Zum Forum springen
[FIFA 18] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 18] Ultimate Team-Thread

2,521 Beiträge
81 Benutzer
803 Reactions
180.2 K Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von Ignite

Original von Woerni
....
Ich würde auch sehr gerne mal den Herrn Alessandrini testen, aber bei ihm tue ich mich bei einem 4231 System schon ziemlich schwer ihn zu verlinken. Warum muss der Doldi auch in Übersee spielen.

mit Kanté und Bakayoko oder Pogba im normalen 433 passt er easy in en PL team...dann halt ingame auf 4231 umstellen...

so z.B.: https://www.futbin.com/18/squad/2200984

Danke Dir für die Mühe. Leider ein bissl spät. Ich hab jetzt ein Hybrid Buli/Calcio Team. ;)

Aber die Frage zur Chemie steht noch im Raum. Wie wenig ist für euch die Schmerzgrenze?

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

7, ohne das genau begründen zu können. Ist auch genau der Wert, den einwechselspieler grundsätzlich haben.

Afaik gibts die dicken Abzüge erst, wenn teamchemie unter 100 ist.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Bei mir 7 - und auch das vermeide ich meist.

Es gilt natürlich, je besser ein Spieler, desto unwichtiger.
Sagen wir mal ich würde gullit 90 auf 7 Chemie spielen, dass würde man wahrscheinlich nicht mal merken, weil er so ein beast ist. Bei Bakayoko zb sollte man aber jeden Stat-Punkt mitnehmen.

Antwort
Zitat
Woerni

Ok, danke euch.

@ Paul. Deine Idee mit Kimmich und Goretzka finde ich super nice. Nun bin ich schon wieder am überlegen, ob ich das irgendwie in meinem Team umsetzen kann. Ich habe aktuell IF Tolisso neben Alaba und Hummels auf der 6. Für Vidal reichen die Kohln nicht und da kommt mir der Gedanke, einfach Kimmich einzuwechseln. Rechts sind meine Calcios, also kann ich Kimmich nicht von Anfang an bringen. Wenn ich IF Goretzka, NIF Vidal, IF Tolisso und TOTGS Kimmich vergleiche, schneidet Kimmich am besten ab. Ausserdem kostet der auf dem PC nur 79k, Vidal dazu im Vergleich 238k.

Meinst Du, dass geht sich noch aus oder ist die Chemie von 7 schon wieder zu schlecht. Kann man irgendwo nachlesen, wo und wie hoch die Einbußen beim Einwechseln sind? Auf Futbin sieht man zumindest, dass ein Positionstausch von RV auf CDM so gut wie nichts ausmacht. Ich kann da auch manuell die Chemie eingeben, aber Änderungen sieht man da nur bei den Chemistry Stiles. Oder werden die Grundwerte grundsätzlich nicht in Mitleidenschaft gezogen?

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Hätte eine Frage zu den Controls:
In den bisherigen Fifa-Teilen konnte man den Laufweg für einen Spieler, der noch nicht am Ball war, mit R2/L2 quasi overrulen. Klassiker: wenn der Spieler automatisch zum Ball laufen würde, der Richtung Torlinie kullert, konnte man ihn damit davon abhalten. Das war auch hilfreich, wenn man einen Pass abfangen bzw. einen anderen Weg einschlagen wollte, den die Automatik vorgab.

Bei Fifa 18 klappt das irgendwie nicht mehr. Ich verwende die selben Settings wie früher auch (bspw. Wechsel bei Ball in der Luft bzw. keine automatische Weiterbewegung - oder immer das auch heißt), aber dieses Overrulen will nicht und nicht gelingen. Es ist oft unfassbar mühsam, wenn der Spieler automatisch zum Ball läuft, sich aber nicht manuell kontrollieren läßt.

Wurde da irgendwas an der Tastenkombination geändert oder muss man irgendwas anderes einstellen, damit das funktioniert?

Antwort
Zitat
schueddel1
Beigetreten: 24.06.2010

Ich war/bin bisher der Auffassung, dass Spieler die von der Bank kommen bei einer Teamchemie von 100 eine Chemie von 6 haben

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von dRe1337
lohnt es sich jetzt schon wieder 84er zu kaufen wegen Futmas SBCs? Steigen die wieder auf 6k? Sind ja gerade so knapp bei 4k, wären dann 2k gewinn pro spieler

Abwarten, die werden weiter steigen. Sollte FUTmas wieder in etwa so sein wie letztes Jahr, dann könnten die sogar noch weiter steigen als 6k. Genauso würde ich die nicht direkt am Freitag verkaufen, sondern ein paar Tage warten. Kommt natürlich auf das Event an, aber beim letzten Event gingen die 84er teilweise sogar für 7k zum Ende weg. Sollte gar kein Event kommen, wofür man die 83/84 braucht, dann abwarten und keine Panik. Es wird das nächste Event definitiv kommen. Wobei ich glaube, die Karten werden definitiv gebraucht. Die Frage ist nur, wie extrem haut EA auf die Kacke. Noch einmal so ein FUTmas wie im letzten Jahr und die Preise gehen durch die Decke.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von schueddel1
Ich war/bin bisher der Auffassung, dass Spieler die von der Bank kommen bei einer Teamchemie von 100 eine Chemie von 6 haben

bei teamchemie 100 ist es 6,25 chemie bzw. 62,5 bei einer skala von 1-99. ich meine, du bist da jetzt sogar ziemlich nah dran, aber ich finds echt komisch, was ich da in einer regelmäßigkeit für falsche aussagen höre ("einwechselspieler haben 4 chemie", "chem styles auf einwechselspielern bringen nichts" etc.), obwohl es seit über einem jahr eine offizielle erklärung von EA gibt. irgendwie spricht sich das dauerhaft falsch rum.

hier die seite von EA: https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/tips-and-tricks/how-chemistry-works-in-fut-17

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Woerni
Meinst Du, dass geht sich noch aus oder ist die Chemie von 7 schon wieder zu schlecht. Kann man irgendwo nachlesen, wo und wie hoch die Einbußen beim Einwechseln sind? Auf Futbin sieht man zumindest, dass ein Positionstausch von RV auf CDM so gut wie nichts ausmacht. Ich kann da auch manuell die Chemie eingeben, aber Änderungen sieht man da nur bei den Chemistry Stiles. Oder werden die Grundwerte grundsätzlich nicht in Mitleidenschaft gezogen?

Ja bei 7 (bzw. 6,25 :) ) Chemie wirkt sich das nur auf die Boosts der Chem Styles aus, wie du es bei futbin sehen kannst...

Antwort
Zitat
Hugh57

Man muss nur meckern, jetzt haut EA plötzlich die teuren Toppartien raus. Zumindest über die Belgier freue ich mich sehr. :f_thumbsup:

Ich hoffe ihr habt eure Polen verkauft. Hat sich wieder einmal gelohnt.

Es lohnt sich auch die IFs überteuert auf den Transfermarkt zu hauen. Mit etwas Glück gehen die derzeit weg, weil alles verrückt spielt. Hab heute schon 4 IFs für fast den doppelten Preis verkauft.

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Hab noch jede Menge Belgier im Verein und freue mich die verkaufen zu können: Mache eh nichts mit der belgischen Liga: Für die SBC hatte ich noch alles im Verein und die Packs waren diesmal auch echt gut: Hatte Jesus drin (immerhin noch 30k) und Draxler, Silva, Schneiderlein (für SBCs). Die Polen hatte ich bis auf 3 von den genannten Vereinen auch verscherbelt: Immerhin knapp 30k Gewinn damit.

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010

konnte mir um punkt 19 uhr noch 21 frankfurter ersnipen, aber einfach sick wie schnell da wieder alles weggekauft wird :f_ugly:

Antwort
Zitat
Kalinka8425

Aber ganz ehrlich: Was ist das wieder für ein bescheuertes "Topspiel": Tabellendritter gegen Tabellenneunter und ein Derby ist es auch nicht. Noch lächerlicher war ja Hamburg gegen Wolfsburg, aber da hat sich das Spiel ja noch zu einem richtigen Kracher entwickelt :appl::appl: :truestory:
Ich glaube langsam EA will nur den ganzen Spekulanten den Saft abdrehen.

Antwort
Zitat
Hugh57

Waaaaaa, warum kann der Bakayoko nicht am WE treffen. So kommt der nicht ins TOTW

Edit: Wer seinen verkaufen will, der sollte seine Chance nutzen. Der Preis hat sich gerade verdoppelt vom PTG

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010

da hat wohl einer meinen casemiro totgs für 100k zu viel gekauft :coolface:

Antwort
Zitat
Hugh57

Auf der PS4 ist im Dream-Squad Salah 88 drin. Hab es gerade mit eigenen Augen gesehen. Wird wahrscheinlich der POTM sein.

Antwort
Zitat
Woerni

Webapp Kontoserver nicht verfügbar! Bei euch auch grad?

Antwort
Zitat
Kalinka8425

Original von Woerni
Webapp Kontoserver nicht verfügbar! Bei euch auch grad?

Wartungsarbeiten bei Fifa: Dauert bis etwa 11 Uhr

Antwort
Zitat
Woerni

Ich konnte ja durch mein Packluck ein Team für knapp ne Mio kaufen. Ich muss schon sagen, außer dass ich immer noch nicht weiß was ich mit dem Ball machen soll wenn ich ihn habe, dass das Spielen mit dem Team jetzt sowas von smooth ist. Das hätte ich nie gedacht, dass das so viel ausmacht. Das Passspielt geht so schnell jetzt und die Torabschlüsse.... ein Traum. Ich habe mir endlich mal NIF Dybala gekauft und was der für Tore macht, nice. Weil das alles so nice läuft merkt halt dafür jeden minimalen Lag oder anderen äußeren negativen Einfluss. Jammern auf hohem Niveau halt. :yaoming:

Antwort
Zitat
Kalinka8425

Wieder so ein eher überschaubar gutes TOTW. Für die Bundesliga sogar ein Totalausfall. Aber ich weiß welcher Spieler mir in den Gegnerteams wieder tierisch auf den Sack gehen wird.

Antwort
Zitat