Zum Forum springen
Final Fantasy XIII ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Final Fantasy XIII am 9.3.2010!!

702 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
29.6 K Ansichten
zebrastreifen
Beigetreten: 06.08.2008
Oldschool Grinder

mh iwo schon...
mal so ne frage wie kommt amn eig an gils? weil im kampf bekommt man ja iwie keine und was bringen eig die punkte die man im kampf gewinnt? habne die irgend eine bedeutung oder zweck? ist mir bis jetzt nämlich noch net klar...

Devinco Themenstarter
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Gil findest du im laufe des Spiels hier und da mal, aber am besten kommst du dran, wenn du halt Gegenstände verkaufst. Es gibt zB einige Komponenten, die relativ unwichtig für die Waffen Modifikationen sind aber dafür zu nem guten Preis verkauft werden können, zB Booster oder Dynaggregate.

Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

ok habs jetzt durch, aber wie komm ich dahin, dass ich danach die missionen weiterspielen kann? ich lade den letzten spielstand und steh wieder vor barthandalus

Terraner86
Beigetreten: 29.11.2006
Elite Grinder

man kann glaub dann speichern nachdem man final part geschafft hat

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Auf jeden Fall kannst du am Ende den Weg zurück laufen bis du an die Stelle kommst an der die Portale sind.

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Wenn ich Waffen modifiziere, dann gibt es Komponenten, dir mit EP bringen und es gibt welche, die hauptsächlich den EP-Faktor verbessern?

Sind die Boni des Stufenanstiegs nur abhängig von der Grundwaffe oder auch von den eingesetzten Komponenten?

ZarvonBar
Oldschool Grinder

Nur von der Grundwaffe. Komponenten unterscheiden sich nur darin wieviel EP sie geben.

R0r5chach
Oldschool Grinder

Was kann ich mit der Rolle Verteidiger machen?

Provozieren und dann Schutzsphäre?

Dieses Jäher Zorn bringt ja mal gar nichts -.-

ZarvonBar
Oldschool Grinder

Die einzelnen Fähigkeiten des Verteidigers hab ich auch nicht ganz verstanden. Jäher Zorn war das mit dem Schaden, oder? Fand ich auch ziemlich nutzlos.
Ansonsten ist der Verteidiger bei einzelnen starken Gegnern schon sehr nützlich, nur beim normalen Grinden halt nicht.

R0r5chach
Oldschool Grinder

Jäher Zorn soll irgendwie ein Gegenangriff sein, aber wenn die Leiste 4x Jäher Zorn ist, dann macht der ganz zum Schluß einen Angriff und macht normal Schaden. Vielleicht bringt der was gegen viele kleine Gegner.

Schutzspähre ist schon ganz cool, weil er wirklich sehr wenig Schaden nimmt, aber ich kann es nicht richtig einsetzen.

Am besten ist wohl Provozieren und dann je nach Gegnerstärke danach Schutzsphäre oder Jäher Zorn.

Kommt da noch was anderes?

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

hmm also ich hab Verteidiger auch nur seehr selten benutzt, zum einen bei den härteren Flugmonstern, die "Fresse" casten und bei der Mission 64 (3 verteidiger)und bei den Longuis wenn sie Ultima + hHauch oder wie das heisst casten

ansonsten brauch man den Verteigiger eigentlich garnicht..

Basch1
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

Bräuchte mal Hilfe beim Endgegner. Verzweifle zum ersten mal bei soetwas.
Komme da irgendwie mit seiner ersten Orphanus bzw mit seiner Finsternissogs Modus.
Er legt fast im Sekundentakt die negativen Fähigkeiten auf mich, da können sogar 2 Heiler nicht gegenheilen und mein Mainchar stirbt da immerwieder.
Vorallem wenn alle Gemach haben und teilweise nicht zaubern können.
Ich muss das ganze ja 3 mal überstehen, da ich im Lichtsog ca 2,5 Mio Schaden ihm zufüge. Und nun stundenlang probieren bis ich mal ein Glück hatte ist ja auch nicht das richtige. Irgendwas scheine ich da noch nicht gefunden/entdeckt/gemacht zu haben, wodurch das noch so schwer ist.

Habe nun soweit bei allen 3 Chars das Kristarium bis dahin mit den Hauptberufen durch, die Waffen nun auf Stufe 2 *. Von der Ausrüstung kann ich nicht so viel boost rausholen. Meine Chars haben da auch nur ca. 8k HP.

Spiele mit Fang - Lightning - Vanille

Terraner86
Elite Grinder

accessoires die den negativen fähigkeiten entgegenwirken helfen da.

mainchar mit engelskrone am besten 2 mal ausrüsten um die insta tod cast zu minimieren.

immer auf lebensinfonie umschalten wenn er seine kampfmodi switcht. anschleißend auf drakonische liga switchen. dabei wird orphanus mit debufs vesorgt

anschließend gogo blitzschlag und immer wenn TP>50% = lebeninfonie u.s.w

ZarvonBar
Oldschool Grinder

Evtl kannst du auch mal die Party wechseln, ich hatte anstatt Vanille Sazh weil ich Hast einfach supergut finde. Welche nützlichen Buffs hat Vanille zu dem Zeitpunkt drauf?

Basch1
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

Danke endlich geschafft.
Habe einfach Vanille durch Hope ersetzt. Dadurch hatte ich einen Augmentor und damit war der Finsternissog Modus ein Witz. Da er die positiven Fähigkeiten nur langsam und einzeln erstmal nur aufhebt und nicht direkt daraus negative Fähigkeiten macht.

R0r5chach
Oldschool Grinder

Noch mal eine Frage zu den Waffen, werden die im Laufe des Spiel besser oder nur anders?

Bis jetzt unterscheiden die sich nur etwas, also entweder dann Magie statt physisch oder geringern physisch dafür eine extra Fähigkeit.

Welche Waffe rüste ich auf?

Terraner86
Elite Grinder

die Waffen weiße lediglich unterschiedliche merkmale aus.
Für Hope ist es z. B. sinnvoll eine Waffe zu picken die maximum Magie unterstützt, da jeglicher physischer Schaden ja irrelevant ist. Für Lightning ist z. B. Löwenherz eine gute Mischung zwischen Brecher und Verherrer. Fang sollte z. B. eine Waffe bekommen die größtmöglichen Schaden anrichtet.

So hab ich es zumindest gemacht.

Kurze Frage, muss ich die Vorgänger gespielt haben um die Story zu verstehen? Habe bisher noch kein Final Fantasy Teil gespielt hatte mir aber vor denn Teil zu kaufen, hab aber Angst dass die Story auf den Vorgängern aufbaut.

Kuhfighter
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Jedes Final Fantasy ist ein Spiel für sich. Es gibt keinerlei (storytechnischen) Gemeinsamkeiten zwischen den Spielen.

Original von Kuhfighter
Jedes Final Fantasy ist ein Spiel für sich. Es gibt keinerlei (storytechnischen) Gemeinsamkeiten zwischen den Spielen.

Meistens jedenfalls. FF 10 und FF 10-2 bauen aufeinander auf, genauso gibt es einige Spinoffs von FF7 (die meist allerdings keine Rollenspiele sind)

Bei den Hauptspielen ist das allerdings korrekt ;). Es gibt einige kleinere Überschneidungen, wie einige Namen die immer wieder vorkommen, diese haben Storytechnisch allerdings keine Auswirkungen.

MfG

Teilen: