Zum Forum springen
Final Fantasy XIII ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Final Fantasy XIII am 9.3.2010!!

702 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
29.6 K Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Hab es jetzt auch ca. 10h gespielt und es ist nicht perfekt, aber ganz gut.

Das Game Over Prinzip ist wirklich etwas blöd, aber unterscheidet sich ja auch nur bei Zwischenkämpfen von den vorherigen Teilen. Dort war ja vor jedem End/Zwischengegner ein Speicherpunkt.

Das Paradigmensystem scheint ganz interessant zu sein, aber ich bin noch nicht weit genug, um das zu beurteilen.

Wenn ich mir eure Beiträge durchlese, scheint der einzige wirkliche Kritikpunkt die fehlenden Langzeitmotivation zu sein.
Bei den Vorgänger war die Welt auch relativ beschränkt, nur konnte man da noch einige Nebenmissionen machen. An den Dark Bestia von X saß man schon noch eine ganze Weile dran.

Außderm fehlt mir ein Minigame, wie Blitzball oder Kartenspiel :(
Oder kommt da noch was?

Was aber richtig richtig schlecht ist, ist die Metamorphose von den Shivaschwestern :facepalm: , ich hoffe das kommt nicht bei jedem Aufruf -.-

pure
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Original von R0r5chach

:f_o:
Hinfort mit dir!! Ist ja abartig...

R0r5chach
Oldschool Grinder

Original von pure

Original von R0r5chach

;(

Das von VIII hat doch Spaß gemacht :(

Oder so ein Chocoborennen bei VII :)

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von R0r5chach

Original von pure

Original von R0r5chach

;(

Das von VIII hat doch Spaß gemacht :(

Oder so ein Chocoborennen bei VII :)

oder snowboarden, oder uboot, oder motorradfahren oder... die ganze goldsaucer. da hats square mit 13 wirklich verbockt, das geb ich zu. zumal sich dieser nautilus vergüngungspark bestens für ein paar kleine zwischenspielchen geeignet hätte. vermutlich sieht square das ganze missionssystem als minispiel

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Als ich in den Vergüngungspark rein bin, wurden Erinnerungen an den Guardian von FFIII wach, nur eben mit Chocobos.^^

MourganRA
Oldschool Grinder

Original von Blaumav

Original von MourganRA
also meilenweit hinter X würd ich jetzt nicht sagen...aber was solls^^

Na gut...aber eine Meile isses schon.

naja X fand ich auch nicht so den knaller, aber war ok. find aber eh, dass die stärkste zeit von final fantasy so um 6-7 liegt. ich hoffe mal, sie finden irgendwann zurück zu alter stärke

zebrastreifen
Beigetreten: 06.08.2008
Oldschool Grinder

Also ich zocks jetzt acuh so 10 std find aber eig ganz gut, sicherlich ist die welt einwenig linear gestaltet aber das stört mich net zu arg.
Ich hätte aber mal so 2 grundlegende Fragen:

Komponenten: Die geben doch nur unterschiedliche EP oder? gibts da besondere Kombos die ich beachten sollte? Lohnt es sich die zu sammeln und später erst aufzurüsten. Bzw Welche Waffe sollte man aufrüsten für welchen Charakter? Wie habt ihr dsa gehandhabt?

Kampf: Wie sieht eure Truppe so aus ;)? Ich find eig das die rollen Agumentor und Manipulator net so der Bringer sind iwie, ändert sich das noch?

Danke für Tipps und Antworten :)

R0r5chach
Oldschool Grinder

Original von zebrastreifen
Kampf: Wie sieht eure Truppe so aus ;)? Ich find eig das die rollen Agumentor und Manipulator net so der Bringer sind iwie, ändert sich das noch?

Augmentor finde ich bis jetzt auch nicht so toll, aber irgendwann kommen so Roboter, xenoroids glaube ich, da wechsel ich dann auf einen Manipulator, der macht irgendwas, damit Schock schneller geht und wenn die geschockt sind, dann wechsel ich zurück auf Verherrer/Brecher Kombos und dann geht es ruckzuck.

Komponenten keine ahnung :)
Wie gesagt, habe auch nur ca. 10 Stunden gespielt.

zebrastreifen
Oldschool Grinder

meinst du die fliegende dinger da ?
also ich bin jetzt bei kapitel 4 da wo der sazh und die vanille in sonem kratwerk? ka was das ist rumlaufen kurz nachdem lightning odin gewonnen hat

R0r5chach
Oldschool Grinder

Ich bin erst kurz nach den Shivaschwestern. -.-

Dann hab ich wohl noch keine 10h gespielt :(

Da gab es doch so Roboter, die nichts mehr gemacht haben, wenn sie geschockt waren. Gegen die war Manipulator super.

zebrastreifen
Oldschool Grinder

mh hba kann ich mich net mehr so erinnnern aber da bin ich en stück weiter :)
nochma back zu meinen fragen kann mir da noch jmd weiter helfen?

Original von zebrastreifen
....

Komponenten: Die geben doch nur unterschiedliche EP oder? gibts da besondere Kombos die ich beachten sollte? Lohnt es sich die zu sammeln und später erst aufzurüsten. Bzw Welche Waffe sollte man aufrüsten für welchen Charakter? Wie habt ihr dsa gehandhabt?

...

Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

ich benutz in jedem schwereren kampf manipulator und augmentor... finde ich sehr wichtig... musst nicht warten mit dem aufwerten... man kann später alles kaufen... ich habe light, fang und hope in meiner gruppe... finde ich die beste zusammenstellung zwecks der paradigmen...

hab bei light und fang zuerst die waffe mit den meisten angriffspunkten aufgerüstet... mit hope die waffe mit den meisten magiepunkten...

edit: verschiedene dinge geben auch verschiedenviel EB punkte nach meiner beobachtung... würd immer auf 3 hochstufen bevor ich dann den gegenstand hochlvl...

zebrastreifen
Oldschool Grinder

okay danke aber was meinst du mit auf 3 hcohstufen? den multiplikator beim modifizieren? und wer ist fang ?

Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006
Oldschool Grinder

oh war ich schon zu weit??? sry

ja den manipulator... und dann erst mit den gegenständen die viele pkte bringen hochstuffen... ich speicher immer vorher und teste das ganz genau aus wieviel ich brauche um einen gegenstand auf das maximum hochzustufen... man will ja nichts verwenden

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Ich hab immer Grossknochen oder Regenbogengelee benutzt....kosten 80 Gil und du brauchst 36 stück um den Multiplikator von 0 auf Stufe 3 zu pushen und dann halt die anderen Komponenten nutzen.

Und Augmentor und Manipulator sind am Anfang noch nicht so wichtig, aber ab Kapitel 10 würd ich ma sagen, wo es evtl dickere Mobs gibt oder auch vorher schon bei Bossen fand ich beide Rollen sehr Hilfreich.

Habe auch Fang/Light und Hope bzw Vanille benutzt.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich würde auch sagen, dass du am Anfang mit den Komponenten und Waffen machen kannst was du willst. 99% der gefundenen Komponenten sind eh Schrott, da kannst du sie auch ruhig in die Waffen kloppen. Am Ende benutzt man eh nur noch Teilchenbeschleuniger und Kompaktfusionsreaktor.

Augmentor und Manipulator sind am Anfang wirklich noch nicht so gut bzw wichtig. Später wenn du Hast, Verteidigung+, Atk+, AdElement bzw beim Maniulator den gegenteiligen Effekt kriegst werden die Klassen aber deutlich besser. Irgendwann geht kein Bosskampf mehr ohne und auch normale Gegner gehen damit meist schneller.

Ein Minigame brauch ich nicht unbedingt. Blitzball z.B. fand ich richtig kacke, genauso das Spiel aus X-2, dann lieber gar keins.

Blitzball fand ich am Anfang ganz lustig, bevor alle Chars extrem aufgeleveld waren.

So ein Spiel fehlt echt extrem. Aber mit wem sollte man solche Minispiele machen? NPCs gibts ja nicht.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von SlannesH
Blitzball fand ich am Anfang ganz lustig, bevor alle Chars extrem aufgeleveld waren.

So ein Spiel fehlt echt extrem. Aber mit wem sollte man solche Minispiele machen? NPCs gibts ja nicht.

Touche!
Wobei das natürlich trotzdem geht. Bei X-2 hatte man iirc auch keinen wirklichen Gegner.

Blitzball war mir zu unübersichtlich und kompliziert, also hab ich einfach das Storyturnier verloren und mich danach nicht mehr drum gekümmert.

MourganRA
Oldschool Grinder

ich fand trippletriad/tetramaster eigentlich ganz cool für zwischendurch. sowas könnte man gern wieder mal einbauen

R0r5chach
Oldschool Grinder

Irgendwie erinnert mich das mit den Esper an die PowerRangers -.-

Teilen: