Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,754 Beiträge
426 Benutzer
0 Reactions
239.2 K Ansichten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Ich vermute einfach mal das die Leistungsdichte am PC höher ist, da weniger Spieler und auch da sicher viele Cracks.

Absolut wird sich da denke ich in Liga 1-3 relativ wenig tun, da wohl auf allen Varianten sehr starke Spieler unterwegs sind.

Durch die höhere Spielerzahl PS3 sind die Ligen vermutlich allgemein größer, sodass man vor allem in den unteren Ligen leichter durchkommt

Antwort
Zitat

Original von knorki
Ich vermute einfach mal das die Leistungsdichte am PC höher ist, da weniger Spieler und auch da sicher viele Cracks.

Absolut wird sich da denke ich in Liga 1-3 relativ wenig tun, da wohl auf allen Varianten sehr starke Spieler unterwegs sind.

Durch die höhere Spielerzahl PS3 sind die Ligen vermutlich allgemein größer, sodass man vor allem in den unteren Ligen leichter durchkommt

würde ich auch vermuten, an der ps3 und an der xbox hocken auch viel mehr kiddys die nix drauf haben und gerade mitn zocken beginnen, während am pc viele das zocken einfach auch drauf haben

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008
Poker Player

Original von Paxis
gibts tipps was die manschaftauswahl im online saisonmodus betrifft?
ich hab bayern probiert, da war dann quasi jedes spiel gegen barcelona, das war nich so toll.

schalke :coolface:
hab so das gefühl, dass man immer gegen schlechtere teams spielt (u.a. stoke, ajax, randomnationalteam, machatschkala, galatasaray - aber ka ob die wirklich von der stärke schlechter sind)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

jo schalke hab ich dann auch genommen.
prob an schalke is eben die abwehr, der angriff is recht gut, wenn man da aber immer nur ans alu donnert, frisst man dann meist einen unglücklichen gegentreffer und verliert doch.
das schöne bei schalke ist auch das der angriff schwächer wird wenn man zu viel an der aufstellung rumdoktert, obwohl man bessere spieler reinnimmt, scheinen die wohl nich zu harmonieren und obwohl man dann noch an der front die gleichen spieler hat, is der angriff von 82, plötzlich auf 75 gefallen oO

Antwort
Zitat
loewe
Poker Player

Original von Paxis
jo schalke hab ich dann auch genommen.
prob an schalke is eben die abwehr, der angriff is recht gut, wenn man da aber immer nur ans alu donnert, frisst man dann meist einen unglücklichen gegentreffer und verliert doch.
das schöne bei schalke ist auch das der angriff schwächer wird wenn man zu viel an der aufstellung rumdoktert, obwohl man bessere spieler reinnimmt, scheinen die wohl nich zu harmonieren und obwohl man dann noch an der front die gleichen spieler hat, is der angriff von 82, plötzlich auf 75 gefallen oO

die abwehr finde ich gar nicht so schlecht, wobei ich bisher auch keine vergleichswerte habe, komme damit aber ganz gut zurecht. (liga 6, kurz vor 5)

dass der angriff schwächer wird ist mir auch aufgefallen, wechsel deswegen nur noch matip mit papadopoulos und spiele dann. (manchmal noch jurado für draxler)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

ich wechsel immer metzelder für matip, da bleiben die werde glaube gleich.
aber gut ich werds mal weiter damit probieren.
hast du sonst noch was geändert, taktisch oder so?
bzw. stell ich immer direkt hoher druck ein.

Antwort
Zitat
loewe
Poker Player

Original von Paxis
ich wechsel immer metzelder für matip, da bleiben die werde glaube gleich.
aber gut ich werds mal weiter damit probieren.
hast du sonst noch was geändert, taktisch oder so?
bzw. stell ich immer direkt hoher druck ein.

ich stell eigtl immer nach Lust und Laune ein, ab und zu kommt da Jones noch ins DM für Papadopoulos rein. Mir kommt es nämlich irgendwie so vor, dass Holtby, obwohl er dadurch total geschwächt ist, im DM bleiben sollte. Hab für ihn keine offensivere Position offen...
Ansonsten stelle ich am Anfang des Spiels direkt offensiv ein, hoher druck inner 2.HZ falls ich in Rückstand gerate.

hab mich aber nie mit den taktischen Funktionen auseinandergesetzt. :O
wäre mal interessant zu wissen, was welche Einstellung bewirkt.

Antwort
Zitat
berbisch
Beigetreten: 10.12.2007
PokerStrategist

fährmann
ochida metze höwe fuchs
jones
farfan holtby
jurado

hunter raul

Für mich die beste Aufstellung wobei ich egal mit welcher Mannschaft 4-1-2-1-2 spiele.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Aufstellung speicher im Onlinemodus?

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von knorki
L2+Kreis ist dennoch imo etwas anders als nur Kreis zu drücken. Mir kommt es so vor, als ob der Schuss etwas härter und "linearer" verläuft zur Guckrichtung. Sprich etwas mehr bums und straight in die Richtung. Zudem bei gleicher Schussstärke etwas tiefer bleibt, sodass der bums aus der zweiten Reihe mir damit besser vorkommt.

Was ich allerdings nicht verstehe, L2+Kreis ergibt bei mir nicht einmal einen Trickschuss?! Vielleicht geht das nur, wenn die Anspielstation noch ohne Ballkontakt ist und der Ball ankommt. Wenn ich mit dem Ball erst drücke und abschließe, kommt nur ein normaler Schuss.

für trickschüße probier doch einfach mal vorher ein paar tricks zu machen - stepover, elastico chop, etc. kann es leider gerade nicht austesten.

zur L2 + schuss debatte...

schau dir mal tor nummer 2 an:

zweifels ohne mit L2 + schuss geschossen. für mich macht es keinen sinn, solche absolut konträren modifikatoren (vollspann schuss und trick schüsse) auf die selbe taste zu legen. wie gesagt, ich kann es leider nicht austesten.
ich weiß nur, dass ich in fifa 11 auch schon mal in der arena hing und ein bisschen mit L2 rumprobiert habe. da dachte ich für einen kurzen augenblick, die schüsse kommen damit präziser, aber der eindruck hatte sich dann auch wieder schnell erledigt...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Original von berbisch
fährmann
ochida metze höwe fuchs
jones
farfan holtby
jurado

hunter raul

Für mich die beste Aufstellung wobei ich egal mit welcher Mannschaft 4-1-2-1-2 spiele.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Aufstellung speicher im Onlinemodus?

jo die aufstellung find ich eigentlich auch ganz nice, wie gesagt der angwert fällt dann komischerweise.
aber hab auch keinen bock nach jedem spiel ne riesen umstellung der manschaft zu tätigen, weil man es eben nich speichern kann.
ich hoffe die bringen dazu ein update raus, hab schon überall geschaut aber keine speicherfunktion gefunden

Antwort
Zitat
TaZz
Elite Grinder

die speicherfunktion wird es nicht geben. ihr seht doch selber, wie vor jedem spiel der aktuelle kader runter geladen wird. das dient einfach dazu, dass alle spieler mit den gleichen kadern spielen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

lol was hat das damit zu tun?
das system brauch doch nur jedes mal abgleichen ob der kader noch stimmt, ist dies der fall kann er die gespeicherte aufstellung beibehalten, so bald er nich mehr übereinstimmt läd er die neusten kaderdaten runter, wo sollte da das prob sein?

Antwort
Zitat

Original von seeberger
ich beat liga 7.... (jetzt 1x nur rele geschafft weil gegner mehr glück als verstand hatten..) war auch scho liga 6 hab aber aufs maul bekommen!
wer coacht mich ein bissi... xbox + headset pls :)

geht los am we !

Original von Paxis
das system brauch doch nur jedes mal abgleichen ob der kader noch stimmt, ist dies der fall kann er die gespeicherte aufstellung beibehalten, so bald er nich mehr übereinstimmt läd er die neusten kaderdaten runter, wo sollte da das prob sein?

einfach nur this.

schon lächerlich, wie unfassbar retarded ea hinsichtlich esportstauglichkeit ist.

Antwort
Zitat
TaZz
Elite Grinder

Original von Paxis

da momentan beim runter laden die kompletten kader informationen runtergeladen werden, wären das mal geschmeidige ~270000 abgleichungen von attributen (ausgehend von 30 ligen, 15 mannschaften pro liga, 20 spieler pro mannschaft, 30 attribute - obv damit ne abschätzungen nach unten). natürlich gäb es dafür ein paar möglichkeiten, das zu vereinfachen (hashcodes, etc.). trotzdem wäre es nen ganz schöner rechenaufwand. dazu kommt, dass das nicht für einen user gemacht werden soll, sondern natürlich für x user pro sekunde.
jetzt könnte man sagen - hey, dann macht doch einfach nur abgleich, wenn sich der user eine mannschaft rausgesucht hat. wäre sicherlich möglich, aber macht das ganze wahrscheinlich einfach wieder angreifbarer. ihr wärt doch hier die ersten, die sich direkt beschweren, wenn ihr dann in jedem zweiten spiel gegen irgendwelche mannschaften mit getweakten spielern spielt. EA hat so einfach ein system angewendet, was einfach umsetzbar ist und zudem ziemlich sicher zu sein scheint. die max 15 sekunden, die man fürs umstellen braucht, sollte man wohl verkraften können.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

ich dachte die veränderten spieleratribute bekommt man nur wenn man sich dieses extra kauft?
oder hat man online automatisch die aktuellen kader/attribute und man muss sich die erweiterung für den offline modus kaufen?

Ps.:
wenn das der fall wäre, würde das natürlich sinn machen, dennoch könnte man das ganz wie folgt machen:
server überprüft ob der kader der aktuelle is, wenn ja, lade einfach aktuelle attribute aller spieler runter, lass die aufstellung aber gleich.
wenn nein, tausch den ganzen kader aus.

jetzt stellt man noch ein das nur manschaften gecheckt werden wo sich seit dem letzten runterladen auch was geändert hat und schon is der rechenaufwand minimal. wenn server merkt "serverdatei = spielerdatei" dann muss er auch nich schauen obs noch der gleiche kader ist. also jedes mal wo es online eh kein update gab muss auch nix runtergeladen werden.

würde ja reichen wenn die aufstellung wenigstens an dem tag wo man zockt bleibt oO

Antwort
Zitat

Original von TaZz
jetzt könnte man sagen - hey, dann macht doch einfach nur abgleich, wenn sich der user eine mannschaft rausgesucht hat. wäre sicherlich möglich, aber macht das ganze wahrscheinlich einfach wieder angreifbarer. ihr wärt doch hier die ersten, die sich direkt beschweren, wenn ihr dann in jedem zweiten spiel gegen irgendwelche mannschaften mit getweakten spielern spielt. EA hat so einfach ein system angewendet, was einfach umsetzbar ist und zudem ziemlich sicher zu sein scheint. die max 15 sekunden, die man fürs umstellen braucht, sollte man wohl verkraften können.

wieso ist das so?

außerdem: spricht etwas dagegen, wenigstens die zuletzt genutzte formation/aufstellung einfach als default beizubehalten?

Antwort
Zitat

le doppelpost is always fun

Antwort
Zitat
TaZz
Elite Grinder

Original von Paxis
ich dachte die veränderten spieleratribute bekommt man nur wenn man sich dieses extra kauft?
oder hat man online automatisch die aktuellen kader/attribute und man muss sich die erweiterung für den offline modus kaufen?

nein, es geht einfach darum, dass du nicht mit deinem lokal gespeicherten kader spielen kannst, weil du da jedes spieler attribut verändern kannst.

ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich nen H2H spiel machen möchte und in der aufstellung was verändere, habe ich da leichte delays/lags. ich geh daher davon aus, dass der kader noch nicht mal zu dem zeitpunkt runter geladen ist, sondern man quasi "online" den kader einsieht und verändert. damit haben sie das nochmal einen schritt weiter abgekapselt und sicherer gemacht.

Original von IgorTheTigor

Original von TaZz

wieso ist das so?

letztes jahr haben es leute hinbekommen, dass man mit AEK athen den kader von den classic/all star teams hatte. keine ahnung, wie die das rausgefunden haben. aber es ist einfach so, sobald du sowas nicht als gesamtpaket umsetzt, die leute irgendwelche wege finden, das ganze zu umgehen oder dinge zu abusen.

Antwort
Zitat
CTeLe
Beigetreten: 13.12.2009
Oldschool Grinder

Wenn ich ehrlich bin.. Weiss ich nicht was beim defensiv die taste l2 bringt .. ?!

Defensiv agiere ich nur mit x und r1 und denn richtige mom kreis..

Habe l2 gedrueckt etc.. Sehe da garkein unterschied!

Wo liegt der denn ?

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Ich hab mal wieder ein neues System für mich entdeckt

Barca im 4-4-1-1, die exakte Manu-Formation

TW / AV / IV obv unverändert.

Mittelfeld dann
Iniesta (rechts) 92 (+1)
Fabregas 88
Xavi 92
Sanchez 85 (-1)

Messi MS 94 (+3)
Villa ST 89 (+1)

Wenn die LM/RM viel arbeiten kann man halt Pedro/Affaley oder wie der heißt bringen in der 75.

Irgendwie find ich MS/ST viel besser als LS/RS - hatte ich vorher nie in Betracht gezogen, bis jetzt mag ichs mehr als 4-1-2-1-2 bzw. 4-3-3 was vorher meine bevorzugten Formationen waren

Antwort
Zitat
Teilen: