Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
937 Beiträge
101 Benutzer
426 Reactions
69.1 K Ansichten
slevink23

Zum Schwerigkeitsgrad würde ich mich auch über eine Meinung freuen?

Also ob es eher so modern-schiwerig ist oder eher Call of Duty-Mainstream, damit ja kein Kiddie stirbt.... Kannst ja dein Schwerigkeitsgrad dazu sagen :P

Antwort
Zitat

Mal abgesehen von dem Risiko das man das Spiel nichtmehr so fesselnd findet wie einst Skyrim oder F3, bekomme ich mit dem Season Pass sämtliche Spielinhalte einschließlich größerer add ons(nennt man ja Heute wohl auch DLC) umsonst sobald es released wird? Also auch sowas größeres wie Dawnguard oder nur die billo dlcs mit extra waffen und die add ons muss ich trotzdem kaufen?

Antwort
Zitat
HijackerStar

Direkt so hoch wie möglich einsteigen, was Schwierigkeitsgrad angeht, würde ich sagen.

Antwort
Zitat
slevink23

Original von HijackerStar
Direkt so hoch wie möglich einsteigen, was Schwierigkeitsgrad angeht, würde ich sagen.

Hast du das Spiel schon?

Hmm... finde immer höchsten Schwierigkeitsgrad nicht so geil. Weil die KI bleibt oft die gleiche, nur halt mehr HP, mehr Resistenzen, mehr Schaden etc (oder man selbst halt weniger davon). Finde dadurch geht das Balancing ziemlich verloren. Manchmal will man ja auch OP sein (als Beispiel wenn ich LVL 30+ und in der Stadt labbert mich jemand dumm an, dann will ich den mal eben wegballern), das geht halt bei höchstem Schwierigkeitsgrad nicht.

Dadurch fühle ich mich dann immer so leicht beschnitten...
Man findet den Todesstern und freut sich voll, schießt dann auf die Maulswurfsratte und dann nur 1/10-HP weg.

Dadurch wird es dann immer nur so ein massenweise Schlucken an Heiltränken/Stimpaks whatever und stupide runterschießen. Quasi wird das Spiel nicht wirklich "schwerer" sondern eher langwieriger. Weil du halt sau viel aus der Distanz oder Hit and Run machen musst. Das sorgt halt auch für einen gewissen Unrealismus.

Am Besten fande ich den Schwierigkeitsgrad bei Fallout 3 am Anfang. Habe Megaton nicht gefunden, sondern bin in die Schule. Habe mir bei den Raidern fast in die Hose gemacht (geiler Moment ). War halt richtiges Survival...
Aber auch nachher hat Fallout 3 imo ziemlich gut die Balance gefunden. Also habe mich mit der Zeit schon stärker gefühlt (soll ja auch) aber nie IMBA oder als ob mir jeder Supermutant scheißegal ist.

Daher frage ich halt, ob dieser Survivalcharakter gut rüberkommt oder es doch eher 0185-Action-RPG ist.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Noch nicht. Gehöre (leider) zu den PC-Vorbestellern.
So wie von dir beschrieben würd ich auch nicht zocken wollen.
Ich mag es wenn es herausfordern bleibt und nicht zu einfach wird, sobald man den Dreh raus hat. Der Mensch spielt einfach so viel unfairer als jeder Computer. Deswegen darf der Computer nicht viele Fehler verzeihen. Als Kind hab ich Spiele nochmal gespielt, heute fehlt aber die Zeit für nen Rerun, also steig ich heutzutage gleich hoch ein.

Soll ja angeblich 6 Schwierigkeitsgrade geben: sehr leicht, leicht, normal, schwierig, sehr schwierig und Survival
Starte wohl mit sehr schwierig und schalte runter, wenns einfach zu hart ist und hoch, wenn zu easy. Schätze es wird eher ein Runterschalten :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

so lade jetzt auch schon mal vor, hätte mehr erwartet als 23,8GB aber um so besser = )

Antwort
Zitat

So, spiele auf schwer und das reicht mir auch, spiele mit Endurance 1 also ziemlich Glascannon, bin auch ein paar Mal im Dreck gelegen, davon allein zweimal bei der

Spoiler

deathclaw

, die relativ am Anfang kommt, die schluckt gefühlte 350 Kugeln.

Konversation finde ich generell gut, vereinfacht und beschleunigt das Ganze, sind aber manchmal nicht exakt, mir ist es zwar noch nicht passiert, kann mir aber gut vorstellen,dass es noch zu Missverständnissen führen kann.

Crafting und Modding gefällt, ist ganz schön viel was man da so mit anfangen kann. Habe allein zwei Stunden mit dem Siedlungsaufbau verbracht, macht mir Spaß und gibt auch Xp.

Gegner KI ist ok, variabel und relativ zielstrebig. Man muss sich wirklich gut umsehen, damit man keine Gegner übersieht, ein Raider hat mich schon richtig weggenuked, ganz witzig gemacht man hört kurz vor dem Einschlag noch ein Pfeifen und dann ist man natürlich Toast. Im zweiten Versuch habe ich nun die Fatman.

Die Favs bei Waffen etc sind auch fein. Dogmeat steht manchmal im Weg.

Gefällt mir sehr gut aber nicht überragend.

Antwort
Zitat

WIchtigste Frage: Kann man die Töle schnell loswerden? (mag keine Hunde oder Lydia oder was einem sonst noch so im Weg rum steht^^ )

Antwort
Zitat
DichterNebel

@longdistancerunner

Spoiler

Ja, kannst den Hund gegen deinen "Haushaltsroboter" eintauschen

Ich finde das Spiel ganz ok, aber bei weiten nicht so geil wie FL 3 oder Skyrim. Würde so 7/10 geben.
Alllerdings habe ich auch erst 2-3 Stunden gezockt.

Weiss jemand wie mann seine Waffe wegstecken kann (PS4) ?

Antwort
Zitat
Fishman1911

Original von DichterNebel
@longdistancerunner

Spoiler

Ja, kannst den Hund gegen deinen "Haushaltsroboter" eintauschen

Ich finde das Spiel ganz ok, aber bei weiten nicht so geil wie FL 3 oder Skyrim. Würde so 7/10 geben.
Alllerdings habe ich auch erst 2-3 Stunden gezockt.

Weiss jemand wie mann seine Waffe wegstecken kann (PS4) ?

Hey du kannst den hund auch in eine siedlung bringen ohne einen anderen begleiter mitzunehemen, einfach mit dem hund reden und dann auf ''wegshicken''...waffe wegstecken auf der ps4 geht idem du das viereck lange gedrückt hältst.
Edit:

Meinen Meinung, als jemand der noch nie einen teil der fallout reihe gespielt hat, fällt nicht wirklich positiv aus. Das spiel stockt und ist bei mir in ca. 5h spielziet schon 2 mal eingefroren ausserdem ist die grafik ein witz!! Charaktere die beim reden den mund nichtmal bewegen...really?!?!? Und dann die KI...einfach nur lol!! Das mit der schwierigkeit ist auch sone sache, am anfang braucht man bis zu 3 kopfschüsse um einen normalen gegner umzulegen, dumm ist nur, dass das das spiel nicht schwieriger macht, sondern nur mega langatmig...wie auch die missionen mega monoton sind, es heisst immer nur: geh da hin, hol dies und das und komm zurück...dann latscht man weil es ja weder autos noch pferde gibt ewigkeiten durch die graue landschaft. Und bei den missionen soll man noch seitenweise texte lesen was es noch langweiliger macht. Der beschissne hund steht einem dann noch immer im weg, so dass man nicht in deckung kommt oder nicht durch türen rein, dann ist man schonmal 5min damit beschäftigt den köter ausm weg zu bekommen...dazu kommt noch, dass die story langweilig billig ist. Ist mir bei der mission krass aufgefallen:

Spoiler

Man muss dem hund, der die föhrte von kellog aufgenommen hat, folgen. Dann geht man einen weg von 5 min auf dem er ca. 5 pausen gemacht hat und ne zigarre geraucht hat...einfach unrealistisch! Ausserdem hat es mich an die mission in red dead redemption erinnert, in der man die lager der kanibalen abklappern musste um sie aufzuspüren. Die war aber geil gemacht und hat einen mitgerissen.

Glaub ist einfach kein spiel wenn man sich spiele wie GTA oder RDR schon gegeben hat

Edit2: Was mir gut gefällt ist das ganze konzept von der Vermischung der Zukunft mit den 60er jahren, das gibt dem spiel was eigenes, das wird aber durch die schlechten charaktere zerstört imo.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Gut, dass ich erstmal mit dem kauf gewartet habe

Antwort
Zitat
Jackknife398

Klingt nach Skyrim mit Pistolen :| Aber Bethesdas Spiele leben eben nicht wie viele andere von der Grafik und Story, sondern davon tun und lassen zu können was man will. Sowie die Freiheit sich in alle Richtungen zu entwickeln. Die Spielwelt bekommen sie außerdem eigentlich immer hin :|

Naja ich werde erstmal ein paar Tests morgen abwarten und dann mal schauen. Leider hat mich Fallout nie so in seinen Bann ziehen können, wie es die Elder Scrolls Spiele taten...

Antwort
Zitat

Original von Fishman1911

Meinen Meinung, als jemand der noch nie einen teil der fallout reihe gespielt hat, fällt nicht wirklich positiv aus. Das spiel stockt und ist bei mir in ca. 5h spielziet schon 2 mal eingefroren ausserdem ist die grafik ein witz!! Charaktere die beim reden den mund nichtmal bewegen...really?!?!? Und dann die KI...einfach nur lol!! Das mit der schwierigkeit ist auch sone sache, am anfang braucht man bis zu 3 kopfschüsse um einen normalen gegner umzulegen, dumm ist nur, dass das das spiel nicht schwieriger macht, sondern nur mega langatmig...wie auch die missionen mega monoton sind, es heisst immer nur: geh da hin, hol dies und das und komm zurück...dann latscht man weil es ja weder autos noch pferde gibt ewigkeiten durch die graue landschaft. Und bei den missionen soll man noch seitenweise texte lesen was es noch langweiliger macht. Der beschissne hund steht einem dann noch immer im weg, so dass man nicht in deckung kommt oder nicht durch türen rein, dann ist man schonmal 5min damit beschäftigt den köter ausm weg zu bekommen...dazu kommt noch, dass die story langweilig billig ist. Ist mir bei der mission krass aufgefallen:

Spoiler

Man muss dem hund, der die föhrte von kellog aufgenommen hat, folgen. Dann geht man einen weg von 5 min auf dem er ca. 5 pausen gemacht hat und ne zigarre geraucht hat...einfach unrealistisch! Ausserdem hat es mich an die mission in red dead redemption erinnert, in der man die lager der kanibalen abklappern musste um sie aufzuspüren. Die war aber geil gemacht und hat einen mitgerissen.

Weiß nicht welches Spiel du spielst?Srsly?

1. Keine Ahnung auf welche Plattform du spielst, ich habe ca. 12 Stunden Spielzeit auf der PS4 Fazit: 0 Freezes, 0 Abstürze, 0 Stutering

2. Grafik ein Witz? Finde die Grafik gelungen und war positiv überrascht, da ich Bethesda zugetraut hatte, dass diese schlechter ist als bei der Präsentation, für mich eine 7/10. Sie hatte auch gesagt, dass Spiel ist nichts für Grafikjunkies

3. Manchmal bewegen sich die Lippen asynchron, aber nicht oft, kann sein dass es an der deutschen Lokalisierung liegt

4. Schöne Pauschalbehauptung von dir die KI ein fach nur lol:facepalm:! In einer Situation mit Molly Malone haben die mich zu dritt richtig geil flankiert, so dass ich überhaupt keine Chance hatte in Deckung zu gehen und haben ballermäßig mal richtig Druck gemacht. Generell muss man glaube ich ein wenig länger spielen um sich einen richtigen Eindruck von der KI zu machen.

5. Naja, je nachdem wieviel DR, Waffe, Skills, Entfernung der Gegner haben kann man auch mehr Kopfschüsse brauchen, kennt man evtl als Fallout Neuling nicht, macht das Spiel besser gebalanced und nicht langatmig. Das Skillsystem ist das Herzstück von Fallout!

6. Spielst du wirklich Fallout? Langweilige Missionen hole nur dies und das?:facepalm:Finde die Haupt- und Nebenmissionen abwechslungsreich, stets neue Gegner, Missionen, Umgebungen....kann das gar nicht nachvollziehen, weil das schlicht und einfach falsch ist!

7. In Fallout muss man Texte lesen mögen, das ist wahr, das gehört zur Immersion! Schonmal gehört? Fallout ist kein reiner Shooter!

8. Das teils längere Erkunden gehört zu Fallout, auch dies gefällt vielleicht nicht allen. Würde es Autos geben würdest du dich wahrscheinlich beschweren, dass alle Straßen und Brücken kaputt sind, was ja auch total komisch ist in einer postnuklearen Welt! Ironiemodus aus.

9. Dogmeat steht manchmal im Weg, das nervt auch, nimm einfach andere Begleiter, falls du dann nochmal 5 Minuten brauchst um den aus dem Weg zu bekommen, dann erkläre ich es dir nochmal : (PS4) mit X auf Hund drücken und Befehl geben, dauert für Langsame 10 Sekunden!!!

10. Macht euch selbst ein Bild oder wartet Test ab, aber ^^ war ein absoluter Trollpost

Antwort
Zitat
Fantomas741

Wieviel GB musste man bei der Konsolenversion Downloaden (wieviel GB bei der PC Version)? (Habe nur 6k Leitung :f_zZz: )

Antwort
Zitat
HijackerStar

Heute gibt's die Tests und morgen kann ich endlich starten :f_grin:

PC Preload ist 24Gb, bei ner 6k Leitung dann mindestens 9 Stunden Download-Zeit.

Antwort
Zitat
MrMpenny

Danke @Bet, hatte schon etwas Angst, fand den Post von Fish aber auch strange.

F4 (PS4) ist im DHL Wagen, nur noch ein paar Stunden, dann mache ich mir selber ein Bild davon :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Wamaroa

Ist der Ps4 Port ordentlich? Fallout 3 und NewVegas waren auf der Ps3 einfach nur richtig schlecht portiert.

Bin mir noch nicht sicher ob ich ich Fallout4 fürn Pc oder die Playsi hole.

Antwort
Zitat
Fishman1911

Original von betandking

Original von Fishman1911

Spoiler

Weiß nicht welches Spiel du spielst?Srsly?

1. Keine Ahnung auf welche Plattform du spielst, ich habe ca. 12 Stunden Spielzeit auf der PS4 Fazit: 0 Freezes, 0 Abstürze, 0 Stutering
Ich hatte 2 freezes was soll ich sagen...

2. Grafik ein Witz? Finde die Grafik gelungen und war positiv überrascht, da ich Bethesda zugetraut hatte, dass diese schlechter ist als bei der Präsentation, für mich eine 7/10. Sie hatte auch gesagt, dass Spiel ist nichts für Grafikjunkies
Habe zuletzt GTA5 gezockt, vileicht hab ich das zu stark damit verglichen

3. Manchmal bewegen sich die Lippen asynchron, aber nicht oft, kann sein dass es an der deutschen Lokalisierung liegt
Vorallem die Lippen der leute auf der strasse bewegen sich nicht wenn sie was sagen, aber auch teilweise bei dialogen...könnten aber auch nur bugs sein

4. Schöne Pauschalbehauptung von dir die KI ein fach nur lol:facepalm:! In einer Situation mit Molly Malone haben die mich zu dritt richtig geil flankiert, so dass ich überhaupt keine Chance hatte in Deckung zu gehen und haben ballermäßig mal richtig Druck gemacht. Generell muss man glaube ich ein wenig länger spielen um sich einen richtigen Eindruck von der KI zu machen.
Die mission hab ich mit einem schuss aus der fatman beendet...aber auch sonst ist die KI im vergleich mit anderen spielen nicht wirklich gut

5. Naja, je nachdem wieviel DR, Waffe, Skills, Entfernung der Gegner haben kann man auch mehr Kopfschüsse brauchen, kennt man evtl als Fallout Neuling nicht, macht das Spiel besser gebalanced und nicht langatmig. Das Skillsystem ist das Herzstück von Fallout!

6. Spielst du wirklich Fallout? Langweilige Missionen hole nur dies und das?:facepalm:Finde die Haupt- und Nebenmissionen abwechslungsreich, stets neue Gegner, Missionen, Umgebungen....kann das gar nicht nachvollziehen, weil das schlicht und einfach falsch ist!
Wie gesagt, als letztes habe ich GTA5 gespielt und daran kommt fallout bei weitem nicht ran, daher ist das ganz sicher nicht einfach nur falsch...eventuel geschmackssache, aber wo du neue umgebungen siehst ist mir echt ein rätsel

7. In Fallout muss man Texte lesen mögen, das ist wahr, das gehört zur Immersion! Schonmal gehört? Fallout ist kein reiner Shooter!
Ja ok, mir gings mit der zeit einfach zu lange alles zu lesen

8. Das teils längere Erkunden gehört zu Fallout, auch dies gefällt vielleicht nicht allen. Würde es Autos geben würdest du dich wahrscheinlich beschweren, dass alle Straßen und Brücken kaputt sind, was ja auch total komisch ist in einer postnuklearen Welt! Ironiemodus aus.
irgendwelche reittiere wären z.b. cool

9. Dogmeat steht manchmal im Weg, das nervt auch, nimm einfach andere Begleiter, falls du dann nochmal 5 Minuten brauchst um den aus dem Weg zu bekommen, dann erkläre ich es dir nochmal : (PS4) mit X auf Hund drücken und Befehl geben, dauert für Langsame 10 Sekunden!!!
Ja ich weiss wie man den Hund steuert!!Manchmal reagiert er aber nicht!! Und in einer situation war das genau in einer tür...aber auch sonst sind einem die begleiter ständig im weg

10. Macht euch selbst ein Bild oder wartet Test ab, aber ^^ war ein absoluter Trollpost

Ne wars nicht, aber ich habe wohl einfach ein bisschen stark mit anderen Spielen verglichen

Edit: Also ich will das spiel eigentlich ja echt nicht zerreissen, aber das schlimmste hab ich sogar noch vergessen: DIE LADEZEITEN:pcuser:

Antwort
Zitat
HijackerStar

Reittiere? Srsly?
Das einzige, was durchgeht, wäre eine Schnellreisefunktion für bereits besuchte Orte im Witcher 3 Stil.
Postapokalyptische Taxifahrten oder Hoverboards etc. würden die Spielatmosphäre killen.

GTA 5 ist eigentlich nicht mit Rollenspielen vergleichbar. GTA 5 kann man eigentlich mit gar nichts vergleichen, höchstens mit dem noch nicht erschienenen Mafia 3.

Antwort
Zitat
MrMpenny

Ich bin dann mal weg...

Antwort
Zitat