Zum Forum springen
Final Fantasy VII -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Final Fantasy VII - Remake angekündigt!

208 Beiträge
53 Benutzer
9 Reactions
16.4 K Ansichten
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Wie grad auch schon geschrieben, bekomm ich auch immer weniger Bock auf das Game. Stark, Square Enix

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von Spielratte

Original von Paxis
das "echtzeitkampfsystem" wird bestimmt total simpel sein, damit die kiddys auch ja keine probleme damit haben werden

Die Spiele werden halt immer mehr auf Casual getrimmt – das erkennst du auch schon an der Wahl des Schwierigkeitsgrades. Normal war früher Leicht, Schwer ist das neue Normal. Das Frust-Erlebnis soll möglichst auf ein Minimum reduziert werden, Arcade-Hallen-Action war gestern.

Ich persönlich freue mich auf das Remake, auch wenn ich euch bei der Kritik am Kampfsystem Recht gebe. Das schmeckt mir auch überhaupt nicht. Allerdings konnte ich Final Fantasy VII nie durchspielen, weil mir als Ortographie-Nazi die Dialoge immer ein Dorn im Auge waren. Da schreiben sogar Grundschüler mit weniger Fehlern als die damals Verantwortlichen.

Kann ich so eigentlich nicht unterschreiben, die meisten Spiele haben angemessene Schwierigkeitsgrade und ob der Modus "leicht" leichter ist als früher ist dabei ja egal, hauptsache man kann es schwer genug einstellen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Paxis

Original von Spielratte

Original von Paxis
das "echtzeitkampfsystem" wird bestimmt total simpel sein, damit die kiddys auch ja keine probleme damit haben werden

Die Spiele werden halt immer mehr auf Casual getrimmt – das erkennst du auch schon an der Wahl des Schwierigkeitsgrades. Normal war früher Leicht, Schwer ist das neue Normal. Das Frust-Erlebnis soll möglichst auf ein Minimum reduziert werden, Arcade-Hallen-Action war gestern.

Ich persönlich freue mich auf das Remake, auch wenn ich euch bei der Kritik am Kampfsystem Recht gebe. Das schmeckt mir auch überhaupt nicht. Allerdings konnte ich Final Fantasy VII nie durchspielen, weil mir als Ortographie-Nazi die Dialoge immer ein Dorn im Auge waren. Da schreiben sogar Grundschüler mit weniger Fehlern als die damals Verantwortlichen.

Kann ich so eigentlich nicht unterschreiben, die meisten Spiele haben angemessene Schwierigkeitsgrade und ob der Modus "leicht" leichter ist als früher ist dabei ja egal, hauptsache man kann es schwer genug einstellen.

Vielleicht bist du auch eher so der Casual ;)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

glaub ich kaum, habe zB dark souls komplett durchgespielt und spiele schon seit dem ich ein kleines kind bin videospiele =p
ist jetzt aber eh ein anderes thema =D

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von Paxis
glaub ich kaum, habe zB dark souls komplett durchgespielt und spiele schon seit dem ich ein kleines kind bin videospiele =p
ist jetzt aber eh ein anderes thema =D

Ich freue mich schon auf dein Marvin's Mittens LP!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

schaust du doch eh schon beim lord :|

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Gegenüber Kotaku stellte Square Enix klar, dass der Rollenspiel-Klassiker definitiv in mehreren Häppchen erscheinen soll. Mit dem ersten Teil der Serie wird es also nicht möglich sein, das Spiel zu Ende zu spielen. In dem besagten Statement heißt es: "Jedes 'Produkt' [aus der Serie] hat seine eigene Geschichte. Als Gaming-Erfahrung wird jedes 'Produkt' [aus der Serie] den Umfang eines gleichwertigen Vollpreis-Produktes haben." Wie viele Episoden insgesamt geplant sind, ist unbekannt. In der deutschen Pressemitteilung steht übrigens: "Final Fantasy 7 Remake wird als mehrteilige Serie erzählt, bei der jeder Part ein einzigartiges Erlebnis bietet." Das Remake wird außerdem auf der Unreal Engine 4 basieren und die Beleuchtungstechnologie "Enlighten" verwenden. - src

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

wie sie Final Fantasy ins Grab bringen und dann nochmal drauftreten =/

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

wenn jeder teil seine 60h+ spielzeit hat, dann soll mir das recht sein, tippe aber eher auf 20h pro teil. scheiß geldmacherei

Antwort
Zitat
Menion
Beigetreten: 18.07.2008
Oldschool Grinder
Spoiler

Egal wie es am ende aussieht, SE gehört allein schon wegen ihrer Informationspolitik gevierteilt.
Sie können doch nicht wirklich gedacht haben, das " ach übrigens, Episodenformat " ausreichen ist...

Antwort
Zitat
Foxhound2
Beigetreten: 28.08.2010
BlackMember

Also was das Kampfsystem betrifft finde ich die Xeno Reihe sehr gut, angelehnt an FF XII, aber sauber optimiert. Man hat immer noch eine große strategische Komponente, zB verschieden spell Ketten und manuelle Eweiterung der spells, macht viel fun, hat ordentlich Tiefgang und die Kämpfe sind bei Xeno auch nicht total easy. Aber wegen des Episodenformats... freu ich mich bald endlich Witcher 3 zu spielen :megusta:

Antwort
Zitat
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008
PokerStrategist

Die Episodenartige ist ja nicht eine Neuerung in der Final Fantasy Reihe. Final Fantasy IV: The After Years wurde auch in mehreren Episoden veröffentlicht. Je nachdem wie sie es aufbauen kann es geil werden. Zuerst 1 oder 2 Episoden, in denen man midgar mal so richtig durchstreifen darf, vielleicht sogar schon den ein oder anderen geheimen (Episoden-)Endgegner.

Antwort
Zitat
DerRacka
Beigetreten: 12.09.2010
Oldschool Grinder

och nö...jetzt geht square-enix wohl den selben weg wie andere aaa-publisher. barebone-standalone zum vollpreis und dann den großen rest als dlc mit/ohne season pass zum selben preis? und da dachte ich, dass man aus dem deus ex human revolution desaster gelernt hätte.......

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich weiß noch gar nicht wie ich das dann handhaben soll. Anfangen zu zocken und dann jeweils pausieren zu müssen, bis die nächste Episode erscheint ist bei einem Spiel mit zusammenhängender Story doch total nervig. Aber warten bis alle Teile erschienen sind will ich auch nicht. Hoffentlich erscheinen die dann auch relativ zeitnah. :(

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

ich geh mal davon aus das die den abschluss der einzelnen episoden so regeln werden das es jeweils ein guter abschluss ist aber es ist natürlich absolut unverständlich wie man auf die idee kommen könnte das es schlau wäre ein spiel in episoden rauszubringen wo die originalstory schon komplett bekannt ist :facepalm:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Der Publisher Square Enix hat den Release des Rollenspiels Final Fantasy 6 für den PC angekündigt. Die Steam-Version soll am 16. Dezember 2015 erscheinen und einige Optimierungen bieten. Außerdem gibt es einen Gameplay-Trailer zu sehen.

Neben einer überarbeiteten Steuerung wird die PC-Fassung unter anderem auch das ATB-System (Active Time Battle), Steam-Achievements sowie Trading-Cards bieten. Außerdem wurde die Grafik leicht überarbeitet und entspricht ungefähr dem Niveau der Mobile-Version von Final Fantasy 6.

http://www.gamestar.de/spiele/final-fantasy-6-/news/final_fantasy_6,53304,3240595.html

Gustet ebenfalls.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Nu kommt morgen erst mal FF XIII Lightning Returns. Das geb ich mir noch, damit ich die XIII Teile alle gespielt habe. Beim Remake mal warten, was die Bewertungen so sagen.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Omg ffvi :megusta: :megusta: :megusta:
So nen hammer game. Hätte man das nicht noch für die ps4 konvertieren können? :/
Ist doch eh alles beim alten geblieben (zum glück!)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Der FF6-Port wirkt auf mich recht lieblos, die Charaktere sehen sehr merkwürdig aus. Würde wohl weiterhin lieber über Emulator spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: