Zum Forum springen
[FIFA 18] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 18] Ultimate Team-Thread

2,521 Beiträge
81 Benutzer
792 Reactions
180.8 K Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Original von paulfelzpp
Wird imo keine 40k kosten...

What? Warum?

Also habe ihn mir jetzt für 72k gekauft und spielt sich ganz gut (Hauptstürmer sind halt Aguero und Mertens bei mir, wobei ich mir unsicher bin ob Mertens Platz machen muss für Wilson)

Meinst du weil der Markt gerade so crasht oder findest du ihn nicht so gut? Ich finde ihn Abseits von den Fernschuss und Effetstats einen sehr sehr starken Stürmer. Der keine wirkliche Schwäche hat aber ziemlich viel Stärken. Oder overrate ich ihn?

Was ich übrigens JEDEM empfehlen kann, Alessandrini und Lozano als IF als Backup zu holen. Die sind so krank und können offensiv, imo fast überall eingesetzt werden und gerade in der 60 Minute, kommt ihre volle Stärke zur Entfaltung. Und das für gerade mal so 100k (beide)

Antwort
Zitat
lordaskan
Beigetreten: 02.08.2008

naja am wochende wird es noch so viele lightning rounds geben und es werden noch soviele packs geballert... der wird also ziemlich sicher noch fallen
und ja alessandrini und lozano sind halt diese standard op subs, die jeder in der Wl bringt.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Jep denke auch der wird noch ordentlich fallen, auch wenn er die genannten 40k vielleicht eher doch nicht erreicht. Stats sind obv. ziemlich OP!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

man kauft mittwochs auch keine spieler aus dem aktuellen TDW :|
den bekommt man heute kurz nach 19 uhr fast für die hälfte

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Jepp und am WE noch günstiger. Sehr sehr viele Packs werden geöffnet.

Anscheinend kommen heute Icon Matthäus, Ronaldinho, Yashin und van Basten. Hat den Matthäus mal einer gespielt? Lohnt es sich den zu machen? Ich wäre ja schon heiß drauf.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

jo dieses we auf jeden fall.

schon sick wie IF werner selbst jetzt nur 50k kostet, sonst wäre der halt locker bei weit über 100k zu diesem zeitpunkt. aber perfekt hab gerade eh nicht so viele kohln, so kann ich ihn mir heute abend 19 uhr direkt kaufen :f_love:

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Und ich hab mir gestern Ronaldinho 91 gekauft weil ich dachte der kommt eh nicht. :(
Wäre heute schön 250k günstiger gewesen. :/
Dafür bockt er aber mega. Mit Gullit der spaßigste Spieler bis jetzt für mich. Der setzt sich teils richtig krank durch.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

@Paul:

Bin gerade am überlegen, ob ich Matthäus oder Ronaldinho machen soll. Was mich etwas stört ist die Stamina bei Ronaldinho für den Preis. Merkst du die Stamina oder egal, weil dafür viel Spaß?

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Hat den 88er Matthäus gespielt und fand ihn jetzt nicht so geil. Der Prime ist obv viel sicker aber mir gefällt einfach der spielertyp nicht so. Ist mir zu klein und schwach fürs zentrale Mittelfeld. Fand zum Beispiel letztes Jahr auch Kante TOTS nicht so geil. Die sind imo vergleichbar. Wenn du also auf Kante stehst dann könnte Matthäus was für dich sein.

Ronaldinho ist für mich bis jetzt ein Gamechanger wie es nur wenige gibt. Schnell, wendig, trickreich, körperlich stark für einen Offensivspieler. Positioning und Abschluss auch sehr geil. Stamina ist nicht so toll, aber witzigerweise kann der durch seine Werte selbst in der 80. noch alles machen. Stelle ihn dann aber meist von ROM auf ZOM weil er da weniger laufen muss.

Mach auf jeden Fall die beiden leihspieler SBCs und teste beide. Sollte man imo immer machen bevor man so viel coins in einen untradable steckt.

Noch eher würde ich dir aber sogar empfehlen einfach den 91er von einem der beiden zu holen. Sind ja wohl beide gesunken und du kannst sie wieder verkaufen. Ich werde zb keine icon sbcs mehr machen. Man ist einfach zu sehr daran gebunden und muss quasi mit Ihnen spielen.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Ich finde auch nicht, dass die Rabatte auf die Prime Icon SBCs groß genug sind, um sie zu rechtfertigen.

Prime Vieira SBC kostet aktuell 2,3mio. Auf dem Markt bekommst du ihn für 2,5-2,6mio.
Prime Henry SBC kostet 2,7mio. Auf dem Markt 2,9mio. Ferdinand SBC 1mio, auf dem Markt 1,2mio. Gerade ist es durch das TOTY natürlich extrem geworden, aber das war vorher auch schon nicht groß anders (da war die Differenz bei Vieira so ca. 500k) und die SBCs sind ja bis heute auch sehr günstig gewesen.

Klar, die SBCs bekommt man durch das Verwenden von Untradeables oder geschicktes kaufen auch noch mal günstiger, aber steht irgendwie für mich nicht in Relation. Außer man ballert halt regelmäßig die monatliche Top100 und hat Untradeable Icons und High Rated IFs bis zum Umfallen.

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010

Kann es mir selber nicht mehr einreden, dass EA im Spiel das Passverhalten nicht ändert. Habe im Schnitt eine Passquote von ~90%. Dann gibt es Spiele wo ich von Anfang an merke, dass die Pässe viel schwächer unterwegs sind und abgefangen werden oder die Ballanahmen direkt aus unerklärlichen Gründen 5 Meter verspringen. Oder es wird einfach wild in den Raum gespielt, obwohl 3 Spieler frei sind. Diese Spiele sind von Anfang an bestimmt, dass ich sie verliere. Zweite Option ist, dass es im Spiel geändert wird. Jetzt führe ich 4:0 nach 35 Minuten, kombiniere mich die ganze Zeit bis in den 16ner und es läuft alles ohne Probleme. Plötzlich klappt aber gar nichts mehr und kann keine einzige weitere Chance kreieren. Bei ihm gehen die nächsten 5 von 6 Schüsse rein und ich komm nicht mal mehr Unfallfrei ohne Fehlpass zur Mittellinie. WL für mich nach einem 1-2 Start schon so gut wie gelaufen. Werde am Ende aber eh wie bisher immer in Gold 1 kommen. Weiß auch nicht was ich noch alles versuchen soll um einmal Elite 3 zu erreichen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Zeig doch mal dein Team plus Taktiken und Anweisungen. Vielleicht kann man da noch was optimieren.

Antwort
Zitat
schueddel1

Team

Neuer Wal - x
Valencia Anc - x - Bei führung später Hinten bleiben
Mustafi Anc - x
Boateng Anc - x
Alaba Anc - x - Bei Führung später hinten bleiben
Vidal Sha - Hinten bleiben/Passwege zustellen
Mooy Eng - Bei Flanken i.d. Str.
Willian Hwk - Bei Flanken i.d. Str.
De Bruyne Eng - Offensiv bleiben/Alle Freiheiten/Bei Flanken i.d. Str.
Sanchez Hwk - x
Agüero Hwk - x

Taktik kann man definitiv was machen da es bei mir Standard ist. Sollte also alles 50 sein. Ab und zu stelle ich Hohen Druck ein wenn es nicht läuft. Starte meistens Ausgeglichen, liege ich zurück offensiv. Traue mir halt nicht zu spürbar Taktikveränderungen zu bemerken und deren Auswirkungen genau einschätzen zu können. Kann ja auch nur abhängig vom Gegner gut/schlecht laufen.

Spielstil ist definitiv auf Ballbesitz ausgelegt, da ich anscheinend zu blöd für schnelles Kontern bin. Defensive laufe ich nach dem Ballverlust hinterher, sobald ich defensiv stehe versuche ich KI auf ihn zu schicken und selber zum vermutlich nächstem Passziel zu laufen. Hier habe ich entweder extremen Erfolg oder aber gegen manche absolut 0 chance und sie können echt in aller Ruhe da kombinieren.

Sorry für die komplizierte unübersichtliche Art und Weise aber war jetzt zu faul in die WebApp zu gehen und alles umzustellen. :f_love:

Bleibt Taktik denn nachdem man in game umstellen muss bestehen oder wird sie auch zurück gesetzt wie die Anweisungen?

€ Finanzvolumen dürfte momentan 1.4KK dahinter sein. Habe momentan massig in OTW's investiert. Bis Anfang Februar also wohl nicht so viel Geld "bar" vorhanden.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Finde es sogar ziemlich übersichtlich und gut beschrieben. ;)

Also das Team ist ja schon mal solid. Denke du startest dann im 41212 breit und stellst auf eng um?
Das enge 41212 ist imo eine Konterformation. Für Ballbesitzspiel, was ich auch betreibe, fehlt mir persönlich da die Breite. Habe zudem auch immer das Gefühl dass ich nicht so viel Zugriff habe, wenn der Gegner über außen kommt.

Probier doch mal das 442(2) oder 4231 (1 oder 2) aus. Sind imo besser für Ballbesitzspiel geeignet. Zudem bist du mit zwei ZDMs nicht so Konteranfällig.

Antwort
Zitat
schueddel1

Ne, weil es für mich am einfachsten zu bauen war, starte ich im 4-3-3.

Werde mal das 4-4-2 probieren. 4231 hat mir nicht gefallen, da standen die 3 ZOMs mir zu sehr auf die Füße und brauche wohl 2 Stürmer um vernünftig zu einer Chance zu kommen. Interessant wäre noch 3-5-2. Spiele ich ab und zu wenn ich zurück liege und habe da überraschend oft noch Erfolg. Aber 3er Kette hält mich noch davon ab, es von Anfang an zu spielen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Da wirst du bei jeder Niederlage Zweifel im Kopf haben. Spielt nicht umsonst kaum ein einziger kompetitiver Spieler.

Antwort
Zitat
schwobadude
Beigetreten: 07.11.2013

Ich würde das 41212(2) einfach lassen, aber den Außenverteidigern die Anweisung "stets überlaufen" geben. Zusätzlich deine beiden ZMs ohne Anweisung spielen ("Bei Flanken i. d. Str." macht für mich absolut 0 Sinn hier, außer dass die Jungs wahrscheinlich dadurch out of position sind). Musst natürlich verteidigen können wenn du das so probieren willst. Da würd ich dir dann auch ne aggressivere Verteidigung empfehlen und nicht Passwege mit ZDMs zustellen, sondern aktiv die Passempfänger des Gegners mit dem nähesten Spieler decken (Bsp: Gegner kontert mit 3 Mann und du verteidigst mit ZDM und 2 IVs. Sein Zom bekommt denn Ball und du wechselst sofort auf einen IV und deckst den wahrscheinlichsten Passweg zu, anstatt mit dem ZDM den Passweg zu decken. Diese Methode ist sehr sehr riskant, allerdings kann man damit 35/40 Gegner in der WL ausspielen und sich sehr leicht Konter erarbeiten.).

Denke mal dein fehlendes Konterspiel kommt hauptsächlich von deiner fehlenden Aggressivität in der Verteidigung (war bei mir z.B. so).

Spiele in denen gar nix, bzw nur sehr wenig geht wird es allerdings trotzdem immer wieder geben. Das ist nun mal Fifa und damit muss man leider leben wenn man dieses Spiel spielen will.

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Meint ihr es lohnt sich Yashin SBC zu machen? Hat der diesen total überpowerten Fußabwehrboost?

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Hab wieder wider besseren Wissens Geld reingesteckt. :facepalm:

Spoiler

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008

warum kein ronaldo? :facepalm:

Spoiler