Zum Forum springen
[FIFA14] Ultimate-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FUT 13 oder FUT 14 - was macht mehr Spaß? Die Umfrage wurde am Okt. 08, 2013 erstellt

[FIFA14] Ultimate-Team Thread

4,268 Beiträge
208 Benutzer
2 Reactions
221.9 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

die infos stehen imo nicht zur verfügung, is ja auch relativ egal^^
man wird ja so oder so ligamodus spielen, es sei denn er wurde von den preisen extrem geschwächt und das kann ich mir nicht vorstellen.

Ps.:
gabs nur 5 ligen oO?
ich dachte eigentlich es wären schon 10 gewesen

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

ja, es gab nur 5 ligen...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

krass wie schnell man so was vergisst, aber ok bei 5 ligen wird man dann ja auch recht schnell in der ersten gewesen sein.
nach 2-3 gewonnen ligatiteln wurden die gegner ja erst interessant, wird wohl auch bei 10 ligen nicht anders sein, wenn man schnell hochspielt

Antwort
Zitat
kaefer
Beigetreten: 29.01.2006

das problem was ich sehe bzw. befürchte ist folgendes (wenn auch evtl sehr subjektiv, aber ich befürchte, dass es viele freizeitspieler betrifft.):

Ich sehe mich persönlich als guten fifa spieler, nicht die upper class, aber soviel, dass das ich cauerhaft spaß habe.

fifa UT kenne ich erst seit fifa 13 bzw habe es dort zum ersten mal gespielt. natuerlich gleich vom fieber gepackt. ziel ist es hier ja nunmal das elite team schlechthin zu bekommen. da ich nicht gewillt bin mir fifa points zu kaufen und man sich bei normalem spielpensum die super spieler kaum leisten kann, ist es also mein ziel (wie ich denke von vielen) einmal einen messi/ronaldo/IF Robben etc im Pack zu ziehen.

als normaler freizeitspieler, der ein sehr geregeltes real life hat und einem 8 stunden job nachgeht, war es bei 14 punkten die man brauchte um in liga 1 zu kommen schnell möglich in diese aufzusteigen. in liga 1 ist es dann mit 21 punkten relativ tough den titel zu holen.

die liga 1 hatte denke ich einen größeren spielerpool bei 5 ligen als nun bei 10 ligen. also traf man auch auf schlechtere spieler als man selber.

meine statistik sieht ungefähr so aus 55%wins-5%draws-40%loose.

heißt ich spiele mich in liga 1 (steige auch hin und wieder mal wieder ab) und jede 5-7 saison springt ein titel und somit ein pack raus.

in dem pack war außer dani alves nie was drin, aber okay.

bei 10 ligen werden nun ja die punkte fuer die zweite liga und erst liga deutlich hoeher ligen die man benötigt. also ist es fuer mich als freizeitspieler (der kein geld in fifa points investiert) quasi unmöglich jemals ein pack zu ziehen (außer klar der kauf im shop mit muenzen, nur da stimmt ja das preis-leistungs-verhältnis nicht).

mein fazit ist:

die sehr guten spieler werden weiterhin ihre titel sammeln wie sand am meer, aber dem ambitionierten freizeitspieler wird die möglichkeit genommen, sich auch mal an der spitze von fifa UT zu fühlen.

evtl. irre ich mich auch und es wird sich irgendwie balancen, aber es ist halt meine befürchtung in liga 3-4 zu dümpeln ohne jemals die aussicht auf ein pack durch titel zu haben.

mfg kaefer

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ich glaube kaum das man mehr oder deutlich mehr punkte für den titel in liga 1 brauchen wird als 21 punkte.
schließlich ist das maximum 30pkt und man wird sicher nicht jedes spiel gewinnen müssen um einen titel zu holen.
es wird einfach extrem einfach sein in den ersten ligen aufzusteigen weil man nur 3 siege oder so was brauchen wird.
abgesehen davon sagt auch niemand das man in jeder liga mehr punkte für aufstieg/titel braucht.
kann ja sein das man in liga 10-8 einfach immer 9pkt für aufstieg und 12pkt für den titel brauch.
liga 7-5 dann 12pkt aufstieg und 16pkt titel usw.

Antwort
Zitat
ElBasadero
Beigetreten: 03.03.2007

laut tazz gibt es ein hidden elo-rating. liga 1 hat also nicht direkt was mit spielstärke zu tun. zumindest hab ich das so verstanden, vl klärt er uns ja noch auf.

Antwort
Zitat
kaefer

Original von ElBasadero
laut tazz gibt es ein hidden elo-rating. liga 1 hat also nicht direkt was mit spielstärke zu tun. zumindest hab ich das so verstanden, vl klärt er uns ja noch auf.

??? wie ist das zu verstehen?! weil man muss doch siege einfahren um aufzusteigen. wie kann das dann nicht abhängig von spielstärke sein?!

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

deine gegner werden nach ELO/MMR oder wie auch immer du es nennen willst, gesucht und nicht nach division. elo ist einfach eine zahl, die ansteigt wenn du gewinnst und fällt falls du verlierst.

hier ein link zu ELO, falls du davon noch nie gehört hast:
http://en.wikipedia.org/wiki/Elo_rating_system

Antwort
Zitat

wirds wieder season tickets geben?

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Mal ein Buli Low Budget Team für den Start. Dürfte ganz gut zusammengestellt sein.

http://www.futhead.com/14/squads/124254/

Deutsches Silberteam
http://www.futhead.com/14/squads/125305/

Antwort
Zitat
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007

@overpro
ja. glaub im mom ist aber noch das alte im store. sollte bald aktualisiert werden.

dass das liga-system in fifa kaum aussagekraft hat, sollte doch eig jedem klar sein.
spielt einfach mal mit nem neuen acc.... da sind easy >40 spiele ohne niederlage drin, wenn man nicht ganz so schlecht ist. viele marschieren ja auch locker durch die ligen und holen dann auch sofort den liga1-titel. beim 2. mal klappts dann schon nicht mehr so einfach, da man evtl schon ein höheres ranking hat (vergleichbar mit der sterne-wertung im normalen h2h saison modus, alles <=4.5* ist halt n witz)

Antwort
Zitat
kaefer

Original von happyhumping
deine gegner werden nach ELO/MMR oder wie auch immer du es nennen willst, gesucht und nicht nach division. elo ist einfach eine zahl, die ansteigt wenn du gewinnst und fällt falls du verlierst.

hier ein link zu ELO, falls du davon noch nie gehört hast:
http://en.wikipedia.org/wiki/Elo_rating_system

vielen dank.

das war mir bisher nicht bewusst. dann geht es ja :)

Antwort
Zitat

sorry falls überlesen aber ab wann kann man denn online anfangen sich nen fut team aufzubauen?

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008

15.09. in der webapp

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Original von JoePistone
15.09. in der webapp

:megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

aber nur wenn man auch fifa 13 gezockt hat ;)

Antwort
Zitat
Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006

Mich würde ja Ultimate Team auch interessieren aber diese boost Karten damit die Spieler besser werden find ich irgendwie blöd. Der realismus Grad geht dadurch halt komplett verloren wenn einer dann jeden Kopfball macht nur weil man die Karte dem Spieler gegeben hat.

Antwort
Zitat
JoePistone
Beigetreten: 31.03.2008

Original von Frufru007
Mich würde ja Ultimate Team auch interessieren aber diese boost Karten damit die Spieler besser werden find ich irgendwie blöd. Der realismus Grad geht dadurch halt komplett verloren wenn einer dann jeden Kopfball macht nur weil man die Karte dem Spieler gegeben hat.

du hast noch nie FUT gespielt oder? guck dir mal tazz videos mit TOTY ronaldo an, dann bist du schlauer :P

Antwort
Zitat
Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006

Habs nur kurz gespielt

Antwort
Zitat
kaefer

wie funktioniert das mit dem team aufbauen ab 15.09?!

ich hab das erste mal in fifa 13 FUT gespielt.

Werden einem startmünzen zur verfügung gestellt oder wie kann man ohne gespielt zu haben (und ohne punkte zu kaufen) münzen erlangen?!

Antwort
Zitat