Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
1,126 Beiträge
217 Benutzer
0 Reactions
76.2 K Ansichten
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Original von LordHase
Jojo,
habe bisher nur Fifa 13 aufem Pc gespielt und die Grafik war echt nice. Zum GTA V start habe ich mir dann ne ps3 und auch noch Fifa 14 gekauft, allerdings ist die Grafik echt der lezt dreck. Der Ball laggt beim Abstoß ziemlich stark, man kann weder die Namen noch die Reklame auf den Trikots der Spieler lesen. Insgesamt ist einfach alles nicht schön. Bin ich einfach verwöhnt von der PC Grafik oder kann man irgendwo etwas an den Einstellungen ändern.

thx

Ja also das ist relativ leicht zu erklären. Fifa 14 läuft auf Xbox 360 und PS3 in 720p. Zwar stellt deine Konsole nativ erstmal alles in 1080p dar (Menü scharf in 1080p), jedoch werden jegliche ingame-Texturen im Spiel runtergerechnet auf 720p. Das würde dann für sowas wie Trikotsschriften gelten.
Ist natürlich noch die Frage, was du fürn Fernseher hast. Wobei wie gesagt bei 360 und PS3 ingame 720p eh das höchste ist.
Warum du jetzt die Grafik auf dem PC besser fandest, liegt wohl daran, dass du meiner Vermutung nach auf 1080p geschaltet hast. Grafikdetails lassen sich im Gegensatz zu einer Konsole ja auch hoch- und runtersetzen.

Auf den Nextgen-Konsolen wird Fifa 14 aber garantiert in 1080p und 100+ fps laufen, 100%ig !

Antwort
Zitat
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

Paxis, ich werde mal deine Tips ausprobieren. Denke schon dass ich viele Verbesserungsmöglichkeiten habe.

Das mit dem Starten der Stürmer ist aber wirklich, wie man es dreht, recht dumm. Wenn man als Verteidiger sieht, da startet einer, bleibt man trotzdem mit dem Rücken zum Tor und hofft dass der Todespass nicht durchkommt?

Wenn ich als Stürmer noch im Abseits stehe und merke, wir kriegen den Ball, sollte doch meine erste Bemühung sein, aus diesem verkackten Abseits zu kommen. Manchmal starten die sogar noch im Abseits... Kapier ich einfach nicht.

Naja, ich werde es wohl trotzdem weiter spielen, um vielleicht mal auf einen grünen Zweig zu kommen...

Antwort
Zitat
g1zm0o
Beigetreten: 03.03.2012

Original von K1llpro
würde auch gerne ne Koop-Saison auf der Xbox spielen
Gamertag: CXT Viper

Hast schon jmd. gefunden? Sonst adde mich mal bitte GT: g1zm0o86

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Wazer

Das mit dem Starten der Stürmer ist aber wirklich, wie man es dreht, recht dumm. Wenn man als Verteidiger sieht, da startet einer, bleibt man trotzdem mit dem Rücken zum Tor und hofft dass der Todespass nicht durchkommt?

nein nicht stehen bleiben, wenn du siehst das der stürmer in den lauf geht, einfach mit dem verteidiger zwischen ihn und tor gehen, dann ist er zwar nicht mehr im abseits aber so fängt man dann eh oft den ball einfach ab

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

bin ich eigentlich der einzige, der probleme hat, das zu einem spieler gewechselt wird und der einfach GAR NICHTS macht? er steht einfach nur und sieht zum beispiel den ball auf sich zu kommen.
kann mir vorstellen, dass es an wechselhilfe auf "bälle in der luft liegt".

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008

das liegt am aktuellen gameplay. Das die Spieler automatisch zum Ball gehen ist teilweise komplett abgestellt worden. Teilweise läuft der ball sekundenlang über den rasen ohne das ein Spieler irgendeiner Mannschaft hingeht. Außerdem ist es manchmal so das man n pass spielt und man schon sieht wie der gegnerische verteidiger den abfangen will und man will mit dem stick entgegen gehen, aber der spieler macht nichts.
Auch gut ist das bei dem tollen schnellen Einwurf die Spieler einen Laufweg vorprogrammiert bekommen und von diesem nicht ablassen. Das führt dann dazu das man einen Spieler anwerfen will und dieser unter dem Ball durchläuft.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

mir ist aufgefallen, je besser zB der verteidiger ist, desto eigenständiger ist er.
also ein dante in der IV läuft bei mir fast immer zum gegner und klaut einfach den ball, meine schlechten IV vom anfang, haben das halt fast nie gemacht.
wahrscheinlich wollte EA dadurch mehr realismus reinbringen, haben es aber IMO ziemlich übertrieben

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

was ich meine, hat nichts mit gameplay oder realismus zu tun. die spieler stehen einfach nur und reagieren auch auf keine eingabe. das ist einfach ein bug.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

achso, ok ja das hatte ich auch schon 1-2 mal, hab gedacht das es an mir liegt und ich irgendwie dumm gesteuert habe, aber scheint wohl wirklich ein bug zu sein

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von TaZz
was ich meine, hat nichts mit gameplay oder realismus zu tun. die spieler stehen einfach nur und reagieren auch auf keine eingabe. das ist einfach ein bug.

Jo, das bestätigt auch meinen Eindruck, dass das Gameplay im Spiel noch eher in der Betaphase ist und 1-2 Monate Entwicklungszeit für den Feinschliff fehlen.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Muss hier gerade mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Thema : Grätsche

Die Grätsche ist eigentlich schon immer ein von mir gerne eingesetzes Mittel in der Verteidigung. Ich mag es wenn man mal "richtig" in den Zweikampf geht.
Aber die Grätsche ist dieses Jahr einfach nur lächerlich harmlos.
Und zwar passiert es einfach ständig, dass ich dem Gegner fair den Ball abgrätsche und zum aussichtsreichen Konter ansetzen will und plötzlich der Schiedsrichter pfeift.
Dann läuft die Wiederholung und man sieht, dass der Verteidiger ganz klar erst den Ball trifft und erst danach noch leichten Kontakt hat mit dem Stürmer.
Das ist so derart lächerlich !
Es gelingt einem fast gar nicht mehr ohne Foul mit einer Grätsche erfolgreich zu sein.

Die Grätsche bringt einfach überhaupt keinen +EV mehr.
Bei fairen Grätschen pfeift der Schiri zu oft Foul.
Und wenn man sie regelmäßig einsetzt, kassiert man fast zwangsläufig viele Karten.

Man kann also quasi die Grätsche nur noch in 2 Fällen ausführen :
Wenn der Angreifer extrem weit vom Ball entfernt ist.
Oder wenn man in einer extrem brensligen Situation ist und eh alles egal ist.

Aber meine Güte das kann doch echt nicht sein. Grätschen gehören doch einfach zum Fußball.

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009

bin komplett anderer Meinung. Ich gewinn fast immer den Ball, wenn ich grätsche, und zwar fair.

Antwort
Zitat
Ricardinho94

Original von SkeSh
bin komplett anderer Meinung. Ich gewinn fast immer den Ball, wenn ich grätsche, und zwar fair.

Interessant. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd...

Oder liegts vielleicht daran, dass du mit ner starken Mannschaft mit guten Verteidigern spielst? Ich spiel mit Leverkusen.

Antwort
Zitat
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

Original von Paxis

Original von Wazer

nein nicht stehen bleiben, wenn du siehst das der stürmer in den lauf geht, einfach mit dem verteidiger zwischen ihn und tor gehen, dann ist er zwar nicht mehr im abseits aber so fängt man dann eh oft den ball einfach ab

Ich meine auch den Vergleich zwischen Realität und Gameplay. Bei FUT habe ich Höwedes und Badstuber und die Kollegen raffen sich immer erst zum Sprint auf, wenn der Ball quasi durch ist... Naja, da man durch hinterlaufen einfach schlecht verteidigen kann, muss man hoffen, dass die Ballannahme den Gegner verlangsamt (was auch meist der Fall ist)

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

sorry falls das thema schon irgendwo ausführlich besprochen wurde,aber ich hab bisher noch nicht viel in den fifa 14 threads mitgelesen.

ich hab folgendes problem:bei mir hängt sich das spiel ständig auf (xbox)
ich kann kaum ein spiel zuende spielen.
von 7 spielen konnte ich nur 2 spielen.
ansonsten bleibt es auch öfter mal im menü hängen.
habs schon auf festplatte installiert,freezed aber trotzdem noch.

hat jemand das selbe problem bzw weiß jemand ne lösung?

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008

Das sollte eigentlich mit den Wartungsarbeiten von heute abgestellt worden sein!? Jedenfalls wurde das so angekündigt.
Nochmal zurück zu den Bugs das die Spieler teilweise wie tod sind. Ich finde das wesentlich schlimmer als die OP Flanken+Kopfball dinger. Denn diese sind vorberechenbar und damit kann man dagegen vorgehen. Diese bugs treten aber völlig random auf. Ich konnte jedenfalls noch kein System darin sehen.
Ich hoffe bei dem gameplay patch wird sich vor allem darum gekümmert und nicht nur um die OP sachen, denn die wird es immer geben.

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Paar Tage Pause gemacht und nun kriege ich wieder nur Lupfer auf die Kiste. Neuer hält zwar alles höchst spektakulär (...), aber es hagelt Eckbälle. Hatte es jetzt schon mehrfach, dass einfach aus wenig aussichtsreicher Position um den 16er herum ein schlaffer Lupfer gemacht wird, der zur Ecke führt. Und wie hyperstark die sind, weiß ja jeder.

GG.

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011

Ich habe seit 2 Tagen das meine Spieler nach jedem Trick oder Ballannahme einen kleinen Zwischenschritt machen.

Damit kommt der anschließende Pass oder die Bewegung immer zu spät.

Jemand ne Idee?

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von i11us1on1st
Ich habe seit 2 Tagen das meine Spieler nach jedem Trick oder Ballannahme einen kleinen Zwischenschritt machen.

Jemand ne Idee?

Das hatte ich letztes Jahr schon immer. Dieses Jahr scheinen es noch deutlich mehr Leute zu haben. Habe das jetzt schon sehr oft gelesen...

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011

Original von paulfelzpp

Original von i11us1on1st

Jemand ne Idee?

Das hatte ich letztes Jahr schon immer. Dieses Jahr scheinen es noch deutlich mehr Leute zu haben. Habe das jetzt schon sehr oft gelesen...

X(

Was kann man dagegen tun?

Antwort
Zitat