Zum Forum springen
[FIFA] - [launched]...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gewünschtes Grundlagenvideo Die Umfrage wurde am Dez. 07, 2011 erstellt

[FIFA] - [launched] TaZz goes youtube

3,453 Beiträge
242 Benutzer
4 Reactions
238.6 K Ansichten
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

bei mir klappts nur gegen gute gegner nicht so richtig man muss einfach viel zu schnell die richtige entscheidung treffen ^^ hilft wohl nur üben üben üben

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

ich glaub, das wichtigste ist, dass man ein gefühl dafür hat, in welche richtung der gegner momentan spielt. was sind seine optionen, wofür wird er sich entscheiden. man muss da nicht immer richtig liegen, aber die grobe richtung sollte stimmen.

nächstes video verzögert sich noch ein wenig. gestern nicht in der lage gewesen, produktiv zu sein...

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

upload vom nächsten video läuft und gerade zum zweiten mal meister in liga 1 geworden...

ansonsten war heute ein schlechter tag für den channel. nur ein neuer abonnent und vielleicht 20 views... ;(

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

verlinks halt auf reddit.com, wird deine views mal mindestens verdoppeln

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

ich mach jetzt noch ein video zur CPU-verteidigung mit beispielen zu problemen und dann VIELLEICHT noch ein sehr kurzes. gibt noch einen aspekt, den ich noch nicht erwähnt habe. dann ist erstmal CPU-verteidigung abgeschlossen und ich werd dann nen bisschen promotion machen. hatte nur gehofft, dass es inzwischen schon über die suche oder related videos zu mehr hits kommt...

neues video im übrigen up...

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

neues video kann ich noch nicht anschauen aber freu mich drauf, ist bestimmt wieder klasse!

Kann man dir eigentlich bei der Promotion iwie helfen? Also klar, allen freunden erzählen und so, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, würd mich aber gern irgendwie bedanken und meinen Teil beitragen

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

Original von Schwembo
neues video kann ich noch nicht anschauen aber freu mich drauf, ist bestimmt wieder klasse!

Kann man dir eigentlich bei der Promotion iwie helfen? Also klar, allen freunden erzählen und so, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, würd mich aber gern irgendwie bedanken und meinen Teil beitragen

denke ne möglichkeit wäre zb den link zu seinem kanal bei fb zu posten solltest du da mehrere leute kennen die ebenfalls fifa spielen.

stichwort fb @tazz: du meintest ja du willst keinerlei verbindungen zu deinem echten namen bzw fb profil herstellen lassen was ich auch verständlich finde, aber was hälst du von ner fan page? kannst ja einstellen dass der seiteninhaber nicht sichtbar ist, zu dem erreichst du sehr viele leute in dem du dort auch deine videos nochmal postest und kannst auch auf kritik/verbesserungsvorschläge/sonstige ideen eingehen
dann könnten die user auch deine fb fanpage teilen und darüber vernetzt sich das denke ich zügig

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Frage: Die Situation wo du 1gg1 gegen Ronaldo bist.

6:53 => Wieso wechselst du nicht mit dem rechten Stick auf den freien Spieler der quasi nix macht rechts(unten) von Ronaldo? Gleichzeitig dann CPU containen lassen, also den Spieler den du die ganze Zeit ausgewählt hast.

Und dann kommste von hinten angerauscht, Ronaldo ist zugestellt und die Anspielstationen vorn sind auch nich so Pralle für ihn.

Versteh nicht wieso du die Steuerung vom Spieler direkt bei Ronaldo behälst, das kann die CPU doch auch machen?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

er wechselt nich mit dem rechten stick sondern mit einer der schultertasten, wo man nicht auwählen kann welchen spieler man als nächstes bekommt, sondern den spieler bekommt der als so nah wie möglich am ball ist (abgesehen vom schon ausgewählten spieler).
ist halt recht schwer sich ans wechseln mit rechtem stick zu gewöhnen, wenn man das nie macht. mach ich zum beispiel auch nich

Antwort
Zitat
knorki
PokerStrategist

Ah okay.

die frage bezieht sich auch halt auch eher darauf, ob er das per default macht.

Also dann lieber nah am 16er manuell containen. Weil ich das immer so mache wie oben beschrieben, dass ich also rechten stick wechsle zu einem Spieler der nix macht quasi, von hinten angreife und dann sofort auch pc containen drücke das der spieler von dem ich wechsel an Ronaldo dran bleibt.

So kann ich dann halt aus meiner abwartenden Position raus und aktiv schnell Druck aufbauen

Antwort
Zitat
MrSparr0w
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Original von knorki
Frage: Die Situation wo du 1gg1 gegen Ronaldo bist.

