Zum Forum springen
FIFA 2010 -Tipps&Ta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FIFA 2010 -Tipps&Taktiken-

165 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
12.9 K Ansichten
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von klys

Original von Iseedeadpeople
die müssen bei Fifa 11 auf jeden Fall so eine art RT (Warcraft) reinmachen.

Das man online teamplay 2 vs 2 oder 3 vs 3 spielen kann.(also einfach nicht mehr zulassen- je nach Geschmack halt)

Das macht einfach massig spass.

Ich versteh den Warcraftvergleich nicht, aber vielleicht wünschen wir uns das selbe?

Ich fänd es geil, wenn man 2vs2 spielen kann und im vorhinein jedem der beiden Spieler feste Kicker zuweist, zwischen denen dann nur gewechselt werden kann.

Hab z.B. einen Kumpel der mit seinem defensiven Mittelfeld mehr abräumt als andere Level 35+ Spieler mit 6 Abwehrspielern.. aber Tore schießt er als wäre seine Schusstaste nicht belegt. Wenn ich mich dann nur auf 4 oder 5 offensive Spieler konzentieren könnte, wäre das geil, da ich so schon fast jeden Ball mache aber zeitweise zu ungeduldig verteidige.

ich glaube, ihr meint nicht das selbe, aber ich weiß auch nicht, was er meint. ^^

TaZz
Elite Grinder

nach dem ich eben mal wieder jemanden bei ultimate team abgeschlachtet habe, meinte er nachher, dass das am "momentum" gelegen habe. erst musste ich schmunzeln, aber dann habe ich mal nach fifa 10 und momentum gegoogled und wahrlich treffer dazu gehabt...
ich mein, es wurde auch passen, ich hab dem in 20min 5 dinger eingeschenkt... im nachhinein erklärt das wohl so nen paar dinge, die man erlebt hat. hätte nicht gedacht, dass die sowas implementiert haben... ist das nur für mich ne erkenntnis und ihr wusstet das alle schon?

Momentum

Football is largely a game of momentum. Just ask Manchester
United about how things went bad for them in last year’s
Champion’s League final. Man U was rolling, dominating
possession, and getting quality looks on goal. All of a sudden
Barcelona puts one in against the run of play and the wheels
came off for the Red Devils.

FIFA 10 captures momentum as well.
If you give up an important goal, beware as the onslaught
may be forth coming. When the momentum shifts away from
you in the game, your players are slower, they make more
passing/trapping mistakes, and they are easier to knock off the
ball. Several times we have seen a comfortable 2-0 game turn
into a 2-3 defeat as the CPU goes on a 5 minute tear.
When momentum is getting away from you, it is critical that
you slow things down and try to keep possession of the ball.
Dominate possession for a spell, and you can get the momentum
swinging back your way again. When you sense the momentum
begin to shift away from your team, slow down the pace of the
game and work possession. Make safe passes and try to avoid
challenges with physical players. After a few minutes, you’ll even

things out and can begin to re-establish your game plan.

Slow it down and make safe passes
Conversely, if you score a backbreaker of a goal and sense the
winds of change are blowing, then you might want to turn up
the pressure. Shift to a pressing mentality and try to force your
opponent into another mistake and a cheap turnover goal.

aus nem offiziellen guide, s. hier: http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?t=217&page=262

edit:
jetzt lese ich gerade, wurde von irgendeinem sprecher in nem forum abgestritten, dass es sowas gibt...

FishIsMyMeat
Beigetreten: 07.12.2008
PokerStrategist

wie sieht es denn aus mit einer ps.de liga? würden sich da ein paar finden?

ich spiel auf der xbox

TaZz
Elite Grinder

gab auf der ps3 zwei stück... nach einer woche inaktiv...
war am überlegen, ob ich nochmal ein turnier initiiere... was mich an dem liga format gestört hat - man hat einfach nach lust und laune jeden gechallanged... ich hatte es mir so vorgestellt, es gibt da immer nen spieltag mit bestimmten paarungen.

loewe
Beigetreten: 07.01.2008
Poker Player

Das Momentum is mir auch bekannt, ziemlich nervig teilweise.

Musst mal drauf achten, wie oft Tore in der 45.Minute fallen.(wenn man 3:0 führt fallen auch gerne mal 2 Tore in 43-45.) Man merkt beim Angriff schon, dass der nur reingehen kann, weil die Abwehrspieler aufeinmal nix geschissen bekommen... kann aber auch nur Einbildung sein.(alsob -.-)

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von TaZz

Original von klys

Original von Iseedeadpeople
die müssen bei Fifa 11 auf jeden Fall so eine art RT (Warcraft) reinmachen.

Das man online teamplay 2 vs 2 oder 3 vs 3 spielen kann.(also einfach nicht mehr zulassen- je nach Geschmack halt)

Das macht einfach massig spass.

Ich versteh den Warcraftvergleich nicht, aber vielleicht wünschen wir uns das selbe?

Ich fänd es geil, wenn man 2vs2 spielen kann und im vorhinein jedem der beiden Spieler feste Kicker zuweist, zwischen denen dann nur gewechselt werden kann.

Hab z.B. einen Kumpel der mit seinem defensiven Mittelfeld mehr abräumt als andere Level 35+ Spieler mit 6 Abwehrspielern.. aber Tore schießt er als wäre seine Schusstaste nicht belegt. Wenn ich mich dann nur auf 4 oder 5 offensive Spieler konzentieren könnte, wäre das geil, da ich so schon fast jeden Ball mache aber zeitweise zu ungeduldig verteidige.

ich glaube, ihr meint nicht das selbe, aber ich weiß auch nicht, was er meint. ^^

:) dann nochmal ein Versuch

Bei warcraft kann man doch 2 vs 2 random team spielen. Man drückt auf spielen und bekommt einen ally und 2 gegner zugewiesen.

So sollte es bei fifa auch gehen.
Auf 2vs2 spielen gehen . man bekommt nen ally, und 2 gegener und spielt halt ein online teamplay game 2 vs 2 .

Das gleiche könnte es auch für 3 vs 3 oder 4 vs 4 geben.

Von mir aus können sie auch noch arranged team reinmachen :) aber das wäre wohl zuviel verlangt .

Klar kann man auch so 2 vs 2 spielen aber es dauert immer bis man 2 gegner findet die gegen einen spielen oder dann kommen plötzlich noch mehr in den raum und das spiel ist plötzlich 5 vs 4 oder sonst was...

wars jetzt verständlicher ?

TaZz
Elite Grinder

jetzt habe zumindest ich es verstanden... :)

fifa und die spieler sind einfach erstklassiges entertainment...
im halbfinale bei nem ultimate team turnier gewinne ich mit meiner bundesliga auswahl gegen seine mannschaft mit lampard, rooney, torres, eto'o, ballack, etc. 5:1 (hätte auch höher ausgehen können). und er schreibt mir nachher, dass es ihn krank macht, gegen so defensive leute zu spielen - das ist kein fußball.... hahahaha, 5 tore gefangen und defensiv - hallo?

Iseedeadpeople
PokerStrategist

habt ihr eigtl nen ps verein oder hat sowas hier auch keine überlebenschancen?

na ich bin sowieso der beste. könnt mioch gerne herausfordern freudn der nacht ich werd euch klatschen. spiels auf xbox

Kennt jemand gute theorieartikel oder videos?
Youtube oder so?
Finde da nur trickvideos :rolleyes: oder promozeugs...

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von TaZz
gab auf der ps3 zwei stück... nach einer woche inaktiv...
war am überlegen, ob ich nochmal ein turnier initiiere... was mich an dem liga format gestört hat - man hat einfach nach lust und laune jeden gechallanged... ich hatte es mir so vorgestellt, es gibt da immer nen spieltag mit bestimmten paarungen.

bei nem turnier wäre ich auch dabei

sagt eigentlich der Level wirklich was über die Spielstärke aus?

auf welchem Level seid ihr atm (ich 17)?

TaZz
Elite Grinder

naja, ich sag mal so... dadurch das man für wins mehr punkte bekommt als für losses, sagt das level begrenzt was aus, da man so durch viel spielen trotzdem lvl aufsteigt. vor allem im niedrigeren bereich... da kann easy nen lvl 10 spieler stärker sein als lvl 20.
nur irgendwann kommt man einfach an seine grenze, wo man auf seinem lvl überwiegend auf spieler trifft, die stärker sind. so bleibt man irgendwann hängen - quasi peter principle... :)

ich bin lvl 30 oder 31 und war damals so bei dem lvl am strugglen, spiele aber sicherlich seit gut 3 monaten nur noch ultimate team... und ich würde mich jetzt skilltechnisch soooooo viel stärker als damals einschätzen.

Ist es in Mode gekommen sich seine Tore immer bis zum ende anzuschauen?! _evil:
Laufen den nur noch minderbemittelte Ego Typen Online Rum (PS3) ?! _confused:

So was gab es zu meiner Zeit nicht...da wurde sofort weiter gedrückt !Das war ein ungeschriebenes gesetz....echt traurig was da abgeht _frown:

Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Hab die letzten Seiten mal durchgeblättert und ne Liste gemacht:

• chefko - pennymarkt
  • WaldiChecker - d-accord-chef
  • fleake - fleake
  • sensimilla17 - donkking
  • Destolon - destolon
  • kLauE - kLauE_
  • evolution1337 - Souly1337
  • Ignite - Ignite292
  • DrOhnE84 - Drohne84
  • klys - KlysEmAll
  • Verum - ZeusAdonis
  • Iseedeadpeople - IhasNutz
  • visarinho - visarinho9

Ich selbst habs zwar auch, aber ich spiele so selten, ich fange nun damit an und wenn ich die Steuerung drin habe meld ich mich mal ;D

Iseedeadpeople
PokerStrategist

Original von TaZz
naja, ich sag mal so... dadurch das man für wins mehr punkte bekommt als für losses, sagt das level begrenzt was aus, da man so durch viel spielen trotzdem lvl aufsteigt. vor allem im niedrigeren bereich... da kann easy nen lvl 10 spieler stärker sein als lvl 20.
nur irgendwann kommt man einfach an seine grenze, wo man auf seinem lvl überwiegend auf spieler trifft, die stärker sind. so bleibt man irgendwann hängen - quasi peter principle... :)

ich bin lvl 30 oder 31 und war damals so bei dem lvl am strugglen, spiele aber sicherlich seit gut 3 monaten nur noch ultimate team... und ich würde mich jetzt skilltechnisch soooooo viel stärker als damals einschätzen.

lohnt sich das ultimate team spiel?

Hab mir mal die Demo gezogen und es kotzt mich schon wieder an, dass man die goldpakete auch für 99 cent kaufen kann... wäre doch viel besser wenn man die nur mit coins kaufen könnte (für ea natürlich nicht :) )

Finde ausserdem das sie das komplett auf das online Spiel ausrichten sollten.

Ich hab sowas von keine Lust Offline zu zocken. weder virtual pro noch das ultimate team ding.

Naja egal wer zockt von euch ultimate team. Ich denk das ichs mir erst dann zu fifa 2011 holen werd. Und bis dahin mich normal noch bissel leveln werde.

Macht auf jeden Fall Laune das Spiel, auch wenn die Spieler mal lernen sollten zum Ball zu gehen anstatt auf ihn zu warten :)

Iseedeadpeople
PokerStrategist

Original von Gunius
Hab die letzten Seiten mal durchgeblättert und ne Liste gemacht:

• chefko - pennymarkt
  • WaldiChecker - d-accord-chef
  • fleake - fleake
  • sensimilla17 - donkking
  • Destolon - destolon
  • kLauE - kLauE_
  • evolution1337 - Souly1337
  • Ignite - Ignite292
  • DrOhnE84 - Drohne84
  • klys - KlysEmAll
  • Verum - ZeusAdonis
  • Iseedeadpeople - IhasNutz
  • visarinho - visarinho9

Ich selbst habs zwar auch, aber ich spiele so selten, ich fange nun damit an und wenn ich die Steuerung drin habe meld ich mich mal ;D

Deinen Namen solltest du schon auch mal dazu schreiben :) oder hab ich den jetzt übersehen

CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

sind das alles PS3 nicks?
zocke auf der XBox 360, im moment versuche ich uns genug Titel bei FIFA WM 2010 zu holen, aber bald zock ich sicherlich wieder FIFA 10.
Nick müsste gleich wie hier im Forum sein ;)

Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Oh, darauf habe ich nicht geachtet, sind wohl PS3 und XBOX gemischt, sind die untereinander nicht kompatibel?

Wie gesagt, ich muss erstmal die Steuerung etc kapieren, ich bekomm nur auf die Fresse, da hat das noch keinen Wert meinen Nick hier zu posten ;D

@Gunius

Coole idee....Kannst mich auch dazu schreiben :P

ID: eL_iS_baCk (PS3)

CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Original von Gunius
Oh, darauf habe ich nicht geachtet, sind wohl PS3 und XBOX gemischt, sind die untereinander nicht kompatibel?

Ne, kannst nicht im PS3 Netzwerk gegen XBox oder PC spielen, nichts kompatibel, aber das wäre ein großer Schritt der Geschichte ^^

Teilen: