Ich spiele 4321, die geht aber Chemie technisch nur sehr schwer mit Promes, Vidal und Naingollan.
Nach dem Tipp von Paul stelle ich jetzt ingame um. Komme mit der extrem gut klar und habe mich dran gewöhnt, deswegen mein absoluter Favorit. Ansonsten habe ich, wenn ich merke, dass nichts läuft, noch 4-1-2-1-2 (2) oder 4231. Viele stellen von Haus aus um, andere passen sich dem Gegner an.
Ich bin nicht auf dem Level (Gold1/Elite3), da irgendwas zu exploiten, sondern mache das nach Gefühl. Wenn nichts voran geht, andere ich die Aufstellung. Geht dann immer noch nichts, spiele ich Pressing und Hoher Druck. Wenn der Gegner dann immer noch nichts zulässt bzw ich zu schlecht bin, sehr offensiv und dann alles oder nichts.
Natürlich kitzelt man so die Siege, die für Elite 2 erforderlich wären, nicht raus. Bei mir muss die WL aber vor allem schnell gehen. In den ersten 10-15 Spielen sind meist 50% RQs dabei, in den 25 Spielen danach 4-5 von mir. Das Phänomen konnte ich sonntags öfter beobachten, dass viele nach einem 0-1 oder 0–2 schon gehen, weil sie noch alle Spiele offen haben und dann schnell Gold 3 voll machen wollen.
Weil ich gerade schon dabei bin. Im Vergleich zu den letzten FUTs laufen dieses Jahr gefühlt sehr viele Gratler rum. Ich schaue mir ausnahmslos keine einzige Zeitlupe an, egal wie geil oder wichtig das Tor war. Es gibt immer mehr und mehr Gegner, die gnadenlos alles runterlaufen lassen, egal wie der Spielstand ist oder wie beschissen das Tor war. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ist auch bei fast keinem pro ein gängiges Muster, die drücken auch grundsätzlich immer sofort weiter. Sehr schade, aber die Quittung für solche Leute ist dann eben mit gleichen Waffen und vor allem Zeitspiel zu kämpfen.
Wer also die Nachricht „du willst die Zeitlupe, du frisst das Zeitspiel“ schonmal gekriegt hat, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen mich gespielt.