6:53 => Wieso wechselst du nicht mit dem rechten Stick auf den freien Spieler der quasi nix macht rechts(unten) von Ronaldo? Gleichzeitig dann CPU containen lassen, also den Spieler den du die ganze Zeit ausgewählt hast.

Und dann kommste von hinten angerauscht, Ronaldo ist zugestellt und die Anspielstationen vorn sind auch nich so Pralle für ihn.

Versteh nicht wieso du die Steuerung vom Spieler direkt bei Ronaldo behälst, das kann die CPU doch auch machen?

Ich denke mal wenn er die CPU draufgehen laesst, wird diese in den Zweikampf gehen. Im Video sieht man wie Tazz nur den Raum zustellt, nicht angreift. Sonst waer wohl die luecke fuer ronaldo da.

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

da kommen mehrere sachen zusammen...
die erste wurde schon genannt... mit L1 kann ich nicht zu dem spieler wechseln, aber nehmen wir einfach mal an, ich könnte es.

ich wechsel NIE zu einem spieler, der hinter dem ball ist. ich will einen spieler haben, mit dem ich einfluss auf das verhalten von meinem gegner nehmen kann bzw auf sein verhalten reagieren kann. der spieler, den ich steuere, ist meine lebensversicherung. fuckt die cpu-verteidigung ab, möchte ich noch eingreifen können.
anderer punkt ist folgender. wechsel ich zu diesem spieler im mittelfeld, brauch ich noch ein bisschen, bis ich überhaupt da bin. bis dahin kann so viel passieren bzw sich die situation so gravierend verändern. ronaldo spielt den in der mitte kurz an und der spielt einen doppelpass. die cpu verteidiger sind nach meinem empfinden nicht sonderlich gut darin, doppelpässe zu verteidigen.
also ehrlich gesagt wäre das eine der letzten optionen, die ich ziehen würde...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von knorki

Also dann lieber nah am 16er manuell containen. Weil ich das immer so mache wie oben beschrieben, dass ich also rechten stick wechsle zu einem Spieler der nix macht quasi, von hinten angreife und dann sofort auch pc containen drücke das der spieler von dem ich wechsel an Ronaldo dran bleibt.

So kann ich dann halt aus meiner abwartenden Position raus und aktiv schnell Druck aufbauen

das macht dann vorm 16 wahrscheinlich sinn, schließlich will man nich das ein ronaldo zum schlenzen kommt. wie gesagt da hast du sicher einen vorteil wenn du dir das wechseln mit dem rechten stick angewöhnt hast = )

Antwort
Zitat
knorki
PokerStrategist

Hmmm....

ich achte da mal ingame drauf wie ich das am 16er gestalte. Du hast aber recht, ich kann dann erstmal nicht ins Spiel eingreifen, wenn irgendwas passiert muss ich halt blitzschnell mitm rechten Stick zurück huschen sozusagen ^^

Antwort
Zitat
scurrato
Beigetreten: 29.05.2011
Poker Player

Eine Facebook-Fanpage wäre für die Popularität natürlich ziemlich top ;) Einen Like bei Facebook vergibt man einfach schneller. Die Seite muss ja nicht wahnsinnig komplex sein - ein Welcome-Tab, ein Tab für die Videos und die Pinnwand für Anregungen/Fragen, und du hast mehr als genug! Wenn du wirklich noch etwas mehr investieren willst, kannst du ja FB-exklusiv wöchentlich einen kurzen Fifa-Tipp posten (so à la "Kopfball und Schusskraft sind die wichtigsten Attribute für Strafraumstürmer", du weißt was ich mein).

Ich könnte dir da auch was basteln, wenn du magst :)

PS: neues Video ist hammer! _biggrin:

Edit: Wenn du so wie jetzt einen Block, zB eben CPU-Verteidigung abgeschlossen hast, leg doch eine eigene Playlist dafür an! So wirkt 1. der Channel "voller", und 2. findet man (vA wenns dann mehr Videos werden) schneller, was zusammen gehört ;)

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

scurrato hat völlig recht. es gibt einige die sich nicht auf youtube reggen wollen aber mit fb gerne mal nen like abgeben.
so wie ich :f_cool:

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

Was mich interessieren würde, in der zweiten Szene, wo du den Pass in die mitte auf Boateng spielst (glaub so um 4:50), wie hast du den gespielt? Ist das ne Flanke?

Antwort
Zitat
knorki
PokerStrategist

hoher Pass in den Lauf nehme ich mal stark an.

L1+Dreieck
LB+Y

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

Original von knorki
hoher Pass in den Lauf nehme ich mal stark an.

L1+Dreieck
LB+Y

jo...

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

scurrato, auf welcher plattform spielst du eigentlich?

Antwort
Zitat
Teilen: