Zum Forum springen
Gods Unchained - He...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gods Unchained - Hearthstone meets Magic meets Crypto (open beta) - $GODS launch - 4k$ airdrop++

57 Beiträge
10 Benutzer
46 Reactions
6,435 Ansichten
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Spielen das hier noch andere?
Bin vor paar Tagen auf das Spiel gestoßen und hab erstmal 2,3 ETH reingeknallert in die Karten :megusta:
Ähnlich zu Hearthstone, aber mmN besser gebalanced, gutes Team und auch ordentliche Investoren dahinter.
Befindet sich zZ in der closed beta und bald werden wieder neue Slots frei.
Karten kann man allerdings schon kaufen, das aktuelle Genesisset ist limitiert und wird dann nie wieder gemintet.

Gibt auch die Möglichkeit mit einem Coreset von 250 Karten gratis reinzuschnuppern.

Gameplaytrailer

Crypto?
Die Karten können zu ERC721 Tokens tokenisiert werden und befinden sich dann auf der Blockchain, das Spiel selbst läuft seperat von der Blockchain, sodass es flüssig und sauber läuft. Kaufen kann man die Karten aktuell via ETH.
Der Account wird mit Metamask verbunden. Selbst für nen Techniknoob wie mich alles easy.

N recht aktiver Discord, welcher auch zum Acc gelinkt werden kann, ist auch dabei.
Checkt es mal aus und lasst mich wissen, wie ihr es findet, kann hier gerne der offizielle Gods Unchained Thread werden.

shameless reflink

Spoiler

https://godsunchained.com/account/register?referral=PZDuiDkFHx

Antwort
Zitat
56 Antworten
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Wat Karten kaufen? Ist man da Endboss wenn man sich die geilsten Karten gekauft hat oder ist das ein Skill game?^^

Antwort
Zitat
pokerwOOt Themenstarter
pokerwOOt
PokerStrategist

Wie bei Hearthstone, Magic etc. brauchst obv nicht jedes Legendary und Epic, aber es hilft.

Antwort
Zitat
pokerwOOt Themenstarter
pokerwOOt
PokerStrategist

Beta is offen
Chris Clay von mtgo wurde angeheuert
Eigene Plattform mit fiat gateway etc kommt.

Gruppe wächst immens

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Habe mich auch vor ein paar Wochen angemeldet. Hatte vorher nie etwas mit Kartenspielen dieser Art am Hut und bin zuerst überhaupt nicht klar gekommen. Mittlerweile steige ich durch, habe mir ein paar Genesis Packs geholt und bin richtig hooked. :f_love:
Zur Zeit läuft es bei mir recht gut mit dem God of War, Intense Training als Godpower und so einigen, sich gegenseitig stärkenden Vikings. Aber mal gucken wie es nach dem nächsten Balancingupdate aussieht. Freue mich schon auf den Release im Oktober, wenn die Karten ihre fixen Werte haben.

Hat jemand, der auch Erfahrung mit Hearthstone, Magic o.ä. hat, GU gespielt? Wenn ja, wäre ein kurzer Vergleich nice.

Wer sich neu für die Beta anmelden möchte, muss einen Ref. nutzen, weil Ref.Link = BetaKey.
Original Text:
Gods Unchained is a new competitive trading card game backed by Coinbase and led by the former Director of Magic the Gathering: Arena. The cards are real world tradable in an open economy, remember their stats and history, and you'll be able to play for keeps and earn valuable cards. Gods Unchained is free to play and currently in beta. You need to be invited to get in, but if you're interested in trying it you're welcome to use my beta key! https://godsunchained.com?beta-key=soURfTePQv

Bin mal so frei und gebe meinen Betakey her. :pokerface:

Mit welchen God/Godpower und Card Combos spielt ihr? War, Nature und Light scheinen zur Zeit das meiste Potential zu haben was die Götter angeht.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Kommt man da eigentlich weit ohne Karten zu kaufen oder ist das praktisch Pflicht?

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Das geht auch ohne Karten zu kaufen.
Mit "Quick Sealed" ein 30er Deck aus 50 Random Karten zusammenstellen oder mit fixen Starter Decks spielen und für jeden Levelaufstieg 1 Core Pack (6 Karten) bekommen. Es gibt 259 unterschiedliche Core-Karten (Legendary, Epic, Rare u. Common), aus denen sich richtig starke, konkurrenzfähige Decks basteln lassen.

E: es können über Ranked Constructed auch Genesis Packs gewonnen werden. Genesis Karten sind auf der Ethereum Blockchain tokenisiert, limitiert und mit anderen Spielern handelbar. :profit:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Bei GU.Cards kann man sich alle Karten angucken. Auf "Core" gefiltert sind alle, die sich kostenlos freispielen lassen.
Es wurden auch schon die neuen Werte vom heutigen Balance Uptade übernommen.
Mal gucken, wie sich das Update auf das Midgame auswirkt. Da wurde ja doch an so einigen Schrauben gedreht. Aber erstmal werden die Decks umgebaut. :megusta:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Zum Thema spielen, ohne eigenes Geld einsetzen: die Token, die es für einen Sieg im PvP gibt sind ebenfalls gegen ETH tauschbar.

Somit gibt es beim kostenlosen spielen mit vorgegebenen Karten für jedes Spiel XP, beim erreichen eines neuen Level ein Cardpack vom Core Set und für jeden Sieg zusätzlich noch handelbare Token. Wenn die Token/ETH nicht gehodelt werden, können diese in Karten vom Genesis Set investiert werden.

Habe ~10k Token, ca. 0.12 ETH (~$21). Damit könnte ich jetzt entweder 1 Legendary Pack ordern oder 10 Rare Packs. Also wer fit in solchen Spielen ist, sollte mit ein bisschen Zeiteinsatz recht schnell zu eigenen starken Decks kommen, ohne einen Cent zu zahlen. Nach offiziellem Release im Oktober lassen sich dann auch die Genesis Karten einzeln handeln und es können überflüssige verkauft und so noch fehlende gezielt dazu geholt werden, ohne sich endlos Packs kaufen zu müssen.

Später wird es noch regelmäßige Turniere mit ETH Gewinnen geben. U.a. die Worldchampionships mit 100k$+10% vom Verkauf der Genesis Cards (z.Zt. ~$469k). :megusta:

Antwort
Zitat
pokerwOOt Themenstarter
pokerwOOt
PokerStrategist

Hab hier paar Wochen nich reingeguckt, danke für die ausführlichen Antworten @DaCunha01.
Behalt die Tokens lieber, sind Lose.

Und legendary packs lohnen sich nur wenn du noch legendarys brauchst, den meisten value haben rare packs.

Is btw auch mein erstes tcg und ich bin hooked.
Hab hauptsächlich nature gespielt bis jetzt, aber hatte nich viel Zeit die letzte Woche.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Die Token verkaufe ich nicht. War nur überrascht, dass diese doch recht hoch gehandelt werden und es so möglich ist, ohne eigenen Geldeinsatz Genesis Packs zu holen.

Legendary Packs habe ich mir auch nur eine handvoll geholt. Die meisten Eth sind in Rare Packs geflossen. Da gibt es auch immer wieder eine Legendary und mittlerweile habe ich 7 Legendary doppelt. :f_ugly:

Nature hat eine ganze Zeit lang dominiert. Sowohl mit "Flourish" als auch mit "Animal Bond" waren die Decks kaum zu knacken. Mittlerweile ist das Balancing spürbar und die anderen Götter haben deutlich aufgeholt. War + Onslaught funktioniert z.Zt. ganz gut und kostet nur 1 Mana. Magic und Deception tauchen immer häufiger auf und werden auch größtenteils von den Rankingleadern gespielt. Aber noch ist ein Monat Zeit zum balancen und da wird bestimmt noch einiges passieren. Letzte Woche sind z.B. 12 neue Core Spells (2 pro Gott) herausgekommen, die teilweise das ganze Board abschlachten.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das Endprodukt zum Release im Oktober aussieht. Und natürlich auf den P2P-Handel der Karten.

E: im Threadtitel steht noch closed Beta; ist aber mittlerweile die open Beta

Antwort
Zitat
pokerwOOt Themenstarter
pokerwOOt
PokerStrategist

Editiert.
Animal Bond habe ich kaum gesehen und empfinde ich auch als ziemlich nutzlos.
Hab paar Sachen ausprobiert, aber nix war besser als Flourish als es zwei gekostet hat. Jetzt ist leech life interessant geworden, vor allem in der Kombination mit Vine Armour, hat man jetzt auch ne gute Möglichkeit als Nature das Board besser zu kontrollieren

Die neuen Spells habe ich mir auch angeguckt, finde aber dass Mage dadurch zu stark geworden ist.
Der Amazonenspell is allerdings awesome und bringt Laune, wenn man akzeptiert, dass einige Decks dich immer zerstören und man gut drawen muss.

Das Release wurde auf den 29.10 verschoben.
Sehr interessant finde ich auch die Möglichkeit Karten zu signieren von Streamern / "Influencern" usw.
Natürlich kein muss, aber Immutable macht das alles schon sehr schlau.

beta invite:
https://godsunchained.com?beta-key=NCGolZMUon

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Animal Bond hat ein, zwei Wochen lang richtig geknallt. Kombiniert mit Kreaturen, die andere Kreaturen beschwören, ein paar Karten, die allen neu beschworenen Kreaturen +1/+1 o.ä. geben und Kreaturen, die leveln, sobald beschworen wird oder eigene sterben . Wie ich meine Gegner damit in den Wahnsinn getrieben habe. :f_love:
Funktioniert mittlerweile aber nicht mehr, weil das Midgame durch das Balancing stark gepusht wurde.

Magie ist z.Zt. leider echt recht stark. Aber das wird sich spätestens am nächsten Dienstag wieder ändern, wenn neu gebalanced wird.

Immutable macht bis jetzt auf jeden Fall sehr gute Arbeit. Wichtig wird sein, dass sie nach Release ordentlich die Werbetrommel rühren, um möglichst schnell, möglichst viele neue Spieler an Land ziehen. Und, dass es Karten nicht nur mit Eth zu kaufen gibt.
Karten signieren zu lassen ist auch eine richtig gute Idee. Ist bis dato komplett an mir vorbeigegangen. Vielleicht sollte ich den Drachenlord fragen, ob er mir einen Mountain Greatwyrm signiert?! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

WTF?! :spit:

Antwort
Zitat
pokerwOOt Themenstarter
pokerwOOt
PokerStrategist

Ja, der kam letztens in den Chat und hat paar Fragen gestellt.
Kam dann relativ schnell raus, dass er ne Nussfabrik hat und zu viel Kohle, wollte jede Karte diamond haben.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Ich will auch eine Nussfabrik haben. :f_love:

Heute wurde die Beta des Fusing System für die Core Cards integriert. Spätestens wenn es auch für die Genesis Cards geöffnet ist, kann er sich die noch fehlenden Diamonds selber machen - Karten genug hat er ja.

Das Fusing System ist auch wieder eine richtig gute Idee. So werden mit der Zeit selbst die Common Genesis Cards (limitiert auf ~25,500 Exemplare) immer seltener. Spiele schon mit dem Gedanken, noch ein paar Karten mehr zu kaufen... .
Aber zumindest erstmal abwarten, was die für heute noch angekündigten "big news" sind.

E: "big news" sind raus: weitere $15Mio wurden von Investoren (u.a. von Napstars -> Tencent u. Galaxy Digital) eingesammelt. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Original von DaCunha01
Spiele schon mit dem Gedanken, noch ein paar Karten mehr zu kaufen... .

Da der Cryptomarkt gerade um ~25% gedroppt ist, die Einkaufspreise für die Packs aber in ETH festgelegt sind, werde ich auf jeden Fall nochmal mit frischen ETH nachlegen.

Antwort
Zitat
pokerwOOt Themenstarter
pokerwOOt
PokerStrategist

machste nix mit falsch, gods unchained mit de stabilste investition im crypto markt imho.
komme auch bald wieder mehr zum spielen. kumpel wurde gerade vierter im ranked constructed und ich bin motiviert.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Heute 50 Rare Packs für 0.6Eth geholt; 4x Legendary, 5x Gold und 10-12x Shadows (davon 3 Epics). Kann also nicht klagen.

Klugscheißmode on:
Würde es nicht als Investition in Crypto bzw. den Crypto Markt bezeichnen, da die tradebale Cards als ERC721 Token gespeichert werden. Es ist mehr die Investition in einen frühen, sinnvollen und sehr zukünftsträchtigen Usecase für Blockchainanwendungen. (Der Threadtitel müsste also auch eher "Gods Unchained - Hearthstone meets Magic meets Blockchain" heißen. ;))
Klugscheißmode off.
Gerade die Trennung bzw. Kombination von Gamesoftware (auf klassische Server) und den tradeable Cards (ERC721 Token) finde ich gut.
Die Blockchainentwicklung ist noch lange nicht soweit, um komplette vernünftige Spiele dadrauf laufen zu lassen. Die Spiele, die komplett auf einer BC laufen, sind so limitiert, dass sie stark an die ersten Versuche von Browser- bzw. Handygames um 2000 erinnern. Und sowas tut sich heute doch keiner mehr an.
Immutable hat da m.M.n. einen richtig guten Mittelweg eingeschlagen und die erneuten Investitionen u.a. von Internetgiganten wie Tencent stärken mich in meiner Ansicht. Nicht zu letzt hat Coinbase schon angekündigt, zukünftig auch die Lagerung von ERC721 Token anbieten zu wollen.

Die Dr3ad Videos bei YT finde ich ganz nice - auch wenn er sich mal besser ein vernünftiges Mic holen sollte, anstelle von noch mehr Karten.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Z.Zt. gibt es einen Bug in der Software, der das Starten bzw. neuinstallieren blockiert. Dazu müssen alle Elemente der Software gelöchst werden. %AppData% in den Explorer eingeben und sowohl im Ordner Roaming, also auch im Ordner Programs alles löschen, was mit dem Spiel zu tun hat. Dann läuft es wieder einwandfrei.

E:

Antwort
Zitat
Teilen: