grattsss läuft
ich bin diesesmal hoffentlich auch in liga 4!
hab aber atm 0 zeit zu spielen
nach ein paar anläufen endlich die meisterschaft geholt
aber es gab nicht mal konfetti oder einen pokal nachm spiel.
kann man den saison-modus eigentlich auch irgendwo reseten?
Original von feinheit
wie kann man eigentlich sein headset in fifa aktivieren?
bei bluetooth geräten gucken obs verbunden ist und dann auch bei audio geräten sicherstellen dass der input vom headset kommt (output nach wunsch auf headset oder tv). dann sollte es in fifa "automatisch" an sein. jedoch nur während spielen und nicht im startmenü oder so.
siehst dann auch evtl ein kleines lautsprecher zeichen oben rechts in der ecke wenn du bzw der gegner spricht (kommt bei mir allerdings nicht mehr :/ )
und direkt wieder liga 4 ♦
hab in der offensive zu viele schwierigkeiten im spiel aufbau, jemand irgend welche tutorials zum spiel aufbau? youtube link?
ich glaub ich hab jetzt das prinzip von dem punktesystem bzw. der auswahl des gegner in der liga rausgefunden.
es zählt die stärke der manschaft, die liga und die eigene sternebewertung.
wer also am anfang das glück hatte nich die übergegner zu bekommen und schnell die ligen hoch ist. wird wohl in liga 3, wenn er ne sternebewertung von 4 hat, auf ähnlich starke gegner treffen wie jemand der jetzt erst angefangen hat, nicht so schnell aufgestiegen ist und dann in liga 7 ebenfalls schon ne 4 sterne wertung hat.
hatte die ganze zeit 2 1/2 sterne bewertung und war in liga 6, kaum is die auf 3 sterne hochgegangen, bin ich in fast jedem spiel der schlechtere spieler gewesen und schaffe es gerade noch so mich in liga 8 zu halten, weil die gegner irgendwelche überdribbler sind und ich jedes mal das gefühl habe das die kein tactical defense an haben, so schnell ist mein ball weg -.-
Ps.:
wäre ich also jetzt in liga 1, wären die gegner wohl ähnlich stark, da ich 3 sterne gegner zugelost bekomme aus liga 1. und keine mit 5 sterne etc.
woher weißt du denn dass es von den sternen abhängt? nur aus eigener erfahrung? kann ja auch zufall bei der gegnerwahl gewesen sein, dass du mit mehr sternen bessere gegner hattest und mit weniger sternen schlechtere
aber finde es sehr schade wenn es wirklich so läuft.
wenn es so sein sollte find ich aber positiv, dass so liga 1 auch weiterhin interessant ist. also ein extrem starker spieler kriegt dann nicht einen durchschnittlichen liga 1 spieler, den er ständig mit 3-4toren differenz schlägt, zugeordnet sondern hat es sehr schwer die meisterschaft zu holen gegen andere starke spieler
Hmm also ich bin jetzt in meiner elften Saison insgesamt (7 Aufstiege, kein Abstieg) und hab eine 3 Sterne-Bewertung.
Liga 3 ist schon nen anderes Brett, da muss ich meine Chancen besser nutzen ...
Original von Paxis
ich glaub ich hab jetzt das prinzip von dem punktesystem bzw. der auswahl des gegner in der liga rausgefunden.
es zählt die stärke der manschaft, die liga und die eigene sternebewertung.
wer also am anfang das glück hatte nich die übergegner zu bekommen und schnell die ligen hoch ist. wird wohl in liga 3, wenn er ne sternebewertung von 4 hat, auf ähnlich starke gegner treffen wie jemand der jetzt erst angefangen hat, nicht so schnell aufgestiegen ist und dann in liga 7 ebenfalls schon ne 4 sterne wertung hat.hatte die ganze zeit 2 1/2 sterne bewertung und war in liga 6, kaum is die auf 3 sterne hochgegangen, bin ich in fast jedem spiel der schlechtere spieler gewesen und schaffe es gerade noch so mich in liga 8 zu halten, weil die gegner irgendwelche überdribbler sind und ich jedes mal das gefühl habe das die kein tactical defense an haben, so schnell ist mein ball weg -.-
Ps.:
wäre ich also jetzt in liga 1, wären die gegner wohl ähnlich stark, da ich 3 sterne gegner zugelost bekomme aus liga 1. und keine mit 5 sterne etc.
1. du hast nen denkfehler drin...
wärst du jetzt in liga 1 mit drei sternen, wärst du ziemlich über, oder? ich mein, wahrscheinlich schafft man es gar nicht mit weniger sternen in liga 1 (weiß leider nicht mehr, wieviele sterne ich hatte. ;)). dann muss das aber genauso auch auf die anderen liga 1 spieler mit 3 sternen zutreffen. die müssen genauso durchgestartet sein... also hättest du ne ziemlich krasse competition...
2. was meinst du, wovon die sterne abhängen?
ich gehe ganz stark davon aus, das es einfach von den punkten abhängig ist und somit hast du eigentlich nur "mein modell" noch mal vorgestellt.
nur das ich der meinung bin, das auf die liga zuteilung geschissen wird, weil ich ansonsten am anfang auf die überspieler in liga 1 hätte treffen müssen...
3 sterne, liga 3, 2300 punkte, nur trottel als gegner. tazz' theorie hört sich für mich schlüssig an.
kann man die punkte auch nachschauen ohne sich extra diesen spielbericht zuschicken zu lassen?
edit: habe jetzt eingestellt, dass mir die spielberichte gesendet werden aber in der email steht nichts von meinen punkten. habe mir den mehrfach ganz genau angesehen und nichts gefunden
Du kannst deine Punkte sehen wenn du auf Leaderboards gehs.
Wie werden die Punkte denn berechnet ?
Bin auch in Liga 3 hab aber nur 433 Punkte
slash, er meint andere punkte...
@ gladbach
Rangpunkte-Übersicht Gast Heim
Team Chelsea Milan
Spiel-Leistung xxx
Sterne-Wertung Team xxx
-----------> Punkte insgesamt xxx <--------------
Aktuelle Fähigkeitsstufe xxx
Rangpunkte bis zur nächsten Stufe xxx
das steht bei mir alles nicht drin
die email sieht so aus:
Spoiler

und ganz unten, wo etwas nicht ins bild gepasst hat, stehts auch nicht
Der Spielbericht wurde vor einigen Tagen geändert, seitdem wird das wohl nicht mehr angezeigt.
Mal ne konkrete Frage zu einem Phänomen, dass mich mehr und mehr aufregt:
Wie handhabt ihr das, wenn euer Gegner häufig die Kombination L1+x gefolgt von L1+Dreieck spielt, also einen durch den Doppelpass-Einleitungspass zum starten geschickten Spieler per hohem Pass in den Lauf anspielt.
4 Varianten:
1a Ich versuche per Kopf / Fuß zu einem Mitspieler zu klären und es funktioniert
1b Ich versuche per Kopf / Fuß zu einem Mitspieler zu klären und mein Verteidiger bekommt nen Mongoanfall, ist aus dem Tritt und aus dem Spiel
2a Ich versuche den Ball anzunehmen, es funktioniert und ich kann den Ball weiterverarbeiten
2b Ich versuche den Ball anzunehmen, technisch versiert bringt mein Verteidiger den Ball unter Kontrolle und serviert ihn dem schnelleren Stürmer auf dem Silbertablett
Gibts Alternativen und wenn nein, woran macht ihr euer Vorgehen fest?
kopf oder direkt klären, wenn du den ball runterholst und annimmst, bekommst ihn imo zu oft vom gegner abgenommen