Zum Forum springen
Gesellschafts-/Part...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gesellschafts-/Partyspiel

25 Beiträge
18 Benutzer
5 Reactions
1,923 Ansichten
benedettooo
Beigetreten: 31.01.2009

Hey,

ich such für die Feiertage ein(ige) Gesellschafts-/Partyspiel(e) für eine Gruppe von 3-6 Personen.
Gut angekommen sind bisher z.B. Activity oder Schlag den Raab.
Jetzt hab ich mich selber schon ein bißchen umgeschaut und bin immer wieder auf einige Spiele gestoßen, z.B. Camel Up, Codenames, Concept, Colt Express, Nobody is Perfect etc., ich kenn nur leider niemanden persönlich der damit schon Erfahrungen hat.
Vielleicht kennt der ein oder andere hier ja einige der genannten Spiele und kann was dazu sagen oder mir auch ein anderes Spiel empfehlen.

cheers

Antwort
Zitat
24 Antworten
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

Also zu Nobody is Perfect kann ich nur sagen :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup: :f_thumbsup:
Macht mit gebildeten Leuten aber um ein vielfaches mehr Spass als mit dumen. Mindestens 4 Leute sollten vorhanden sein imo.

Zu den Anderen kann ich nix sagen. Gibt einfach Massen an guten Spielen, dingsdabumsda ist ein lustiges Spiel für 4-6 Leute. Sehr einfache Regeln und es kommt gute Stimmung auf. Cluedo ist halt immer Bombe mit 4+ Leuten.

Antwort
Zitat
Taurus
Beigetreten: 06.02.2006

Ich finde Cluedo nur noch langweilig. Wenn Du gleichstarke Spieler hast, also welche, die wirklich jeden Hinweis mitkriegen, isses nur noch Glücksspiel wer zuerst im Raum der Tat ankommt. Kommt bei uns nicht mehr auf den Tisch. Sehr kurzweilig ist Exploding Kittens, kurze Runden mit einer Menge Spaß. Bin sonst nicht so der Kartenspieler, aber das macht wirklich Bock. Munchkin ist auch sehr geil, wenn man auf Rollenspiele steht. Die werden hierbei zwar ziemlich aufs Horn genommen, aber ein bisschen sollte man sich schon mit der Mechanik eines Rollenspiels auskennen, damit es auch für alle Bock macht.

Ansonsten noch meine Favs (keine Partyspiele):

Scotland Yard
Siedler von Catan (natürlich)
Funkenschlag
Zug um Zug
Village
Smallworld
Agricola

Antwort
Zitat
benedettooo Themenstarter
benedettooo

Danke schonmal für die Vorschläge.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass es am besten ein Spiel sein sollte, bei dem Gewinnen nicht im Vordergrund steht. Also Spielen um des Spielen willens, zu taktisch sollte es nicht zugehen. Außerdem wäre ein leichter Zugang ohne viel zu erklären gut.

Antwort
Zitat
VRstone
Beigetreten: 23.12.2013

Dixit!

Antwort
Zitat
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Original von VRstone
Dixit!

#2 :f_love:

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Finde dixit und agricola gut :)

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Zündstoff+erwischt and its not even close

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Wenns auch auf Rechner/Konsole sein darf: you dont know jack!

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

Triple Draw

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008

Original von Apsalar

Original von VRstone
Dixit!

Antwort
Zitat
PForsberg
Beigetreten: 09.03.2006

Siedler von Catan ist einfach zu lang für ne gemütliche Runde.

Dominion finde ich persönlich ziemlich geil und wenn man auf Coop-Spiele steht kann ich "Die vergessene Stadt" und "Die verbotene Insel" nur empfehlen. Bringt richtig Bock!

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Pandemie ist als koop spiel auch ganz nett

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

das ultimative "party"-spiel ist times up.
Link Text...

Antwort
Zitat
Knuddelviech
Beigetreten: 28.09.2007

Original von Faballi

Original von Apsalar

Original von VRstone
Dixit!

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Original von Jackknife398

Tausend mal this. Sollten aber alle respektables Englisch können, sonst hast du da immer welche bei die komplette Unfugsantworten geben :f_love:

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007

cards against humanity

macht aber auch eher wenig spaß, wenn man (bzw. der rest) nicht sehr solide in englisch ist imo. kA ob's das in deutsch gibt, aber würde vermuten, dass es auf deutsch mies ist.

Antwort
Zitat
Hellknight
Beigetreten: 09.03.2008

Hm, für Gelegenheits Gesellschaftspieler würde ich beide folgendene Spiele empfehlen:
"Sags mir"
in drei Runden müssen von Teams Tabu-ähnlich Begriffe erraten werden: zuerst kann man fast alles sagen, anschliessend nur ein Word und schlussendlich nur noch Mimik. Das besondere: es werden immer die gleichen begriffe benutzt. Wir hatten in unseren Runden immer eine menge Spass da schnell Insider entstehen.

Codenames:
Zwei Teams spielen gegeneinander. Begriffe werden vor den Spielern hingelegt. Hinter jedem der Karten verbirgt sich ein roter oder blauer Agent (oder Zivilist oder Spion). Dies wissen nur die teamcaptains. Jeder Captain muss also seinem restlichen Team hinweise geben, wo jeweils ein roter oder blauer Agent ist ohne möglichst andere Karten aufzudecken. man spielt ohne zeitlimit abwechselnd und natürlich möchte man in jeder Runde möglichst viele eigene Agenten aufdecken. Allerdings darf der Teamcaptain nur einen einzigen Hinweis gefolgt von einer Zahl geben, zB Pferd 2.

Antwort
Zitat
benedettooo Themenstarter
benedettooo

Original von Hellknight
Hm, für Gelegenheits Gesellschaftspieler würde ich beide folgendene Spiele empfehlen:
"Sags mir"
in drei Runden müssen von Teams Tabu-ähnlich Begriffe erraten werden: zuerst kann man fast alles sagen, anschliessend nur ein Word und schlussendlich nur noch Mimik. Das besondere: es werden immer die gleichen begriffe benutzt. Wir hatten in unseren Runden immer eine menge Spass da schnell Insider entstehen.

Codenames:
Zwei Teams spielen gegeneinander. Begriffe werden vor den Spielern hingelegt. Hinter jedem der Karten verbirgt sich ein roter oder blauer Agent (oder Zivilist oder Spion). Dies wissen nur die teamcaptains. Jeder Captain muss also seinem restlichen Team hinweise geben, wo jeweils ein roter oder blauer Agent ist ohne möglichst andere Karten aufzudecken. man spielt ohne zeitlimit abwechselnd und natürlich möchte man in jeder Runde möglichst viele eigene Agenten aufdecken. Allerdings darf der Teamcaptain nur einen einzigen Hinweis gefolgt von einer Zahl geben, zB Pferd 2.

Wie würdest du die Stimmung bei Codenames einordnen? Zu knifflig/zuviele Pausen für einen ausgelassenen Abend? Die Spielidee ansich find ich nehmlich wirklich cool.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Original von ThePope111

Original von Jackknife398

Tausend mal this. Sollten aber alle respektables Englisch können, sonst hast du da immer welche bei die komplette Unfugsantworten geben :f_love:

Ein paar Teile gibt's auch auf deutsch.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: