Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
937 Beiträge
101 Benutzer
426 Reactions
69.1 K Ansichten
schueddel1

Hänge momentan irgendwie im Spiel fest.

Habe so ziemlich alles von Sanctury nach DC runter erkundet ohne weit nach rechts gegangen zu sein z.B. Lexington noch nicht gewesen als ungefährer Randpunkt. Konnte bisher auch fast jeden Ort vollständig säubern davon, waren meist ja nur kleine Gebiete mit wenigen Ghulen oder Raidern. Nun bekomme ich viele Quest für richtige Randpunkte der Welt oder stoße beim erkunden auf richtig dick besetzte Gebiete wo ich einfach nur zerfetzt werde. Mein Hauptproblem ist denke ich, dass ich wenig auf Kampf geskillt habe (Eher Waffenfreak, Rüstungsherstellung, Charisma, Hacken, Schloss knacken und Glück) und ich überhaupt keine Waffe finde mit der ich richtig warm werde. Entweder zu wenig DMG oder zu niedrige Schussrate. Glaube höchste DMG die ich verteile liegt bei 50 mit Schussrate 2, oder umgekehrt DMG 11 und SR 90 oder so.

Antwort
Zitat
OneSinge

VERB to scrap | scrapped | scrapped
scrapping | scraps

to scrap
verschrotten
wegwerfen
ausrangieren
ausmustern
abwracken [bes. Schiff]
aussondern [ausrangieren, ausmustern]tech.
in Stücke zerlegen

-> Junk oder Kram oder whatever auf Deutsch kann man in Einzelteile zerlegen, die Mats die dort im Inventar immer angegeben sind (zB Holz/Stahl/Schrauben).

Antwort
Zitat
Hellknight

Es gehen keine Bauteile wenn Junk automatisch zerlegt wird verloren. Diese werden lediglich kurzzeitig aufgrund eines Bugs nicht angezeigt, tauchen jedoch schlussendlich immer wieder im inventar auf und sind auch direkt nach zerlegen für weitere Bauten/Mods vorhanden.

Antwort
Zitat
OneSinge

Hast dafür ne Quelle? Reddit sagt seit Launch es geht verloren. Muss es nachm Schaffen wohl mal testen.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Möglicherweise schon gepatched. Wäre eine schöne Erleichterung.
Dass es nur nen Bug sein soll und Mats nicht angezeigt werden, glaub ich erst nach fehlerfrei geführten Beweisermittlung

Antwort
Zitat
OneSinge

Original von schueddel1
Hänge momentan irgendwie im Spiel fest.

Habe so ziemlich alles von Sanctury nach DC runter erkundet ohne weit nach rechts gegangen zu sein z.B. Lexington noch nicht gewesen als ungefährer Randpunkt. Konnte bisher auch fast jeden Ort vollständig säubern davon, waren meist ja nur kleine Gebiete mit wenigen Ghulen oder Raidern. Nun bekomme ich viele Quest für richtige Randpunkte der Welt oder stoße beim erkunden auf richtig dick besetzte Gebiete wo ich einfach nur zerfetzt werde. Mein Hauptproblem ist denke ich, dass ich wenig auf Kampf geskillt habe (Eher Waffenfreak, Rüstungsherstellung, Charisma, Hacken, Schloss knacken und Glück) und ich überhaupt keine Waffe finde mit der ich richtig warm werde. Entweder zu wenig DMG oder zu niedrige Schussrate. Glaube höchste DMG die ich verteile liegt bei 50 mit Schussrate 2, oder umgekehrt DMG 11 und SR 90 oder so.

Dann halt da noch nich hin, weiter Richtung DC oder an sich eher im Norden/Linken Teil der Map Questen. Prinzipiell sind Waffenperks wohl unumgänglich, würde da auch Nicht automatishe Gewehre empfehlen, gibt da einfach viele gute Waffen schon relativ früh (Hunting Rifle, Combat Rifle, Shotguns und die ganzen Energiegewehre). Hatte auch ne kurze Durststrecke zwischen Double-Barrel Shotgun bis dann Hunting Rifle und Combat Rifle gefunden hab, einfach mehr in den nördlichen Rändern von Boston rumlaufen.

Antwort
Zitat
cIassic23

Original von cIassic23
Ich bin grade so fertig - psychisch wie physisch...

Die ersten richtigen WTF-Erlebnisse und das da an der Story wohl nochmal deutlich mehr als der Sohn stecken könnte in Fallout4.
Wollte noch ma n Stündchen vorm Schlafen gehen spielen, da bei mir ja die eine Quest fehlgeschlagen war halt den direkt folgenden Auftrag gemacht.
Ganz ganz im nordosten - Hugos Loch inkl. Mine (Dunwich Borers) - war da schon Jmd?

Spoiler

Hab wortwörtlich am Ende bevor ich wieder raus kam meine letzten Patronen verbraucht und war immer wieder drauf angewiesen die gefundenen direkt zu verwerten.
Dafür quasi als reicher Mann und u.a. mit 7 Energieteilen für die PowerRüstung rausgekommen und muss wohl noch so 2-4 Touren machen um alles was da noch liegt und ich ständig ablegen musste zu holen.

Dachte ich komme da nie mehr raus und es sei unendlich groß/lang - kp wvl Stunden ich mich da erst am Loch und dann in der Mine abgerackert hab.

Die ganze Situation hat mich wortwörtlich fertig gemacht:
stetige Muniknappheit, Enge, unentwegt überladen, Gegner, Dunkelheit, Ungewissheit wie lange man noch durchhalten muss

Wer die Quest vor sich hat: nehmt genug Munition mit! Hatte 4-5 Waffen (verschiedene Kaliber) dabei und vllt so 500 Schuss insg. dabei als ich aufgebrochen bin - inkl. gefundene Muni mit meinen Waffen am Ende mit 6 Schuss wieder draußen gewesen.
Kp ob gefundene Waffen nochmal andere Kaliber gewesen wären.

War nun eben nochmal da nur um den ganzen Krams abzuholen, brauchte trotz PowerRüstung 2 Touren und knapp 2h - Hugos Loch stand auf der Karte Aufgeklärt, Bereiningt oder so? Waren aber beide male neue Gegner vor Ort wo ich ankam. Zum Glück zumind. Pistole dabei gehabt, sonst alles abgelegt damit ich genug wegschaffen kann.
Hab nun 11 Fusionskerne (für PowerRüstung) und in soner Wasserhöhle 2 Mini-Atomdinger und son Unique Messer gefunden.

Story-Spoiler aus der Mine mit Frage:

Spoiler

Falls da Jmd war, sind das in der Mine Erinnerungen oder soll damit einfach nur gezeigt werden das da ne Art "Sekte" aktiv war?

Antwort
Zitat
OneSinge

Cleared bedeutet nur innendrin, nach 72h oder so respawnen Gegner außerhalb.

Also habe gerade einmal in einem Settlement alles rausgeschmissen, was im Workshop an Mats drin war und außerhalb des Baubereichs alles aufn Boden geschmissen. Will ein Bett bauen, dafür alle benötigten Mats bis auf 1 Holz wieder in Workshop und dazu ein Item mit 2 Holz + 1 Stahl.
Bett gebaut und habe nun 0 Holz und 0 Stahl im Workshop, obwohl es 1 und 1 sein sollte. Gehen also nicht nur weitere Mats verloren, sondern auch jede über die benötige Anzahl hinaus. Wenn nun was bauen will, sagt er mir auch 0 Holz, obwohl wenn es nur Anzeigebug is, aber doch eigentlich vorhanden sein müsste.

Vertrau dem Laden nicht. Außerdem macht alle 1h in nem Settlement R/E spammen auch soviel Spaß!

Mache gerade die Cabot Family Missionen bei Bunker Hill.

Spoiler

Geiler scheiss, der Scientology-artige Kram und dann der mindfuck! Scheiß auf helfen gegen Papa, I WANT TO LIVE FOREVER. Was eine Familie :f_love:

Antwort
Zitat
cIassic23

Original von MrNewton83
Man, kann mir mal jemand helfen?

Irgendwann fiel mir auf, das meine Powerrüstung nicht mehr in ihrer Station hing.
Hab sie dann in meiner Werkstatt wieder gefunden. Hab sie in mein Inventar, mich vor die Powerrüstungsstation gestellt, sie transferiert, aber dann ist sie wieder in meiner Werkstatt.
Und aus dem Menü heraus, kann ich sie nicht anlegen.

Is das ein Bug, oder check ich irgendwas net.

Klingt als hättest du nur(noch) die Rüstungsteile für die PowerRüstung aber das "Rüstungsskelett " nicht (mehr).

Antwort
Zitat
Jackknife398

Verdammt ey, jetzt hat mich das spiel doch gepackt und ich hab mal eben kurz 5 Std. am Stück gezockt, das letzte mal passierte das bei Skyrim...danke Bethesda, aber ich hab auch noch ein Leben!!:why:

Dabei hab ich noch nix gesehen, aber immer wieder wird man abgelenkt und findet wieder was neues. Wie der RAD-Skorpion der mal eben kurz auftauchte und meinen Lvl7 Char direkt plattmachte :rage:

Antwort
Zitat
ThESoNiC

Wenn man nach der Kellogg Mission wieder raus kommt und die Bruderschaft vorbei fliegt :megusta:

Antwort
Zitat
OneSinge

Wenn man nichts ahnend in seinem Settlement am bauen ist und plötzlich fliegt was am Himmel mit Rauchschwaden gen Boden mit nem lauten Boom und ner ordentlichen Explosion. I want to believe :f_love:

Antwort
Zitat
DerBobs

Original von OneSinge
Wenn man nichts ahnend in seinem Settlement am bauen ist und plötzlich fliegt was am Himmel mit Rauchschwaden gen Boden mit nem lauten Boom und ner ordentlichen Explosion. I want to believe :f_love:

Das hatte ich auch schon. Bin dann Richtung Absturzstelle gelaufen, aber konnte nichts finden.

Antwort
Zitat
Wamaroa

Also am Besten ist es Mats nicht im workshop, sondern in schränken zu lagern?

Antwort
Zitat
highjeeemel

Wie bekomme ich Defense Werte ? Habe diese bemannten Schussbasen gebaut und nen Flammenwerfer. Finde keinen Circuit für die Torrets... Und meine 5 Bewohner laufen nur blöd durch die Gegend (Ok, die bekloppte Tuse gärtnert ab und zu mal)

Antwort
Zitat
PrinzDepunkt

Die Circuits hole ich meistens aus "hot plates", im Bau-Modus kannst du die Leute kommandieren (mit e ansprechen, dann zB dem Wachposten zuweisen, das bringt 2 defense)

Antwort
Zitat
kalOo

ich hoffe nur ich hab das problem das texte bei terminals nur 1 seite sind und scrollen nichts bringt und abrupt endet (spiele auf deutsch)?

Antwort
Zitat
HijackerStar

Wie weit seid ihr?
Bin grad lvl 21 und finde irgendwie die Gegner zu einseitig. Gefühlt ist jedes Gebäude voller Supermutanten.
Sprengfallen nehm ich auch fast ausnahmslos mit, weswegen ich alle 2 Minuten die F5 Taste verwende :f_biggrin:
Nutz ihr die Spezialwaffen? Hab noch nie ne Fatman abgefeuert, Gatling Gun oder Gaussgun, noch die Scrapgun. Muss ich mir mal für den nächsten Boss vornehmen.

Antwort
Zitat
Atzenmax

Level 16, 25h Spielzeit.

Antwort
Zitat
Praepman

Original von kalOo
ich hoffe nur ich hab das problem das texte bei terminals nur 1 seite sind und scrollen nichts bringt und abrupt endet (spiele auf deutsch)?

du kannst die seite mit Enter weiterblättern, falls du das meinst.

Antwort
Zitat