Zum Forum springen
Games for fun aber ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Games for fun aber keine Sucht

45 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
3,425 Ansichten
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009
Oldschool Grinder

- Adventures of Shuggy
- Faster than light
- The Binding of Isaac
- Awesomenauts
- Orcs Must Die 1/2
- Don't starve
- Portal

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

poker

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

---------->>>>>>> Deus Ex <<<<<<<<<------------

alte grafik, aber immernoch eines der besten spiele die je gespielt hab

Antwort
Zitat
Marcin885 Themenstarter
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

Also Dota2 hat macht definitiv süchtig.
Langsam denke ich, mich macht einfach jedes Game süchtig.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Klomanager Deluxe

Spoiler

:coolface:

Ernstgemeint: Mass Effect 1 - 3 (mit Happy Ending Mod).

Antwort
Zitat
DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

naja hab das selbe problem. ich versteh nicht wie das casuals machen. es gibt für mich immer 2 möglichkeiten zum zoggen eines spiels:

1. spiel langweilt mich --> ich brech es nach 1-2h für immer ab. Ein Grund weshalb ich seit mind. 5 Jahren keinen shooter mehr durchgespielt hab.
2. spiel fesselt mich und macht spaß -->ich werd süchtig und übertreib es total, bis ich mich zwingen muss, es zu deinstallieren, weil ich unendlich viel zeit in das spiel investier und kaum andere dinge auf die reihe bekomm...

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Original von SpeedyBK

:facepalm:

Antwort
Zitat
Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

LIMBO

gibts auf steam. is richtig schön gemacht. n einfaches jump n run. zwar nur 100 MB groß, aber oho. und man kann quasi an jeder stelle unterbrechen und weiterspielen. unendliche leben aber teilweise recht kniffelig.

hatte es laut steam anzeige nach <3h durch.

kostet leider n 10er, habs damals im halloween special für 2,50 gekauft. musst du wissen, ob dir n 3h vergnügen n 10er wert ist. In der Regel zahlt man für Games ja eigentlich schon weniger hourly als für n Kinoabend :)

-------------------------------------------------
Wikipedia:

Auszeichnungen

Video Game Awards 2010 - Best Independent Game[13]
Summer Of Arcade 2010 - Gewinner
Apple Design Award 2012 - Mac Developer Showcase

"Um innerhalb der Spielwelt voranzuschreiten, muss der Akteur einige Rätsel lösen und plötzlich auftretende Gefahren, etwa Bärenfallen, ausweichen. Auch Probleme, die auf physikalischen Ereignissen wie Elektrizität, Gravitation oder Magnetismus beruhen, die mit Hilfe einer eigens entwickelten Physik-Engine erstellt wurden, sind Teil der Rätsel."

-------------------------------------------------

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Roven

Original von SpeedyBK

:facepalm:

Fand den deutlich besser als das Originalende. Hab das Spiel halt mit dem Ziel gespielt, das Shepard das Universum rettet, viele blaue Kinder bekommt und glücklich bis ans Ende ihrer Tage lebt.

Antwort
Zitat
Pulsi247
BlackMember

ansonsten vllt sowas wie colonization/civilisation IV V VI etc (wo auch immer die inzwischen sind), wo eine runde ne definierte zeit dauert?

Antwort
Zitat
Wessi72
Beigetreten: 25.07.2007
Elite Grinder

Original von Pulsi247
ansonsten vllt sowas wie colonization/civilisation IV V VI etc (wo auch immer die inzwischen sind), wo eine runde ne definierte zeit dauert?

Diese Spiele in die Rubrik nicht süchtig machend?
Das "nur noch eine Runde"-Phänomen hat mir den Anblick einiger Sonnenaufgänge eingebracht! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Pulsi247
BlackMember

hmmmmm ja..... iwie hast du recht ^^

meiner logik zufolge wär dann ja auch sc2 kein suchtspiel

allerdings muss ich doch sagen, ich überleg mir eher, hm eigtl schluss machen, noch ne runde? und wenn ich sc2 zocke heisst die antwort, k, halbe stunde max geht noch klar. und bei civ sag ich mir, nee lass ma, 2 1/2 h sind jetzt echt zu lang...

Antwort
Zitat
mellyor
Beigetreten: 29.07.2012
PokerStrategist

World of tanks vll?davon spiele ich am tag je nach lust und laune zwischen keiner und 10 runden. Ist also für mich das optimale spiel für zwischendurch. Free to play ist es auch, kann man also bedenkenlos anzocken xD

Antwort
Zitat

Original von Chromatic

habs letzte woche nach 15 jahren endlich durchgespielt , is in der tat immer noch stark

mit new vision mod allerdings fuer bessere texturen

@SpeedyBK:
mass effect reihe ist grandios aber auch seeeehr suechtigmachend und dauert ne weile ;)

Antwort
Zitat
Marcin885 Themenstarter
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

Echt schwer was Vernünftiges zu finden. Steam hat jetzt Age of Empires 2 remasterd in HD rausgebracht, aber das ist definitiv ein Sucht Spiel ^^
Hab paar Games angezockt, aber wenn sie kein Spaß machen ist es wirklich nach 1-2 std vorbei. Sobald sie Spaß machen, suchtet man.
Gut das viele Spiele aber nach 4-5 std durch sind.
Würde echt gern ein Spiel findet das 1-2 std am Tag bockt und sich dann ein Sättigungsgefühl einstellt.
Wenn ich so zurück denke, war CSS so ein Spiel. Man konnte 1-2 std zocken das reichte dann meistens auch.
Aber zurzeit nicht so bock auf Shooter.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Chromatic

Muss ich auch mal wieder durchspielen, so gut einfach.

Human Revolution war für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre, so viel Potential verschwendet. :(

Antwort
Zitat

also ich fand human revolutions eigtl ziemlich cool, v.a. von der story und der artwork

bin allerdings auch generell cyberpunk fanboy und hatte das original erst nach human revolutions durchgespielt

btw, nachfolger ist nun auch schon sicht :)

Antwort
Zitat

super meat boy!

bestes jump'n'run ever. kein spaß
gutes gamepad zwingend erforderlich jedoch.

Antwort
Zitat

..und das ist das erste mal, seitdem ich hier angemeldet bin, dass ich mich genötigt fühle, was zu schreiben.

also spiel es! :)

Antwort
Zitat
overtoaster
Beigetreten: 16.10.2008
Legacy Member

sämtliche Blizzard spiele

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: