Zum Forum springen
go - Spieler hier? ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] go - Spieler hier? Wie anfangen?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
429 Ansichten
JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006
Oldschool Grinder

Hi
ich habe kürzlich zum ersten mal Go gespielt und bin begeistert von den strategoischen Möglichkeiten des Spiels.

Daher die Frage: Wie fange ich am besten mit dem Spiel an? Habe mir jetzt ein Board + Steine zum Spielen geholt sowie eine Freeware Spftware zum Üben (Drago + GNUGo Engine)

hat jemand gute Bücher/ebooks? Gostrategy.de oder sowas? _biggrin:

da die Suche leider nicht erlaubt nach "go" zu suchen konnte ich leider nciht prüfen ob es schon was gibt zu dem Thema :(

3 Antworten

Go (Brettspiel)

Threads gab es dazu schon mehrmals aber wie man am besten anfängt da kann ich dir leider nicht helfen weil ich es von Personen gelernt habe die es schon konnten :)

sirsteve
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

also die Regeln kennst du Grundsätzlich oder?

Hier kannst du sehr gut lernen: http://www.goproblems.com/ ich habe auch damit begonnen! Jetzt bräuchte ich nur noch rl spielpartner ;)

JDaniels Themenstarter
JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006
Oldschool Grinder

ja, die Regeln habe ich mir grundsätzlich schon angelesen. die größten Schwierigkeiten (von den Regeln her) bereitet mir noch die Bewertung am ende, welche Steine wirklich "tot" sind und welche noch leben. die Diskussionen der anderen Threads scheinen mir mehr um das fortgeschrittene online-Spiel zu drehen. mir geht es eher darum das Spiel einigermaßen zu beherrschen um live auf einem Brett mit Steinen spielen zu können. Gehört bei diesem Spiel mmn dazu.

Also, falls mal jemand in Berlin spielen möchte und einem Anfämger dabe das Spiel beibringen... :) meldet euch

goproblems.com gefällt mir aber schon mal. Habe inzwischen bei meinem drago Programm auch Problemlösungs-Spielmodi gefunden

Teilen: