gerade mal das EPS vid von tazz geguckt, ist ja traurig mit den flanken.
achso okay, schon gegen "pros" nach dem patch gespielt? hat sich da was geändert in der spielanlage?
was kopfbälle angeht finde ich persönlich das sich nich so viel verändert hat, immer noch ziemlich einfach kopfballtore zu schießen.
finde aber das wes seid dem patch deutlich schwieriger ist mit dem fuß tore zu erzielen, was einen dann quasi noch mehr dazu zwingt über die flanken zu gehen.
Original von Paxis
was kopfbälle angeht finde ich persönlich das sich nich so viel verändert hat, immer noch ziemlich einfach kopfballtore zu schießen.
finde aber das wes seid dem patch deutlich schwieriger ist mit dem fuß tore zu erzielen, was einen dann quasi noch mehr dazu zwingt über die flanken zu gehen.
ecken sind fast schon ne tor-garantie. also mal für mich ![]()
meine spieler laufen, verglichen mit früher, sehr oft ins abseits. :/
nafremoH
Heute hatte ich endlich die ersten Glücksgefühle bei FIFA 14. Runne eher mies (14-3-8), trotzdem Liga 10 - 8 geshippt. Jetzt gerade mit Inter gegen Napoli, sehr ausgeglichen, ich hole mir zwischen 60. und 70. zwei rote Karten, stelle auf 4-2-2-2 um und nehme die beiden Stürmer los und mache in der 90. das 1-0 ♦ ♦ ♦
Original von MrSparr0w
der torhüter
http://www.easports.com/uk/fifa/football-club/profile/media/PC/angliator/2014/video/174750856
lol
was habt ihr eigentlich für eine durchschnittliche Passgenaugkeit?
tazz speziell bei dir interessiert mich dieser Wert... Gegen Gegner, welche ich dominiere, komme ich maximal auf 75 - 78 %, gegen gute Gegner schnell mal auf max 70%. sind das akzeptable Werte?
(Passgenauigkeit)
Original von djinter
tazz speziell bei dir interessiert mich dieser Wert... Gegen Gegner, welche ich dominiere, komme ich maximal auf 75 - 78 %, gegen gute Gegner schnell mal auf max 70%. sind das akzeptable Werte?(Passgenauigkeit)
das ist deutlich zu wenig. wenn ich EPS spiele und voll konzentriert bin, komme ich eigentlich immer auf 80%+, teilweise 90%. hängt aber auch darauf an, inwieweit ich mir ein konterlastiges spiel aufdrängen lasse. hab manchmal den hang dazu und dann geht so mancher angriff in drei pässen bis zum ballverlust oder torabschluss. das drückt natürlich die passquote.
hab im schnitt jetzt im saison modus 79%.
ja klingt echt gut aber was man nicht kennt...
also ich hoffe mal das sich keiner meiner freunde die ps4+fifa eher holt als ich^^
dann würde ich nämlich hart bleiben und ps4 erst mit fifa15 kaufen = )
Original von TaZz
wie GUT next gen ist, wahnsinn!
Der Grund, warum bei Fifa 14 auf Current-Gen so vieles nicht rund läuft ist sicherlich, dass Fifa 14 auf Next-Gen entwickelt wurde und die Current-Gen eine Portierung ist. Dass dann Rechenpower fehlt ist ja irgendwie klar, wurde ja für die neuen leistungsstarken Konsolen programmiert.
Ich spiele schon lange Fifa und kann mich nicht erinnern, dass frühere Versionen auch so viele Bugs/Fehler hatten, denn die hab ich auch immer auf aktuellen Konsolengenerationen gespielt.
Original von TaZz
Original von djinter
tazz speziell bei dir interessiert mich dieser Wert... Gegen Gegner, welche ich dominiere, komme ich maximal auf 75 - 78 %, gegen gute Gegner schnell mal auf max 70%. sind das akzeptable Werte?(Passgenauigkeit)
das ist deutlich zu wenig. wenn ich EPS spiele und voll konzentriert bin, komme ich eigentlich immer auf 80%+, teilweise 90%. hängt aber auch darauf an, inwieweit ich mir ein konterlastiges spiel aufdrängen lasse. hab manchmal den hang dazu und dann geht so mancher angriff in drei pässen bis zum ballverlust oder torabschluss. das drückt natürlich die passquote.
hab im schnitt jetzt im saison modus 79%.
muss mich korrigieren. bin auch bei EPS ungefähr bei dem wert. paar mal drüber, paar mal drunter. hab heute drauf geachtet. hat trotzdem für den sieg gereicht.
so, ein controller is fast schon kaputt.
inzwischen ne bilanz von 15-11-23 (während ich bei fifa 13 immerhin positive stats hatte und mal in liga 3 oder 4 schnupperte, bin ich grade wieder in liga 8 abgestiegen).
hier wird meine 4er kette schön ausgehebelt
und hier läuft die defense orientierungslos durch den strafraum
ich kriege es echt nicht gebacken und muss deshalb noch mal extrem blöd fragen:
- wie kann ich besser verteidigen? (im moment versuche ich mit dem von mir gesteuerten spieler mögliche passwege zu blockieren, während ich mit R1 nen zweiten verteidiger hole. das klappt nur so gut wie überhaupt nicht. der zweite verteidiger läuft meist nur brav mit und übt keinen druck aus)
- wie kann ich verhindern, dass meine verteidiger sich bei jeden zweiten hohen ball überrennen lassen? abseitsfalle einstellen? evtl. wechsel ich auch zu dem falschen zeitpunkt die steuerung (bzw. die cpu macht das) und ich bin quasi in ner anderen richtung - Einstellung: 'Automatisch wechseln: Bälle in der Luft'. was habt ihr da?
- ich komme nicht klar bei der 'taktik'. ich muss mich immer durch eine gegnerische volle hälfte kämpfen, während der gegner mit zwei-drei spielzügen am strafraum bei mir ist, weil die gesamte mannschaft aufgerückt ist. ich spiele meist ohne änderungen - sprich normal.
wenn ich hinten liege und volles risiko gehen will, bewegen sich die spieler trotzdem nicht wirklich ambitioniert nach vorne.
fifa 11+13 hat mir wirklich spaß gemacht, aber 14 regt mich irgendwie nur auf.
nafremoH
Original von nafremoH
so, ein controller is fast schon kaputt.inzwischen ne bilanz von 15-11-23 (während ich bei fifa 13 immerhin positive stats hatte und mal in liga 3 oder 4 schnupperte, bin ich grade wieder in liga 8 abgestiegen).
hier wird meine 4er kette schön ausgehebelt
und hier läuft die defense orientierungslos durch den strafraum
ich kriege es echt nicht gebacken und muss deshalb noch mal extrem blöd fragen:
- wie kann ich besser verteidigen? (im moment versuche ich mit dem von mir gesteuerten spieler mögliche passwege zu blockieren, während ich mit R1 nen zweiten verteidiger hole. das klappt nur so gut wie überhaupt nicht. der zweite verteidiger läuft meist nur brav mit und übt keinen druck aus)
- wie kann ich verhindern, dass meine verteidiger sich bei jeden zweiten hohen ball überrennen lassen? abseitsfalle einstellen? evtl. wechsel ich auch zu dem falschen zeitpunkt die steuerung (bzw. die cpu macht das) und ich bin quasi in ner anderen richtung - Einstellung: 'Automatisch wechseln: Bälle in der Luft'. was habt ihr da?
- ich komme nicht klar bei der 'taktik'. ich muss mich immer durch eine gegnerische volle hälfte kämpfen, während der gegner mit zwei-drei spielzügen am strafraum bei mir ist, weil die gesamte mannschaft aufgerückt ist. ich spiele meist ohne änderungen - sprich normal.
wenn ich hinten liege und volles risiko gehen will, bewegen sich die spieler trotzdem nicht wirklich ambitioniert nach vorne.fifa 11+13 hat mir wirklich spaß gemacht, aber 14 regt mich irgendwie nur auf.
nafremoH
Bin sehr gespannt auf Antworten! Text hätte von mir sein können!
Was halbwegs "Linderung" gebracht hat zumindest gefühlt, dass ich über die Pfeiltasten, gleich ab Anpfiff komplett nur noch "sehr defensiv" spiele.