich 6,5/10

3/10 ... bin grad weltmeister geworden und es gab nicht eine jubelszene oder sonst was...stand einfach nur da "zur nächsten saison" ...lulz fu

LeFish
Beigetreten: 02.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Blaumav

Original von Spooky99
Die Rennen sollen auch nur gescripted sein, ein AI-Fahrer dreht sich immer an der gleichen Stelle in der gleichen Runde, wenn man das Rennen mehrmals neu startet. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann das nicht bestätigen. Würde auch keinen Sinn machen. Zumal ich nicht einmal für die Behauptung von LeFish irgendein Statement gefunden habe. Man sollte also mit solchen Behauptungen vorsichtig sein, da sehr viele Menschen jeden bullshit aus den Foren und Medien glauben.

@LeFish
Eine KI ist ein Skript....

Warum kann man wohl weder in der Quali noch im Rennen die Gegner beobachten oder sieht im Replay keine Abstände? Man überholt Gegner die dann aber dann eine deutlich schnellere Runde haben als man selbst gefahren hat.
Für Quali hat Codemasters übrigens bestätigt das es keine KI gibt sondern nur generierte Zeiten. Im Rennen gibt es auch einige Indizien die sehr sehr stark darauf hindeuten das die Gegner nur Fake sind... Das ist gelinde gesagt blamabel und für ein Rennspiel ein absolutes no go..

Einzige Hoffnung ist der Multiplayer...

DajosWorld
Beigetreten: 03.07.2007
PokerStrategist

Tja, verdammt gute Ansätze, aber das Spiel hat kein Tiefe. Bin sehr enttäuscht. Bekommt von mir eine 6/10. Die Bewertung versteht sich als absolut. Müsste ich es relativ zu anderen Genrespielen auf der PS3 bewerten würde es eine 8,5/10 bekommen.

CR7
CR7
Beigetreten: 16.03.2006
Elite Grinder

Original von LeFish

Original von Blaumav

Original von Spooky99
Die Rennen sollen auch nur gescripted sein, ein AI-Fahrer dreht sich immer an der gleichen Stelle in der gleichen Runde, wenn man das Rennen mehrmals neu startet. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann das nicht bestätigen. Würde auch keinen Sinn machen. Zumal ich nicht einmal für die Behauptung von LeFish irgendein Statement gefunden habe. Man sollte also mit solchen Behauptungen vorsichtig sein, da sehr viele Menschen jeden bullshit aus den Foren und Medien glauben.

@LeFish
Eine KI ist ein Skript....

Warum kann man wohl weder in der Quali noch im Rennen die Gegner beobachten oder sieht im Replay keine Abstände? Man überholt Gegner die dann aber dann eine deutlich schnellere Runde haben als man selbst gefahren hat.
Für Quali hat Codemasters übrigens bestätigt das es keine KI gibt sondern nur generierte Zeiten. Im Rennen gibt es auch einige Indizien die sehr sehr stark darauf hindeuten das die Gegner nur Fake sind... Das ist gelinde gesagt blamabel und für ein Rennspiel ein absolutes no go..

Einzige Hoffnung ist der Multiplayer...

true.

kann das mit nem patch noch verbessert werden?

ph4n7oM
Beigetreten: 05.06.2008
Oldschool Grinder

wohl eher nicht..wäre viel zu aufwendig ne ki zu basteln und für jede strecke anzupassen.
Im Rennen ist mir mal aufgefallen, dass ich von platz 1 los bin und in der ersten runde nen großen abstand rausgefahren hab...komischerweise hatte die schnellste runde aber der 3. platzierte...

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Kann ich nicht bestätigen. Bis jetzt war das bei mir nie so.

NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Original von ph4n7oM
wohl eher nicht..wäre viel zu aufwendig ne ki zu basteln und für jede strecke anzupassen.
Im Rennen ist mir mal aufgefallen, dass ich von platz 1 los bin und in der ersten runde nen großen abstand rausgefahren hab...komischerweise hatte die schnellste runde aber der 3. platzierte...

vllt war der 3.platzierte beim start 8. oder 20. oder so ?!?!

SillyIllness
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

dann ist es immer noch unrealistisch, wird ja wohl auf der ideallinie keinen blinker links haben und alle winken nett während du vorne freie fahrt hast.

Auch wenn es noch spaß macht, ich find es doch immer enttäuschender.

NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

klar scheint es ein bsp der unausgewogenheit zu sein, dennoch ist so ein szenario nich völlig abwegig, von daher noch okay. passiert vllt in 1 von 100 rennen, aber trotzdem kann es passieren.
bin mal gespannt. werd mir das spiel nächste woche wohl auch zulegen ...

Wahooka
Beigetreten: 21.05.2010
PokerStrategist

Hat jemand Tipps für Monaco?
Egal was ich mache ich komme nicht unter eine Zeit von 1:30. (Liuzi fährt 1:22er, vorne sind 1:19-1:20 drin)

Also die ersten Rennen liefen echt gut. Nur Monaco ist jetzt so die Endstation ;<

Hab jetzt erstmal jedes der Schnellsetups probiert. Oder bin ich einfach zu schlecht? :O

hey
welche teams kann man bei 7jahre karriere in saison 2 nehmen?
danke

Teilen: